Aktuelles

[Artikel] Real Madrids Champions-League-Scheitern: Die Sache mit der Art und Weise

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Real Madrids Champions-League-Scheitern: Die Sache mit der Art und Weise

Endstation statt Endspiel: Real Madrid legt im Halbfinal-Rückspiel der Champions League auswärts gegen den FC Chelsea eine kämpferische, spielerisch unter dem Strich aber unwürdige Leistung an den Tag und ist mit der 0:2-Niederlage noch gut bedient. Die Art und Weise des Scheiterns gibt zu denken. Nicht alles ist schlecht, dennoch muss Real aktiv werden. Ein Kommentar zum Ausscheiden.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Zeit, dass dieser Trainer verschwindet! er hat total versagt; gestern -und nicht nur- hat er ALLES FALSCH gemacht. Aufstellung, Taktik. Er hinterlässt eine Ruine, leider. Ramos, Kroos, Modric, Casemiro, Vinicius, Asensio, Hazard (eine absolute Frechheit), Nacho, die waren alle ein grosses Desaster.
Real Madrid und Zidane sind am Ende. Florentino ist überholt. Es gibt keine Struktur im Verein für einen sportlichen Erfolg.
Ich bin ziemlich enttäuscht.

Das Halbfinale mit dem Kader zu erreichen ist eine gute Sache. Der Kader ist über dem Zenit. Die nächsten Jahre werden hat, es steht ein Umbau an. Und die Kasse ist nicht gerade voll. Es gilt kleinere Brötchen zu backen.
Dafür wurden viel zu viele Fehler in der Kaderplanung gemacht.

Gestern haben sogenannte Führungsspieler wie Ramos, Casemiro und Hazard enttäuscht. Hazard war ein super Spieler, aber es geht halt nichts mehr.
Und mit Spielern wie Nacho oder Vinicius Jr. kann man halt auch kein Halbfinale in der CL gewinnen. Denen fehlt die Qualität dafür.

Der Titel der CL wird zukünftig nur noch über die englischen Clubs laufen. So realistisch muss man sein.

Und vor solchen CL-Halbfinals sollte die Prognosen hier auch mal ein wenig Realitätssinn enthalten. "Ein Weiterkommen gegen Chelsea ist Pflicht" oder so Sachen konnte man hier lesen. Die Realität sieht halt anders aus.

Der Frust sitzt immer noch tief, denn wie kann man bitte in einem Champions League Halbfinalrückspiel so untergehen? Kein Aufbäumen gegen die Niederlage, keine Leidenschaft und letztendlich keine Lust aufs Finale. Einzig Courtois hat noch eine Packung verhindert bei Chelseas Chancenwucher. Statt in so einem wichtigen Spiel auf Bewährtes zu setzen, jonglierte Zizou mit der Aufstellung und reagierte anschließend fast gar nicht, als deutlich wurde, dass es nicht funktioniert. Da war der Drops aber schon gelutscht. Erinnert etwas an das letzte Ausscheiden gegen City, als unfitte Spieler in die Startaufstellung gepresst wurden, obwohl sie dort rein gar nichts verloren haben. Zufälligerweise ist es derselbe Name wie damals: Hazard, der nach einer weiteren peinlichen Vorstellung auch noch meint, mit seinen Ex-Kollegen feiern zu müssen, während sein Team frustriert ausgeschieden ist. Bitte Flo, beende dieses kostspielige Missverständnis!
Durch unseren geschwächten Kader musste Ramos spielen, legte aber auch einen unterirdischen Auftritt aufs Parkett nach seiner Rückkehr. Es gibt so viele Gründe, die letztendlich zum Ausscheiden geführt haben, aber allen voran das schlechte Kadermanagement über die ganze Saison: Wenn immer wieder dieselbe Elf Spiel für Spiel machen muss, weil man nicht rotieren will oder kann, dann sind die Schlüsselspieler im Saisonendspurt entweder verletzt oder ausgelaugt und außer Form (siehe unser Mittelfeld). Das ist so bitter, denn normalerweise hätten wir uns gestern durchgekämpft oder hätten uns garantiert besser präsentiert, aber so sind wir komplett untergegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Stillstand bedeutet Rückschritt und dieses machen Wir seit vor der Saison 2017/18 ( eher schon seit 2016/17 ist die KaderPlanung ein Witz und scheinbar völlig planlos ), versuchten das mit einem MonsterSommer vor 1,5 Jahren auf zu fangen und es ging nicht auf , was einem aber auch klar war , nur halt Perez nicht und jetzt hat man den Salat ! Corona kam und die Hände sind gebunden und ich halte mich fest ändert man zur nächsten Saison nicht einiges - vieles , geht es weiter bergab und dieses Mal wird es die alte Garde nicht mehr schaffen alles auf zu fangen ! Man steht meiner Meinung nach mit dem Rücken zur Wand und soll sich nicht von dem Einzug ins Halbfinale blenden lassen welches man alles andere als souverän erreicht hat wenn man an die Gruppenphase denkt , ein Bergamo hat man relativ souverän besiegt ok , ein genauso schwankendes Liverpool hat man besiegt ok und Chelsea war einem 3 Stufen überlegen ! Alles in allem kann man froh sein so weit gekommen zu sein , nur ich bin es nach gestern nicht , nach der Leistung ? Geht nicht , noch nicht !
Perez das Finanzgenie hat UNS in diese Situation leichtfertig , durch die CL Siege und der dadurch entstandenen Arroganz „ich kann alles machen und es wird klappen “ gebracht und jetzt kann er zeigen was für ein Genie er ist und den richtigen Weg einschlagen ! Wie ? Ja keine Ahnung und man ist selbst schuld wenn man denkt man muss nichts mehr ändern und dann aber immer mehr Qualität abgibt ! Einfach unnötig das ganze und jetzt sieht man warum man mit dem handeln niemals warten darf im schnelllebigen Profifußball, denn man weiß nie was morgen ist ? Pandemie ? Wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
Es war bemerkenswert, dass wir bis ins HF gekommen sind bei der Anzahl der Spiele und unserer Verletzten.. ABER auf diese Art und Weise in einem HF aufzutreten ist peinlich.

Die Geschichte mit Bale wiederholt sich mit Hazard wohl... Klar sollte man sowas nicht größer machen als es ist aber wenn man eh schon bei den Fans ein mieses Standing hat und das auch noch zu Recht muss er sich sowas sparen.

Hazard war immer lang verletzt. Das ist einfach Pech. Wie kann man erwarten das er dann gleich alle auseinander nimmt. Der fehler von Ihm war, als er zu uns kam und übergewicht hatte und nicht in Form war. Aber der Rest ist viel Pech dazu.

Genau er war nicht in Form , hat Nicht auf seinen Körper geachtet u nd das mit knapp 30 ! Genau darin liegt der Fehler achtest du nicht auf deinen Körper wird er dir das im Profifußball heimzahlen , erst recht in diesem Alter und somit ist es sein Fehler wo dann halt etwas Pech dazu kam und der scheinbar nicht mehr vorhandene Ehrgeiz tut den Rest !
Akzeptiere es denn es ist leider die Wahrheit und ich hatte mir auch was anderes von ihm erhofft aber das gestern nach dem Spiel zeigt einfach wie dermaßen ihm alles am ARSCH vorbei geht !

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten wieder mehr darauf achten, Spieler anhand von Charakter und Arbeitsmoral auszuwählen.

Hazard war zwar vorher selten verletzt, aber dass er als faul gilt, war kein Geheimnis, wie die vielen Interviews von ehemaligen Kameraden zeigen. Und das im letzten Drittel der Karriere vielleicht mal die ein oder andere Verletzung mehr dazu kommt, hätte man auch ahnen können. Das in Kombination mit der Faulheit ist dann eben der Worst Case, den wir jetzt haben.
Ich hasse es, wenn man Ronaldo nachtrauert, aber er hat den anderen vorgelebt, alles andere hinten anzustellen und mehr zu machen als andere, um erfolgreich zu sein.

Ich sehe diese Einstellung bei einem Mbappé auch nicht unbedingt. Außerdem hat er in Paris in seinen jungen Jahren schon so viel Kohle gescheffelt, wie bisher vielleicht kein anderer in dem Alter. Vielleicht bringt er uns kurzfristig etwas, aber langfristig sehe ich da auch mehr Probleme als Nutzen. Da würde ich einen "hungrigen" Haaland lieber bei uns sehen. Ist jetzt aber nur meine subjektive Meinung... :)

Am allerliebsten wäre mir aber Lukaku. Da wir von Inter noch keine Kohle für Hakimi gesehen haben, überweisen wir 50-60 Mio. und bekommen ihn dafür... :)

Turniere werden oftmals mit ein wenig Unterstützung von Fortuna gewonnen. Ich teile die Einschätzung dass Real wider erwarten sehr weit gekommen ist... Aber irgendwann ist das Glück aufgebraucht.

Eigentlich sollte dieser Lauf auch pushen, den unbedingten Willen konnte ich aber nicht erkennen. Jetzt heißt es Charakter zeigen und Sevilla niederringen um die große Chance auf den nationalen Titel zu wahren.

Nichtsdestotrotz braucht es für die Zukunft einen Trainer der
- eine Reihe an Taktikkniffs beherrscht um jeden Gegner ins Schwitzen zu bringen und
- natürlich die Fähigkeit hat mit vorhandenen Material großes zu leisten und
- zugleich den Kader durch richtige Transfers kontinuierlich verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch sehr enttäuscht.....
Nur fande ich nicht das alles schlecht war bei uns, ich Persönlich ziehe da dem Hut auch vor chealsea und tuchel die einfach besser waren.... haben kaum Strafraum Szenen zu gelassen und waren Offensiv teilweise explosiv was uns einfach gefehlt hat.....

Mann Sollte jetzt jedoch meiner Meinung nach hier nicht rumschimpfen usw wie es viele tun.... vor der Saison hätte jeder von den ein champions league Halbfinale direkt unterschrieben....
Für mich war das quch mehr als ich vor der Saison dachte......
Und zizou ist sind uch immer noch der richtige für finde ich wir waren davor 19 Spiele ungeschlagen sind kn der Liga noch voll im Meisterschafts Rennen dabei, ubd haben da finde ich sogar noch die besten Karten.....
Klar ist dwr Kader nicht mehr gut aber ich denke zizou holt das maximum aus den raus.... wir haben ein enormes Verletzungs Pech und spiele in 3 Tagesrythmus ....

Ich bin auch sehr enttäuscht.....
Nur fande ich nicht das alles schlecht war bei uns, ich Persönlich ziehe da dem Hut auch vor chealsea und tuchel die einfach besser waren.... haben kaum Strafraum Szenen zu gelassen und waren Offensiv teilweise explosiv was uns einfach gefehlt hat.....

Stimme ich dir teilweise mit zu. Wenn man es aber genauer betrachtet hat Real dieses Jahr gut gespielt, wenn die anderen gerade nicht den besten Tag erwischt haben. Habe gegen Bergamo den Untergang eigentlich schon erwartet, dann kam Liverpool dass in Madrid eigentlich schon verloren hatte aber im Rückspiel war Real auch blutleer ...

In der Meisterschaft ist man noch gut vertreten, aber auch nur da Atletico und Barca ebenfalls Schwächephasen haben/hatten. Jedoch ist mit Sevilla ein neuer Kontrahent im Titelrennen mit dabei. Lopetegui wird seine Jungs heiß machen um erstens den Titel zu erreichen aber auch um seiner alte Wirkungsstätte zu demonstrieren dass er ein hervorragender Trainer ist.

Der Stein ist schon vor längerer Zeit ins rollen gekommen, der Titelgewinn letztes Jahr täuscht über vieles hinweg. Mit der Mannschaft von 16/17 nicht mehr zu vergleichen. 93Pkt in La Liga und CL-Titel ;-)

Real Madrid muss unbedingt an der physis arbeiten.
Andere Teams laufen viel mehr.
Chelsea war in beiden Spielen in allen Belangen überlegen.
Mit einer effizienteren Chancenauswertung, hätte es in beiden Spielen 4-5 Gegentore geben können...

Viele Madridistas haben leider geglaubt, dass Chelsea locker eliminiert sind.
Daher nochmal. Im heutigen Fußball zählt Fitness ohne Ende.
Dazu Taktik und wenn du als Kollektiv so geschlossen auftreten kannst wie Chelsea, dann wird jeder Gegner große Probleme bekommen.

Gestern hat Real Madrid auf allen Ebenen versagt.
Auch wenn Zidane sich vercoacht hat, das Team hat zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass es noch glaubt etwas zu reißen bis zum 2-0.

Befürchte es wird auch nicht für die Meisterschaft reichen.
Ich sehe Real Madrid nicht alle verbleibenden Spiele zu gewinnen.
Dafür ist das Team leider zu müde.

Finanziell stark angeschlagen, ggfs 2 Jahre CL Sperre
Ich würde alle satten Spieler verkaufen und auf Spieler wie Blanco und Fede setzen.
Dazu einen Sturmpartner für Karim holen.

Die fetten CL-Jahre sind vorbei.
2002 bis 2014 war schon ne lange Durststrecke.
Jetzt kann es wieder so kommen.

Trotzdem war die Saison erfolgreich, mehr war nicht drin.

Jungs, wir sind alle frustriert und das ist auch nach einem CL Halbfinale völlig normal, und das für eine Mannschaft die in der CL 3x hintereinander den Pokal geholt hat!! Aber nun muss man einsehen, dass Real nicht die Mannschaft von 2018 ist. Es müssen viele Sachen getan werden, damit Real wieder in den nächsten Jahren Chancen auf das Finale hat. Zidane seine Zeit ist vorbei, und wir alle sind ihm für seine goldene Zeit dankbar! Aber mit so einer Offensive kann man leider nichts reißen! Wir brauchen fertige Spieler die der Mannschaft sofort auf ein besseres Niveau bringen, statt ein paar Brasilianer die alle zwischen 17-18 sind und 10x hintereinander verliehen werden, damit sie mit 24 zur Mannschaft zurückkehren, und die ganze Zeit auf der Bank verschimmeln! Spieler wie Haaland oder Mbappe müssen für Real in diesem Sommer ein MUSS sein, und Perez bitte komm nicht mit der Pandemie. Jedes Team der Welt ist seit über einem Jahr von der Pandemie betroffen, aber trotzdem werden da Gelder bewegt und gute Transfers getätigt! Für Super League hast du all dein Geld, aber für einige gescheite Transfers nicht?!
Mit diesem Kader kann man in der CL keinen Erfolg mehr haben, solange der Trainer der gleiche bleibt, und im Mittelfeld das Mindestalter 29 ist?! Warum bekommt Öde keine Spielzeit mehr, sodass er kb mehr hat und der Verein einfach nur verlassen will?! Wir brauchen einen RV, im Mittelfeld unbedingt Cave und LV auch Ersatz für Mendy. Marcelo soll einfach nur noch gehen. Stürmer von mir aus Jovic abgeben und Haaland holen. Mbappe ist für den Kader eine Pflicht, da Asensio einfach nur noch wie eine tote Ratte auf der rechten Außenbahn spielt, aber das allem in einer Topf, in dem anderen Topf unbedingt einen neuen Trainer!! Leider sind die besten bereits alle vergeben, und mir fällt auch somit keinen Namen ein…….
Nagelsmann wäre top, aber da waren wir einfach zu faul und im Halbschlaf, und Tuchel wird ja noch lange bei Chelsea bleiben. Aber bitte Finger weg von Allegri oder solche schmutzige Auswahl

Es ist Zeit, dass dieser Trainer verschwindet! er hat total versagt; gestern -und nicht nur- hat er ALLES FALSCH gemacht. Aufstellung, Taktik. Er hinterlässt eine Ruine, leider. Ramos, Kroos, Modric, Casemiro, Vinicius, Asensio, Hazard (eine absolute Frechheit), Nacho, die waren alle ein grosses Desaster.
Real Madrid und Zidane sind am Ende. Florentino ist überholt. Es gibt keine Struktur im Verein für einen sportlichen Erfolg.
Ich bin ziemlich enttäuscht.

Von welche Saison redest du?? Ich finde deine Meinung komplett fremd. Ich halte fest: wir hatten sage und schreibe knapp 60 Verletzungen dieser Saison, meistens zu gleichen Zeit auf gleiche Position. Wir standen noch in der Vorrunde auf den letzten Platz in der CL. Wir spielen nicht in unserem Stadion, es gab so gut wie keine Neuverpflichtungen, es gab keine Vorbereitung. Dennoch scheiden wir im 1/4 Finale aus gegen einen Gegner der vergangenen Sommer am meisten Geld ausgegeben hat, stehen in der Meisterschaft ich im Rennen und haben gegen alle „Mitstreiter“ um die Meisterschaft gewonnen. Also wenn das für dich versagen ist, dann bist du weder Fan noch Realist, sondern nur jemand der es geil findet dass irgendeine Mannschaft gewinnt, gewinnt und nochmal gewinnt. Ich bin auch ein Riesen Fan, aber eher realistisch eingestellt, sehe ein dass Chelsea besser war, und bin dennoch stolz auf diese Mannschaft, allen voran auf ZZ. Es gab etliche andere Spiele wo es ohne ZZ niemals gereicht hätte für ein Sieg, und wir nur durch seine taktischen Kniffe spiele, ja wichtige Spiele gewonnen haben. Ja es stimmt, wahrscheinlich hätte man sich tatsächlich das mit Vini als rechter Verteidiger sparen können, aber auch das kann ich verstehen, den diesen Odriozola kann ich überhaupt nicht mehr sehen, und da auch noch Carvajal und LV-7 ausfallen (wofür wohl niemand was kann) drücke ich diesbezüglich gerne ein Auge zu. Ich glaube kaum dass es ein anderer Trainer unter diesen Umständen geschafft hätte so ein Ergebnis zu erzielen. Und vergiss nicht, wir sind unter den besten 4 Mannschaften Eiropas, noch vor Bayern, die dieses Jahr definitiv den besseren Kader hatten.

Jetzt sind mal alle verletzten wieder da ,und dann hat man das Problem ,das sie nicht eingespielt sind.Valverde ,hazar,mendy ramos .....kommen alle aus der Verletzung Oder Quarantäne und waren leider kein wirklicher Teil einer Mannschaft .dazu noch das positionsrotieren was in dem Fall auch nicht wirklich was gebracht hat ,sondern nach hinten losgegangen ist.
Zidane sollte akzeptieren ,das er an seine Grenze gestoßen ist ,und auf der Trainer Position ein frischer Wind her muss.unsere Verteidigung steht eigentlich,wenn sie denn fit ist.sogar einen Abgang von Ramos und oder Marcelo kann man verschmerzen.
Mittelfeld haben wir mit odegard und Valverde auch zwei gute junge.einzig im Sturm muss man endlich mal einen Killer verpflichten.junge Spieler ,auch verliehene haben wir jetzt ehrlich gesagt genug.jetzt müssen Spieler her,die auch das Tor suchen und finden.
Das und ein neues Übungsleiter sollte dann auch wieder mehr Spielfreude an den Tag bringen.dann braucht es auch keinen x-Teen Frühling eines kb9 der uns dann ,rein statistisch ,die Spiele rettet .
Ausscheiden tut weh,auch das wie ,aber das Leben geht weiter.freuen wir uns auf den Rest der Liga,auf das wir zumindest da dann ganz oben stehen .das Wochenende wird es zeigen.danachnwissen wir definitiv mehr

Ich habe keine Ahnung, weshalb Zidane auf einmal auf 3-5-2 umstellt, wenn man sonst immer 4-3-3 spielt. Gegen Liverpool hat es ersatzgeschwächt sogar mit einem 4-3-3 im Hinspiel sehr gut geklappt.
Nichtsdestotrotz muss vieles verändert werden, wenn man schon nur ansatzweise an die glorreichen Zeiten von 2014-2018 anknüpfen möchte.
Ich weiss bis heute nicht, wie man Reguilon/Hakimi abgeben konnte. Solche AV, die defensiv aber auch offensiv was reissen können, fehlen uns leider. Mendy defensiv stark, offensiv leider limitiert. Vazquez umgekehrt (offensiv okei aber defensiv naja) und Carva ist ständig verletzt. Wie ich die Zeit mit Marcelo, Coentrao und Carvajal in Hochform vermisse.
Ich erwarte nicht viele Neuzugänge in dieser Saison aufgrund ausbleibenden Einnahmen (Pandemie). Bei Mbappe und Alaba (angeblich fix) habe ich ein gutes Gefühl, dass sie kommen. Bei Haaland eher weniger. Dafür muss man aber Spieler wie zB Bale, Jovic, Isco usw. verkaufen. Dann noch Odegaard und am liebsten Hakimi zurückholen, was aber zu 99% nicht realisiert wird.

Trotz allem bin ich froh, dass Real mit diesem Kader und sehr vielen Verletzungen bis ins Halbfinale gekommen ist und bis am Schluss um die Meisterschaft mitkämpft.

Ich hoffe nun, dass sie die Meisterschaft verteidigen können und dann nächste Saison mit vielleicht einem neuen Trainer (?) und Veränderungen im Kader wieder schönen wie auch erfolgreichen Fussball zeigen werden.

Hala Madrid y nada más!

Real Madrid muss unbedingt an der physis arbeiten.
Andere Teams laufen viel mehr.
Chelsea war in beiden Spielen in allen Belangen überlegen.
Mit einer effizienteren Chancenauswertung, hätte es in beiden Spielen 4-5 Gegentore geben können...

Viele Madridistas haben leider geglaubt, dass Chelsea locker eliminiert sind.
Daher nochmal. Im heutigen Fußball zählt Fitness ohne Ende.
Dazu Taktik und wenn du als Kollektiv so geschlossen auftreten kannst wie Chelsea, dann wird jeder Gegner große Probleme bekommen.

Gestern hat Real Madrid auf allen Ebenen versagt.
Auch wenn Zidane sich vercoacht hat, das Team hat zu keinem Zeitpunkt gezeigt, dass es noch glaubt etwas zu reißen bis zum 2-0.

Befürchte es wird auch nicht für die Meisterschaft reichen.
Ich sehe Real Madrid nicht alle verbleibenden Spiele zu gewinnen.
Dafür ist das Team leider zu müde.

Finanziell stark angeschlagen, ggfs 2 Jahre CL Sperre
Ich würde alle satten Spieler verkaufen und auf Spieler wie Blanco und Fede setzen.
Dazu einen Sturmpartner für Karim holen.

Die fetten CL-Jahre sind vorbei.
2002 bis 2014 war schon ne lange Durststrecke.
Jetzt kann es wieder so kommen.

Trotzdem war die Saison erfolgreich, mehr war nicht drin.

Selbst Ramos war nie vorne drin, was sehr untypisch ist für ihn in so einer Situation

Der Glaube war nicht da

Wer so tut als wäre das alles Pech und Zufall hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. Wie oft wurde hier geschrieben, wenn man immer dieselben spielen lässt dann hagelt es Verletzungen? Was ist passiert? es spielen immer dieselben bis sie verletzt sind. Wie oft wurde gesagt das Flanken und auf Benzema hoffen auch nicht immer klappen wird? Was ist passiert? Man spielt einen unansehnlichen Fußball der immer auf das Wunder Benzema setzt.
Sorry aber wer es immer noch nicht wahrhaben will, das ist kein Pech, das liegt eindeutig am Trainer und dessen System. Natürlich gilt das nicht für jede einzelne Verletzung und natürlich muss auch von vielen Spielern viel viel mehr kommen. Aber der Kader passt nicht zum Trainer und andersherum, irgendwann liefern Benzema, Modric und Ramos altersbedingt nicht mehr und dann können wir nur noch beten in jedem Spiel.
Ja man hat mit dieser Mannschaft viel erreicht, aber das Tal der Tränen kommt erst noch, durch den verschlafenen Umbruch kommen einige Jahre mit schlechten Ergebnissen auf uns zu.

Wer so tut als wäre das alles Pech und Zufall hat die letzten Jahre nicht aufgepasst. Wie oft wurde hier geschrieben, wenn man immer dieselben spielen lässt dann hagelt es Verletzungen? Was ist passiert? es spielen immer dieselben bis sie verletzt sind. Wie oft wurde gesagt das Flanken und auf Benzema hoffen auch nicht immer klappen wird? Was ist passiert? Man spielt einen unansehnlichen Fußball der immer auf das Wunder Benzema setzt.
Sorry aber wer es immer noch nicht wahrhaben will, das ist kein Pech, das liegt eindeutig am Trainer und dessen System. Natürlich gilt das nicht für jede einzelne Verletzung und natürlich muss auch von vielen Spielern viel viel mehr kommen. Aber der Kader passt nicht zum Trainer und andersherum, irgendwann liefern Benzema, Modric und Ramos altersbedingt nicht mehr und dann können wir nur noch beten in jedem Spiel.
Ja man hat mit dieser Mannschaft viel erreicht, aber das Tal der Tränen kommt erst noch, durch den verschlafenen Umbruch kommen einige Jahre mit schlechten Ergebnissen auf uns zu.

Ja es ist definitiv kein Pech und auch kein Zufall ( Halbfinale war eher mit viel Glück und Zufall wenn man nur mal an die Gruppenphase denkt und ehrlich zu sich selbst ist ) .................................. nach der saison 2016/17 hätte man anfangen MÜSSEN was zu ändern , die Zukunft einleiten , spätestens das Jahr da drauf aber man hat es verschlafen und die Quittung zahlen wir Stück für Stück immer mehr . Zwar konnte man es diese Saison kaschieren mit dem Einzug ins Halbfinale und dem Titelrennen in LaLiga aber die Phasen wo man schlechten Fußball spielt werden immer größer und die Phasen wo man gut aussieht immer seltener und das hat einen Namen PEREZIDANE !
Nicht schon schlimm genug hat man genau in der Phase einen alternden Kader mit Talenten die stagnieren oder gar Rückschritte machen , 1 Milliarde Schulden , kein Geld für neue Transfers usw !
Die Situation ist gefährlich, sehr gefährlich und man muss den Kader aber auffrischen ansonsten wird es die nächsten Jahre bergab gehen und ich hoffe das ist Perez klar . Wäre auch die einzige Erklärung warum er so offensiv & aggressiv die SL durchsetzen wollte . Er merkt er hat scheisse gebaut und weiß nicht mehr weiter !

Aber natürlich spricht jetzt auch Enttäuschung bei vielen mit aber ich bin hier einer der wenigen der jetzt schon 3 Jahre hier schreibt das was wir machen ist eine Katastrophe ( KaderPlanung , generell ein Plan für die Zukunft immer noch nicht vorhanden ) und ich dachte niemals das man dieses Jahr so weit kommt , dennoch denke ich war es das letzte aufbäumen eines glorreichen Teams ! Dieses Team ist müde , kaputt , Zidane hat mit seiner Null Rotation über die Saison gesehen viel für die ganzen Muskelverletzungen zu beigetragen und gestern hat er den Vogel abgeschossen , da verlangen alle über die ganze Saison das er mal Sachen ausprobieren soll , nicht immer die gleichen spielen lassen soll usw und dann packt er in einem CL Rückspiel wo man mit dem Rücken zur Wand stand , die ExperimentKeule aus und ist knallhart gegen ein einfach spielenden lassendes Chelsea gescheitert ! Tuchel wundert sich bestimmt immer noch wie einfach er es hatte ! Ich meine er hat einfach das gleiche machen lassen wie im ersten Spiel und Zidane sieht es nicht oder kann es nicht sehen oder weiß einfach nicht was er machen soll , war nicht drauf vorbereitet ! Frage mich echt ob er sich den Gegner , die Spiele , das Hinspiel überhaupt mal angeguckt hat und sich mit seinem Trainerteam was ausgearbeitet hat .
Wenn nicht katastrophal und unprofessionell , wenn ja noch schlimmer und zeigt er hat einfach keinen Plan von dem was er macht und ist wirklich nur gut für ein funktionierendes Team als Motivator & Respektsperson!
Könnte noch so viel schreiben aber um zum Schluss zu kommen . Es MUSS ENDLICH WAS PASSIEREN ANSONSTEN WIRD MAN

Zurück