Aktuelles

[Artikel] Real-Stars jubeln verhalten: „Ergebnis schon etwas glücklich“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Real-Stars jubeln verhalten: „Ergebnis schon etwas glücklich“

Es war keineswegs berauschend, was Real Madrid im Halbfinal-Hinspiel der Königsklasse in München zeigte, dennoch gehen die Blancos mit einem 2:1-Vorsprung in das Rückspiel. Weil die Leistung aber viel Spielraum nach oben ließ, fiel die Freude über den Sieg in der Allianz Arena eher verhalten aus. Die Stimmen aus dem Real-Lager.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mir jedes mal aufs Neue, was die Bayern für schreckliche Fans haben. Anstatt ihre Mannschaft anzufeuern, pfeifen sie lieber 85 Minuten die gegnerischen Spieler und den Schiedsrichter aus. Naja, so passen die so sympathischen Bayernfans wenigstens zum Verein.

Naja glücklich ist noch etwas gut ausgesprochen., denn ich fand UNS sehr schlecht . Aber gut Sieg ist nun mal Sieg und den wollen WIR ICH auch im Rückspiel . Verstehe nicht warum Zidane Bale gar nicht mehr beachtet . Er hätte uns sehr geholfen mit seiner Schnelligkeit bei der hoch stehenden Lederhosen Fraktion M . Abwehr . ZZ vergrault ihn richtig und das wäre schon der 3 Weltklasse Spieler in 2 Jahren . Das Bale die letzten Spiele schwach war ist leider dem Trainer geschuldet , denn er kam super zurück aus der Verletzungspause und Zack setzte er ihn auf die Bank und es ging bergab . Schade um ihn . Aber diese Richtung die ZZ da geht mit vielen top Spielern gefällt mir nicht .

Ich denke mir jedes mal aufs Neue, was die Bayern für schreckliche Fans haben. Anstatt ihre Mannschaft anzufeuern, pfeifen sie lieber 85 Minuten die gegnerischen Spieler und den Schiedsrichter aus. Naja, so passen die so sympathischen Bayernfans wenigstens zum Verein.

Es war eine Mischung aus beidem. Support und pfeifen, was i.d.R. in vielen Stadien praktiziert wird. Btw. ist es süffisant, wenn man gerade von Real-Anhänger etwas bzgl. Stimmung hört. Nirgends auf der Welt - mit Abstrichen vielleicht noch Barca, ist der Support so beschissen wie bei euch. Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich war schon oft genug bei euch im Stadion.

Zum Spiel:

Heute hat einfach alles zusammengepasst. Man presst in den ersten Minuten wie Sau und Robben verletzt sich. Ab dem Zeitpunkt dachte ich mir schon, dass es heute nichts wird. Zu viele verletzte Spieler haben wir derzeit und dementsprechend konnte man ihn nicht ersetzen. Deshalb lief alles über Ribery, der mit Carvajal zwar machen konnte was er will, aber letztlich fehlte das Schlachtenglück und man war zu eindimensional eingestellt.

Dennoch Glückwunsch euch zum Sieg. Im Rückspiel sehe ich kaum Hoffnung auf eine Wende, denn dafür fallen einfach zu viele Spieler aus.

Naja glücklich ist noch etwas gut ausgesprochen., denn ich fand UNS sehr schlecht . Aber gut Sieg ist nun mal Sieg und den wollen WIR ICH auch im Rückspiel . Verstehe nicht warum Zidane Bale gar nicht mehr beachtet . Er hätte uns sehr geholfen mit seiner Schnelligkeit bei der hoch stehenden Lederhosen Fraktion M . Abwehr . ZZ vergrault ihn richtig und das wäre schon der 3 Weltklasse Spieler in 2 Jahren . Das Bale die letzten Spiele schwach war ist leider dem Trainer geschuldet , denn er kam super zurück aus der Verletzungspause und Zack setzte er ihn auf die Bank und es ging bergab . Schade um ihn . Aber diese Richtung die ZZ da geht mit vielen top Spielern gefällt mir nicht .

So schlecht kann Zidane gar nicht sein wenn er 2 mal in Folge die CL gewinnt dazu noch eine Meistersaison. Und wenn er der Meinung ist dass andere es besser machen als Bale dann muss man das halt auch so akzeptieren . Den Preisschildern zum Trotz. Schliesslich trainiert er mit den Jungs tagtäglich . Sein Eindruck zählt ! Wenn soll er da bitte rausnehmen für Bale ? Bale sollte lieber die Konkurrenzsituation annehmen anstatt seine Unzufriedenheit zu äussern

Es war eine Mischung aus beidem. Support und pfeifen, was i.d.R. in vielen Stadien praktiziert wird. Btw. ist es süffisant, wenn man gerade von Real-Anhänger etwas bzgl. Stimmung hört. Nirgends auf der Welt - mit Abstrichen vielleicht noch Barca, ist der Support so beschissen wie bei euch. Entschuldigt meine Wortwahl, aber ich war schon oft genug bei euch im Stadion.

Zum Spiel:

Heute hat einfach alles zusammengepasst. Man presst in den ersten Minuten wie Sau und Robben verletzt sich. Ab dem Zeitpunkt dachte ich mir schon, dass es heute nichts wird. Zu viele verletzte Spieler haben wir derzeit und dementsprechend konnte man ihn nicht ersetzen. Deshalb lief alles über Ribery, der mit Carvajal zwar machen konnte was er will, aber letztlich fehlte das Schlachtenglück und man war zu eindimensional eingestellt.

Dennoch Glückwunsch euch zum Sieg. Im Rückspiel sehe ich kaum Hoffnung auf eine Wende, denn dafür fallen einfach zu viele Spieler aus.
den support unter den livefans kreiden wir hier auch immer an, der ist bei euch sichtlich besser aber charakterlich könnte eure gang sich dafür halt auch einiges von uns abgucken. ein erster schritt in richtung besserung, wenn ich einen solchen unterbreiten darf, wäre es der spiele zu boykottieren solange leute mit einem iq an eurer spitze sitzen der in keinster weise als vorbildfunktion zu rechtfertigen wäre damit will ich sagen dass ich ulli und kay.H.arrr schon mit übergewichtig, verurteilt und wenig eloquent (3) den echo abräumen sehe und in anbetracht dessen dass ribery mit dani machen konnte was er wollte bin ich froh dass sie nicht kurz in separee verschwunden sind aber eigentlich flame ich nur aus spaß freut mich dass du objektiv an das ganze rangegangen bist ihr wart heute auch echt besser bis zum nächsten ma beste grüße dein el judio

Ich verstehe nicht warum ihr alle so scharf auf Bale seid der war doch durchgehend verletzt und als er fit war hat er 4-5 Wochen gebraucht das er einigermaßen gut in form war also abgesehen von seiner ersten saison hat gefühlt von 10 spielen eins gut gespielt in 4 spielen war er schlecht und in 5 spielen verletzt... Ehrlich gesagt freut es mich das er nicht spielt so kann man davon ausgehen das er im sommer verkauft wird real dafür ein top spieler holt

Ich verstehe nicht warum ihr alle so scharf auf Bale seid der war doch durchgehend verletzt und als er fit war hat er 4-5 Wochen gebraucht das er einigermaßen gut in form war also abgesehen von seiner ersten saison hat gefühlt von 10 spielen eins gut gespielt in 4 spielen war er schlecht und in 5 spielen verletzt... Ehrlich gesagt freut es mich das er nicht spielt so kann man davon ausgehen das er im sommer verkauft wird real dafür ein top spieler holt

Dem muss ich vehement widersprechen. Bale kam aus der Verletzung zurück und hat doch gleich ein Doppelpack geschnürt, falls ich mich jetzt nicht ganz täusche. In letzter Zeit spielt er auf einer Position die mit absoluter Sicherheit nicht die seine ist und das obwohl wir ihm seine Position am Flügel durchaus bieten könnten. Dadurch ergeben sich natürlich schlechtere Leistungen und wenn einem in der Folge dann auch noch das Vertrauen des Trainers genommen wird ist es klar, dass die Spiele wo er spielen "darf" vermutlich auch nicht mit übermäßigem Enthusiasmus gesegnet sind.

Könnte er am Flügel spielen und vielleicht mehr als 1 Mal im Monat, wäre er mehr als nur eine Bereicherung für uns sondern auch eine zentrale Person unseres Star Ensembles welche uns wirklich weiter bringen würde.

Zum Spiel:

Durch die Bayern-Brille sieht natürlich die Welt anders aus.Sind wir mal ehrlich, unser Publikum ist hart aber fair. Den Weltweit schlechtesten Support gibt es nur in München, nirgendwo wird sich so sehr auf das Auspfeiffen des Gegners konzentriert wie in München. Wenn das aus unserem Munde "süffisant" ist, dann wirf doch mal einen Blick in die Foren anderer großer Vereine, die das Vergnügen hatten in München zu spielen. Alle sagen das selbe über eure Fans. Das ist amüsant, weil es ein Fakt ist.

Zum Spiel selbst, damit kann keiner Zufrieden sein. Ihr nicht mit dem Ergebniss, wir nicht mit der Leistung. Die Bayern haben gezeigt, dass sie eine starke offensive haben und jederzeit mit denen zu rechnen ist. Letztes Jahr haben sie das gleiche Ergebnis in Madrid aufgeholt und die werden dieses Jahr wieder in Madrid vollgas geben. Gut für uns ist, dass unsere Spieler mit der Leistung nicht einverstanden sind und wissen, dass sie sich steigern müssen und auch werden. Da treffen im Rückspiel zwei höchst motivierte Teams aufeinander - daher würde ich die Bayern nicht abbschreiben.

Zuletzt bearbeitet:

So schlecht kann Zidane gar nicht sein wenn er 2 mal in Folge die CL gewinnt dazu noch eine Meistersaison. Und wenn er der Meinung ist dass andere es besser machen als Bale dann muss man das halt auch so akzeptieren . Den Preisschildern zum Trotz. Schliesslich trainiert er mit den Jungs tagtäglich . Sein Eindruck zählt ! Wenn soll er da bitte rausnehmen für Bale ? Bale sollte lieber die Konkurrenzsituation annehmen anstatt seine Unzufriedenheit zu äussern
Ich sage ja auch nicht das er alles schlecht macht , denn wie du schon sagst so holt man nicht die Meisterschaft und 2 mal die CL . Da gebe ich dir vollkommen recht und das zu 100% aber die Richtung seid Anfang der Saison die er einschlägt geht ins negative und das kannst du nicht verneinen . Beispiele gibt ja dieses Jahr genug LaLiga so früh wie gefühlt noch nie abgegeben und in der Copa sehr früh gegen einen vermeintlich kleinen Gegner rausgeflogen und dann mit Glück noch die Kurve im Viertelfinal Rückspiel bekommen . Also bitte was ist da bisher gut außer der Einzug ins CL Halbfinale . Verstehe mich nicht falsch ich liebe ZIDANE . Für mich der beste Spieler allerzeiten. Ich bodenständiger junger Mann wo ich hoffe es geht noch sehr lange mit ihm als Trainer aber dafür muss er sich nach dieser Saison auch mal selbstkritisch begutachten und seine Fehler die er die Saison nicht selten gemacht hat ändern . Wenn er für eine Überraschung sorgt in der Aufstellung und es geht gut ist er ein Genie aber wenn man dadurch verliert heißt es , das nach so erfolgreichen Jahren halt ein Einbruch kommt und es normal ist . Ja das stimmt auch teils aber hätte man im Sommer nicht so viel Fehler gemacht ( Morata ohne Ersatz abgeben , kein vernünftigen Torwart auf absoluten Weltklasse Niveau ) und hätte man von Anfang an jedem genug Spielzeit gegeben wären alle eingespielter gewesen . Seine oft taktischen Mängel und fehl Aufstellungen wie ein Ronaldo alleine in der Spitze , ein Bale in der Spitze und und und sind doch alles Indizien dafür das ihm noch viel fehlt was völlig normal ist aber man muss das auch merken und sehen .

Ich sage ja auch nicht das er alles schlecht macht , denn wie du schon sagst so holt man nicht die Meisterschaft und 2 mal die CL . Da gebe ich dir vollkommen recht und das zu 100% aber die Richtung seid Anfang der Saison die er einschlägt geht ins negative und das kannst du nicht verneinen . Beispiele gibt ja dieses Jahr genug LaLiga so früh wie gefühlt noch nie abgegeben und in der Copa sehr früh gegen einen vermeintlich kleinen Gegner rausgeflogen und dann mit Glück noch die Kurve im Viertelfinal Rückspiel bekommen . Also bitte was ist da bisher gut außer der Einzug ins CL Halbfinale . Verstehe mich nicht falsch ich liebe ZIDANE . Für mich der beste Spieler allerzeiten. Ich bodenständiger junger Mann wo ich hoffe es geht noch sehr lange mit ihm als Trainer aber dafür muss er sich nach dieser Saison auch mal selbstkritisch begutachten und seine Fehler die er die Saison nicht selten gemacht hat ändern . Wenn er für eine Überraschung sorgt in der Aufstellung und es geht gut ist er ein Genie aber wenn man dadurch verliert heißt es , das nach so erfolgreichen Jahren halt ein Einbruch kommt und es normal ist . Ja das stimmt auch teils aber hätte man im Sommer nicht so viel Fehler gemacht ( Morata ohne Ersatz abgeben , kein vernünftigen Torwart auf absoluten Weltklasse Niveau ) und hätte man von Anfang an jedem genug Spielzeit gegeben wären alle eingespielter gewesen . Seine oft taktischen Mängel und fehl Aufstellungen wie ein Ronaldo alleine in der Spitze , ein Bale in der Spitze und und und sind doch alles Indizien dafür das ihm noch viel fehlt was völlig normal ist aber man muss das auch merken und sehen .

Zidanes taktische Vorstellungen sind nachvollziehbar. Falls er selten mal etwas unpassendes gewählt hat, war es immer Verletzungen, Sperren oder Rotation geschuldet. Ronaldo und Bale in die Spitze waren so beabsichtigt und in Ordnung, wenn man sich den Rest der Aufstellung und das System angeschaut hat.

Bale war im Juve Rückspiel so schlecht, das man nicht mal gemerkt hat, ob er aufgestellt wurde. In Bilbao war er nach seiner Einwechslung nirgendwo zu finden. Ein Lucas hingegen ist seit Wochen onfire, genauso wie Asensio, da hat aktuell ein Bale das nachsehen.

Chelsea würde uns Morata aktuell schenken, besonders die Fans würden sogar draufzahlen das er geht. Zidanes Einschätzung das Morata nicht mehr als ein überragender Joker ist, war wohl richtig. James wollte unbedingt weg, da er mehr spielen wollte. Isco allerdings war einfach besser und er hatte das nachsehen. Ich hätte James gern noch diese Saison bei uns gesehen, aber es war klar das bei Bale, James und Isco einer unzufrieden den Klub verlassen wird.

Kurzum wir machen gerade einen Umbruch ohne komplett einzubrechen und es wird gesagt die Richtung sei negativ, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Junge Spieler werden integriert wie Mayoral, Theo und Hakimi. Bei diesen drei wird das zweite Jahr entscheidend sein wie es bei Lucas und Asensio der Fall war. Im ersten Jahr waren deren Einsatzzeit auch überschaubar, im zweiten Jahr hat man schon das ganze Niveau angehoben. Dazu wurden Lucas, Asensio und Isco soweit gefördert, das sie zum Teil fester Bestandteil der Nationalmannschaft geworden sind. Das gefällt mir persönlich längerfristig mehr als das man jedes zweite Jahr 1-2 Galácticos holt und wieder einen anderen abgibt.

Bei der Torwartfrage bin ich zwiegespalten, aber wenn das ganze Team sich für Keylor ausgesprochen hat, dann kann ich verstehen warum man im Sommer nicht aktiv war. Im Winter wollte man Kepa, nur diesem war der Bankplatz bei einer WM wichtiger, also soll er wegbleiben. De Gea im Tor wäre fein, aber schauen wir mal, wie man abwägen wird - Teamspirit oder bessere Besetzung der Position.

Ironisch, das gerade die Leute die Galácticos fordern, die vor einiger Zeit noch gefordert haben das ein Bale und Benzema auf die Bank sollen. Nun sind sie auf der Bank und es wird wieder das Gegenteil gefordert. Was soll man ernst nehmen, wenn jedes mal die Meinung geändert wird ?

Gesendet von meinem 6045Y mit Tapatalk

Zurück