Ich sage ja auch nicht das er alles schlecht macht , denn wie du schon sagst so holt man nicht die Meisterschaft und 2 mal die CL . Da gebe ich dir vollkommen recht und das zu 100% aber die Richtung seid Anfang der Saison die er einschlägt geht ins negative und das kannst du nicht verneinen . Beispiele gibt ja dieses Jahr genug LaLiga so früh wie gefühlt noch nie abgegeben und in der Copa sehr früh gegen einen vermeintlich kleinen Gegner rausgeflogen und dann mit Glück noch die Kurve im Viertelfinal Rückspiel bekommen . Also bitte was ist da bisher gut außer der Einzug ins CL Halbfinale . Verstehe mich nicht falsch ich liebe ZIDANE . Für mich der beste Spieler allerzeiten. Ich bodenständiger junger Mann wo ich hoffe es geht noch sehr lange mit ihm als Trainer aber dafür muss er sich nach dieser Saison auch mal selbstkritisch begutachten und seine Fehler die er die Saison nicht selten gemacht hat ändern . Wenn er für eine Überraschung sorgt in der Aufstellung und es geht gut ist er ein Genie aber wenn man dadurch verliert heißt es , das nach so erfolgreichen Jahren halt ein Einbruch kommt und es normal ist . Ja das stimmt auch teils aber hätte man im Sommer nicht so viel Fehler gemacht ( Morata ohne Ersatz abgeben , kein vernünftigen Torwart auf absoluten Weltklasse Niveau ) und hätte man von Anfang an jedem genug Spielzeit gegeben wären alle eingespielter gewesen . Seine oft taktischen Mängel und fehl Aufstellungen wie ein Ronaldo alleine in der Spitze , ein Bale in der Spitze und und und sind doch alles Indizien dafür das ihm noch viel fehlt was völlig normal ist aber man muss das auch merken und sehen .
Zidanes taktische Vorstellungen sind nachvollziehbar. Falls er selten mal etwas unpassendes gewählt hat, war es immer Verletzungen, Sperren oder Rotation geschuldet. Ronaldo und Bale in die Spitze waren so beabsichtigt und in Ordnung, wenn man sich den Rest der Aufstellung und das System angeschaut hat.
Bale war im Juve Rückspiel so schlecht, das man nicht mal gemerkt hat, ob er aufgestellt wurde. In Bilbao war er nach seiner Einwechslung nirgendwo zu finden. Ein Lucas hingegen ist seit Wochen onfire, genauso wie Asensio, da hat aktuell ein Bale das nachsehen.
Chelsea würde uns Morata aktuell schenken, besonders die Fans würden sogar draufzahlen das er geht. Zidanes Einschätzung das Morata nicht mehr als ein überragender Joker ist, war wohl richtig. James wollte unbedingt weg, da er mehr spielen wollte. Isco allerdings war einfach besser und er hatte das nachsehen. Ich hätte James gern noch diese Saison bei uns gesehen, aber es war klar das bei Bale, James und Isco einer unzufrieden den Klub verlassen wird.
Kurzum wir machen gerade einen Umbruch ohne komplett einzubrechen und es wird gesagt die Richtung sei negativ, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Junge Spieler werden integriert wie Mayoral, Theo und Hakimi. Bei diesen drei wird das zweite Jahr entscheidend sein wie es bei Lucas und Asensio der Fall war. Im ersten Jahr waren deren Einsatzzeit auch überschaubar, im zweiten Jahr hat man schon das ganze Niveau angehoben. Dazu wurden Lucas, Asensio und Isco soweit gefördert, das sie zum Teil fester Bestandteil der Nationalmannschaft geworden sind. Das gefällt mir persönlich längerfristig mehr als das man jedes zweite Jahr 1-2 Galácticos holt und wieder einen anderen abgibt.
Bei der Torwartfrage bin ich zwiegespalten, aber wenn das ganze Team sich für Keylor ausgesprochen hat, dann kann ich verstehen warum man im Sommer nicht aktiv war. Im Winter wollte man Kepa, nur diesem war der Bankplatz bei einer WM wichtiger, also soll er wegbleiben. De Gea im Tor wäre fein, aber schauen wir mal, wie man abwägen wird - Teamspirit oder bessere Besetzung der Position.
Ironisch, das gerade die Leute die Galácticos fordern, die vor einiger Zeit noch gefordert haben das ein Bale und Benzema auf die Bank sollen. Nun sind sie auf der Bank und es wird wieder das Gegenteil gefordert. Was soll man ernst nehmen, wenn jedes mal die Meinung geändert wird ?
Gesendet von meinem 6045Y mit Tapatalk