Aktuelles

[Artikel] Real verliert beim Liga-Neuling – auch schon die Meisterschaft?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Real verliert beim Liga-Neuling – auch schon die Meisterschaft?

Hat Real Madrid die Meisterschaft schon verloren? Nach der nicht unverdienten 1:2-Niederlage gegen Liga-Neuling Girona beträgt der Abstand auf Barcelona nach 10 Spieltagen satte acht Punkte.

Zum vollständigen Beitrag

Also die liga ist so wies jetzt aussieht weg, da müsste schon ne riesige aufholjagd her.
Hoffentlich bekommen wir gegen tottenham das champions league-gesicht zu sehen, sonst setzts die nächste schlappe...
So fehleranfällig wie wir zurzeit spielen da fragt man sich echt warum die spieler in der liga so unkonzentriert sind, gegen den bvb und auch größtenteils gegen tottenham war man ja auch nicht so perplex.

unfassbar.. abgesehen von Isco war das eine katastophe. Lustloser Auftritt von Ronaldo, Benzema und sogar Asensio und Lucas. Ramos unterirdisch. Die kommen frisch rein gegen einen Aufsteiger und bringen überhaupt nichts, Vazquez sogar weniger als nichts.. Über Benzema könnte ich auch einfach schon wieder kotzen. In der 1. Halbzeit nach Pass von Ronaldo wiedermal mit dem linken Fuß in derart stümperhafter Weise versemmelt. Wie wenig der JEDES MAL aus diesen Chancen macht ist unglaublich und da kann wieder jeder kommen mit "er öffnet Räume etc."

Ich würde ja sagen setzt Ronaldo udn Benz mal auf die Bank aber nachdem wir keinen Ersatzstürmer haben wird das schwierig...

Ich schreibs zwar nach jeder partie, aber wir müssen mMn einfach gegen "leichtere" gegner mit einem 4-3-3 spielen...
Mit der mittelfeld raute spielen wir alles übers zentrum, also nicht schwer zu verteidigen für solche engagierten kämpfer. Und CR statisch in der mitte ist sowieso für mich jedes mal wieder eine qual...

Letzte saison hatten wir auch unseren durchhänger im jänner als wir auf einmal mit 5er kette gespielt haben und keiner mehr in form kam, das selbe problem sehe ich jetzt mit der raute und nur 2 zentralen stürmern... mag schon sein dass es letzte saison als alternative gut funktioniert hat, aber das haben die gegner jetzt durchschaut und ich finde man sollte zum angestammten 4-3-3 zurückwechseln...

Unglaublich schwaches Spiel heute, dagegen kann man nichts sagen. Allerdings finde ich es ein bisschen voreilig jetzt schon zu sagen, man hätte die Meisterschaft verloren! Klar, wenn das so weitergeht, ist das wohl so, aber jetzt noch nicht. Vielleicht wird die Mannschaft wieder ein bisschen aufgeweckt, wenn man die Spurs einfach mal auswärts 4:0 weghämmert!
Das Ergebnis dieses Spiels kann man nicht mehr ändern, ich hoffe einfach nur das Real uns am Mittwoch zeigt, wie gut sie sein können.

Ein schwacher Auftritt - wieder mal..
Da gibt Zizou der ersten Elf regelmäßig Pausen und man meint, jetzt sind sie sicher frisch und doch scheint seit den zwei Titeln im Sommer nicht groß was zu gehen. Keine starken und überzeugenden Auftritte in Folge (vorallem in der Liga). Da stellt sich mir die Frage: ist die Mannschaft satt? Wo ist die Genialität von Lukita geblieben? seine reihenbrechenden Dribblings? Wo ist der eiskalte CR7 hin? Was ist mit Casemiro los? Wo ist seine starke Zweikampfführung der letzten Saison hin? Seine Präsenz vor der Abwehr scheint derzeit dahin..Liegt es an der hohen Spannung, die aufgebaut werden musste für die zwei Finals und sie haben jetzt mental eine ordentliche Durstsrecke oder woher rührt dieses Formtief?

was eine schande! und es geht nicht nur ums heute, das kann mal passieren das der Sturm nichts zum sieg beitragen kann... aber das läuft bei manchen Spielern schon seit 1-2 Jahren. BENZEMA DIE BESTE 9 auf der welt!!! das ich nicht lache... so ein Holzfuß!! merkt das keiner oder was ? ich bin schon seit langem stark gegen ihn... "er ist eine Mischung aus ronaldo und zidane" hahaha ernst jetzt? "er verschafft räume" .... so ein Blödsinn!!! ich hab ihn in den letzten ca. 20 Partien kaum bemerkt... guckt euch mal andere Stürmer an... die den ball annehmen und was draus machen.... der kann ihn nur verlieren oder den ganzen Angriff vermasseln... so ein trottel... und das sag ich nicht nur.. das kommt von ganz großen Leuten die was von Fußball verstehen...klar war er heute nicht der einzige der schlecht war... aber er hält den ersten platz ganz fest im griff.. ich sehe in den letzten spielen nur isco... isco, isco isco.....! Ramos,Ronaldo und der beste stürmer benzema einfach unterirdisch schlecht... dieser Holzfuß benzema muss weg aber schnell!! das wird aber schwer solange sein Landsmann der trainer ist.....

Also die Team Leistung in der Meisterschaft bislang ist eigentlich schon eine mittelschwere Katastrophe: Irgendwie kein Biss, keine Motivation und auch kein Glück. Das Problem sind für mich dieses Jahr auch die Joker; Einen L. Vazquez der für mich in den letzten Partien kaum bis gar keine Gefahr ausstrahlt und einen Asensio für den, wenn auch nicht in dem Ausmaß aber weitestgehend das gleiche gilt. Des Weiteren fehlt schlicht und einfach ein qualitativ guter Stürmer-Backup à la Morata oder auch M. Diaz, der eben in solchen Partien wie hier den Unterschied ausmachen kann; und ein B. Mayoral ist für mich einfach kein solcher :(
Das Nächste ist das Formtief das zurzeit vor allem Marcelo, Kroos und CR7 plagt. Die eben genannten konnten in den letzten Partien irgendwie überhaupt nicht ins Spiel hineinfinden und ihr Spiel war zum Großteil von Fehlpässen bis hin zu Schlampigkeiten gekennzeichnet.

Ich will jetzt noch nicht davon sprechen, dass die komplette Saison gelaufen ist, nur sollte sich nicht bald etwas ändern (immerhin sind wir bereits im Oktober 8 Punkte hinter Platz 1), steuern wir volle Kraft voraus dorthin.

Eine Leistung wie man sie heute gesehen hat ist als Fan schwer nachzuvollziehen. Es tat über weite Strecken weh zuzusehen. Meiner Meinung nach nützt es nichts sich auf einzelne Spieler einzuschießen, es ist das gesamte Team, das derzeit enttäuscht. Ich hasse es das zu sagen, aber es wirkt als wäre das Team erfolgssatt. Wie sonst kann man erklären, dass eine Mannschaft mit übergreifendem Marktwert von mehr als 500 Millionen es nicht schafft sich Torchancen herauszuspielen?

Der Tiefpunkt ist erreicht! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Verantwortlichen, die im Sommer den Niedergang des amtierenden Meisters und Champions League Siegers mit der aberwitzigen Transferpolitik eingeleitet haben. Wir haben heute ein Spiel gesehen, in dem weder der gegnerische Torwart unglaublich gehalten hat, oder wir Chancen en masse vernebelt hätten, noch der Gegner sich hinten reingestellt hat... Nein wir haben verdient verloren und nicht nur dieses Spiel sondern die Meisterschaft! Außer Isco, der fussballerisch jedem anderen im Team um Welten voraus zu sein scheint, war das eine Demontage. Aber wir haben ja heuer leider keine Alternativen mehr, die zB einem Benzema Feuer machen könnte, somit wirds wohl so weitergehen und man darf sich einen Hakimi ansehen. Unglaublich eigentlich!

Zurück