Ich finds schön zu sehen, dass der Verein scheinbar endlich mal richtig durchgreift und nicht alles durchgehen lässt. Den etwas, was mich vor allem letzen Sommer genervt hat, ist, wie sehr man wechselwillige Spieler gewähren lassen und mehr oder weniger verschenkt hat. James war der dümmste Transfer aller Zeiten. Bei Morata und Danilo hab ich die letzte Konsequenz vermisst. Natürlich kann man nicht jeden Spieler auf ewigs gegen seinen Willen festhalten, aber man sollte auch nicht jeden kurzfristigen Blödsinn akzeptieren und andere Vereine machen dann Schnäppchen. Es kann nicht sein, dass, jetzt jeder Sommer einer kommt und seine Ansprüche über alles stellt und dann ein Sommerschlussverkauf stattfindet.
Die Situation bei Mateo ist klar, 300 Mio oder es gibt nix, end of story. Wir sind niemandem was schuldig, ihm nicht und anderen Vereinen sowieso nicht. Die können mich nach dem ganzen CL Theater letzte Saison sowieso mal kreuzweise.
Ich frag mich sowieso, ob das wirklich Mateos eigener Wunsch ist, oder ihm das wieder irgendwer eingeflüstert hat. Ich hoffe Lopetegui kann ihn wieder zur Vernunft bringen.