Aktuelles

[Artikel] Reals Copa-Scheitern nur die Spitze des Eisbergs

Ich hätte nie gedacht das es schlimmer als Benitez wird
Was da Zidane anstellt regt mich auf ich sehe ihn bis heute als Legende bei Real aber wenn er Real Madrid liebt sollte er bitte schnellstmöglich weg

Zidane muss ende Saison weg ganz klar, wer dann so als Trainer infrage kommt keine ahnung.

Marcelo, Isco, Odriozola, Mariano, Vazquez ... können gehen so leid es mir tut, vorallem bei Marcelo.

Ceballos, Jović, Ödegaard ins Team integrieren.

Plus noch gezielte Transfers wo bedarf besteht tätigen.

Einfach nur bitter, dass man Pochettino an PSG verloren hat. Wer stellt jetzt eine ernsthafte Alternative dar? Würde tatsächlich am liebsten wieder Solari sehen. Der hat frischen Wind gebracht, hatte Fußballsachverstand und kann mit den Jungen. Erfolg erwartet z.Z. sowieso niemand mehr.

Dass Isco sich überhaupt noch irgendwo in der Nähe des Spielfelds befindet, ist eine absolute Frechheit, ähnlich Marcelo und Odriozola. MUSS-Abgänge!
Im Sinne eines echten Umbruchs sollten außerdem gehen: Kroos und Sergio Ramos. Ich weiß, SR4 ist eine Legende. Aber wir können es uns nicht mehr erlauben, so unfassbar abhängig von einem Spieler zu sein, der ohnehin bald aufhören wird. Nachfolger brauchen den Platz, um sich als Führungsspieler zu etablieren. Bei Kroos stört mich die spielerische Abhängigkeit - bevor er nicht geht, kommen wir nicht weg von diesem eindimensionalen Handball-um-den-Strafraum-Herumgespiele.
Schließlich sollten die "Alteingesessenen" gehen: LV17, Nacho und Mariano Díaz (weniger alt). In aller Ehren, aber ihre Zeit ist vorbei. Klar, die legen pro Saison mal 2-3 gute Spiele hin und sie Mentalitätsspieler. Ich will aber Superstars oder zumindest erfolgsversprechende junge Spieler sehen. Nicht diese Platzhalter.

Wenn man den echten Umbruch will, braucht man auch "fertige" Spieler als Zugänge. Alaba ist deshalb keine Frage - ablösefrei und selbst mit Bock auf Neues. Sollte es stimmen, dass Pogba ablösefrei ist, sollten wir ihn ebenfalls holen (trotz Handgeld etc. ist ein ablösefreier Transfer immer noch günstiger als kaufen). Ansonsten braucht es einen Kracher im ZM, der jetzt schon Kroos ersetzt.
Wenn unter 150 Mio Ablöse möglich: Mbappé holen! Wenn nicht auf ablösefrei 2022 spekulieren. 2022 dann bei Haaland für 75 Millionen zuschlagen - ist ein Muss!
Würde nach wie vor gerne Hakimi (besserer LV17 mit seiner Variabilität auf RA/RV) zurückholen - dürfte aber schwierig werden. Reguilón muss zurückkommen, als Mendy-Ersatz auf LV.
Wenn Ödegaard uns noch verlässt, sollte er natürlich im Sommer unbedingt zurückkommen - wenn ein anständiger Trainer da ist. Ebenso Jovic, falls Mbappé noch nicht kommt im Sommer.

Summa summarum: UMBRUCH JETZT! Keine Angst vor schweren Entscheidungen.

Dieses sogenannte "Experiment" über die Saison 2019/20 hinaus ist gescheitert.

Was hier vor sich her geht ist der absolute Wahnsinn.
Angefangen von Cristiano's Verkauf im Sommer 2018.
Neue, junge Spieler werden nicht richtig integriert, sondern auf die Bank gesetzt und im Anschluss verscheucht.
Zidane's System reicht nicht einmal aus um gegen eine Drittliga-Mannschaft zu gewinnen.

Einfach nur krank, jeder andere Coach wäre schon längst gefeuert worden.
Kann mir jemand von euch auch nur EINEN Spieler nennen, den Zidane besser gemacht hat bis auf vielleicht Valverde?

Der Verein macht nicht am meisten Verluste in dem er verliert sondern längst nutzlosen Spieler im Kader noch Gehalt zahlt, weil man Angst hat, dass man wie nach Casillas Abgang Hate und Häme aufgrund mangelnder Wertschätzung abbekommt.
Real Madrid ist die absolute Elite und kein Drittliga-Verein.
Hier sollte in erster Linie nach Leistung beurteilt werden und bei Problemen hart durchgegriffen von Seiten des Vorstands.

Das hier alles ist die reinste Verschwörung!
Perez + Zidane + alte Garde kleben so fest an einander, dass man bei egal welchem Glied man anfängt, das Problem nicht gelöst bekommt.
Daher meine ich:

Wir brauchen nicht nur einen Umbruch, sondern einen KOMPLETTEN NEUANFANG. Mit neuen Spielern, einem neuen Trainer und einem neuen Präsidenten.
So sehr ich auch Perez und gewisse Spieler liebe, so kann es beim besten Willen nicht weitergehen.
Selbst wenn wir nicht gewünscht, von Anfang alles gewinnen. Es kann nur noch besser werden als das was in den letzten drei Jahren auf und neben dem Platz geschieht.

Also, fangt bitte mit Zidane an und holt einen Übergangstrainer her, wenn man sich schon keinen Tuchel "leisten" kann. Dieser wird mit Sicherheit bessere Entscheidungen bzgl. Kaderplanung treffen und mehr Taktik vorweisen als unser aktueller Trainer.
Wie bereits gesagt, dieses ideenlose Rumgeschiebe und Rumgegurke ist ziellos, unerträglich und wie man sieht zum Scheitern verurteilt.

Edit: Curry, von mir aus kannst du die Community wieder joinen.
Was mittlerweile noch unerträglicher zu lesen ist, sind Kommentare von Leuten, die trotz total Versagen immer noch Zidane verteidigen.

Ich denke Perez weiß sehr wohl das es mit ZZ so nicht weiter gehen kann. Er wird aber niemals von sich aus die Entlassung in die Wege leiten. Wird wahrscheinlich hoffen, dass ZZ von alleine geht, wie beim ersten mal.

Man könnte auch mit Raul oder Guti reden, ob sie es übernehmen würden. Zumindest bis ein Weltklasse Trainer auf dem Markt ist.

Zidane scheint ja alles ziemlich egal zu sein, belächelte noch das 2:1!(Hätte ihn so eine Klatschen können dafür). Empfindet diese Niederlage nicht als Blamage oder Schande. In seinem Kopf herrscht anscheinend eine komplett andere Realität.....!

Reden tut jeder nur über Zidane. Die Spieler werden immer vergessen, einen Isco z.B, wenn ich ihn am Ball sehe bekomme ich die Gelbsucht. Der Mensch ist einfach nicht mehr das was er mal war. Was bringt mir elegante Ballfürhrung wenn man direkt im Anschluss den Ball verliert. Marcelo ist ein Schatten seiner selbst. Militao hat zwar das Tor erzielt, alles andere was er gemacht hat war zum heulen. Nicht mal eine Übersicht besitzt der Mensch. Komisch nur dass an der 89ten Minute alles anders aussah. Kaum war Kroos auf dem Feld schon war eine gewisse Stabilität zu spüren. Darüberhinaus bin ich mir sicher dass die A Elf das Spiel nicht so leichtfertig aus der Hand gegeben hätte.
Jetzt habt ihr die Antwort. Damit meine ich alle die nach Rotationen schreien. Und genau deswegen rotiert Zidane nicht. Genau deswegen ist jovial weg. Und genau deswegen sitzt ein Isco ständig auf der Bank. Und der erhebt den Anspruch immer in der Startelf zu stehen? nicht viel anders sehe ich die Leistung von Ödegard. Die sind einfach noch nicht reif für das A-Team.

So viel Mist auf einmal.

1) A-Elf letzten Wochen gegen Osasuna, Bilbao, Eibar ? Überzeugend und verdient Woche für Woche auf dem Platz ?

2) Rotation in Zeiten von Corona wo man seit November fast jede Woche englische Wochen hat ist besonders wichtig.

3) Talente und junge Spieler brauchen vertrauen und Spielzeit. Was man beides hier unter ZZ und Perez nicht bekommt. Eine Ödegaard wurde frühzeitig aus der Leihe geholt weil er eine Bärenstarke Saison in RSSS gespielt hat und wofür .... damit er auf der Bank versauern kann und nach dem Spiel auslaufen geht ?

Ein schlechtes Spiel der b-elf die weder Spielzeit bekommen hat noch eingespielt sind bzw. Nie vorher so zusammen gespielt haben ... daher ziehst du deine Erkenntnis ? Wofür brauchen wir dann die restlichen 15 Spieler im Kader.

Ich war so ein Zidanefanboy.
Zidane war für damals mein Lieblingsspieler. Wurde Real Madrid Fan, weil ich damals sein Trikot bekommen hatte von meiner Mutter, als er in der Saison 2001/02 zu Real gewechselt war.
Habe dann seine Zeit mit der Castilla verfolgt usw.
Dann als er Trainer wurde, war ich so glücklich, dass genau er das alles möglich macht.
Hätte man denken können. Dabei waren das einfach fertige Spieler, die schon wussten wie man spielt und Zidane war einfach ein älterer Bruder, der die Mannschaft motiviert hat. Taktische Spielzüge als Trainer waren ja nie wirklich da.
Aber mittlerweile entwickelt sich dieses lieben und Ehren von ZZ zu einem Hass.
Das ist echt nicht mehr schön.
Seine Einstellung gefällt mir auch überhaupt nicht!
Meine Fresse das ist REAL MADRID!!!
Das ist eine historische Blamage und der Mann nimmt das so hin, als hätte man irgendein Testspiel verloren. Die Ansprüche sind anscheinend nicht mehr so hoch, dass man mittlerweile gegen Pissmannschaften sagt, dass es normal ist.
Seit wann ist es normal, dass Real Madrid gegen kleine Teams dauernd Punkte liegen lässt?

Reden tut jeder nur über Zidane. Die Spieler werden immer vergessen, einen Isco z.B, wenn ich ihn am Ball sehe bekomme ich die Gelbsucht. Der Mensch ist einfach nicht mehr das was er mal war. Was bringt mir elegante Ballfürhrung wenn man direkt im Anschluss den Ball verliert. Marcelo ist ein Schatten seiner selbst. Militao hat zwar das Tor erzielt, alles andere was er gemacht hat war zum heulen. Nicht mal eine Übersicht besitzt der Mensch. Komisch nur dass an der 89ten Minute alles anders aussah. Kaum war Kroos auf dem Feld schon war eine gewisse Stabilität zu spüren. Darüberhinaus bin ich mir sicher dass die A Elf das Spiel nicht so leichtfertig aus der Hand gegeben hätte.
Jetzt habt ihr die Antwort. Damit meine ich alle die nach Rotationen schreien. Und genau deswegen rotiert Zidane nicht. Genau deswegen ist jovial weg. Und genau deswegen sitzt ein Isco ständig auf der Bank. Und der erhebt den Anspruch immer in der Startelf zu stehen? nicht viel anders sehe ich die Leistung von Ödegard. Die sind einfach noch nicht reif für das A-Team.
Sorry, aber ab Minute 98 liest sich die Aufstellung quasi wie ne Stammformation, die es nicht geschafft hat, in Überzahl ein Tor zu erzielen, nein sie hat sogar eins kassiert. Und der Schluss, den du aus diesem Spiel ziehst, ist auch mehr als fragwürdig. Zidane rotiert einmal komplett durch, wir verlieren, und nun soll er nicht mehr rotieren? Ich sage dir, dass wir verloren haben, eben weil Zidane so selten und schwachsinnig rotiert. Diese Mannschaft hat in dieser Konstellation noch nie miteinander gespielt. Geschweige denn haben die meisten Spieler in letzter Zeit groß Land gesehen. Die wissen doch garnicht mehr wie sich das anfühlt, gegen andere Mannschaften zu spielen. Und wie will man sich als junger Spieler motivieren, wenn klar ist, dass man sich hier eh nicht beweisen kann. Das Prinzip effektiver Rotationen beruht nicht darauf, alle Jubeljahre die komplette Startelf gegen einen Underdog auszutauschen, sondern einige, wenige junge Spieler konsequent in die Startelf zu integrieren.

Zidane scheint ja alles ziemlich egal zu sein, belächelte noch das 2:1!(Hätte ihn so eine Klatschen können dafür). Empfindet diese Niederlage nicht als Blamage oder Schande. In seinem Kopf herrscht anscheinend eine komplett andere Realität.....!

Der Trainer wollte so ein Kader haben( Hakimi, Reguilon, Ceballos... )abgegeben Odergaard, kubo, Brahim ...ausgeliehen
Und andere total ignoriert...
Der Trainer ist in einiges verantwortlich er wollte Spieler wie Lucas, Marcelo, Isco und und behalten...
Man hat richtig gute, junge und talentierte Spieler geholt und junge Spieler brauchen Spielzeit.
Man lässt Rodrygo oder Militao oder Odergaard, Lunin, Brahim, Hakimi oder oder komplett links was erwartet man dann?
Man spielt seit Monaten einen hässlichen Fussball, von der Mittelfeld kommt keine Kreativität, die Spieler sind älter und sind am Limit sie brauchen Pausen, man braucht ein System und und
Der Trainer hat die größten Anteile in dieser Situation

Hmmm also ich bin so fertig mit den Nerven, mir reicht es.Soll doch Raul el siete übernehmen, zidane muss einfach weg.
Mittlerweile hasse ich.Zidane so sehr, weil er ALLE Spieler von uns zerstört.Bei Bale habe ich im noch geglaubt, dann James usw.Nun geht es weiter mit Eden, Vini es hört nicht mehr auf...Perez um Himmels Willen raus mit dem Glatzkopf, einfach nur weg......

Zurück