Aktuelles

[Artikel] Reals Kader gegen Betis: Jović nicht dabei, James und Rodrygo zurück

Die unendliche Geschichte von Karim Mostafa Benzema

Kapitel 1: Unendlichkeit hat einen Anfang

Wir schreiben den 1. Juni 2013. In einem warmen Sommertag schießt Higuain sein letztes Tor für die Merengues. Gleich im Anschluss nach der Partie bestätigt er, dass er nach 7 Jahren Real Madrid sich einen neuen Klub suchen wird. Fast zwei Monate später ließ er seine Worte Taten folgen und wechselte zu Napoli. Doch inoffiziell war das jener Tag, in der beschlossen wurde, dass Benzema als Stammspieler seine Karriere hier beenden kann. Das geht natürlich nur, wenn man entweder keine ernste Konkurrenz verpflichtet ODER wenn man jede halbwegs ernsthafte Konkurrenz komplett demoralisiert. Der letzte gefährliche Konkurrent war Higuain und auch nur deswegen, weil während der Mourinho-Zeit um Benzema noch keine wirklich Agenda stattfand - sie war allerhöchstens im Anfangsstadium. Mou hat damals noch einen knallharten Wettbewerb zwischen den laufen lassen, so wie sich es gehörte. Möglicherweise sahen wir unter ihm noch den besten Benzema bei Real Madrid. Zuvor war er in seiner ersten Saison nur ein großes Sturm-Talent, der aber vom gleichaltrigen Higuain ohne Mühe in die Schranken verwiesen wurde. Erst in der darauffolgenden Saison, als Higuain nach seiner Rücken-OP lange außer Gefecht war, begann die unendliche Geschichte von KB9. Es begann eigentlich ganz harmlos, doch nach drei Jahren gesundem Konkurrenzkampf zwischen Big Benz und Pipita, suchte Letzterer das Weite. Als hätte er schon das geahnt, was zu dem Zeitpunkt Keiner für möglich gehalten hat.

Kapitel 2: Eine Katze und zwei Mäuse

Als Ancelotti kam, gab es in der ersten Saison nur ein einen 21-jährigen Morata als Konkurrenten, der noch nichts vorzuweisen hatte. Leichtes Spiel für Benzema, Carlo musste auf ihn setzen, was ja auch Sinn machte, denn BBC funktionierte in der ersten Saison ziemlich gut. Auch in der nächsten Saison konnte Benz seine Eier schaukeln. Chicharito, der sich nicht einmal langfristig bei ManUtd durchsetzen konnte, war das nächste Fliegengewicht, das Benzema wegpusten konnte. Aber auch hier ahnte noch keiner, wohin die Reise hinführte, zumal Benzema für seine Verhältnisse noch ganz ordentlich lieferte. Perez im Hintergrund rieb sich aber schon verschmitzt die Hände.

Kapitel 3: Der freie Fall nach oben

Dann gings aber los: Von 2016 bis 2018 brach Benzema leistungstechnisch total ein; das Sex-Video-Skandal und der Rausschmiss aus der Nationalmannschaft setzten ihn hart zu. Praktisch drei Saisons hintereinander hat Benzema fast nichts geleistet. Es war das erste mal, in der man sehr gut sehen konnte, wie Benzema mental mit großen Druck umgeht. Davor konnte er sich noch gemütlich hinter Ronaldo und Bale verstecken. Glücklicherweise wuchs seine Lobby in der Zeit brutal: Landsmann Zidane wurde angeheuert, Ronaldo machte sich für sein Kumpel stark, Perez kam immer wieder völlig konträr zu seiner Leistung auf dem Platz mit Benzema-Lobeshymnen um die Ecke.

Kapitel 4: Widerstand ist zwecklos

Der letzte entscheidende Einschnitt war die Zermürbung von Benzemas letzten halbwegs ernsthaften Konkurrenten: Alvaro Morata. Er kam deutlich gereifter von der Juve-Leihe zurück ins Team und machte Benzema trotz eher bescheidender Einsatzzeit mächtig Feuer in den Hintern. Zwar war er hier und da etwas zu eigensinnig und unüberlegt, aber die Fans kamen erstmals nach drei, vier Jahren wieder auf den Geschmack einen brandgefährlichen Mittelstürmer vorne zusehen. Benz stagnierte weiter, aber auf Zidane und Perez konnte er sich verlassen. Sie drückten Morata wieder nach unten, ließen ihn gerade so noch atmen aber nicht aufblühen, sodass er sich gezwungen sah Real zu verlassen.

Kapitel 5: Minimalistische Legende

Benzema konnte in dieser Zeit sich als Wasserträger für Ronaldo inszenieren, notfalls mussten die Fans sich einfach mit seinen Ausweichbewegungen zufrieden geben. Man hat gelernt die Erwartungen an Benzema drastisch herunterzuschrauben und dadurch konnte er wieder einfacher die Erwartungen der Fans übertrumpfen. Seine einzig gelungene Aktion in der Saison 2016/17, wo er im Halbfinale gegen Atletico drei Gegenspieler alt aussehen lies, erreichte Kultstatus. In der nächsten Saison wurde es sogar noch bizarrer: Benzema machte durch zwei eklatante Torwartfehler in zwei Spielen hintereinander jeweils zwei wichtige Treffer, die unter anderem zum CL-Finaleinzug und und zum CL-Sieg führten. Während zuvor Benzema noch selber durch einen selbst erarbeitenden Skill seine Saison retten musste, ließ er nun gegnerische Spieler seine Saison retten. Das nennt man wohl Next Level Shit. Benzema hat spätestens seit diesem Ereignis seinen Rentenvertrag, der bereits vorbereitet im Tresor von Papa Perez liegt, ziemlich sicher. Es fehlt praktisch nur noch seine Unterschrift.

Kapitel 6: Und wenn er nicht gestorben ist...

Nach der Ronaldo-Ära musste Benzema nun umdisponieren und das bedeutet mehr Tore schießen. Nicht wegen Zidane oder Perez, den interessiert das ja nicht die Bohne, nein, natürlich wegen der Fans und der Presse. Und siehe da, er tat es, wenn auch sehr inkonstant, aber immerhin oft genug, um den Anschein zu bewahren, dass er solange die einzig wahre Nr.9 bleiben muss bis er entscheidet hier seine Karriere zu beenden. Benzema hat sich zu einem unbezwingbaren Endgegner entwickelt, der nur von sich selbst besiegt werden kann.

hut ab starke zusammenfassung. Fehlt eigentlich nur die systematische verbannung auf die bank von den anderen 9ern sobald sie performen. Hernandez,mariano und higuain können davon ein lied singen.

Di Matteo bei Chelsea: kam, sah, siegte (gewann dke CL mit Chelsea.

FAKT, Di Mattel der Sieger, Fakt!

Der Vergleich hinkt.. während Zizou dies über Jahre macht mit dem Siegen (für viele hier im Forum ja rein Glück), siehe Titelausbeute, wars für Matteo eher Glüch. Er hat sonst nix gerissen.. Fakt. Auch vor Zizou mit anderen Trainern hatten wir mühe im Ligarennen.Fakt. Viele verlangen dass endlich besserer und attraktiverer Fussball gespielt wird, verlangen aber Benze auf der Bank. Das wiederspricht sich für mich. Es ist nicht so einfach sich an den spanischen Fussball und seiner Spielweise so schnell anzugewöhnen. Ein Jovic schafft das nicht mit seinen 21 braucht er einfach viel mehr. Ein Vini kommt nur zum Zugda Hazard fehlt. Auch der hatte seine mühen anfangs. Wäre er nicht verletzt, wäre Vini nie gesetzt die Saison. Sry aber das einzige was er bringt ist Speed und Prouetten. NICHT Realtauglich.. Nichtsdestotrotz schafft es Zidane aus dem Kader das Maximum zu holen.. Viele wollen stand jetzt attraktive Fussbal, Liga holen, CL holen, Barca 6:0 vom Platz fegen, Atleti 6:0 vom Platz fegen.. Natürlich bin ich auch der M. das man mit den Stürmern mehr oder früher rotieren sollte. Aber schlüssendlich über Allem geben die Fakten und Erfolge Zizou recht und euch allen unrecht.. Fakt.. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfredo di Benzemo wird morgen treffen und dann verstummen die ganzen Kritiker. Das sind außerdem keine Kritiker, das sind Hater!!!!!!!!! Ein Stürmer muss halt nicht nur Tore schießen, die sind gar nicht so wichtig, wie ihr Laien denkt! Räume erlaufen ist viel wichtiger!!!!

ohh gott... ein stürmer der keine tore schiessen "muss"
du wärst der trainer des jahrhunderts.....

Die unendliche Geschichte von Karim Mostafa Benzema

Kapitel 1: Unendlichkeit hat einen Anfang

Wir schreiben den 1. Juni 2013. In einem warmen Sommertag schießt Higuain sein letztes Tor für die Merengues. Gleich im Anschluss nach der Partie bestätigt er, dass er nach 7 Jahren Real Madrid sich einen neuen Klub suchen wird. Fast zwei Monate später ließ er seine Worte Taten folgen und wechselte zu Napoli. Doch inoffiziell war das jener Tag, in der beschlossen wurde, dass Benzema als Stammspieler seine Karriere hier beenden kann. Das geht natürlich nur, wenn man entweder keine ernste Konkurrenz verpflichtet ODER wenn man jede halbwegs ernsthafte Konkurrenz komplett demoralisiert. Der letzte gefährliche Konkurrent war Higuain und auch nur deswegen, weil während der Mourinho-Zeit um Benzema noch keine wirklich Agenda stattfand - sie war allerhöchstens im Anfangsstadium. Mou hat damals noch einen knallharten Wettbewerb zwischen den laufen lassen, so wie sich es gehörte. Möglicherweise sahen wir unter ihm noch den besten Benzema bei Real Madrid. Zuvor war er in seiner ersten Saison nur ein großes Sturm-Talent, der aber vom gleichaltrigen Higuain ohne Mühe in die Schranken verwiesen wurde. Erst in der darauffolgenden Saison, als Higuain nach seiner Rücken-OP lange außer Gefecht war, begann die unendliche Geschichte von KB9. Es begann eigentlich ganz harmlos, doch nach drei Jahren gesundem Konkurrenzkampf zwischen Big Benz und Pipita, suchte Letzterer das Weite. Als hätte er schon das geahnt, was zu dem Zeitpunkt Keiner für möglich gehalten hat.

Kapitel 2: Eine Katze und zwei Mäuse

Als Ancelotti kam, gab es in der ersten Saison nur ein einen 21-jährigen Morata als Konkurrenten, der noch nichts vorzuweisen hatte. Leichtes Spiel für Benzema, Carlo musste auf ihn setzen, was ja auch Sinn machte, denn BBC funktionierte in der ersten Saison ziemlich gut. Auch in der nächsten Saison konnte Benz seine Eier schaukeln. Chicharito, der sich nicht einmal langfristig bei ManUtd durchsetzen konnte, war das nächste Fliegengewicht, das Benzema wegpusten konnte. Aber auch hier ahnte noch keiner, wohin die Reise hinführte, zumal Benzema für seine Verhältnisse noch ganz ordentlich lieferte. Perez im Hintergrund rieb sich aber schon verschmitzt die Hände.

Kapitel 3: Der freie Fall nach oben

Dann gings aber los: Von 2016 bis 2018 brach Benzema leistungstechnisch total ein; das Sex-Video-Skandal und der Rausschmiss aus der Nationalmannschaft setzten ihn hart zu. Praktisch drei Saisons hintereinander hat Benzema fast nichts geleistet. Es war das erste mal, in der man sehr gut sehen konnte, wie Benzema mental mit großen Druck umgeht. Davor konnte er sich noch gemütlich hinter Ronaldo und Bale verstecken. Glücklicherweise wuchs seine Lobby in der Zeit brutal: Landsmann Zidane wurde angeheuert, Ronaldo machte sich für sein Kumpel stark, Perez kam immer wieder völlig konträr zu seiner Leistung auf dem Platz mit Benzema-Lobeshymnen um die Ecke.

Kapitel 4: Widerstand ist zwecklos

Der letzte entscheidende Einschnitt war die Zermürbung von Benzemas letzten halbwegs ernsthaften Konkurrenten: Alvaro Morata. Er kam deutlich gereifter von der Juve-Leihe zurück ins Team und machte Benzema trotz eher bescheidender Einsatzzeit mächtig Feuer in den Hintern. Zwar war er hier und da etwas zu eigensinnig und unüberlegt, aber die Fans kamen erstmals nach drei, vier Jahren wieder auf den Geschmack einen brandgefährlichen Mittelstürmer vorne zusehen. Benz stagnierte weiter, aber auf Zidane und Perez konnte er sich verlassen. Sie drückten Morata wieder nach unten, ließen ihn gerade so noch atmen aber nicht aufblühen, sodass er sich gezwungen sah Real zu verlassen.

Kapitel 5: Minimalistische Legende

Benzema konnte in dieser Zeit sich als Wasserträger für Ronaldo inszenieren, notfalls mussten die Fans sich einfach mit seinen Ausweichbewegungen zufrieden geben. Man hat gelernt die Erwartungen an Benzema drastisch herunterzuschrauben und dadurch konnte er wieder einfacher die Erwartungen der Fans übertrumpfen. Seine einzig gelungene Aktion in der Saison 2016/17, wo er im Halbfinale gegen Atletico drei Gegenspieler alt aussehen lies, erreichte Kultstatus. In der nächsten Saison wurde es sogar noch bizarrer: Benzema machte durch zwei eklatante Torwartfehler in zwei Spielen hintereinander jeweils zwei wichtige Treffer, die unter anderem zum CL-Finaleinzug und und zum CL-Sieg führten. Während zuvor Benzema noch selber durch einen selbst erarbeitenden Skill seine Saison retten musste, ließ er nun gegnerische Spieler seine Saison retten. Das nennt man wohl Next Level Shit. Benzema hat spätestens seit diesem Ereignis seinen Rentenvertrag, der bereits vorbereitet im Tresor von Papa Perez liegt, ziemlich sicher. Es fehlt praktisch nur noch seine Unterschrift.

Kapitel 6: Und wenn er nicht gestorben ist...

Nach der Ronaldo-Ära musste Benzema nun umdisponieren und das bedeutet mehr Tore schießen. Nicht wegen Zidane oder Perez, den interessiert das ja nicht die Bohne, nein, natürlich wegen der Fans und der Presse. Und siehe da, er tat es, wenn auch sehr inkonstant, aber immerhin oft genug, um den Anschein zu bewahren, dass er solange die einzig wahre Nr.9 bleiben muss bis er entscheidet hier seine Karriere zu beenden. Benzema hat sich zu einem unbezwingbaren Endgegner entwickelt, der nur von sich selbst besiegt werden kann.
Vielen Dank dafür, eine Kritik die sich sehen lassen kann!

Echt traurig was hier heute abgeht manche User sollten sich doch mal als Trainer bei Real bewerben wenn die eh alles besser wissen.Diese Hetze ist das letzte. Bis jetzt läuft die Saison ganz gut und am Ende kann man drüber reden. Hala Madrid

Echt traurig was hier heute abgeht manche User sollten sich doch mal als Trainer bei Real bewerben wenn die eh alles besser wissen.Diese Hetze ist das letzte. Bis jetzt läuft die Saison ganz gut und am Ende kann man drüber reden. Hala Madrid

Copa-Aus im VF gegen Sociedad, in der CL erneut vor dem AF-Aus und in der Liga nur dank eines historisch schlechten Barcas überhaupt konkurrenzfähig.

-> "DiE SAisOn LÄufT bIsHeR gAnZ gUt"

Danke Zidane für deine Arbeit bisher und dafür, dass wir Atlético, Barça und Sevilla geschlagen haben. Niemand hatte das von dir erwartet, stattdessen wird jedes Mal über deine Aufstellung vor einem Spiel diskutiert und wie du mit den jungen Backups umgehst. Mit Benzema teilst du eine sehr gute Beziehung rein taktischer Natur. Für mich warst du der Heilsbringer und Kämpfer gegen den Untergang. Mit dir ist der Erfolg zurückgekehrt. Wann kapieren das eigentlich auch alle undankbaren blinden Fans? Wie gut beispielsweise Herr Mourinho gewesen wäre will ich mir überhaupt nicht ausmalen! Mit den Spurs ins Nirvana..am Ende kein CL Platz vermutlich. Und falls wir sogar in der CL weiterkommen, da werde ich ein extra Workout für Dich machen, bis mir die Arme platzen ;) danke für alles bisher...Hala Madrid Legende!

Copa-Aus im VF gegen Sociedad, in der CL erneut vor dem AF-Aus und in der Liga nur dank eines historisch schlechten Barcas überhaupt konkurrenzfähig.

Hey Curry, so ist der Lauf der Dinge! Wenn eine Mannschaft schlechter spielt, gewinnt die andere fast immer..was ist das für eine merkwürdige Aussage, weil Barça historisch schlecht war? Das war ein Clasico..vor der Saison noch behauptet wir würden keine große Mannschaft schlagen und nun??? Also immer schön sachlich bleiben.

Ich war zwar nie befürworter des Transfers oder Jovic Fan, aber ich bin absolut kein Fan davon Spielern keine Chance zu geben.

Falls Jovic wechseln sollte, kommen sicher wieder einige hergekrochen und sagen

"eR hAttE keInE GeDuld iN eIn PaAr JahRen HäTtE Er BenZ AbLöSeN kÖnNeN"

"Er hAT sIcH eBen NicHT bEwIEsEn uNd SeiNe ViElEn ChAncEn niChT GenUtzT"

Ich war zwar nie befürworter des Transfers oder Jovic Fan, aber ich bin absolut kein Fan davon Spielern keine Chance zu geben.

Falls Jovic wechseln sollte, kommen sicher wieder einige hergekrochen und sagen

"eR hAttE keInE GeDuld iN eIn PaAr JahRen HäTtE Er BenZ AbLöSeN kÖnNeN"

"Er hAT sIcH eBen NicHT bEwIEsEn uNd SeiNe ViElEn ChAncEn niChT GenUtzT"

Geld zum Fenster rausgeworfen.

Genau der gleiche Scheiß ja schon bei Morata. Soll er bis 30 auf der Bank sitzen, obwohl er "Big Benz" gleich in seiner ersten Saison, mit einem Bruchteil der Minuten, in die Schranken gewiesen hat?

Genau der gleiche Scheiß ja schon bei Morata. Soll er bis 30 auf der Bank sitzen, obwohl er "Big Benz" gleich in seiner ersten Saison, mit einem Bruchteil der Minuten, in die Schranken gewiesen hat?

Genau, es hat teilweise eh schon angefangen, wenn man sich Kommentare auf der Facebook Realtotal Seite ansieht^^
Schade für Jovic, ein Jahr für ihn zum in die Tonne hauen. Sowas kann einen Spieler zerstören

Curry im Juni wenn wir die Meisterschaft Feiern sollten hoffe ich das du dich Mal besaufen tust.:)
Die Saison ist noch am laufen und biss Jetzt bin ich mit der Arbeit von ZZ zufrieden auch wenn ich sein Spielstil nicht mag.
Hala Madrid

Dann gehörst du offensichtlich zu den 5 %.
Wenn du das haben willst, dann brauchst du den Mourinho von 2012...Punkterekord und Torrekord.... Aber auch er wurde ständig kritisiert...
Jetzt nicht gegen dich, ist,jetzt allgemein, Real Madrid Fans neigen zum nörgeln und kritiesieren.. Ich habe in keinem anderen Stadion erlebt das die eigenen Spieler derart ausgepfiffen werden wie bei uns?
Das gibt es sonst nirgends!!!
Und wenn Real Madrid mit Abstand der beste Verein der Welt sein soll und jedes Spiel 5 zu 0 Gewinnen soll,wieso ist dann unser Stadion 3 oder 4 mal im Jahr Ausverksuft????? Weil wir natürlich ja auch die besten Fans sind!!! Ja ja!
Auch ich ärgere mich immer wieder maßlos, das gehört auch dazu, aber vor jedem Spiel macht ihr alles und jeden runter? Ich freue mich auf jedes Spiel von neuem.
Zidane hat von Benitez einen 5 Punkte Rückstand übernommen und am Ende nur um einen Punkt die Meisterschaft verpasst. Die Cl Gewonnen. Im 2.Jahr Meisterschaft und CL. Im 3.Jahr CL.
Und jetzt 1. in der Liga kein Derby und keinen Classico in diesem Jahr verloren (was einiges heißt). Und im ersten Classico in diesem Jahr war die Taktik überragend... Es fehlte lediglich ein Tor. Zidane hier abzustempeln als habe er keine Ahnung von Fussball..... Da fehlen mir die Worte. Sonst gewinnst du nicht soviel!
Gordiola hat gefühlt 17.000 Taktiken, und muss in jedem Spitzenspiel was außergewöhnliches machen. Und muss dann immer umstellen weil es nicht funktioniert. Man könnte einfach sagen wr vercocht sich zu oft, abetr nein er ist so ein taktik fuchs und kann umstellen wenn es nicht läuft... Ist auch nicht schwer wenn man zuerst die falsche Taktik gewählt hat.
Das Carvajal so einen dummen Elfmeter verschuldet hat, kann Zidane wirklich nichts dafür. Sonst wäre es in der Cl jetzt azch nicht so dramatisch.

Und natürlich wünsche ich mir mal ein 5 zu 0 über Barca... Aber das ist Fussball.. Realität.... Wer wäre denn für unsere Truppe der richtige Trainer?? Tuchel? Sarri?

Zidane habe ich damals wie heute kritisiert.

Aber natürlich freue ich mich (auch jetzt) wenn Zidame als Madrid Trainer Erfolg hat. Aber ich fand bereits damals, und jetzt wieder, dass ich - da meine Meinung, ihr könnt gerne eime andere haben - einen Traimer mit klarer Spielphilosophie präferiere. Ich würde gerne attraktiven Offensov Fussball mit Kombinationen sehen.

@Bluesten
Ich verstehe wirklich nicht, warum hier so viele gegen Benzema wüten. Benzema war 9 Jahre lang der Zuarbeiter für Ronaldo. Und hat in dieser Rolle meistens geglänzt. Sage und schreibe 192 Tore hat Benzema in dieser Zeit selbst geschossen und dazu 113 Vorlagen gegeben.

Da sind wir uns einig, Benzema hatte seine Daseinsberechtigung und war im Verbund mit Ronaldo und Bale eigentlich unverzichtbar.

Was Benzema am Ball kann, kann kein anderer Mittelstürmer. Kein Lewandowski, kein Suarez und auch kein Haaland.

Das ist meiner Meinung nach nicht richtig, vorallem Lewandowski ist technisch eine Augenweide.
Sind in meinen Augen auch die kompletteren Stürmer als Benzema aber das ist rein subjektiv.

Er braucht neben sich einen Sturmpartner, der Tore schießen kann. Seit Ronaldo weg ist und Bale leider überhaupt nicht mehr performt, funktioniert das System nicht mehr.
Als Ronaldo zu Juve gegangen ist, hat Real den großen Fehler gemacht, keinen (halbwegs würdigen) Ersatz zu verpflichten.
Ronaldo hat im Schnitt 50 (!) Saisontore geschossen. Benzema kann das doch nicht alleine kompensieren. Benzema hat dennoch weiterhin geliefert - wie in den Jahren zuvor (wenn man 17/18 mal außer Betracht lässt). Wenn er sich nicht sogar noch einmal gesteigert hat. Bale hat dagegen stark nachgelassen. Vinicius war stark, aber noch zu jung, um einen großen Einfluss auf die Lücke zu haben, die Ronaldos hinterlassen hat
.

Ich muss ehrlich sagen dass ich mit dieser Argumentation meine Probleme habe.
Fakt ist er hat in unserem jetzigen System keinen Sturmpartner der die Tore schiesst. Wenn er ohne Partner/ torgefährliche Flügelzange nicht mehr liefern kann dann ist es in meinen Augen Zeit sich zu trennen und etwas neues zu probieren.

Offensichtlich war der Verein naiv genug zu glauben das Benzema auch ohne Ronaldo und prime Bale die Tore kompensieren kann und damit lagen Sie komplett daneben.

Damit mich niemand falsch versteht wiederhole ich nochmal dass ich hier nur eine Teilschuld bei Benzema selbst sehe, man muss zwischen der Kritik an Benzema und der an Zidane differenzieren.

Die andere Schuld liegt beim Verein und dem Trainerteam das Sie stur darauf beharren Benzema zu etwas zu machen (mit Ende 30) was er noch nie in seiner Karriere war nämlich zu einem Knipser.

Das seine Konkurrenten mit Torjäger Qualitäten dabei ständig übergangen und ignoriert werden ist für die meisten User hier halt (mmn. zurecht) unverständlich.
Diese Narrenfreiheit die Karim hier geniesst ist einfach falsch und unfair da könnt Ihr mir nichts erzählen. Nenn mir bitte mal einem Verein bei dem der Stammstürmer nach zwei (!!!) Toren in jetzt bald 15 Spielen noch immer das volle Vertrauen geniesst. Aber eben, wenn der Trainer Ihn aufstellt ist dass nicht seine Schuld... Das geht auch auf Zidanes Kappe!

Bale liefert auch in dieser Saison nicht und wird sowieso nicht mehr großartig berücksichtigt..
Siehst du, vielleicht kannst du es nachvollziehen , Benzema liefert doch genau so wenig (bis auf die Tore in der Hinrunde gegen die Kellerkinder der Liga) wenn es darauf ankommt aber bei Ihm wird nie so konsequent gehandelt genau DAS bringt hier alle auf die Palme!

Ich für meinen Teil wünsche mir nicht das Karim den Verein verlässt, nur das Projekt Benzema Stammstürmer und Torjäger sollte ad Acta gelegt werden und die Einsätze stark reduziert werden.

Danke erstmal für diese sachliche Auseinandersetzung mit meiner Kritik! Da könnte sich so mancher hier ein Beispiel dran nehmen.
MMn. ist Benzema technisch gesehen der stärkste Mittelstürmer. Vor allem was seine Ballbehandlung, seine Dribblingfähigkeit, Übersicht und Passqualitäten angeht. Aber da hast du recht, das ist subjektiv und Lewandowski steht Benzema in dieser Hinsicht in meinen Augen in fast nichts nach.
Dass du mit meiner Argumentation Probleme hast, verstehe ich allerdings nicht ganz recht. Wir sind und ja anscheinend einig darin, mit welchem Spielsystem Real nach dem Ronaldo-Abgang versucht hat, zu spielen. Bale hat wie gesagt nicht gefruchtet, und Hazard ist ständig verletzt. Aber jetzt mitten in der (entscheidenden Phase der) Saison das System gänzlich zu ändern, halte ich für etwas gewagt. Jetzt, wo Hazard verletzt ist, muss man mMn. hoffen, dass Benzema seine Tore schießt. Und dass die jungen Außenspieler Vinicius und auch ein Rodrygo vielleicht noch ein paar entscheidende Tore beisteuern können.
Das ist auch genau das gewesen, was der Clasico ganz deutlich gezeigt hat. Ich denke, dass der Sieg Reals zwar sehr verdient, aber durchaus auch glücklich war: Wenn Vinicius' Schuss nicht abgefälscht wird, fliegt der Ball in die Arme von Ter stegen. Und, wenn nicht in der letzten Minute noch irgendwie Mariano trifft, ist es nur eine knappe 1:0 Führung. Aber ich weiß nicht, wie wir mit diesem Kader, sprich ohne Benzema oder mit Benzema auf der 8/10 deutlicher gewonnen hätten.
Bis zum Ende der Saison gilt es jetzt, dass sich alle Stammspieler aus dem Mittelfeld noch einmal steigern und ein paar wichtige Tore schießen. Vinicius und Rodrygo brauchen mMn. auch einen erfahrenen Flügelstürmer, der ihnen im Training und in den Spielen zeigt, wie man Tore schießt. Auch deshalb war der Hazard-Transfer vielleicht sehr sinnvoll.
Aber ich will dir grundsätzlich nicht widersprechen. Ich weiß nur nicht, ob es der richtige Zeitpunkt ist, jetzt noch einmal das System grundlegend zu verändern..

Heutige Geburtstage

Zurück