Aktuelles

[Artikel] Reals Personalbaustellen: Hinter diesen Stars stehen Fragezeichen

Bin ich der einzige der sich eine komplett Säuberung in der Offensive wünscht ? Jetzt mal abgesehen von Hazard und Vinicius : Vazquez raus. Bale raus. Rodrygo verleihen. Díaz verleihen. Benzema Bank. Jovic verleihen. Glaube kein Top 5, wenn nicht sogar Top 10, Team aus Europa hat so eine schlechte Offensive wie wir und damit sollen wir ernsthaft irgendwie mithalten ? Das ist so als würde ich von einer Schnecke warten ein 100m Lauf gegen Usain Bolt anzutreten.

Was machst du mit Asensio? Wieso unbedingt Vazquez ohne Not out? Er ist gut für das Teamgefüge und beschwert sich nicht wenn er nicht spielt. Für mich der Nacho der Offensive, bzw. kann er notfalls auch den RV geben. Rodrygo muss man nicht verleihen mMn sofern nicht Mbappe und/oder Sancho kommen.

Bei Bale, Brahim, Jovic sowie Benzema bin ich deiner Meinung. Aber wir brauchen einen weltklasse MS, man kann es drehen und wenden wie man will. Abgesehen von der MS Position finde ich unsere Offensive gut. Hazard und Asensio kommen zurück, Isco sowie Vinicius performen auch gut seit einigen Monaten. Aber es sind alle genannten einfach eher die Vorlagengeber. Man braucht jemanden der unsere oftmals vielversprechenden Offensivaktionen eiskalt reihenweise verwertet. Wenn Haaland hier so weiter explodiert dann wären wir auf einen Schlag Hauptanwärter auf die La Liga. Uns fehlt ein weltklasse Abschlussspieler seit CRs Abgang, und bis heute hatte man nie die richtigen Spieler dafür am Markt. Wenn jetzt Haaland irgendwie machbar sein sollte, MUSS man all in gehen.

PS: aufpassen mit dem Begriff "Säuberung". Da wurden dem werten Kumpel @Curry goes for three sowie auch mir schon ganz eklige Nazi Unterstellungen angeworfen. Da verstehen sich einige argumentativ extrem hochveranlagte User dann auf einmal als Realtotal Anti-Rassismusbeauftragte, und versuchen Argumente entgegen der eigenen Meinung mit solchen billigen Mitteln schlecht zu reden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bravo für den guten Beitrag! Klare Namen genannt, nachvollziehbar begründet und Lösungen aufgezeigt. Sehe die Situation ähnlich und würde auch deine Lösungen mitgehen. Hakimi, Reguilon, Reinier und Haaland wären tolle Inputs für unseren Kader. Auch Hazard und Asensio sehe ich als Stammpersonal für 2021.
Während der Corona Krisenzeit würde ich mich was Transfers angeht nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Im Tor würde ich auf die T-Bo/Lunin Kombo setzen da ich Aréola die Ersatzrolle nicht auf Dauer akzeptieren sehe.

In der Verteidigung müssen Odri und Marcelo weg, da beide seit 2 Jahren konstant keine Verlässlichkeit (mehr) zeigen. Hakimi wird sehr wahrscheinlich zurückkommen genau wie Réguilon. Von ersterem erhoffe ich mir eine deutliche offensive Verstärkung, zumal man ja kein Tauschgeschäft mit Sancho in das Auge zu nehmen scheint.

Das MF ohne Ceballos und James sieht soweit ok aus. Modric kann man bis Odegaard kommt auch noch ein Jahr hier behalten, James wäre durch Reinier Jesus ersetzt. Sprich: Case, Valverde, Modric, Kroos, Isco, Reinier.

Im Angriff wird wohl auch nichts grosses getan. Brahim muss verliehen werden, für Bale muss endlich Ende sein. Asensio und Hazard sind dann sozusagen bereits zwei "Neuzugänge" denen ich zutraue im nächsten Jahr nochmals durchzustarten. Dahinter werden Rodry und Vini sich auch weiterentwickeln können.

Im Sturmzentrum werden Mariano und Jovic wahrscheinlich verkauft bzw. ausgeliehen wodurch man sich hinter Benzema eine neue Baustelle kreiert. Benzema selbst ist eigentlich schon Baustelle genug, aber wie dem auch sei. Ich könnte mich damit anfreunden, Haaland schon in diesem Jahr für eine Summe über der 85er AK 2021 greifend, hierher zu holen. Sollte er hier tatsächlich weiterhin so unfassbare Zahlen liefern wird er Benzema verdrängen. Denn bei ZZ steht auch die eigene Reputation auf dem Spiel. Wenn die Alternative zu Benzema im Haaland Stil mehr Tore als Spiele aufweist, wird er bereit sein den Ziehsohn zu benchen.

Mit Haaland als Sturmspitze und Hazard, Asensio, Vini, Isco etc. als Zulieferern ist eine Meisterschaft dann schon sehr weit im Bereich des machbaren. Benzema kann als Joker bzw. Rollenspieler hinter Haaland auch seinen Zweck erfüllen.

Ein Haaland Deal wäre zB: 100 Millionen an den BVB, sowie eine zweijährige kostenlose Jovic Leihe. Man muss dem jungen Norweger sowie seinem Vater aber auch wirklich eine Stammplatzgarantie vertraglich festhalten. Dazu in Aussicht stellen dass er dann mit seinem Buddy Odegaard sowie ggf Mbappe spätestens im übernächsten Jahr titeltechnisch alles auseinander nimmt, und dann könnte da etwas machbar sein.

Sprich: im Endeffekt würde ich ganz viele Verkäufe tätigen, und mit Ausnahme von Haaland niemanden nach Madrid holen.

Out: Ceballos(30), James(20), Bale(-), Odriozola(15), Mariano(15), Marcelo(15), Mayoral(2,5), Vallejo(2,5), Jovic(Leihe), Brahim(Leihe), Kubo, Odegaard(beide Leihe)= ~100

In: Haaland(100), Reguilon, Hakimi(beide -). Und thats it. Mit den einfachstmöglichen Mitteln die allergrößte Baustelle, das erzielen von Toren, effektiv behoben.

Die ganz dicken Fische tun sich dann erst im übernächsten Jahr auf. Upamecano wird dann ablösefrei zu haben sein, Mbappe steuert auf sein letztes Vertragsjahr zu genau wie Sancho auch, und Odegaards Leihe endet dann ebenfalls.

Was machst du mit Asensio? Wieso unbedingt Vazquez ohne Not out? Er ist gut für das Teamgefüge und beschwert sich nicht wenn er nicht spielt. Für mich der Nacho der Offensive, bzw. kann er notfalls auch den RV geben. Rodrygo muss man nicht verleihen mMn sofern nicht Mbappe und/oder Sancho kommen.

Bei Bale, Brahim, Jovic sowie Benzema bin ich deiner Meinung. Aber wir brauchen einen weltklasse MS, man kann es drehen und wenden wie man will. Abgesehen von der MS Position finde ich unsere Offensive gut. Hazard und Asensio kommen zurück, Isco sowie Vinicius performen auch gut seit einigen Monaten. Aber es sind alle genannten einfach eher die Vorlagengeber. Man braucht jemanden der unsere oftmals vielversprechenden Offensivaktionen eiskalt reihenweise verwertet. Wenn Haaland hier so weiter explodiert dann wären wir auf einen Schlag Hauptanwärter auf die La Liga. Uns fehlt ein weltklasse Abschlussspieler seit CRs Abgang, und bis heute hatte man nie die richtigen Spieler dafür am Markt. Wenn jetzt Haaland irgendwie machbar sein sollte, MUSS man all in gehen.

Gut das du mich an Asensio erinnert hast. Den hab ich schon komplett vergessen. Um ehrlich zu sein: Als Backup meinetwegen, aber ich würde nicht mit ihm als potentielle Stammkraft rechnen, da er schon vor seiner Verletzung nur mittelmäßig gespielt hat, obwohl die 18/19 Saison, um fair zu bleiben, eigentlich bei keinem Spieler zur Referenz gezogen werden sollte. Allerdings war er auch schon vor dieser Seuchen-Saison sporadisch was seine guten Leistungen betrifft und als Sahnehäufchen kam auf das Ganze eben die Verletzung. Stand Heute sprechen für mich wenige Punkte Asensio als Stammkraft zu sehen. Dafür ist/war/könnte er als Joker wirklich Weltklasse (sein). Mit Vazquez kannst du recht haben, aber da wir mit Mendy/Reguilón und demnächst Carvajal/Hakimi mehr als genüge weltklassig besetzt sind auf den Aussenpositionen würde ich davon absehen, Vazquez als Option für jene Positionen zu betrachten. Da er zudem als klassischer Bankholder bewertet wird, würden wir bei einem Abgang auch kein Verlust spüren. Auf der Bilanz würden dann auf der Aktivaseite mehr Minuten und Gehalt für neue bzw. für bereits verpflichtete Spieler stehen. Dann würde ich allerdings doch mit Rodrygo planen, da geh ich konform mit dir.

Glaubst du Haaland würde sofort einschlagen? Bei Jovic hatten auch viele (alle) das Gefühl wir hätten einen Knipser gekauft aber die Real Madrid-Schuhe scheinen dann doch manchmal größer zu sein als manche glauben. Mit einem Duo Haaland-Jovic würde mir die Garantie fehlen die zB ein Lewandowski, Suarez oder Ronaldo liefert. Klar gibt es solche Kaliber nicht für lau aber ich würde mich mit einem 150 mio Kane besser fühlen als mit dem Duo Haaland-Jovic.

PS: aufpassen mit dem Begriff "Säuberung". Da wurden dem werten Kumpel @Curry goes for three sowie auch mir schon ganz eklige Nazi Unterstellungen angeworfen. Da verstehen sich einige argumentativ extrem hochveranlagte User dann auf einmal als Realtotal Anti-Rassismusbeauftragte, und versuchen Argumente entgegen der eigenen Meinung mit solchen billigen Mitteln schlecht zu reden.

Gut das du mich an Asensio erinnert hast. Den hab ich schon komplett vergessen. Um ehrlich zu sein: Als Backup meinetwegen, aber ich würde nicht mit ihm als potentielle Stammkraft rechnen, da er schon vor seiner Verletzung nur mittelmäßig gespielt hat, obwohl die 18/19 Saison, um fair zu bleiben, eigentlich bei keinem Spieler zur Referenz gezogen werden sollte. Allerdings war er auch schon vor dieser Seuchen-Saison sporadisch was seine guten Leistungen betrifft und als Sahnehäufchen kam auf das Ganze eben die Verletzung. Stand Heute sprechen für mich wenige Punkte Asensio als Stammkraft zu sehen. Dafür ist/war/könnte er als Joker wirklich Weltklasse (sein). Mit Vazquez kannst du recht haben, aber da wir mit Mendy/Reguilón und demnächst Carvajal/Hakimi mehr als genüge weltklassig besetzt sind auf den Aussenpositionen würde ich davon absehen, Vazquez als Option für jene Positionen zu betrachten. Da er zudem als klassischer Bankholder bewertet wird, würden wir bei einem Abgang auch kein Verlust spüren. Auf der Bilanz würden dann auf der Aktivaseite mehr Minuten und Gehalt für neue bzw. für bereits verpflichtete Spieler stehen. Dann würde ich allerdings doch mit Rodrygo planen, da geh ich konform mit dir.

Ich würde Asensio nicht abschreiben. Für mich hat der in seiner Debütsaison (Rookie Saison) absolut als ein Ergänzungsspieler geliefert. Viele haben ja ein Problem mit der Aussage, dass Asensio sich „nicht“ unbedingt verpflichtet fühlt eine Führungsperson zu sein nach dem Ronaldo Transfer.
Muss er auch nicht, wenn er einfach liefert. Wir haben einige Säulen und Führungsspieler in der Mannschaft.
Asensio hatte für mich immer ein Hauch von Weltklasse. Sehr starker Spieler, leider nicht so viel Tempo, wie die modernen Flügelspieler.
Man erinnere sich gerne an die Tore gegen Barcelona, Bayern, Sevilla etc...

Ich würde einem gerade mal 24 Jahre gewordenen niemals abschreiben. Er sollte dieses Jahr auf jeden Fall bekommen. Als Stammpersonal sollte man ihn NOCH nicht diese Saison einplanen. Wenn’s diese Saison nicht reicht und man nächste Saison Mbappe/Sancho etc. für die rechte Seite holt, kann man ihn gewinnbringend verkaufen (Kam für 3.5 Mio!!).
Ihn diese Saison zu verkaufen macht keinen Sinn. Ich denke, dass er innerhalb einer Saison noch sein Marktwert wesentlich erhöhen kann -> wird sich am Ende rentieren.
Sein höchster Marktwert lag nebenbei bei 90 mio. Aktuell 32 mio

Da mache ich mir keine so großen Sorgen, @Pain ist ja nicht mehr hier ;)

Bin ich der einzige der sich eine komplett Säuberung in der Offensive wünscht ? Jetzt mal abgesehen von Hazard und Vinicius : Vazquez raus. Bale raus. Rodrygo verleihen. Díaz verleihen. Benzema Bank. Jovic verleihen. Glaube kein Top 5, wenn nicht sogar Top 10, Team aus Europa hat so eine schlechte Offensive wie wir und damit sollen wir ernsthaft irgendwie mithalten ? Das ist so als würde ich von einer Schnecke erwarten ein 100m Lauf gegen Usain Bolt anzutreten.

Nicht nur die Offensive.
Im Moment bin ich nur von Courtois, Mendy, Casemiro, Kroos und insbesondere Fede angetan. Jovic würde ich mir wünschen noch mehr sehen zu können.

Also ich würde den Kader so aufstellen für nächste Saison:

TW: Courtois , Areola ( Max. 12 Mio. mehr nicht!!! )

LV: Mendy , Marcelo ( letzte Saison / danach Reguilón )

IV: Ramos , Varane , Militão , Nacho ( letzte Saison )

RV: Carvajal , Hakimi

DM: Casemiro

ZM: Kroos , Valverde , Isco , Modrić ( letzte Saison )

LA: Hazard , Vinicius JR.

RA: Ödegaard , Asensio

MS: Benzema , ???

Was mir eben noch fehlt eben ein Mittelfeldspieler sowie Mittelstürmer bin da doch mittlerweile skeptisch bzgl.Jovic .. aber mal sehen aber sonst mit Öde und Hakimi ist das schon ein gutes Upgrade und dann hoff ich halt mal auf einen fitten Hazard!
Was man hier gut erkennen kann wir würden da so gut wie kein Geld ausgeben würd ich auch nicht unbedingt ..und eben alles auf Sommer 2021 setzen Welcome Kylian Mbappé ;) .. mag dann vl.sein das 2020/2021 auch geht Mega Tolles Jahr wird aber er soll die neue Ära einleiten wie einst CR7 :) ich hab lieber 1-2 Saisons weniger Erfolg und dann lieber etwas über viele Jahre!!
Man kann nicht immer ganz oben stehen jeder Fußballklub der Welt hat Höhen und Tiefen auch Real .. was mich glücklich das das einfach der beste und geilste Verein ist und wenn das Stadion mal fertig ist und da ein TopTeam auf dem Platz steht na dann viel Spaß lieber Gegner !!

Da hätten wir schon die nächste Frage: Weshalb steht Zidane nicht zur Debatte, nach 300+ Millionen ausgaben und dieser schwachen Bilanz.

Fairer Weise muss man relativieren, dass Zidane wahrscheinlich "nur" für Hazard, Mendy und Jovic verantwortlich ist. Bei Militao kann man streiten, er war schon mit 1 1/2 Beinen in Madrid.

Kein Benzema bitte es reicht mehr ZIDAN soll endgültig mal Anfangen zu Säubern mit seinen Favoriten und alten Spielern das sind: Marcelo, Kroos, Isco, Modrić, Bale, James, Luckas. V Benzema, Wir haben andere und gute Hungrigen Spieler, fällt Real diese 8. Spieler zu Verkaufen ...... dann soll Zidan mit Perez diese 3. Kaufen ...... Haland, D. van de Beek, Matthijs De Ligt, das heißt, dass sie mit anderen Ausgeliehenen Spielern ausreichen würde bis Kylian Mbappe nach Madrid kommt.

Fairer Weise muss man relativieren, dass Zidane wahrscheinlich "nur" für Hazard, Mendy und Jovic verantwortlich ist. Bei Militao kann man streiten, er war schon mit 1 1/2 Beinen in Madrid.

Stimmt. Mendy hat sich als Bombem-Transfer entpumpt und Hazard hat das Verletzungspech. Mein einziger Kritikpunkt an Zizou ist wie immer sein Umgang mit der Stürmerposition

Bin ich der einzige der sich eine komplett Säuberung in der Offensive wünscht ? Jetzt mal abgesehen von Hazard und Vinicius : Vazquez raus. Bale raus. Rodrygo verleihen. Díaz verleihen. Benzema Bank. Jovic verleihen. Glaube kein Top 5, wenn nicht sogar Top 10, Team aus Europa hat so eine schlechte Offensive wie wir und damit sollen wir ernsthaft irgendwie mithalten ? Das ist so als würde ich von einer Schnecke erwarten ein 100m Lauf gegen Usain Bolt anzutreten.

Absolut. Weder Benz, noch Jovic, noch Mariano haben Weltklasseniveau.
Brahim verleihen, Rodry würde ich noch ne Saison geben.

Die Frage ist halt immer wie eine entsprechende "Säuberung" Aussehen soll. Dass sich in der Offensive was ändern muss, sind wir uns wohl alle einig. Aber eine allgemeine "Säuberung" schiesst mMn übers Ziel hinaus und ist auch nicht realistisch, zu Zeiten von Corona noch weniger als sonst schon. Unser Hauptbroblem ist der Sturm mit einem alternden und schwächelnden Benzema so wie einem Jovic, der (noch?) nicht angekommen ist. Mariano ist höchstens Back-up Material. Da sollte und muss man auch ansetzen. Beim Rest wäre ich noch etwas zurückhaltender, weil es nicht zwingend an ihm liegt. Warum unbedingt Vazquez weg? Er ist ein solider Back up und jammert nicht rum. Asensio wurde schon angesprochen, was wird aus ihm? Rodrygo und Brahim mir nichts, dir nichts verleihen?

Mir fehlt bei solchen Forderung jeweils etwas die Struktur und realistische Forderungen. Zuerst sollten mal Altlasten weg, die wirklich keinerlei Berechtigung mehr haben, sprich Bale und James. Dann muss man schauen, was markttechnisch und finanziell möglich ist. Gute Offensivspieler sind selten und entsprechend schwer und teuer zu bekommen, und den aktuellen Umständen noch mehr als sonst schon. Aus Sancho, Haaland und Mbappe wird man höchstens einen bekommen, wenn überhaupt. Wenn man den bekommt, kann man schauen, was man macht. Am ehesten würde ich versuchen, Haaland zu bekommen, Mbappe scheint momentan zu weit weg. Dafür Benze auf die Bank, Jovic zu nem guten Verein verleihen und Brahim und/oder Rodrygo auch. Hazard-Vini auf die Flügel, Asensio und Vazquez auf die Flügel, mehr ist wohl diesen Sommer nicht möglich.

Meiner Meinung ist nicht nur der Sturm unser Problem sondern auch das wir uns viel zu selten richtig gute Torchancen rausspielen. Das Problem hatten wir früher schon da haben wir die meisten Tore mit flanken gemacht jetzt wo cr nicht mehr da ist und bale alles verlernt hat hilft diese Taktik auch nicht mehr.
Diese Mannschaft braucht vorallem eine neue Ausrichtung. Das 433 mit einem mittelfeld aus kmc darf nie wieder auf einem spielbogen zusehen sein.

Ich hoffe inständig das man das System sobald Martin ödegaard bei uns ist wieder auf ein 4231 umstellt um allein den 10er Raum wieder zubesetzen wo jetzt unsere möchtegern stümer rumturnt.

Da kommen wir zum nächsten Problem das unsere Nr 9 viel zuselten in der Box lauert und viel lieber auf den außen oder im 10er Raum das Spiel lenken will was seit 2 Jahren nicht mehr seine Aufgaben sein sollte.

Die Mannschaft sollte dann nächstes Jahr so aussehen.

Tw: Tbo lunin

Hier sehe ich keinen Grund in der jetzigen Zeit für areola ablöse zuzahlen. Außerdem hat man ja gemerkt das gerade bei tw es schwer ist ein Verein aus der 1 Liga zufinden wo lunin gesetzt wäre.

Rv:Dani und Hakimi
Iv varane ramos militao nacho
Lv mendy reguilon

Ich würde wie die meisten marcelo und odri und vallejo verkaufen. Militao muss aber nächstes Jahr viel öfter reinrotiert werden gerade in laliga gegen kleinere teams wo gerade ramos keine große Motivation hat.

Die 6er valverde/van de beek casemiro kroos

Zom ödegaard/isco/Asensio

Rm sancho/rodry/Asensio

Lm hazard/vini

Hier wären meine 2 einzigen Neuzugänge van de beek soll ja ca 50-60 Mio kosten und Sancho ca 120. Sonst kommt es sehr drauf an ob ödegaard zurück kommt oder nicht aber die 10 könnten asensio oder auch hazard spielen.

St benzema/jovic

Ich würde mir zwar wünschen das benzema abgeben wird aber solange zz uns perez das sagen haben wird das nicht passieren. Jovic würde ich noch eine Chance geben.
Die Chance auf Haarland oder mbappe sehe ich zudem in diesem Sommer als sehr gering.

Zudem würde ich kubo reiner und brahim zu einem laliga Team verleihen.

Verkaufen würden ich dann bale james ceballos vallejo marcelo odri lucas v mariano mayoral Oscar .

Zurück