Aktuelles

[Artikel] Reals Pogba-Deal: Stand der Dinge und mögliche Alternativen

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Reals Pogba-Deal: Stand der Dinge und mögliche Alternativen

Fünf Neuzugänge wurden vollzogen, über 300 Millionen Euro investiert. Doch der „wahre“ Königstransfer könnte noch folgen. Allerdings ist nicht klar, ob die Verpflichtung Paul Pogbas noch über die Bühne geht und falls nicht, woran es scheitern könnte und wer die Alternativen wären.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sportlich sicher eine Bereicherung. Allerdings menschlich eine fragwürdige Person. Von seinem Berater möchte ich gar nicht erst anfangen.

Sportlich sicher eine Bereicherung. Allerdings menschlich eine fragwürdige Person. Von seinem Berater möchte ich gar nicht erst anfangen.

Klingt blöd. Aber ein großer Teil der neuen Generation Instagramfußballer sind so von der Art her wie Pogba damit muss man sich irgendwie arrangieren.

Ich glaub er weiß, dass er sich bei Zidane nicht spielen darf.
Zidane ist sein Idol und somit Vorbild. Dem widerspricht er sicherlich nicht.
Der würde sich fügen...
Aber denke auch, er ist eine sehr risikoreiche Personalie.

Bin noch immer für Milinkovic-Savic - oder eine andere Alternative der die Lufthoheit im Mittelfeld beherrscht.

Klingt blöd. Aber ein großer Teil der neuen Generation Instagramfußballer sind so von der Art her wie Pogba damit muss man sich irgendwie arrangieren.

Wohl wahr. Am wichtigsten ist dass Zidane mit ihm klarkommt und Pogba sich gut in die Mannschaft integriert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat sich ein kleiner Logikfehler eingeschlichen.

Der Artikel beginnt unter anderem mit folgendem Satz:
"Dass die Meldung um einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister jedoch nichts weiteres als reine Spekulation ist, könnten zwei ganz ausschlaggebende Gründe widerlegen."

Wenn also zunächst die Ausgangsthese formuliert wird, dass ein Pogba-Wechsel zu Juve ggf. "nichts weiteres als reine Spekulation" sei, und anschließend auch Argumente dafür genannt werden, dass die Aussagen über einen Juve-Wechsel im Widerspruch zu den aktuellen Zeichen der Zeit stehen, dann wird die Ausgangsthese, dass die Medienberichte rein spekulativer Natur seien, nicht "widerlegt" sondern "belegt".

Der Einleitungssatz müsste also wie folgt formuliert sein:
"Dass die Meldung um einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister jedoch nichts weiteres als reine Spekulation ist, könnten zwei ganz ausschlaggebende Gründe belegen."

Zuletzt bearbeitet:
Plan B ist nicht wirklich ein Plan. Man wird doch nicht einen weiteren Ersatzspieler verpflichten. Donny van de Beek?! Ernsathaft?! Wir brauchen Transfers wie Hazard. Topspieler, die jetzige Spieler ersetzen und nicht Ersatz für die jetzigen Spieler sind, die nach wie vor wieder bleiben.
Selnbst wenn nur noch Pogba kommen würde, ist das absolut zu wenig.

Plan B ist nicht wirklich ein Plan. Man wird doch nicht einen weiteren Ersatzspieler verpflichten. Donny van de Beek?! Ernsathaft?! Wir brauchen Transfers wie Hazard. Topspieler, die jetzige Spieler ersetzen und nicht Ersatz für die jetzigen Spieler sind, die nach wie vor wieder bleiben.

In meinen kühnsten Träumen sehe ich immer noch Mbappe im weißen Trikot.

Was mich interessieren würde ist wie Real total nach jetzigem Stand die prozentuale Wahrscheinlichkeit einer Pogba Verpflichtung einschätzen würde?

Da hat sich ein kleiner Logikfehler eingeschlichen.

Der Artikel beginnt unter anderem mit folgendem Satz:
"Dass die Meldung um einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister jedoch nichts weiteres als reine Spekulation ist, könnten zwei ganz ausschlaggebende Gründe widerlegen."

Wenn also zunächst die Ausgangsthese formuliert wird, dass ein Pogba-Wechsel zu Juve ggf. "nichts weiteres als reine Spekulation" sei, und anschließend auch Argumente dafür genannt werden, dass die Aussagen über einen Juve-Wechsel im Widerspruch zu den aktuellen Zeichen der Zeit stehen, dann wird die Ausgangsthese, dass die Medienberichte rein spekulativer Natur seien, nicht "widerlegt" sondern "belegt".

Der Einleitungssatz müsste also wie folgt formuliert sein:
"Dass die Meldung um einen Wechsel zum italienischen Rekordmeister jedoch nichts weiteres als reine Spekulation ist, könnten zwei ganz ausschlaggebende Gründe belegen."

Wurde geändert, vielen Dank für den Hinweis!

Da gebe ich dir recht. Mit Kovacic, Ceballos und Odegaard plant man (noch) nicht, aber mit van der Beek schon? Da sehe ich keinen großen Mehrwert.
Prinzipiell würde ich einen robusten Spieler der auf der 6 spielen kann (Pogba, Ndombele, Fabian Ruiz) bevorzugen. vdB sehe ich mehr als pressingstarken 8er.

Puh, 55%. Ich glaube bzw weiß von dem beidseitigen Interesse, aber das Finanzielle ist noch das riesige Hindernis...

Was mich interessieren würde ist wie Real total nach jetzigem Stand die prozentuale Wahrscheinlichkeit einer Pogba Verpflichtung einschätzen würde?

• Like
Reaktionen: Gez
Es muss ganz klar Pogba kommen! Eriksen ist die Alternative.
Van De Beek, Ndombele, Fabian Ruiz, Rabiot.... sind alle mindestens eine Stufe unter denen anzusiedeln.
Sie sind (noch) nicht gut genug für die erste Elf und um Modric zu ersetzen. Außerdem sorgt von denen ausser Van De Beek auch keiner für Torgefahr! Meiner Meinung nach könnte man gerne einen der 4 holen, aber nur wenn ein Isco oder Modric geht, Pogba/Eriksen muss trotzdem kommen.
Man scheint sich auch ziemlich sicher zu sein denn sonst gibt man nicht Llorente ab, Kovacic und James stehen ebenfalls vor einem Wechsel. Wollen wir hoffen dass Pogba so schnell wie möglich kommt und man sich nicht verpokert denn sonst müssen wir uns mit Plan B begnügen und das reicht nicht!
Wenn wir um alle Titel mitspielen wollen brauchen wir neben Hazard noch einen Weltklassespieler.

Wenn Pogba kommt, wovon ich ausgehe, dann hat man diesen Sommer bereits fast alle Baustellen behoben (IV, LV, ZM, LF und ST). Unsere Schwachstelle bleibt dann nur noch der RF.

Zu Pogba muss man eigentlich nicht viel sagen, er ist ein Weltklassespieler der noch sehr viel unausgeschöpftes Potential hat. Er hat sich bei Juve bewiesen, in der Nationalmannschaft und selbst bei Man United ist er der Beste, bei einem Verein der nur noch Mist ist. Dort haben es in den letzten Jahren Spieler wie Di Maria, Depay und Alexis Sanchez nicht geschafft irgendwas zu zeigen. Die Kritik an ihm ist meiner Meinung nach absolut unberechtigt. Für seine Ablöse kann er nichts, dass er kein Ronaldo oder Messi ist sollte allen klar sein. Seine Frisuren oder Torjubel können einem doch völlig egal sein, bei einem Ronaldo oder Ramos meckert kaum einer. Trotzdem muss man ihn natürlich nicht mögen, aber man kann ihm seine Klasse nicht absprechen und wenn ich sehe wie Real Fans behaupten ein Van De Beek oder Ndombele seien besser als Pogba dann frage ich mich ob die überhaupt irgendwie Ahnung von Fussball haben.

Ich hoffe Pogba kommt bald und das da endlich mal was passiert! Im Moment ist mir das eindeutig zu still.
Man sollte sich von United natürlich nicht vom Tisch ziehen lassen, 180 Mio.€ sind absurd. 120–130 Mio.€ wären angemessen.

Zurück