Aktuelles

[Artikel] Restart in LaLiga gegen Eibar – mit „ABH“ zum ersten Dreier?

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Restart in LaLiga gegen Eibar – mit „ABH“ zum ersten Dreier?

Endlich wieder LaLiga! Kann Real gleich den ersten Dreier einfahren? Alle Infos zum 28. Spieltag zwischen Real Madrid und SD Eibar (Sonntag, 19:30 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Real Madrid ist zurück! Nach 3,5 Monaten hat das Warten endlich ein Ende. Ich freue mich, dass es weitergeht und wir die Mannschaft wieder auf dem Platz sehen können. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! Es gibt einige offene Fragen vor dem Spiel.
Wie fit ist die Mannschaft? Wie geht Sie mit der Situation (Geisterspiele, „neues“ Stadion...) um? Wie wird Zidane aufstellen?
Ich hoffe Zidane lässt Hazard und Asensio ran, zumindest für 45-60 Min. Ich freue mich vor allem auf die Beiden.
Mendy würde ich für Donnerstag (Valencia) schonen, damit keine Sperre gefährdet wird.
Nach der langen Pause erwarte ich nicht, dass die Mannschaft sofort wieder bei 100% ist, allerdings will ich sehen, dass alle hungrig auf den Sieg sind und die Spiele tatsächlich wie ein Finale angehen. Nicht so wie zuletzt bei Betis!
Ich hoffe wir holen uns morgen die ersten 3 Punkte und bleiben so dicht hinter Barca. Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich war zwar lange weg, aber auch ich habe die Corona-Krise überstanden. Ich hoffe es geht weiterhin allen gut! Und nun zum Thema:
Ärgerlich, dass Barca mit einer schwachen Leistung trotzdem einen lockeren 4:0 Sieg einfährt. Jetzt stehen wir nach der langen Pause gewaltig unter Druck - ein Patzer und das war es endgültig! Dann noch gegen einen vermeintlich "leichten" Gegner, gegen die wir schon seit Ewigkeiten Probleme haben...ich würde lügen wenn ich ein gutes Gefühl habe. Ich trauere ja immer noch der vergebenen Chance gegen Betis nach dem Clasico Sieg nach...was wäre gewesen wenn man selbstbewusst als Tabellenführer in die corona-bedingte Pause gegangen und Barca mit den ganzen Selbstzweifeln vor sich hinköcheln lassen hätte können. Nunja, hilft ja alles nichts, auch wenn wir leider wiedermal auf nen Patzer der Blau-Roten Miesepetern warten müssen (denen die Pause auch noch in die Karten spielt) und ich nach dem Betis-Dämpfer nicht mehr wirklich an den Titel glaube, bringt es nichts die Köpfe hängen zu lassen und in den Sand zu stecken! Morgen müssen wir allein schon deshalb gewinnen um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen (was in Finanziell ungewissen Zeiten umso wichtiger ist um nicht noch mehr Geld zu verlieren)! Die Mannschaft muss den Madridistas auf aller Welt zu allererst jedoch wieder Freude schenken! Mehr noch im besten Fall muss ein überzeugender 5:0 Sieg her um ein Zeichen zu setzen und Barca ordentlich unter Druck zu setzen! Vamos und Hala Madrid!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ob man Asensio direkt starten lassen sollte? Der typ hat 1 jahr kein Fussball gespielt...Ich wäre für Bale oder Rodrygo...

Moin, ich war zwar lange weg, aber auch ich habe die Corona-Krise überstanden. Ich hoffe es geht weiterhin allen gut! Und nun zum Thema:
Ärgerlich, dass Barca mit einer schwachen Leistung trotzdem einen lockeren 4:0 Sieg einfährt. Jetzt stehen wir nach der langen Pause gewaltig unter Druck - ein Patzer und das war es endgültig! Dann noch gegen einen vermeintlich "leichten" Gegner, gegen die wir schon seit Ewigkeiten Probleme haben...ich würde lügen wenn ich ein gutes Gefühl habe. Ich trauere ja immer noch der vergebenen Chance gegen Betis nach dem Clasico Sieg nach...was wäre gewesen wenn man selbstbewusst als Tabellenführer in die corona-bedingte Pause gegangen und Barca mit den ganzen Selbstzweifeln vor sich hinköcheln lassen hätte können. Nunja, hilft ja alles nichts, auch wenn wir leider wiedermal auf nen Patzer der Blau-Roten Miesepetern warten müssen (denen die Pause auch noch in die Karten spielt) und ich nach dem Betis-Dämpfer nicht mehr wirklich an den Titel glaube, bringt es nichts die Köpfe hängen zu lassen und in den Sand zu stecken! Morgen müssen wir allein schon deshalb gewinnen um nicht noch mehr Unruhe reinzubringen (was in Finanziell ungewissen Zeiten umso wichtiger ist um nicht noch mehr Geld zu verlieren)! Die Mannschaft muss den Madridistas auf aller Welt zu allererst jedoch wieder Freude schenken! Mehr noch im besten Fall muss ein überzeugender 5:0 Sieg her um ein Zeichen zu setzen und Barca ordentlich unter Druck zu setzen! Vamos und Hala Madrid!!!

Das war keine schlechte Leistung von Barça!
Selbst wenn wir heute 20:0 gewinnen, was juckt das Barça ? Sie haben es in der eigenen Hand. Gewinnen sie fleissig ihre Spiele, sind sie Meister. Da werden wir sie kaum kitzeln können.

Selbst wenn wir heute 20:0 gewinnen, was juckt das Barça ? Sie haben es in der eigenen Hand. Gewinnen sie fleissig ihre Spiele, sind sie Meister. Da werden wir sie kaum kitzeln können.
Ein Unentschieden bei Barca ,sieg real dann wars das schon mit der spitze.Barca darf also nicht mal unentschieden spielen.vorrausgesetzt,wir patzen selbst nicht

Sosehr ich Modric auch mag, muss ich sagen ich würde lieber Valverde oder sogar James am Platz sehen. Modric hat mir vor der Corona Pause selten gut gefallen und mich nicht wirklich überzeugt, wieso hier nicht auf einen jungen, technisch versierten Valverde setzen oder auf einen James, der sicherlich auch noch den einen oder anderen Geniestreich zu bieten hätte (ja ich weiß, James wird es unter Zidane vermutlich nicht schaffen, aber man darf ja noch hoffen ;) )

Mit dem Rest kann ich sehr gut leben und freu mich schon sehr auf das Spiel! (Hoffe allerdings, dass Offensiv, vor allem nachdem wir zur Halbzeit hoffentlich schon 4:0 führen, kräftig durchrotiert wird und alle mal eine vernünftige Chance bekommen)

Diese Aufstellung wird es mit Sicherheit nicht geben, vor allem nicht von Beginn an mit den beiden Langzeitverletzten!

Wobei man schon sagen muss, die Schonzeit ist vorbei, vor allem ein Hazard muss nun liefern, letzter Ausweg Meisterschaft in La Liga!

Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich kein Mediziner oder Vereinsarzt bei Real Madrid - aber Asensio jetzt schon starten zu lassen, halte ich für einen großen Fehler. Sowohl medizinisch als auch taktisch. Ist dich besser, wenn er langsam zurückkommt und vor jedem Einsatz brennt, zu zeigen, was er kann, oder? So hat er mehr Druck und wenn er nicht gleich liefert, wird schnell Kritik laut werden. Lacht mich aus aber ich würde Bale starten. Man braucht jetzt ALLE Spieler bei einem so engen Terminplan. Bin pro Bale-Abgang aber momentan ist er auf RA immer noch die beste Option.

Ich glaube körperlich ist er schon wieder topfit aber spielerisch? Klar alle sind nicht mehr im Ryhtmus aber Assensios letztes Pflichtspiel ist mehr als ein Jahr her. Da würde ich auch lieber warten und ihn später bringen.
Wir müssen ein ziemlich irres Pensum hinlegen. Da wird Assensio schon auf seine Minuten kommen.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wenn Asensio im Training gut war, gibt es für mich keinen Grund zu zögern. So viel schlechter als Bale wird er nach einem Jahr Zwangspause auch nicht spielen. Generell wird das eine Wundertüte, Barca tat sich auch schwer, die frühen Tore haben das etwas verschleiert. Wenn wir auch früh 2 Tore machen könnte es gut werden, egal wer spielt.

Solange Bale nicht beginnt, bin ich mit jeder Offensivvariante zufrieden.
Selbst mit Vazquez vorne ?
Dieses 100% Anti-Bale geht mir langsam gewaltig gegen den Strich.
Bale ist nicht mehr bei seiner Leistung, schon länger nicht mehr, Fakt, aber solche Aussagen zeugen einfach nur von schwachsinnigem unüberlegtem Gelaber.

Simeone stellt Llorente tatsächlich als einen Stürmer auf ...bloss wegen seinen zwei Toren gegen Liverpool ...absolut lächerlich in meinen Augen!

Diese Aufstellung wird es so nicht geben vorne spielen wier mit Benzema ,Hazard dahinter Isco dann Kross, Valverde und Casemiro im Mittelfeld. Abwehr Ramos,Varane, Carvajal und Marcelo. ImTor Courtois.
Mein Tipp 3:0
:)

Jedes Spiel das wir gewinnen setzt sie unter Druck/Zwang weiter gewinnen zu müssen. Sie haben es zwar in eigener Hand, aber dafür jetzt den Druck die Führung nicht mehr abzugeben und es noch zu verkacken. Spielen wir unentschieden oder verlieren sogar, dann können sie befreit aufspielen. Das gilt es zu verhindern. Wir können zwar aus eigener Kraft nicht mehr den Titel holen, aber wir können dafür Sorgen, dass wenn sie Meister werden wollen, sie keinen einzigen Fehler mehr machen dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt überhaupt keine Rolle wer auf dem Platz steht oder wo wir spielen! Wir müssen einfach nur gewinnen und jeder der auf dem Platz steht muss das zeigen. Ich möchte endlich wieder diese enorme Dominanz und Willenskraft bei jedem Spieler spüren. Das brauchen wir einfach um drei Punkte einzufahren. So machen wir Barca Druck! Als Team auftreten, kämpfen und gewinnen! Ich freue mich endlich meinen Herzensverein wieder spielen zu sehen! Hala Madrid!

Sosehr ich Modric auch mag, muss ich sagen ich würde lieber Valverde oder sogar James am Platz sehen. Modric hat mir vor der Corona Pause selten gut gefallen und mich nicht wirklich überzeugt, wieso hier nicht auf einen jungen, technisch versierten Valverde setzen oder auf einen James, der sicherlich auch noch den einen oder anderen Geniestreich zu bieten hätte (ja ich weiß, James wird es unter Zidane vermutlich nicht schaffen, aber man darf ja noch hoffen ;) )

Mit dem Rest kann ich sehr gut leben und freu mich schon sehr auf das Spiel! (Hoffe allerdings, dass Offensiv, vor allem nachdem wir zur Halbzeit hoffentlich schon 4:0 führen, kräftig durchrotiert wird und alle mal eine vernünftige Chance bekommen)

Das ich Valverde super finde und James seine Technik nicht abspreche sollte ich vorher am besten sagen.
James hat seit Monaten nicht gespielt (vor der Corona Zeit nicht, durch den „Vaterschaftsurlaub“, Verletzungen etc). Seine Zeit in Madrid ist mMn vorbei.

Valverde hat sich super entwickelt und ist in Madrid und im Forum ein Liebling geworden.

Ich finde aber das Modric sehr wohl diese Saison überzeugt hat. Er hat sich statistisch gesehen die Hälfte der Spiele mit Valverde geteilt.

La Liga:

Modric:
22 Spiele
3 Tore
4 Assists

Valverde:
22 Spiele
2 Tore
4 assists

Modric wusste mit 34 bald 35 noch sehr gut zu überzeugen. Nächste Saison würde ich mir dann Valverde als Stammspieler wünschen (ohne Ödegaard Rückkehr) und Modric als Rotation in seiner letzten Saison in Madrid. Wir verabschieden einer der Real Madrid Legenden wohlverdient zu einem guten Zeitpunkt.

Bei allem Respect für Asensio, es wäre unfair Vini jetzt einfach auf die Bank zu setzten. Der war geradi im aufwind

Zurück