Aktuelles

[Artikel] Ronaldo entthront! Luka Modrić ist FIFA Weltfußballer 2018

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ronaldo entthront! Luka Modrić ist FIFA Weltfußballer 2018

Es ist offiziell: Die FIFA kürt Luka Modrić bei der „The Best“-Gala zum Weltfußballer 2018. Der 33-jährige Kroate verdrängt Cristiano Ronaldo vom Thron.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch an Luka - er ist nun absolut am Zenit seiner Karriere angelangt!

Wir können alle stolz sein, ihn in unserem Team zu haben!

Glückwunsch an Modric aber cr7 wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Ein iniesta in Top Form mit dem siegtor im WM Finale wurde es gegen Messi auch nicht. Modric in allen Ehren aber besser als iniesta in Top Form ist er nicht.

Wunderbar und Glückwunsch an LUKA ! Und auch an die anderen der Welttorhüter COURTOIS ! An VARANE , RAMOS und MARCELO und an Ronaldo da er ja letzte Saison noch ein Madridista war . Das es Ronaldo nicht wird war ja klar nach seiner Absage und von Juve die Bestätigung und Ausrede sie haben es ihm verboten damit er nicht wieder gehatet wird . Schade das er nicht gekommen ist . Wäre er Weltfussballer geworden wissen wir alle er wäre auf Händen nach England gegangen .

Glückwunsch an Modric aber cr7 wäre meiner Meinung nach die bessere Wahl gewesen. Ein iniesta in Top Form mit dem siegtor im WM Finale wurde es gegen Messi auch nicht. Modric in allen Ehren aber besser als iniesta in Top Form ist er nicht.
Nee ist er nicht hast du recht aber er war einfach über die Saison gesehen der konstantere und somit bessere Spieler . Ronaldo war von Ende / Mitte Januar bis Ende April Anfang Mai in Topform und das darf nicht reichen . Ich finde es gut das endlich mal nicht nur die Tore und der Name gezählt hat aber Trotz alldem hätten sich das alle drei verdient gehabt .

Iniesta kann man nicht mit Modric vergleichen
Spanien war top Favorit von Anfang an
Europameister 2008.
Kroatien war ein Außenseiter und niemand hat damit gerechnet das die überhaupt so weit kommen. Und dann hat Modric fast wie ein Zidane 2006 gespielt.

Daher kann man diese beiden Spieler nicht vergleichen.

Iniesta kann man nicht mit Modric vergleichen
Spanien war top Favorit von Anfang an
Europameister 2008.
Kroatien war ein Außenseiter und niemand hat damit gerechnet das die überhaupt so weit kommen. Und dann hat Modric fast wie ein Zidane 2006 gespielt.

Daher kann man diese beiden Spieler nicht vergleichen.
Zidane 2006 war vielleicht die stärkste Vorstellung eines Einzelspielers bei einem WM Turnier der letzten 32 Jahre.

Nichtsdestotrotz Gratulation an Luka, obwohl ich es Ronaldo ebenfalls gegönnt hätte, sein Jahr 2018 war herausragend. Salah hätte mit seiner Leistung in einem anderen Jahr ohne WM-Luka und CL-CR7 garantiert gewonnen.

Gesendet von meinem KIICAA MIX mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar und Glückwunsch an LUKA ! Und auch an die anderen der Welttorhüter COURTOIS ! An VARANE , RAMOS und MARCELO und an Ronaldo da er ja letzte Saison noch ein Madridista war . Das es Ronaldo nicht wird war ja klar nach seiner Absage und von Juve die Bestätigung und Ausrede sie haben es ihm verboten damit er nicht wieder gehatet wird . Schade das er nicht gekommen ist . Wäre er Weltfussballer geworden wissen wir alle er wäre auf Händen nach England gegangen .

Was ist das wieder für eine Aussage? Muss man eigentlich konsequent auf Ronaldo rumhacken, nur weil er nicht macht, was einem gerade selbst passen würde?

1.) Alles Spekulationen. Du weisst nicht, ob es ihm mitgeteilt wurde und urteilst mal wieder voreilig.
2.) So what? Dass Ronaldo das Sportliche über alles andere stellt ist beinahe schon sein Markenzeichen. Warum also sollte er vor einem Spiel nach London reisen, nur um schön zu lächeln? Er setzt für sich selbst Prioritäten und vermag diese im Vergleich zu sehr sehr vielen auch besser einzuhalten.
3.) Ronaldo war auch schon bei Wahlen von Messi anwesend. Ich denke Luka ist seit 10 Jahren noch der Erste, dem er es gönnen mag. Wieso sollte er also nur hier und jetzt Bescheid wissen und sich gegen die Gala entscheiden, aber bei den Messi-Wahlen war er meist zugegen? Hausgemachter Blödsinn.

Nee ist er nicht hast du recht aber er war einfach über die Saison gesehen der konstantere und somit bessere Spieler . Ronaldo war von Ende / Mitte Januar bis Ende April Anfang Mai in Topform und das darf nicht reichen . Ich finde es gut das endlich mal nicht nur die Tore und der Name gezählt hat aber Trotz alldem hätten sich das alle drei verdient gehabt .

Real inkl. Modric in der ersten Hälfte der Saison war sehr bescheiden. Dieser Argumentation folgend, dürdte Modric nicht Weltfussballer sein, sondern viel eher Salah oder gar Messi, welche viel konstanter waren. Ja, dass sage ich als absoluter Madrid und Ronaldo Fan. Es ist jedoch Fakt.

Zudem, warum sollten Tore nicht diese Wichtigkeit haben? Tore entscheiden Spiele, egal wie viele und was für welche Pässe vorher kamen. Da kann Ronaldo nichts dafür. Das ist nunmal das perverse an dieser Auszeichnung und da kann man höchstens der Fifa höchstselbst ankreiden, warum sie nicht positionsbezogen auszeichnet. Was mMn die wesentlich bessere Variante wäre.

Wäre es keine wahre Geschichte, erschiene es schon fast kitschig und wäre und einer pathetischen Hollywood-Verfilmung wert: ein Flüchtlingskind gewinnt 4 CL-Titel, wird Vize-Weltmeister, MVP an einer WM, Europa- und Weltfussballer des Jahres!

Ich finde das sich ein Iniesta und Modric in Top Form nicht viel nehmen.ein Iniesta hat es 2010 verdient,deshalb bin ich froh das diesmal anständig gewählt worden ist und nicht nur nach Toren und nach Namen gewählt worden ist. Es wurde bei der Wahl oft Mist gewählt,2010 hätte es Iniesta klar verdient gehabt,das gleiche gilt für mich als die Wahl aus irgendeinem Grund verlängert worden ist bis nach den Relegation Spielen Portugal gegen Schweden,was ich bis heute nicht verstehe.
Um so mehr bin ich froh das es Modric geworden ist,der es in meinen Augen absolut verdient hat.

Amen!

Diese Wahl war ja mal wieder absolut lächerlich. Erstens mal der tolle Moderator, welcher bei jeder Situation versucht hat, lustig zu sein. Dann wird Courtois Torwart des Jahres, aber De Gea ist im Team des Jahres??? Und dann gewinnt Salah noch den Puskas Award (Der Blick von Ronaldo nach der Bekanntgabe des Gewinners war einfach nur Gold wert :)) . Dass Dani Alves im Team ist, ist ja eigentlich schon selbstverständlich :D. Modric als Weltfußballer war wenigstens noch vertretbar, auch wenn ich da ganz klar anderer Meinung bin.

Zurück