Ich will euch bei eurer Diskussion nicht stören. Möchte aber kurz auf diese sehr weit verbreitete Annahme eingehen.
Ronaldo ist nicht der kompletteste Spieler der Welt, er ist nicht mal der kompletteste Spieler unseres Teams. Ganz generell ist Ronaldo nicht unbedingt ein kompletter Fussballspieler.
Was ihr alle meint bzw wovon ihr redet, davon gehe ich zumindest aus, ist sein Abschluss. Ronaldo hat einen, im Vergleich zum Rest, sehr geringen Qualitätsverlust beim Torabschluss mit seinen "sekundären" Optionen (schwacher Fuss/Kopf). Er schiesst also mit seinem starkten rechten Fuss sehr gut aber auch mit links oder dem Kopf schliesst er immer noch sehr gut ab. In dieser Hinsicht ist er sehr komplett.
Übrigens hat das nicht (nur) unbedingt was mit seiner Sprungkraft(und Grösse) zu tun, dass er sehr gut im Kopfballspiel ist. Das hilft natürlich enorm um überhaupt an Bälle zu kommen aber wie und in welche Richtung man sie köpft hat dann nicht viel mit der Sprungkraft zu tun. Er beherrscht einfach eine sehr gute Kopfballtechnik, ich würde sogar sagen dass er der vermutlich bessere Kopfballspezialist ist als Ramos. Der aber durch Wille, Wucht, Durchschlagskraft öfter an Bälle kommt.
So viel noch dazu, bin abgeschweift.
Nochmal on topic, Ronaldo ist nicht der kompletteste Fussballspieler. Ich nehme als Beispiel mal die 2 Spielernamen die ich in dieser Diskussion gelesen habe. Modric und Messi. Beide sind mMn komplettere Spieler als Ronaldo.