Jetzt mach mal halb lang und nimm nochmal tief Luft. Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport und da eine Person aus der Asche hervorzuheben, der für all unsere Erfolge steht, beleidigt die restlichen Spieler und den Verein. Nein CR7 war nicht allein für unsere Erfolge verantwortlich, wie man überhaupt auf so eine irrationale Fanboy Sichtweise kommt in so einem reifen Forum. Nein CR7 hat Benzema nicht gerettet, da Perez vor kurzem verlauten ließ, dass man jahrelang versucht hat Lewandowski an die Concha Espina zu holen. Mittlerweile vertrete ich die Meinung, das CR7 niemals so viele Tore geschossen hätte, wenn Benzema nicht da wäre. Also hat in diesem Kontext eher Benzema Ronaldo getragen als andersrum. Die ganze Mannschaft hat Ronaldo getragen, letzterer hat nur den letzten Finish auf unvergleichliche Weise aufgesetzt. Spielerisch fand ich CR7 nie stark, dass sollten wir uns auch alle eingestehen. Wenn ich mir da Messi anschaue wie er den Ball aus dem Mittelfeld nimmt und seine Leute perfekt in Szene setzt krieg ich jedes Mal Gänsehaut. Von CR7 hab ich das seit 4 Jahren nicht gesehen. Er tangelt vorne im letzten Drittel rum, nimmt den Ball, macht zwei Übersteiger und passt wieder weg. Die Mannschaft war der Motor und Ronaldo das Getriebe. Er hat dafür gesorgt, dass unser Benzin nicht im Leerlauf verbraucht wird. Nicht mehr nicht weniger.