Aktuelles

[Artikel] Ronaldo: „Manche Dinge im Leben passieren aus einem Grund“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ronaldo: „Manche Dinge im Leben passieren aus einem Grund“

Cristiano Ronaldo fühlt sich nach kurzer Zeit bei Juventus Turin bereits pudelwohl. Kryptisch begründet der Weltfußballer seinen Weggang von Real Madrid offenbar mit seinem schlechten Verhältnis zu Florentino Pérez.

Zum vollständigen Beitrag

DIESER UNDANKBARE HUND!!! Ironie off: Ich finde es schade , dass er gegangen ist, aber wünsche ihm viel Glück in Turin. Er wird uns fehlen, dennoch war der Umbruch nötig gewesen. Wir brauchen jetzt einen Neymar oder Mbappe im nächsten Sommer, dieses Jahr ist ein Transfer von denen ausgeschlossen.

das was er bei uns hatte wird er in turin nie und nimmer in dieser kurzen zeit aufbauen können, er ist schon 33 und die gesamte mannschaft muss sich mal auf ihn einstellen damit auch er davon profitieren und tore am fließband erzielen kann!

seh uns immer noch stärker als juve

Chillt mal, checke diesen Satz nicht mit, der Spieler zieht den kürzeren. Ronaldo ist immer noch das größte werbegesicht der Welt, denke nicht dass er hier den kürzeren zieht.

Er spielt nicht mehr beim besten Club und wir haben nicht mehr den besten Spieler. Aber wir sind auch der beste Club ohne den besten Spieler, genau so wie er der beste Spieler ist ohne im besten Club zu spielen! Werden beide weiterhin Erfolge feiern. FAKT!

Real Madrid hat ihm alles gegeben.
Juve gibt ihm jetzt mehr Geld,sonst nichts.

In Juve hat er echte Fans, die ihn schätzen. Real Madrid hat seit Jahren vermutlich die undankbarsten Fans überhaupt. Ohne ihn, könnten wir unsere Arroganz in europäischen Fussball sonst wohin stecken.

In Juve hat er echte Fans, die ihn schätzen. Real Madrid hat seit Jahren vermutlich die undankbarsten Fans überhaupt. Ohne ihn, könnten wir unsere Arroganz in europäischen Fussball sonst wohin stecken.

?! Mit Ronaldo haben wir 4 mal die Champions League geholt. Ohne diese Titel wären wir aber IMMER noch die Nummer 1 in Europa mit 9!! Titeln.

Klar wird er von den Juve Fans geliebt aber das würde er auch bei Real Madrid. Bei seiner Präsentation war das Stadion voll!!!

Fußballerisch ist er einfach übermenschlich und der beste auf der Welt, aber manchmal ist er halt echt wie ein Kleinkind. wenn er nicht 100% im Mittelpunkt steht und nicht soviel verdient wie Messi und co. dann nimmt sein Ego Schäden und er übt Druck auf den Verein aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und in Madrid hat er keine Fans die ihn geschätzt haben?
Ich sag nur die CL Feier im Bernabeu als die alle geschrien haben das er bleiben soll.
Das die Fans oft Pfeiffen ist ja immer schon so gewesen.
Habe auch schon einige Juve Spiele gesehen wo auch da die Fans gepfiffen haben als es nicht so lief wie es soll.

Chillt mal, checke diesen Satz nicht mit, der Spieler zieht den kürzeren. Ronaldo ist immer noch das größte werbegesicht der Welt, denke nicht dass er hier den kürzeren zieht.

Er spielt nicht mehr beim besten Club und wir haben nicht mehr den besten Spieler. Aber wir sind auch der beste Club ohne den besten Spieler, genau so wie er der beste Spieler ist ohne im besten Club zu spielen! Werden beide weiterhin Erfolge feiern. FAKT!

Unterschreibe ich fast genau so. Die CL kann man nicht planen, da entscheiden immer oder aktuell Nuancen und Glück, daher kann juve die CL holen aber natürlich auch wieder Real, aber da beide sich jetzt umstellen spielerisch sind sie zunächst mal kein Topfavorit behaupte ich mal. Wie es im februar/März aussieht mal sehen.

Hab das interview gesehen und fand seine aussagen diplomatisch. Hat nichts schlechtes zu real gesagt, klar bisschen selbstherrlich aber ist ja "normal" und er sagte nicht nur dass er freunde dort hat (in madrid) sondern auch dass er seine freunde zurück gelassen hat die er vermissen wird. Was wie real total schon richtig interpretiert alles auf das schlechte Verhältnis Perez/Ronaldo deutet. Schade eigentlich, kann beide parteien verstehen, betrachtet man das ganze wirtschaftlich hätten sich die 10 mio mehr für Real an Gehalt rein finanziell nicht gelohnt, da er quasi realseitig schon gemolken wurde. Bei juve hat Ronaldo quasi sein Produkt nochmal neuen Wind gegeben und so profitiert juve mehr von ihm als Real es hätte können und zahlt daher die 30 mio. Unterm Strich wohl eine gute Entscheidung, weil wenn du dich vom besten Fussballer der Welt trennst, dann nach so einer Zäsur, denn wenn er ein Jahr unter lope gespielt hätte, dann ist das verkaufen nicht mehr so einfach, weil du von anfang an ein System um ihn bauen solltest und das nach einem Jahr nicht wegbrechen sollte. Oder zwei. Zwar komisch ohne Ronaldo (man merkt seine fehlende Präsenz auf dem Feld einfach ungeachtet der Tatsache ob wir schönen Fussball spielen, da fehlt mir aktuell vorne der unberechenbare Faktor, aber abwarten kann ja noch kommen von Bale^^), aber wird schon werden. Ich freue mich aktuell wie ein kleinkind wenn real spielt, weil es spannend zu sehen ist wie sich das alles entwickelt mit dem Team

Oh nein sie erfüllen ihm jeden Wunsch ach wie süss er wollte einfach immer eine Sonderbehandlung wie Messi bei Barca! Das gab es bei Real bei keinem aber hauptsache er widerspricht sich jedesmal!

Vor paar Wochen : Juve war schon immer mein Traum und er hat immer daran gedacht dieses Trikot zu tragen

Jetzt: ich hatte nie gedacht für Juve zu spielen hahahah

Enttäuscht von ihm als Person da ich immer dachte er ist ein korrekter Typ.

Du meinst er hat dort Fans die ihn schätzen? So wie CR seine Fans in Madrid geschätzt hat? Als er allen Fans die Cl Feier vermiest hat und sagte er wird sich noch äußern und es nie tat? Als er im Bernabeu das Wappen küsste und sagte bis zum nächsten Jahr und dann doch wechselte?

Hoffentlich freuen sich die Juve Fans auf diese Art der Wertschätzung

Langsam wird er mir extrem unsympathisch, das Foto grenzt echt an Provokation!

Ist das Ironie ?

Also mal ehrlich liebe Fans, man darf sich ja aussuchen ob man eine Person mag oder nicht und das ganze wird auch greifbarer, wenn man dann noch zu besagter Person persönlichen Kontakt vorweisen kann und so wenigstens behaupten darf, das die eigene Meinung aus erster Hand entflammte.

Hier wird aber aus Halbwissen ein Fakt gemacht und bei solcher Art von vorwürfen sollte man lieber das gemeinsam erreichte und natürlich die Leistung des Spielers selbst beurteilen und so schlecht glaube ich war die ja nicht.

Ein Foto mit den Trikots des neuen Arbeitgebers ist provozierend ?
Mehr Geld, mehr Liebe, mehr Beachtung habe ich aus seinem Mund nie gehört und auch von keinem einzelnen seiner langjährigen Mitspieler.
Ist er gerne im Fokus und genießt den Auftritt ?
Ja und nicht jedem gefällt es, nur er lieferte eben auch auf mindestens gleicher Ebene und glänzte nicht als Luftblase mit dem Hang nur zu glauben er wär der Größte, er war und ist es vielleicht auch noch und das seit fast einem Jahrzehnt.

Ich mag die demütigen Helden die im stillen ganz bescheiden ihren Beitrag leisten und dabei trotzdem zu den Besten zählen, sich selbst aber immer nur als ein Glied in der Kette sehen.
Ronaldo ist da natürlich ein ganz anderer Charakter und wäre mit zweitklassigen Talent bei gleicher Persönlichkeit der letzte gewesen, dessen Trikot ich mit selbst verdientem Geld erwerben würde. Nur habe ich die letzen Jahre nicht auf dem Mond gelebt und habe Titel erleben dürfen, die ich so auf diese Art und Weise nicht für möglich gehalten hätte.
Das Team ist Klasse und hat Ihn immer unterstützt, aber auch im Wissen das er da vorne rockt. Kein Team würde das sonst auf Jahre mitmachen, wenn die One-Man-Show nur für den Hauptdarsteller Früchte trägt.

Er hat der Mannschaft meines Herzens weit mehr Dienste geleistet als ich zu hoffen glaubte und dafür fällt es mir mehr als leicht im ehrliche Dankbarkeit entgegen zu bringen.
Das darf man anders sehen und jeder gewichtet das auch mehr in die eine oder andere Richtung, aber der Shitstorm gegen seine Person weil er wie was postet oder was er mal igendwann irgendwie gesagt hat oder nicht ist einfach peinlich. Diese gekünstelte ich bin so froh das er weg ist und trotzige der Verein ist größer als er, das denkt man sich aber postet es nicht in jedem dritten Beitrag ( damit bist jetzt nicht unbedingt Du persönlich gemeint ).

Was ich eigentlich auch in einem Dreizeiler hätte sagen können.
Ich hätte es gemocht würde Ronaldo all die Werte vermitteln die einen Star zu einen der unsrigen macht. Aber ich bin auch geneigt zu glauben, das dieser Mann abseits vom Platz ein ganz anderer ist und mit diesem Menschen ist es wichtig auszukommen denn der Rasen ist nur Show und für den Auftritt hat er fast immer gesorgt.

Gruss, Gato

Er ist bei einem anderen Klub, also promotet er es halt auch mit seiner Familie. Welcher Spieler tut das nicht? Würde er mit einem Barca-Trikot solche Bilder schießen, dann könnte ich die Wut verstehen, aber Juve? Inwiefern kann man sich davon provozieren lassen? Ein stinknormales Bild mit seine Familie in Juve-Trikot. Also manche Fans...

Nochmals zur Info: Cristiano hatte nichts gegen uns Fans etwas, selbst als er einige male im Bernabeu ausgepfiffen wurde. Sogar seine Hater hat er wohl gerne. Die einzige Person, mit der er (und wahrscheinlich auch Schmiersack Mendes) wohl Probleme hatte, war Perez - die mit Abstand mächtigste Person im Klub ist. Er ist praktisch der Endgegner. Je nachdem wie das Verhältnis von einem Spieler zu Perez ist, entscheidet es auch über die Zukunft des Spieler in diesem Klub. Wenn jemand größer ist als der Verein, dann wohl Florentino Perez. Ronaldo ist ja nicht der erste Spieler hier gewesen, der wegen starker Differenzen mit der Klubführung den Klub verließ (sogar El capitan Ramos wäre deswegen vor drei Jahren beinhahe bei ManUtd gelandet). Es hat also nichts mit uns Fans oder den Spielern zu tun.

Ist das Ironie ?

Also mal ehrlich liebe Fans, man darf sich ja aussuchen ob man eine Person mag oder nicht und das ganze wird auch greifbarer, wenn man dann noch zu besagter Person persönlichen Kontakt vorweisen kann und so wenigstens behaupten darf, das die eigene Meinung aus erster Hand entflammte.

Hier wird aber aus Halbwissen ein Fakt gemacht und bei solcher Art von vorwürfen sollte man lieber das gemeinsam erreichte und natürlich die Leistung des Spielers selbst beurteilen und so schlecht glaube ich war die ja nicht.

Ein Foto mit den Trikots des neuen Arbeitgebers ist provozierend ?
Mehr Geld, mehr Liebe, mehr Beachtung habe ich aus seinem Mund nie gehört und auch von keinem einzelnen seiner langjährigen Mitspieler.
Ist er gerne im Fokus und genießt den Auftritt ?
Ja und nicht jedem gefällt es, nur er lieferte eben auch auf mindestens gleicher Ebene und glänzte nicht als Luftblase mit dem Hang nur zu glauben er wär der Größte, er war und ist es vielleicht auch noch und das seit fast einem Jahrzehnt.

Ich mag die demütigen Helden die im stillen ganz bescheiden ihren Beitrag leisten und dabei trotzdem zu den Besten zählen, sich selbst aber immer nur als ein Glied in der Kette sehen.
Ronaldo ist da natürlich ein ganz anderer Charakter und wäre mit zweitklassigen Talent bei gleicher Persönlichkeit der letzte gewesen, dessen Trikot ich mit selbst verdientem Geld erwerben würde. Nur habe ich die letzen Jahre nicht auf dem Mond gelebt und habe Titel erleben dürfen, die ich so auf diese Art und Weise nicht für möglich gehalten hätte.
Das Team ist Klasse und hat Ihn immer unterstützt, aber auch im Wissen das er da vorne rockt. Kein Team würde das sonst auf Jahre mitmachen, wenn die One-Man-Show nur für den Hauptdarsteller Früchte trägt.

Er hat der Mannschaft meines Herzens weit mehr Dienste geleistet als ich zu hoffen glaubte und dafür fällt es mir mehr als leicht im ehrliche Dankbarkeit entgegen zu bringen.
Das darf man anders sehen und jeder gewichtet das auch mehr in die eine oder andere Richtung, aber der Shitstorm gegen seine Person weil er wie was postet oder was er mal igendwann irgendwie gesagt hat oder nicht ist einfach peinlich. Diese gekünstelte ich bin so froh das er weg ist und trotzige der Verein ist größer als er, das denkt man sich aber postet es nicht in jedem dritten Beitrag ( damit bist jetzt nicht unbedingt Du persönlich gemeint ).

Was ich eigentlich auch in einem Dreizeiler hätte sagen können.
Ich hätte es gemocht würde Ronaldo all die Werte vermitteln die einen Star zu einen der unsrigen macht. Aber ich bin auch geneigt zu glauben, das dieser Mann abseits vom Platz ein ganz anderer ist und mit diesem Menschen ist es wichtig auszukommen denn der Rasen ist nur Show und für den Auftritt hat er fast immer gesorgt.

Gruss, Gato

...selbstverständlich Ironie - die Ironie des Schicksals, Dinge passieren eben! :)

Na also, er sagts doch es lag am lieben Geld... auch er wird die lektion lernen, dass der spieler bei einer trennung den kürzeren zieht...

Also um Ehrlich zu sein denke ich nicht das es hierbei "NUR" ums Geld ging.
Ronaldo hat Leistungen gebracht bis zum geht nicht mehr, er hat alles mit Real Geholt und Real hat alles mit ihm Geholt. Der Beste Spieler eine Lebende LEGENDE hat mehr Verdient als das was Perez da abgezogen hat. Oder die Fans die haben für mich den größten Fehler gemacht!!! Ronaldo hat mal seine Schlechte Phase und schießt zur Ausnahme mal keine Tore und wird Direkt ausgepfiffen und gebuht, kaum schießt er wieder Welche feiern ihn sie alle und schreien nach seinem Verbleib??? Ein Spieler der in einer Downphase ist sollte Hochgepusht werden dem musste man Helfen und nicht noch drauf treten wenn er am Boden liegt !. Ich sage es mal so Ich bin riesiger Real Madrid Fan, aber ich finde Ronaldo hat nichts Falsch gemacht, sein Wunsch war es zu gehen und wo anders zu Spielen also lasst ihm das so machen und dort machen wo er will! Meine Meinung, klar spielt da das Geld eine Rolle, aber wenn Perez ihn vor ein oder Mehreren Jahren eine Gehaltserhöhung versprochen hat und diese bis jetzt nicht eingehalten hat, und dann erwartet das der Beste Fußballer der Welt der auch das Beste verdient allein für das was er für Real gemacht hat, immer noch da bleibt und Still schweigt und ja und Amen sagt zu allem? Dann noch das Perez bei dem Abend der Ronaldo allein gehörte über sein Wunschspieler Neymar (von dem ich übrigens nichts mehr halte) zu reden, ist für mich nicht der Nötige Respekt den eine Legende gebührt.

Sein wir ehrlich ein Spieler der Anerkennung will. Was für mich mehr dein Anschein hat das er nur mehr Geld will kann ich nicht ernst nehmen. Du bist 33 also verhalte dich so

Also um Ehrlich zu sein denke ich nicht das es hierbei "NUR" ums Geld ging.
Ronaldo hat Leistungen gebracht bis zum geht nicht mehr, er hat alles mit Real Geholt und Real hat alles mit ihm Geholt. Der Beste Spieler eine Lebende LEGENDE hat mehr Verdient als das was Perez da abgezogen hat. Oder die Fans die haben für mich den größten Fehler gemacht!!! Ronaldo hat mal seine Schlechte Phase und schießt zur Ausnahme mal keine Tore und wird Direkt ausgepfiffen und gebuht, kaum schießt er wieder Welche feiern ihn sie alle und schreien nach seinem Verbleib??? Ein Spieler der in einer Downphase ist sollte Hochgepusht werden dem musste man Helfen und nicht noch drauf treten wenn er am Boden liegt !. Ich sage es mal so Ich bin riesiger Real Madrid Fan, aber ich finde Ronaldo hat nichts Falsch gemacht, sein Wunsch war es zu gehen und wo anders zu Spielen also lasst ihm das so machen und dort machen wo er will! Meine Meinung, klar spielt da das Geld eine Rolle, aber wenn Perez ihn vor ein oder Mehreren Jahren eine Gehaltserhöhung versprochen hat und diese bis jetzt nicht eingehalten hat, und dann erwartet das der Beste Fußballer der Welt der auch das Beste verdient allein für das was er für Real gemacht hat, immer noch da bleibt und Still schweigt und ja und Amen sagt zu allem? Dann noch das Perez bei dem Abend der Ronaldo allein gehörte über sein Wunschspieler Neymar (von dem ich übrigens nichts mehr halte) zu reden, ist für mich nicht der Nötige Respekt den eine Legende gebührt.

Was hat den Perez abgezogen?
Er hat ihn vor nicht zu langer Zeit zum bestbezahltesten Fussballer in Reals Geschichte gemacht,er wollte sein Gehalt um 5 oder 6 Mio erhöhen,was aber abgelehnt worden ist.
Sehe da kein Fehler bei Perez.
Seit wann darf ein Präsident nicht über Neymar Reden?
Er kann ihn auch Verpflichten,das hat ein Ronaldo überhaupt nichts anzugehen wenn Perez holen will.
Das man sich nach einem Ersatz umschaut ist doch normal,Ronaldo geht auf die 34 Jahre zu,da ist es normal das man versucht einen anderen Weltklasse Ersatz zu verpflichten.

Was hat den Perez abgezogen?
Er hat ihn vor nicht zu langer Zeit zum bestbezahltesten Fussballer in Reals Geschichte gemacht,er wollte sein Gehalt um 5 oder 6 Mio erhöhen,was aber abgelehnt worden ist.
Sehe da kein Fehler bei Perez.
Seit wann darf ein Präsident nicht über Neymar Reden?
Er kann ihn auch Verpflichten,das hat ein Ronaldo überhaupt nichts anzugehen wenn Perez holen will.
Das man sich nach einem Ersatz umschaut ist doch normal,Ronaldo geht auf die 34 Jahre zu,da ist es normal das man versucht einen anderen Weltklasse Ersatz zu verpflichten.
Ich hatte vor ein, zwei Wochen eine längere Diskussion mit einem anderen User. Der hat behauptete, dass Perez vor seinem Abgang die angeblich gewünschte Gehaltssumme von 30 mio angeboten hat, Ronaldo hat aber trotzdem abgelehnt. Mehrere Gazetten und Radiosender wie Cope, Cadenaser, ondacero, libertaddigital sollen davon berichtet haben. Wenn dem so ist, dann kann die Sache um sein Gehalt nicht wirklich das Problem gewesen sein. Der Konflikt schien also andere Gründe gehabt zuhaben.

Heutige Geburtstage

Zurück