Aktuelles

[Artikel] Ronaldo und Paris St. Germain: Die Presse lässt nicht locker

habe das gefühl das suarez und neymar extra ein mieser charakter angekreidet wird, weil sie bei barca und nicht bei real spielen.. wenn ich höre das man den "schwalbenkönig neymar" aufgrund seiner unfairen spielweise nicht bei real haben möchte, dann kann ich nur in die eigenen reihen verweisen--> marcelo und ronaldo schwalben häufig gerne mal rum oder ein ronaldo trat diese saison auch gerne mal nach.. das zeigt doch das wir ebenfalls solche spieler mit einer dreckigen seite bei uns haben...
ich bewundere suarez und neymar und hätte sie gerne bei real spielen sehen und man muss auch zugeben das sie sportlich gesehen über benzema und bale stehen aber trotzdem kann man die dinge nunmal nicht ändern...
eines weiß ich aber ganz genau, ich würde ronaldo nie abgeben wollen, für keinen neymar, für keinen suarez, für keinen hazard oder sonst wen.. ronaldo bildet mit messi ne klasse für sich, da kommt keiner dauerhaft ran außer mal ein paar saisonüberflieger wie gerade suarez

habe das gefühl das suarez und neymar extra ein mieser charakter angekreidet wird, weil sie bei barca und nicht bei real spielen.. wenn ich höre das man den "schwalbenkönig neymar" aufgrund seiner unfairen spielweise nicht bei real haben möchte, dann kann ich nur in die eigenen reihen verweisen--> marcelo und ronaldo schwalben häufig gerne mal rum oder ein ronaldo trat diese saison auch gerne mal nach.. das zeigt doch das wir ebenfalls solche spieler mit einer dreckigen seite bei uns haben...
ich bewundere suarez und neymar und hätte sie gerne bei real spielen sehen und man muss auch zugeben das sie sportlich gesehen über benzema und bale stehen aber trotzdem kann man die dinge nunmal nicht ändern...
eines weiß ich aber ganz genau, ich würde ronaldo nie abgeben wollen, für keinen neymar, für keinen suarez, für keinen hazard oder sonst wen.. ronaldo bildet mit messi ne klasse für sich, da kommt keiner dauerhaft ran außer mal ein paar saisonüberflieger wie gerade suarez

Und ich habe das Gefühl, dass man versucht, unsere Spieler schlecht zu reden, damit sie in einem schlechten Licht dastehen und die Jungs aus Barca in einem besseren. Wie kann man Suarez mit CR vergleichen, was das betrifft? Treten ist das eine, Spieler rassistisch beleidigen, Brutalo Fouls ohne Ende und schon mehrfach zugebissen das andere. CR ist weiss Gott kein Kind von Unschuld, aber ganz sicher auch nicht auf dem Level eines Suarez. Spätestens seit der Aktion gegen Chiellini ist er bei mir untern durch. Bei Neymar kann man streiten. Wir haben auch einige, die gerne und schnell mal fallen, das stimmt, wobei ich schon etwas das Gefühl habe, dass sie nicht bei der kleinsten Berührung sofort den sterbenden Schwann spielen. Ich habe hier natürlich die Madrid und gleichzeitig die Anti-Barca-Brille auf, kann also sein, dass ich nicht ganz so objektiv bin. Ich mag einfach Neymars Art nicht. Das die beiden sportlich nix können habe ich nie behauptet, genausowig wie dass hier in Madrid alle ihre Hände in Unschuld waschen. Die beiden sind weltklasse ohne Frage und bei uns ist bei weitem nicht alles gold, was glänzt, aber ich mag die beiden einfach nicht und will sie auch nicht hier sehen, meine Meinung.

Sowieso ging es mir weniger um die beiden an sich als einfach das Prinzip, dass man immer auf Dinge schaut, die man nicht (mehr) haben kann und über "hätte, wäre, könnte" sinniert, eben frei nach "das Gras beim Nachbarn ist immer grüner". CR hat bei aller Kritik und Abgneigung doch sehr viel für diesen Klub geleistet und identifiziert sich voll und ganz. Benzema ist absolut lebenswichtig und passt perfekt zu CR und dem Rest des Teams, an seine Spielintelligenz und Kreativität kommt keiner ran, auch kein Suarez. Letzterer mag noch torgefährlicher sein, aber für das, was Benze alles bietet, verzichte ich gerne auf das eine oder andere Tor, zumal er immer noch mehr als ordentlich abliefert. Bale hat sich in meinen Augen trotz englischer Spielweise und schwachem 2ten Jahr mittlerweile als treibende Kraft etabliert. Leider ist er sehr verletzungsanfällig, sonst wäre er wohl noch besser/konstanter. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit BBC und würde keinen der 3 mit jemandem anderen austauschen, nicht mit Agüero, nicht mit Lewa, nicht mit Hazard (schon gar nicht nach dieser Saison) und nein, auch nicht wie MSN. Niemand weiss, wie und ob MSN hier funktionieren würde und wie gesagt sind die Züge Neymar und Suarez wohl abgefahren. Suarez ist 29, ich weiss nicht, ob er sich nach Barca nochmal einem anderen Topklub anschliessen wird und wenn dann wohl kaum Real. Neymar könnte ich mir höchstens vorstellen, wenn er irgendwann unzufrieden wird bei Barca, dann nach England oder PSG wechselt und dann nach ein paar Jahre vielleicht zu uns, dann, aber wirklich nur dann kann man vielleicht etwas machen. Aber einen direkten Transfer einer der beiden direkt zu uns wird es nicht geben, da kann Perez noch soviel bieten. Und daher verschwende ich auch keine Gedanken mit "Hätte, hätte, Fahrradkette". MSN passt perfekt zu Barca, BBC zu uns, ich bin zufrieden so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:

halte es für ein gerücht das bale eine stufe unter neymar sein soll. Wäre er nicht so oft verletzt gewesen, hätte er eine bessere statistik. Außerdem ist bale in den topspielen immer goldwert und hat uns auch in den letzten liga spielen am leben gehalten, während neymar in der entscheidenden phase, untergegangen ist. Nur weil neymar mehr tricks zeigt heißt das nicht das er besser ist, im gegenteil finde Effektivität deutlich wichtiger als kunststücke für die Galerie.

Heutige Geburtstage

Zurück