Yo, das kann man so sagen oder fühlen. Ich verstehe nur diesen Teil nicht:
" Und so ist Florentino Pérez. Ein Prophet, seiner Zeit schon immer voraus, dazu legte er beispielsweise in seiner ersten Amtszeit den Grundstein für das Trainingsgelände in Valdebebas. Aber er ist eben auch ein Mann, der immer mehr will. Und es dann verpackt als: für die Fans… Is’ klar. Wer sich mit solchen Trumps, Infantinos, Bezos’ aber auch Watzkes oder Pérez‘ identifizieren kann: ok. Aber in dieser immer mehr kommerzialisierten, egoistischen und kaum noch solidarischen, nachhaltigen Welt macht mich das als linksgrünversüfften Romantiker primär eines: sad. Hoffentlich wird Real genau das nicht auch…"
Heißt das, Perez füllt seine (private) Taschen? Bereichert sich durch Real?
Will mehr für sich? ODER...
Will immer mehr für Real Madrid. Will Real immer größer machen?
Also wir sahen schon viele Traditionsvereine wie sie bestimmte Prozesse und Schritte verpennt haben und untergegangen sind. Sei es sportlich oder finanziell.
Ich finde es ok dass man regelmäßig darüber nachdenkt wie man sich noch besser aufstellen kann um immer noch auf der Spitze zu bleiben.
Ich begrüße diese Entwicklungen nicht, im Gegenteil. Aber Perez und Real Madrid sind da die Falsche Adresse.
Fußball entwickelt sich in die falsche Richtung. FIFA und UEFA fördern es. Die Manschaften wie City, PSG, (eigentlich großteil der Manschaften in Premier League) sind schon lange da. Möchte jemand oder kann jemand behaupten dass Liverpool kein Traditionsverein ist? Manchester United auch..
Die Clubs in Spanien haben es halt schwer weil LaLiga Führung so schlecht ist. Zu viele Skandale, zu wenig Unterstützung für die Clubs. International fällt man immer weiter zurück und dann wird es immer schwieriger. Schaut euch die Manschaften in der Premier League und was für Geld sie nur von TV rechten bekommen. Was eine Manschaft allein für Aufstieg bekommt.
Natürlich kann man darüber diskutieren welche Schritte notwendig sind, welche richtig oder falsch sind. Aber wenn das alles dazu dient Real Madrid langfristig stabil und erfolgreich machen, dann muss man es eben akzeptieren. Außer jemand kommt mit anderen Lösungen. Ich befürchte aber andere Lösungen gibt es in diesen Moment nicht, zumindest wenn man alle Faktoren drum herum betrachtet.