Aktuelles

[Artikel] Saison ohne große Titel? Verzeihbar. Team ohne Herz? Nicht!

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Saison ohne große Titel? Verzeihbar. Team ohne Herz? Nicht!

Der Tiefpunkt der Saison ist erreicht und Zinédine Zidane so ehrlich, diesen auf sich zu ziehen. Er ist aufgrund seiner Rotationen für das Pokal-Aus primär schuld! Und auch wenn den Königlichen nun nur noch eine unrealistische Titel-Chance bleibt, ist es für REAL TOTAL-Chefredakteur Nils Kern klar: „Zizou“ muss bleiben! Und seine junge Truppe da wieder raus führen.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht dran dass er uns da wieder rausholt (was er nur noch mit einem CL Titel oder einer Finalteilnahme erreiche kann). Und wer glaubt dass wir unter Zidane jemals einen Neymar, Kane oder Hazard verpflichten werden ist so blauäugig wie er selbst! Er hat seit 2 Jahren den Kader nicht verbessert (im Gegenteil) und würde es auch in Zukunft nicht machen. Taktisch wird er auch kein Guardiola mehr in diesem Leben.

Wir sind Fans, lieben den Klub und unsere Spieler. Leidenschaft, Kampf und Herzblut wollen wir immer sehen. Das sind sehr wichtige Tugenden unerer Religion Real Madrid. Zidane ist ein ruhiger Arbeiter und meiner Meinung nach noch lange nicht fertig mit seinen Erfolgen. Er hat mit dem Pokalaus etwas gelernt, diesen Prozess gilt es mitzunehmen und zu sehen was daraus wird. Ich bin überzeugt, dass wir überrascht werden. Ich bin überzeugt neue Spieler für die neue Saison bei uns zu sehen. Auch die jungen Spieler werden das Schlechte aus der Saison mitnehmen und in positives ummünzen. Man lernt aus Fehlern! Zizou hat seine Fehler erkannt! Wir geben nicht auf auch an ihn zu glauben! Hala Madrid y nada mas!

Wieso sollte sich etwas ändern? Er stellt die selbe Formation auf. Die Spielsysteme sind nicht vorhanden oder die gleichen wie immer. Es wird immer über Flanken das Glück gesucht. Es wird kaum etwas geändert. Einzig die Spieler mit ihrer Unform wie Benz, Theo, Asensio oder Kroos könnten raus auf ihrem Tief kommen.

Aber seit doch mal ehrlich. Das wunderschöne Spiel unter Zidane gab es nie. Erfolgreich, kämpferisch, Glücklich. Spieler in Überform. Alles gab es. Aber das taktisch perfekte Spiel, die wunderschönen Kombinationen, einschnüren des Gegners, Taktische Umstellungen usw ... das hat Zidane nicht drauf.

Ich würde nicht soweit gehen zu sagen, die Mannschaft spielt ohne Herz.
Der Wille und die Einstellung waren gestern mMn da - an einem spielerischen Konzept hapert es gewaltig!

Und so leid es mir tut, das wird Zidane auch nicht mehr etablieren.
Selbst wenn die Spieler 5 Mal mehr laufen und kämpfen, wird es nicht besser werden, weil sie sich gegenseitig im Weg stehen (wie Llorente und Kovacic gestern) und nicht wissen, was wer wann macht. Es gibt einfach keinen klaren Plan und keine Struktur im Spiel.

Ein Theo wird hier derzeit zerpflückt, dabei bin ich mir sicher, dass er unter einem anderen Trainer voll einschlagen könnte. Er ist verdammt schnell, wird aber KEIN EINZIGES MAL ins Laufen gebracht und in die Tiefe geschickt. Und selbst wenn er einmal einen Vorstoß wagt und durchzieht, läuft niemand mit den er anspielen kann -> Ball wieder zurück spielen und dann flanken...
Die Stärken der Spieler werden nicht beachtet und können nicht für die Mannschaft genutzt werden.

Ich hoffe man findet einen guten, taktisch brillianten Co-Trainer oder Assistenten für Zidane, den man ihm an die Seite stellen kann. Denn so kann es nicht weiter gehen!
Falls nicht, dann muss eben Zidane selbst den Hut nehmen.

Wieso sollte sich etwas ändern? Er stellt die selbe Formation auf. Die Spielsysteme sind nicht vorhanden oder die gleichen wie immer. Es wird immer über Flanken das Glück gesucht. Es wird kaum etwas geändert. Einzig die Spieler mit ihrer Unform wie Benz, Theo, Asensio oder Kroos könnten raus auf ihrem Tief kommen.

Aber seit doch mal ehrlich. Das wunderschöne Spiel unter Zidane gab es nie. Erfolgreich, kämpferisch, Glücklich. Spieler in Überform. Alles gab es. Aber das taktisch perfekte Spiel, die wunderschönen Kombinationen, einschnüren des Gegners, Taktische Umstellungen usw ... das hat Zidane nicht drauf.

Aber sei du bitte mal ehrlich! Taktik? 4:1 im Finale der CL gegen die Taktik-Könige aus Italien. Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen und die Titel aufzählen. Wenn wir ehrlich sind, sag mir wer ausser Mourinho hat den Pokal gewonnen und wer sagt dass die Copa unser Turnier ist? Mich stört die Meisterschaft viel eher, aber die gewinnen wir nicht mit verunsicherten sowie verletzten Spielern. Ganz klar die qualitative Breite fehlt in unserem Kader. Der Trainer ist das Beste was uns seit langem passiert ist. Ihn sehe ich nicht als Sündenbock.

Aber sei du bitte mal ehrlich! Taktik? 4:1 im Finale der CL gegen die Taktik-Könige aus Italien. Ich möchte nicht wieder von vorne anfangen und die Titel aufzählen. Wenn wir ehrlich sind, sag mir wer ausser Mourinho hat den Pokal gewonnen und wer sagt dass die Copa unser Turnier ist? Mich stört die Meisterschaft viel eher, aber die gewinnen wir nicht mit verunsicherten sowie verletzten Spielern. Ganz klar die qualitative Breite fehlt in unserem Kader. Der Trainer ist das Beste was uns seit langem passiert ist. Ihn sehe ich nicht als Sündenbock.

Eckbälle werden kurz ausgespielt, beim Spiel aus der Abwehr reißen sich 4 ZM Spieler um den Ball, obwohl Ramos oder auch Varane das machen könnte. Die Flügel werden nicht besetzt, die Flanken werden aus dem Halbfeld geschlagen. Mittelstürmer weichen auf den Flügel aus. Das sind alles taktische Probleme. Noch dazu kommt die schlechte Form einiger Spieler, die festgemeißelte Stammformation und der daraus resultierende Unmut der Ersatzspieler. Die Gegner stellen sich auch richtig gut auf unser Spiel ein und noch dazu fehlt es an Alternativen bzw. Klasse einiger Spieler. Insgesamt also eine ziemlich beschissene Situation.
Was soll man ändern? Spieler verpflichten, Taktik ändern, Form anheben und hoffen, dass sie einen Lauf bekommen. Zidane hat noch 4 Monate Zeit das zu zeigen. Punkt 1 will er anscheinend nicht.

Gebe ich dir Recht. Eine titellose Saison ist nur verzeihbar wenn man es versucht, aber die Aufstellung gestern war schon eine Kapitulation. Die Copa war machbar nachdem Atletico ausgeschieden ist und Barca vielleicht heute es vielleicht auch tun wird, hatte mir auch nur vorgestellt gegen die beiden, Valencia ode Sevilla auszuscheiden, aber Leganes wäre sowas von machbar gewesen.

Das er taktisch nicht der beste ist ok, hat in den letzten beiden Jahren auch geklappt. Aber wenn er so stur ist und Leute im Team behält sogar in der startelf die mehr Leistungsverweigerung betreiben finde ich für einen Trainer einfach nur idiotisch. Dazu noch dieses weigern von Transfers, wir haben in der Offensive nur noch 2 1/2 nützliche Leute. Leute wie benze und Lucas gehören schon längst aussortiert dafür dann Mind. 3 neue offensiv Kräfte verpflichten. Dann wird es vorne auch wieder klappen

ich bin hin und her gerissen. Bin verärgert über die schlechte Leistung. Ich denke schon wir sollten an ihn festhalten und er sollte bis zum Ende der Saison weiter machen. Für nächste Saison muss dann ein anderer Trainer kommen. Mauricio Pochettino is the KING!!!

Der Wunsch nach einen Taktisch gut spielenden Team und ansehnlichen Fussball gepaart mit Kampfgeist wollen wir sehen...gestern war nicht ein Punkt davon vorhanden. Wenn sie gekämpft hätten, wäre es so wie Nils schon schrieb irgendwie verziehlich. Bis auf Ramos, Isco und Luca hat keiner so recht gezeigt das er gewinnen will(Nacho ausgenommen, der musste den Laden hinten sauber halten)!

Ich finde schon, dass er daran schuld ist, dass ich keinen Ronaldo, Bale, Marcelo oder Kroos zumindest auf der Bank gesehen habe. So hätte man die Situation durch 2 Wechsel in der 60sten Minute noch bereinigen können. Das Spiel war zu wichtig, um Superstars zu beurlauben!

unter welchem trainer in den letzten zehn jahren haben wir wunderschönen fußball gespielt?

unser spiel hat sich immer ronaldo angepasst, was uns ja auch drei cl titel gebracht hat. schönen fußball spielt ein team, dass rundum messi aufgebaut ist.

aber wir hatten die ehrgeizigen spieler mit disziplin. von ramos angetrieben.

zidane vorzuwerfen, unter ihm hat das schöne spiel aufgehört, macht für mich keinen sinn.

Der Trainer ist das Beste was uns seit langem passiert ist. Ihn sehe ich nicht als Sündenbock.
Er hat mit dem Pokalaus etwas gelernt, diesen Prozess gilt es mitzunehmen und zu sehen was daraus wird.!
Zizou hat seine Fehler erkannt!
Kannst du das begründen?
Was hat er gelernt und was macht dich so sicher dass er etwas gelernt haben soll? Es gab seit dem Pokalaus kein einziges Spiel
Welchen Prozess?

Zurück