Wie befürchtet leider… nach der nächsten Verletzung und fünf Tage vor Ende des Transferfensters muss man realistisch sagen, dass diese Saison eine Übergangssaison wird, mehr nicht!
Ich sehe nicht, dass in den letzten Tagen noch was auf dem Transfermarkt passieren wird. Obwohl wir einige tolle Transfers gemacht haben, ist es sehr fahrlässig von der Führung, Karim Benzema nicht mit einem Weltklassespieler zu ersetzen und den Angriff im Vergleich zur letzten Saison nochmal zu schwächen. Mit dieser Offensive sind wir zu abhängig von Vini Jr. und Rodrygo. Ersterer wird jetzt wochenlang fehlen und dies wird uns Punkte kosten.
Ich frage mich wieso Perez bereit ist, viel Geld in Spieler wie Tchouameni und Bellingham zu investieren, aber gleichzeitig den Sturm so vor sich hinvegetieren lässt? Der letzte Spieler im Sturm der Ablöse gekostet hat kam 2019… vielleicht ist es wieder die Obsession um Mbappe, wobei selbst der in diesem Sommer verfügbar gewesen wäre (scheinbar zumindest). Perez hat kein Finger gerührt. Wenn von vorneweg klar war, dass Mbappe nicht diesen Sommer kommt, warum hat man sich dann nicht um einen anderen Stürmer bemüht, z.B. Kane? Ich verstehe es einfach nicht.
Der Angriff fällt im Vergleich zum Rest des Kaders sowohl qualitativ als auch quantitativ ab.
Dazu kommen die zahlreichen (schweren) Verletzungen zu Saisonbeginn. Es reicht aktuell definitiv nicht um in der Champions League ernsthaft um den Titel mitzuspielen. National wird viel davon abhängen, wie stark der FC Barcelona (und Atletico) sein wird. Fakt ist, dass man sich keine großen Hoffnungen auf Titel machen sollte. Ich denke es wird in Ancelotti letztem Jahr eine Übergangssaison geben, man sieht auch jetzt schon anhand der Aufstellungen, dass der Umbruch endgültig vollzogen wird. Heißt auch nicht, dass diese Saison keinen Spaß machen wird, denn mit Vini, Jude, Rodrygo, Cama, Fede, Tchouameni und Co. haben wir einige der besten jungen Spieler der Welt. Aber es fühlt sich auch irgendwie nach verschwendetem Potential an, weil die Vereinsführung auf der 9er Position leider versagt hat.