Aktuelles

[Artikel] Schwung mitnehmen, Éibar schlagen – Tor-Therapie für Benzema?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Schwung mitnehmen, Éibar schlagen – Tor-Therapie für Benzema?

Alle Infos zum 28. Spieltag in LaLiga zwischen Real Madrid und SD Éibar (Samstag, 13 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
27 spieltage und 4 tore inwiefern soll er bitte seine kritiker lügen strafen? Er macht das was er auch letzte saison gemacht hat, 80% chillen und wenn die heiße phase kommt dann fängt er mal langsam an sich zu bewegen und ist nicht mehr zu 100% unnütz. Selbst wenn er jetzt in jedem spiel weltklasse spielen sollte ändert das nichts an der tatsache das man im sommer einen neuen stürmer holen muss. Wie oft will man den noch den immer gleichen fehler machen? Mit mind. 2 top stürmern haben wir regelmäßig die liga gewonnen mit einem faultier gewinnen wir die liga so gut wie nie.

Das einzige was den benzema fans übrig geblieben ist, ist auf die cl zu verweisen da sind wir ja noch nicht kläglich gescheitert deshalb muss man benzema halten. Diese logik ist echt richtig geil...

Es wird immer skuriller um Benzema .
Manchmal hab ich das Gefühl , er schämt sich vor seinen Mitspielern dass er immer spielt ...

Ahsoo sind wir in der Liga auf Platz 3 wegen Benzema? Die ganze Mannschaft ist schuld daran die meisten haben scheisse gespielt! Und ja in Form ist er jetzt nicht aber es ist nicht nur seine schuld

Benzema hat einfach nicht das Niveau um für Real zu stürmen, genauso wie Benitez als Trainer. Genauso wie Benitez, der nicht nur Real trainierte, sondern auch Madridista war und den Verein liebt, haben beide nicht das Zeug für Real, auch wenn sie alles versuchen und geben, es reicht nicht und die Geduld für diese Farce ist schon lange am Ende

benzema hat sich gegen higuain und gegen morata durchgesetzt, er war unter mou, unter ancelotti und ist jetzt unter zidane stammspieler. aber ja, ihr wisst es sicher besser als die besten trainer der welt. er hat in allen champions league finalspielen gespielt, haben wir einmal verloren?
und nein, ich bin keiner, der nur die fakten wiedergibt. ich schaue schon lange jedes real spiel an. benzema vergibt aktuell viele großchancen, das war nicht immer so, deshalb ist er auch der 6.beste cl-torschütze der geschichte. zidane betont auch, dass benzema im moment zu wenig trifft. aber wie er die mitspieler in szene setzt, sein one-touch fußball und sein spiel ohne ball, das kann sonst niemand. und wenn ihr das nicht seht oder meiner wenigkeit nicht glaubt, dann glaubt doch wenigstens zidane, mou oder ancelotti.
dass man auf jeder position zwei sehr gute spieler braucht, seh ich auch so und das ist ein anderes thema. hier geht es um den respekt gegenüber benzema, den er sich eindeutig verdient hat.

27 spieltage und 4 tore inwiefern soll er bitte seine kritiker lügen strafen? Er macht das was er auch letzte saison gemacht hat, 80% chillen und wenn die heiße phase kommt dann fängt er mal langsam an sich zu bewegen und ist nicht mehr zu 100% unnütz. Selbst wenn er jetzt in jedem spiel weltklasse spielen sollte ändert das nichts an der tatsache das man im sommer einen neuen stürmer holen muss. Wie oft will man den noch den immer gleichen fehler machen? Mit mind. 2 top stürmern haben wir regelmäßig die liga gewonnen mit einem faultier gewinnen wir die liga so gut wie nie.

Das einzige was den benzema fans übrig geblieben ist, ist auf die cl zu verweisen da sind wir ja noch nicht kläglich gescheitert deshalb muss man benzema halten. Diese logik ist echt richtig geil...

Realfan forever, anfangs mochte ich dich nicht. Hast dich aber geil entwickelt. Mach weiter so. Ich sage seit 3 Jahren das Benzema scheisse ist.

benzema hat sich gegen higuain und gegen morata durchgesetzt, er war unter mou, unter ancelotti und ist jetzt unter zidane stammspieler. aber ja, ihr wisst es sicher besser als die besten trainer der welt. er hat in allen champions league finalspielen gespielt, haben wir einmal verloren?
und nein, ich bin keiner, der nur die fakten wiedergibt. ich schaue schon lange jedes real spiel an. benzema vergibt aktuell viele großchancen, das war nicht immer so, deshalb ist er auch der 6.beste cl-torschütze der geschichte. zidane betont auch, dass benzema im moment zu wenig trifft. aber wie er die mitspieler in szene setzt, sein one-touch fußball und sein spiel ohne ball, das kann sonst niemand. und wenn ihr das nicht seht oder meiner wenigkeit nicht glaubt, dann glaubt doch wenigstens zidane, mou oder ancelotti.
dass man auf jeder position zwei sehr gute spieler braucht, seh ich auch so und das ist ein anderes thema. hier geht es um den respekt gegenüber benzema, den er sich eindeutig verdient hat.

Du hast dir auch Respekt verdient so eine Ansicht zuhaben.

Muss dir voll und ganz zustimmen,du sprichst mir voll aus der Seele, Kritisieren ist das eine aber keinen Respekt gegenüber Benzema zeigen den er sich wie du schon sagtest devinitiv verdient hat finde ich eine riesen Sauerei, er ist soweit ich es weis sogar unter den top ten was Reals ewige Torjägerliste angeht,und sowas sollte finde ich respektiert werden, mann merkt ihm derzeit einfach an das er vor dem Tor verunsichert ist, aber ich bin von seinem Spiel sehr angetan, das mit dem tore schiesen das kommt wieder wichtig ist das er sich chancen erarbeitet der rest kommt von allein, er hat nun mal nicht diese Glück von einem Müller der sich selbst ins Gesicht schiest und der Ball dann aber trotzdem im Tor landet, also animo Benzema das wird schon

Zuletzt bearbeitet:
Benzema schießt in den letzten Jahren wenig Tore, weil er und Ronaldo mehr oder weniger die Position gewechselt haben. Ronaldo ist nun der Spieler, der im Strafraum auf Flanken wartet und im Defensivverhalten auf Konter lauert. Benzema hingegen weicht dafür auf den Flügel aus oder spielt als hängende Spitze. Darum finde ich, dass ein Benzema- Ersatz auch nicht die dringendste Personalie für den Sommer ist, da seine Position auch von anderen Spielern wie Asensio, Isco und Bale gespielt werden können, sondern ein Ronaldo backup (wie Morata und Mariano es letzte Saison waren).

Dann schaltet die PS4 ein und setzt ihn auf die Bank! Wie engstirnig muss man sein, wenn man ihn nur nach Toren bewertet. Wird langsam langweilig immer das selbe zu lesen und zu schreiben.

Realfan forever, anfangs mochte ich dich nicht. Hast dich aber geil entwickelt. Mach weiter so. Ich sage seit 3 Jahren das Benzema scheisse ist.

Was ihr nicht vergessen dürft sind das er 7 Vorlagen in der Liga hat das sind insgesamt 11 Scorer in 21 Spielen. Dafür das er sooo schlecht spielt ist das eigentlich eine solide Ausbeute. (in jeden zweiten Spiel ein Tor oder eine Vorlage)
Schaut euch dieses Video an dann werdet ihr verstehen wieso Benzema so wichtig für Real ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kritik an Benzema ist vollkommen berechtigt und legitim.
Egal wie viele möchtegern Experten hier mit Benzema kuscheln .
Es geht nicht um die Vergangenheit sondern um hier und jetzt . Platz 3 in der Liga , Copa-Aus ( was nicht die alleinige Schuld von Benzema ist.
Wenn ihr eine persönliche Bindung zu Benzema habt oder wenn er euer Freund ist und ihr in verteidigen müsst ist das eine Sache. Für mich zähkt das was er aufm Platz leistet und wenn er wieder konstant Leistungen bringt ändert sich die Gemütslage auch wieder.
Es ist ja nicht so dass man ihn nach 2-3 schlechten Spielen aus dem Stadion jagt und ihn nicht respektiert. Nein es geht über Monate schon so und man tut nichts dagegen. Stattdessen lässt man Spieler die besser in Form sind auf der Bank.
Ich würde sagen der Kredit ist langsam aber sicher aufgebraucht..

Die Leute checken es immer noch nicht. Es geht nicht in erster Linie darum dass Benzema keine Tore schiesst. Es geht darum dass er SCHLECHT spielt. Schlecht spielen und keine Tore erzielen sind zwei verschiedene Sachen. Dass er noch keine Tore schiesst ist das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Sahnetorte obendrauf!
Wenn er wenigstens spielerisch gut spielen würde, hätte niemand was zu sagen, aber er spielt halt im allgemeinen SCHLECHT.

Die Leute checken es immer noch nicht. Es geht nicht in erster Linie darum dass Benzema keine Tore schiesst. Es geht darum dass er SCHLECHT spielt. Schlecht spielen und keine Tore erzielen sind zwei verschiedene Sachen. Dass er noch keine Tore schiesst ist das I-Tüpfelchen, die Kirsche auf der Sahnetorte obendrauf!
Wenn er wenigstens spielerisch gut spielen würde, hätte niemand was zu sagen, aber er spielt halt im allgemeinen SCHLECHT.

Was??!! Du willst mir sagen das Benzema spielerisch nicht überzeugt?! Ok beim Psg spiel war er nicht ganz so spielerisch stark wie bei den letzten Partien zuvor. Aber ansonsten hat er seit den Valencia Spiel spielerisch sehr stark gespielt.
Wie gesagt schau dir das video an wo ich hier reingeschickt habe, dann wirst du nicht mehr sagen das er spielerisch schwach ist. Man kann in für sein Abschluss kritisieren aber nicht für den Rest.

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Ich glaube es lässt sich nicht bestreiten, dass Benzema großes für diesen Verein geleistet hat und schon eine Art Legende ist. Und ja er war nie der Tore Macher der 60 Tore pro Saison schießt sondern eher der Mitspieler.

Das Problem das ich mit ihm habe sind aber die letzten beiden Saison. Seine Form ging bergab und von 5 spielen war 1 gut der Rest schlecht oder Mittelmaß.
Man merkt ihm mittlerweile, und das war in vielen spielen diese und letzte Saison nicht so, das er es versucht und daran arbeitet dieses Problem zu lösen. Und das ist der richtige Weg.
Des weiteren hat Zidane ihm auch nicht gerade geholfen. Morata war letzte Saison in atemberaubender Form, hatte mehr Tore als Benzema und trotzdem hat Benzema öfters gespielt. Viele waren, ich unter anderem auch, sauer darüber und die Wut die man eigentlich ja auf Zidane haben sollte sprang auf Benzema rüber.
Diese Saison ist aber nochmal schlimmer als letzte Saison, da die Probleme der letzten Saison diesmal schwerer wiegen, da wir keinen Joker haben der immer trifft ala Morata.
Diese Saison vergibt er auch noch mehr Chancen als sonst. Ein Stürmer der bei Real Madrid spielt muss den Ball aus 5 Metern Entfernung einfach ins Tor bringen.
Diese Saison wird Benzema höchstwahrscheinlich nicht die 20 Tore Marke erreichen und das ist einfach nicht gut genug für Real Madrid.
Ich finde man sollte ihn nicht einfach abstoßen wie Casillas damals, aber man braucht einen Konkurrenten der Benzema langsam ablöst. Denn so einen Spieler kann Real Madrid einfach nicht als Stammstürmer gebrauchen.
Trotzdem sollte man Benzema den Respekt zollen den er sich verdient.
HALA Madrid

Zurück