Aktuelles

[Artikel] Senkrechtstarter Asencio: Plötzlich mittendrin

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Vor wenigen Wochen vorrangig lediglich den Castilla-Experten bekannt, ist Raúl Asencio plötzlich in aller Munde. Frei nach dem Motto „unverhofft kommt oft“ hat sich der 21-jährige Innenverteidiger im Zuge von Reals Verletztenmisere festgespielt und seine Chance eindrucksvoll genutzt. Nicht wenige sehen in dem langjährigen Canterano bereits den Nachfolger von Nacho Fernández, aufgrund seiner jüngst starken und abgebrühten Leistungen werden sogar Vergleiche zu einer noch größeren Vereinslegende bemüht.

Zum vollständigen Beitrag

Real Madrid want to offer Raúl Asencio a NEW CONTRACT.
@FabrizioRomano

Ich hoffe Carlo wird weiter auf ihn setzten, alles andere wäre ein Verbrechen.
Sicher wird er nicht jedes Spiel mit 1+ beenden, aber die Ansätze und Leistungen machen Hoffnung.

Dieser Junge muss spielen! Selbst wenn Alaba zurückkommt...solange Asencio SO performt gibt es keinen Grund ihn aus der Startelf rauszunehmen. Seit Jahren warten wir auf Talente aus den eigenen Reihen und jetzt wo endlich einer die Gelegenheit bekommt und zündet müssen wir alles daran setzen ihn zu fördern! MMn sollte man auch Fortea an Stelle von Vazquez bringen.

Neulich schrieb bei Tm. ein User, der sich intensiver mit unserem Nachwuchs befasst und von dem ich in der Vergangenheit einiges las, was sich bewahrheitete, dass gerade in der IV einige vielversprechende und fürs erste Team taugliche Talente in der Pipeline stehen. Joan Martinez, Aguado, Valdepenas und Jacobo Ramon sowieso. Wäre schon grandios wenn in relativ absehbarer Zeit 2-3 IV aus dem eigenen Stall kämen.

Amüsanterweise las ich Sommer 2023 auf irgendeiner spanischen Internetseite das Manchester City angeblich Interesse an Asencio habe, damals wunderte ich mich ähnlich wie jetzt, über seine Klasseleistungen...:D Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass er Rüdigers Leistungen verbessert hat und die Abwehr führt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich meinen Vorredner an. Gib ihm auf jeden Fall einen Kader Platz für nächste Saison. Ich hoffe das löst einen neuen Hype aus und wir sitzen noch mehr auf unsere Talente aus der Castilla. Ich bin gespannt auf Jacobo Ramon und Fortea als RV.

Natürlich musste Ancelotti zu diesem Glück gezwungen werden. Traurig eigentlich. Ist doch Carlo laut seinen Aussagen so ein erfahrener Trainer, muss man ihm aber ganz klar ankreiden nie irgendwie auf die Jugend zu setzen. Es wäre doch viel schöner den einen oder anderen Canterano bei uns zu sehen. Nico Paz hat das einzig richtige gemacht. Aber er muss spätestens nach dem Ancelotti Abgang wieder zurück. Die restlichen Spieler kenne ich zu wenig aber da sind sicher einige dabei.

Derzeit keinen Grund für einen Wechsel in der IV. Höchstens mal Tchou/Alaba bringen, um Rüdiger Pausen zu geben. Sonst keinen Bedarf!

Fortea mal schnuppern lassen - ja gerne! Aber leider hat Real bis Weihnachten sehr sehr kritische Gegner. Getafa/Leganes usw. wären die Chance gewesen.

Man MUSS Asencio bei diesen Leistungen weiterhin spielen lassen. Sollte CA den Jungen mit der Rückkehr von Alaba/Tchouamenie auf die Bank verbannen, dann kannst du die Castilla direkt schließen und ich würde jedem Jugendspieler abraten hier einen Vertrag zu unterzeichnen.

Der Weg ist sowiesoschon hart, aber wenn du dann auch noch mit extrem guten Leistungen auf die Bank kommst, dann würde ich jegliche Hoffnung als Jugendspieler verlieren.

Auch wenn Alaba hoffentlich bald zurück kommt, würde ich Alaba auf LV setzen und Asencio drin lassen! Wir haben mit Fran und Mendy zwei gute Spieler aber bei beiden ist es zu wenig für Real. Ich finde Mendy ist diese Saison noch schlechter als letztes Jahr! Ich würde mit Alaba links gehen, wir wissen dass er auf dieser Position Weltklasse sein kann!

Und Fortea auf rechts würde ich gerne mal sehen für Vazquez.

Ich hoffe nur dass wir kein Davies, Arnold oder Dalot holen im Winter bitte nicht.

Wäre mal wieder wichtig, einen guten Nachwuchsspieler in der Mannschaft zu haben. Auch die Spanier sind komplett unterrepräsentiert zur Zeit. Wenn er IV Nr. 4 wird, wäre das sehr fein. Schon allein durch die Verletzungen bedeutet das 30+ Spiele in den nächsten Jahren pro Saison.

Real Madrid want to offer Raúl Asencio a NEW CONTRACT.
@FabrizioRomano

Ich hoffe Carlo wird weiter auf ihn setzten, alles andere wäre ein Verbrechen.
Sicher wird er nicht jedes Spiel mit 1+ beenden, aber die Ansätze und Leistungen machen Hoffnung.

Ein neuer Nacho reicht VOLLKOMMEN aus!

er wird noch Fehler machen und uns eventuell Spiele kosten (hoffentlich keine K.o- Spiele :x), aber das muss man ihm einfach zugestehen.
Die guten Leistungen beruhigen mich sehr, da man sieht was er kann und was möglich ist.

Wäre mal wieder wichtig, einen guten Nachwuchsspieler in der Mannschaft zu haben. Auch die Spanier sind komplett unterrepräsentiert zur Zeit. Wenn er IV Nr. 4 wird, wäre das sehr fein. Schon allein durch die Verletzungen bedeutet das 25+ Spiele in den nächsten Jahren pro Saison.

Auch wenn Alaba hoffentlich bald zurück kommt, würde ich Alaba auf LV setzen und Asencio drin lassen! Wir haben mit Fran und Mendy zwei gute Spieler aber bei beiden ist es zu wenig für Real. Ich finde Mendy ist diese Saison noch schlechter als letztes Jahr! Ich würde mit Alaba links gehen, wir wissen dass er auf dieser Position Weltklasse sein kann!

Und Fortea auf rechts würde ich gerne mal sehen für Vazquez.

Ich hoffe nur dass wir kein Davies, Arnold oder Dalot holen im Winter bitte nicht.
unsere personaldecke in der innenverteidigung ist immernoch viel zu dünn. wir können jetzt nicht auch noch anfangen unsere innenverteidiger die wir für rotation brauchen auf anderen positionen einzusetzen, das macht überhaupt gar keinen sinn wenn wir zwei fitte linksverteidiger haben.

Dieser Junge muss spielen! Selbst wenn Alaba zurückkommt...solange Asencio SO performt gibt es keinen Grund ihn aus der Startelf rauszunehmen. Seit Jahren warten wir auf Talente aus den eigenen Reihen und jetzt wo endlich einer die Gelegenheit bekommt und zündet müssen wir alles daran setzen ihn zu fördern! MMn sollte man auch Fortea an Stelle von Vazquez bringen.
Top Beitrag!!! Das ist es, was sich jeder im Verein wünschen muss. Ein Talent kommt, performt und bleibt in der ersten 11! Nicht falsch verstehen, aber bis Eder und Alaba wieder wirklich topfit sind, werden noch Monate bis zu einem Jahr vergehen...ich wünsche mir, dass auch nach der Genesung von Tchoua Asencio Stamm-IV bleibt...Rüdiger kann sich mal endlich eine Pause gönnen...wenn er so spielt, dann hat er zu spielen!

Man muss den Canteranos nur Vertrauen. Dass da talentierte Jungs dabei sind, sollte keine Überraschung sein. Der Vergleich mit Ramos mag übertrieben sein bzw zu früh kommen aber Asencio hat offensichtlich genug Talent für die A-Mannschaft - selbst wenn es langfristig nicht zum absoluten Stammspieler reichen sollte, ist das doch schon was. Der wird auch von der Bank immer alles geben.

Hoffentlich bleibt Asencio Stammspieler. Klar, man muss rotieren sobald Alaba wieder fit ist. Aber er gibt uns eine wichtige Alternative um Alaba LANGSAM wieder heranzuführen.
Bitte lass Ancelotti nicht den Fehler machen und Alaba von Beginn weg immer 90 min spielen zu lassen.
Auch Fortea sollte man auf RV mal ausprobieren, jedoch gibt es schon Dalot Gerüchte. Wobei ich denke mit Amorim als Portugiesen hat Dalot eine Stammplatz Garantie bei United.
Wir brauchen mehr junge Spanier und vorallem Castilla Jungs im Kader. Asencio, Fran Garcia, Ceballos und Brahim ist ein Anfang aber ich würde mich auch um Pedro Porro, Fortea und Zubimendi bemühen.

HALA MADRID

Top Junge! Schön das wir ihn haben und Carlo auch gezwungen ist ihn spielen zu lassen. Trotzdem sind wir in der Verteidigung dramatisch unterbesetzt. Hinter Alaba ist immernoch ein grosses Fragezeichen, wann äussert sich der Verein mal zu seinem Zustand? Und bei dani und militao ist auch 1 Jahr Auszeit mindestens. Also echte Verteidiger haben wir für min. 1 Jahr aktuell, Fran und Mendy LV, Rüdiger und Ascenzio IV und den Don RV. Fehlen also immernoch 1 RV für Stammspieler und 2 IV. Weiss den einer wie gut etwa Fortea ist?

Ich würde jedem empfehlen zu unserem Nachwuchs zu gehen. Wir bilden super aus und dann legen wir unseren Talenten nichtmal Kieselsteine in den Weg, um bei anderen Vereinen ins Profigeschäft zu kommen. Alleine gestern mit Alvaro und Peter wieder 2 Spieler und das waren sicher nicht alle.

Früher gab es mal von Perez den Ansatz von Zidanes y Pavones. Offensiv Weltstars holen, defensiv auf die Jugend setzen.

Irgendwie hat sich seit damals auch kein offensiverer Spieler mehr aus der Jugend durchgesetzt...ok insgesamt haben sich seit Guti, Raul und Casillas auch nur Carvajal und stellenweise Nacho und Vazquez gehalten...
Aber eben halt nur defensive Spieler...

Asencio ist eine feine Überraschung und ich bin auf die anderen Talente gespannt, die unter Carlo wahrscheinlich nie eine Chance bekommen werden. Asencio würde ja jetzt im Vorfeld nicht unbedingt am höchsten gehandelt...ein Joan Martinez dagegen war ja bspw. in der Vorbereitung ein Thema bis er sich verletzte.

Heutige Geburtstage

Zurück