Aktuelles

[Artikel] Sergio Ramos erklärt Abschied: „Gab mein Okay, aber der Klub sagte, das Angebot habe e…

:D Seit Monaten konnte man von den Fox News bis zum Tingelstedter Stadtanzeiger von der klaren Sicht des Vereins lesen, Ramos nur einen Einjahresvertrag anzubieten, ebenso war zu lesen das er nur verlängert, wenn er einen Zweijahresvertrag erhält. Für mich völlig logisch, dass bei zwei so divergierenden Ansichten, die sich Gegenüberstehenden mit Alternativen und vor allem in gewissen Zeiträumen planen müssen. Er hat schlichtweg gepokert, seine Unabkömmlichkeit überschätzt und Perez Konsequenz unterschätzt und kam dann, wahrscheinlich wegen fehlender Angebote, zu spät zur Einsicht doch hierzubleiben. Bedauerlich und traurig, aber gleichzeitig irgendwie zu Ramos gelegentlich gezeigten Verhaltensweisen passend. Seine Hingabe, sein Selbstvertrauen, Ehrgeiz und Willen nützten Ihm und uns oft genug, jetzt standen sie Ihm leider im Weg und verhinderten einen vollends würdigen Abgang. Ratio schlägt Emotion und wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...

Zuletzt bearbeitet:
Er sagt doch, dass es ihm darum ging auch Sicherheit für seine Familie zu haben.
Richtig mies vom Verein meiner Meinung nach.
Besonders, dass man dann auf ein Ablaufdatum pocht.
Den Umgang mit unseren Legenden werde ich nie verstehen.
16 Jahre im Verein ,die längste Zeit davon top Verdiener im Verein,ja stimmt ....richtig mies

Es scheint offensichtlich das er/sein Berater sich verzockt hat, weswegen er ja sagt er hat das Angebot im Nachhinein dann doch akzeptiert.

Das man für einen Sergio Ramos, den man so viel zu verdanken hat dann aber nicht von diesem „Verfallsdatum“ abweicht und darüber hinweg sehen kann kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei einem anderen Spieler wäre es was anderes, aber bei ihm hätte man das schon machen können.
Ist nicht sein Bruder sein Berater ?

Ich finde es ebenfalls gut das Perez hart geblieben ist, Ramos hat tatsächlich gedacht er wäre ein Sonderfall. Tja wer zulange wartet der wird bestraft, entweder ich will bei Real spielen oder nicht. Aufgrund seines Alters und der schlechten letzten Saison fand ich das Angebot sogar ziemlich gut. Er war ein großer Spieler von Real und es werden andere große Spieler kommen um groß aufzuspielen. Hoffentlich unkompliziertere!!!! Das hat in den letzten Monaten schon genervt was Ramos gemacht hat

Ja klar es ist immer das gehalt gehalt gehalt. Kan ja kein zufall sein das alle legenden angeblich nur wegen geld den verein verlassen aber dennoch danach nicht in china oder sonst wo kicken. Macht mal die augen auf. Legt eure rosa rote fan brille ab. Schlimmer als bei den lederhosen. Es geht um Wertschätzung. Gehalt ging runter hat er akzeptiert aber wieso 1 jahr. Was ist das für eine Wertschätzung gegenüber einer vereinslegende. Aber die super experten hier wissen natürlich das es nur ums geld ging, ihr wart ja anscheinend dabei.
Real ist wie eine maschine. Kein herz, nichts. Wird jemand zu alt oder bringt keine leistung wird er aussortiet. Ich sag ja. Ein mbappe sollte sich zweimal überlegen ob er sich sowas antun würde. Bin mir sicher das selbst psg eine spielerlegende nicht so behandeln würde. Da wette ich drauf. Leider leider leider muss man als real fan einfach mal zugeben das real madrid den mit Abstand schlimmsten verhalten mit seinen legenden an den tag legt. Jetzt kommt bestimmt wieder was von es ging ums geld und sein bruder. Wie gesagt. Er ist ja nicht der erste. Sagt mir wieviel jahre ist es her das eine legende hier seine schuhe an den nagel hängen kontne mit einem top abgang wie es sich nach x jahren und x titel gehört. Lächerlich

Für diesen verein kann man sich nur noch schämen. Was hier mit legenden abgezogen wird. Gib den von mir aus 3 jahre vertrag das hat er sich verdient. Mbappe und andere stars sollen sich lieber zweimal überlegen ob die hier her kommen wollen. Zu einem verein ohne herz. Bei dem man auch 10 champions l. Titel holen kann aber am ende ciao man wird einfsch aussortiert wie ne maschine. Wir kriegen keine einzige ririchtige rabschiedung unserer Legenden hin. Schande. Hoffe kein weiterer superstar wechselt hier hin

Sonst gehts gut? Kein Herz????? 12 Mio im Jahr verdienen ist kein Herz? Am besten nen 35 jährigen noch nen 5 Jahresvertrag geben mit 12 Mio Jahresgehalt??? Und gleichzeitig noch Mbappe holen für 150 Mio? Denkt ihr eigentlich echt dass Real Madrid das Geld selbst drucken darf???
Echt völlig ohne Verstand was hier teilweise geschrieben wird.

Ja klar bei Vereinslegenden zählt plötzlich jede einzelne million. Aber bei irgendwrlchen Söldnern oder brasilianischen talenten für x millionen ist es dann egal. Die flops die dann eine saison performen, bekommen eine vertragsverlängerung. Da haut man dann das geld raus.
"Er hat die gehalt kürzungen akzeptiert". Les den artikel bevor du kommentierst. Aber es ist eine frage der Wertschätzung. Einer legende kann man gerne mal 2 statt 1 jahr vertrag geben, allein um mal ein statement zu setzen. Das hat er sich mit all den jahren und titeln erarbeitet. Aber herzloser verein da wird direkt aussoriert.
Man kann ja jeden neutralen Fan fragen. Die wissen das reql den schlechtesten umgang mit seinen legenden hat. (Aber es sind ja immer angeblich die spieler oder berater schuld)

Wertschätzung. Einer legende kann man gerne mal 2 statt 1 jahr vertrag geben, allein um mal ein statement zu setzen. Das hat er sich mit all den jahren und titeln erarbeitet. Aber herzloser verein da wird direkt aussoriert.

und wer zahlt das Statement? Du?
und wieviel soll so ein Statement in zwei Jahren kosten? 20 Millionen Jahresgehalt für zwei Jahresgehälter? oder doch lieber 30 Millionen? und wieviel Jahre muß man so ein Statement für einen 35 jährigen setzen? 2 Jahre oder doch eher 3 oder 5? Ja er wurde gleich direkt aussortiert, deshalb hat man ihm ja auch ein Angebot gemacht....:lol:
ich schlage einfach vor du suchst Dir einfach einen Verein mit mehr Herz, hast Du da ein Beispiel?
Und auch Mbappe wird sich jetzt sicher einen Verein mit mehr Herz suchen weil es ja grundsätzlich im Fußball und in der Welt da draußen eh immer um eins geht. Ums Herz.

Ja klar es ist immer das gehalt gehalt gehalt. Kan ja kein zufall sein das alle legenden angeblich nur wegen geld den verein verlassen aber dennoch danach nicht in china oder sonst wo kicken. Macht mal die augen auf. Legt eure rosa rote fan brille ab. Schlimmer als bei den lederhosen. Es geht um Wertschätzung. Gehalt ging runter hat er akzeptiert aber wieso 1 jahr. Was ist das für eine Wertschätzung gegenüber einer vereinslegende. Aber die super experten hier wissen natürlich das es nur ums geld ging, ihr wart ja anscheinend dabei.
Real ist wie eine maschine. Kein herz, nichts. Wird jemand zu alt oder bringt keine leistung wird er aussortiet. Ich sag ja. Ein mbappe sollte sich zweimal überlegen ob er sich sowas antun würde. Bin mir sicher das selbst psg eine spielerlegende nicht so behandeln würde. Da wette ich drauf. Leider leider leider muss man als real fan einfach mal zugeben das real madrid den mit Abstand schlimmsten verhalten mit seinen legenden an den tag legt. Jetzt kommt bestimmt wieder was von es ging ums geld und sein bruder. Wie gesagt. Er ist ja nicht der erste. Sagt mir wieviel jahre ist es her das eine legende hier seine schuhe an den nagel hängen kontne mit einem top abgang wie es sich nach x jahren und x titel gehört. Lächerlich

PSG ist ein sehr schlüssiges Beispiel für den "Verein mit Herz", scheinbar sind Dir Thiago Silvas Tränen und Worte der Enttäuschung, nach seiner nicht geschehenen Vertragsverlängerung entgangen. Das gleiche gilt für John Terry bei Chelsea, für Boateng oder Alaba bei Bayern - nach dreizehn Jahren ging er, es gäbe noch etliche Beispiele, mit diversen Spielern, aus diversen Vereinen. Ich möchte Dir wahrlich nicht zu nahe treten oder den Eindruck erwecken, deine Enttäuschung und Trauer über seinen Abgang nicht nachvollziehen zu können, aber wir befinden uns auf diesem Niveau nicht in Bullerbü oder in der Walldorfschule.

Beide Vertragspartner legten klar ihre jeweiligen Bedingungen dar, Madrid signalisierte klar selbst für Ramos keinerlei Ausnahme zu machen und Sergio hatte ein halbes Jahr Zeit, seinen Vertrag zu mehr als angemessenen Bedingungen zu verlängern. Das er dann zu spät kam, sehr bedauerlich, aber der Verein ist verpflichtet zu planen und der Markt spülte eben die Option Alaba auf den Transferstrand. Am Ende ist Fußball ein Milliardengeschäft und Vereine müssen an die Gegenwart und Zukunft denken, die Ich-AG Fußballprofi hingegen denkt wahrscheinlich eher an sein für den Verein geleistetes und neigt zu großen Teilen dazu, egobedingt seine Bedeutung fürs zukünftige Vereinswohl zu überhöhen. Für eine "saubere Trennung" muss der Spieler die Fähigkeit besitzen, die Perspektive des Vereins zu reflektieren und seine sportliche/körperliche Leistungsfähigkeit reell einzuschätzen, dann gäbe es die Chance eines würdigen Abgangs. Real Madrid hat Ramos diese Chance zugestanden, er hätte für ein Jahr verlängern können und bei entsprechender Leistung, wäre im nächsten Frühjahr sehr wahrscheinlich wieder verlängert worden. Ich sehe hier nahezu Null schlechtes Verhalten des Vereins, die Bedingungen waren klar formuliert und gelten für Jeden und das ist wenigstens für mich sehr beruhigend, in einem irgendwie sportlich so unbefriedigenden Moment der Vereinshistorie.

Modric ist der einzige der es gerafft hat, wie Es bei Real Madrid läuft wenn du ab 34jahre alt bist . Und der Verein bittet dir 1 Jahres Vertrag. Jetzt haben wir gelernt Legende hin oder her. Wer auf 2 Jahre pocht. Der ist weg von Fenster . Bekommt ein Trauriges Abschied und nach 6 Monaten. Redet keiner mehr über dich.

Zurück