Aktuelles

[Artikel] Sergio Ramos mit Coronavirus infiziert

Warum sollte sich Ramos mit der sinnlose Impfung in Lebensgefahr bringen?
Es sind sehr viele gesunde Leute wegen der Impfung gestorben

Ich will jetzt kein politische Diskussion hier starten, deswegen habe ich geschrieben "falls sie es natürlich auch wollen".

Deine Aussage ist allerdings gefährlich, beruht nicht auf Fakten (falsche Informationen: es sind NICHT viele gesunde, junge Leute daran gestorben), sinnlos und die Diskussion die aus deiner Antwort hervorgehen kann soll nicht Teil dieses Forums sein. Ich werde ab jetzt auch nicht weiter auf politische oder medizinische/wissenschaftliche Aussagen antworten.

Falls du darüber diskutieren willst, ob diese Impfung sinnvoll oder sinnfrei ist benutze doch bitte PNs (bitte nicht mit mir, ich habe meine Meinung dazu und auch keine Lust darüber zu reden).
Ich glaube die Nebenwirkungen machen es etwas unmöglich, da keiner genau weiß bei wie vielen es auftritt und wie lange die Spieler dann außer Gefecht sind.In einem Krankenhaus in meiner Nähe Impfen sie nur mehr 2 Schwester’n in der Woche, weil es einfach zu viele ausfälle, gab. Schätze mal das möchte man vermeiden, dass plötzlich die halbe Mannschaft wegen Nebenwirkungen ausfällt, meine Vermutung.

Ja es ist mittlerweile bewiesen, dass vor allem Profisportler eine COVID-19 Infektion sehr gut wegstecken. Jedoch sind bei einer Infektion und vor allem bei den neuen Mutationen noch genug Risiken. Das Risiko bei einer Impfung, erst recht bei den mRNA Impfstoffen ist um ein Vielfaches geringer.

Noch dazu schützt er damit den Rest seiner Familie unter anderem auch seine Kinder die noch nicht geimpft werden dürfen.
Man kann einer Impfung ja immer skeptisch gegenüber stehen, aber sorry wer ernsthaft lieber eine COVID-19 Infektion statt einer Impfung in Kauf nimmt hat sie nicht mehr alle

Beim Ersten Abschnitt bin ich noch absolut bei dir. Und ich will hier keine Impfdiskussion antreiben.
Jedoch stimmt dein 2 Abschnitt so nicht ganz. Denn geimpft zu sein und andere nicht mehr anstecken können sind zweierlei paar Schuhe.

Ja und nein.
Geimpft bedeutet nicht automatisch dass man das Virus nicht verbreiten kann da hast du recht. Jedoch ist dies bei den meisten Impfungen der Fall.
Stand jetzt wird es in Deutschland noch nicht anerkannt, hat aber auch den Grund, dass sollte Deutschland das anerkennen, sie geimpften mehr rechte geben müssten. Um sich dieser Diskussion zu entziehen tun sie so als gebe es noch keine Erkenntnisse.

Es gibt aber diverse Studien aus Israel, dass man als Geimpfter mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT mehr ansteckend ist. Klar gibt es immer mal 1-2 Ausnahmen aber der Großteil (und das ist das wichtige) ist es nicht mehr

Also von einer "Neidgesellschaft" zu reden, nur weil man es sinnlos findet die Protagonisten einer Unterhaltungsbranche (und JA, Fussball ist Unterhaltung und niemand würde sterben, wenn es keinen Fussball mehr gäbe) über die eigentliche Bevölkerung zu stellen, ist schon stark!?

Mir ist es vollkommen gleich, wer sich impfen lässt und wer nicht...auch aus welchem Grund jeweils - aber Sonderstatus für ein paar Millionäre, nur weil sie in den Medien präsent sind, ist schon schwer an der Vernunft vorbei.

Ja, ich verstehe, dass Spieler sich untereinander, international anstecken können und dies über ihre Familien dann wieder weiterverbreiten können. Aber wenn ich ehrlich bin, hielte sich mein Mitleid auch in Grenzen, wenn den Spielerfamilien besondere Beschränkungen auferlegt würden!
Sie genießen immer die Sonnenseite des internationalen Geldscheffelns, dann müssten sie auch mal mit den Kehrseiten zurecht kommen...

Außerdem halte ich es in puncto Ramos mit Florentina:
Gerade außerhalb des Spielbetriebs, wo man unweigerlich in die Nähe anderer kommt, müsste man doch sein Infektionsrisiko größtenteils im Griff haben...
Es kann aber natürlich auch von einem seiner Kinder gekommen sein - dann wollen wir auch nichts gesagt haben! ;-)

Ich weiss nicht wie es in Deutschland oder in Spanien ist, aber hier in der Schweiz kann man sich anmelden sich impfen zu lassen. Das kann auch ich (gesund, 29 Jahre alt, kein Risikopatient) oder sonstige normale Bürger. Ob sich dann jemand impfen lassen will oder nicht ist ein anderes Thema, das muss jeder für sich entscheiden. Und man soll sie ja auch nicht impfen lassen "nur weil sie in den Medien präsent sind", sondern weil sie eben weltweit reisen und so die Gefahr von Covid zu verbreiten stark steigt.

Ich glaube auch es ist relativ naiv zu glauben, dass sich die Fussballer nur unter sich anstecken. Das geht über die Kinder, zum Küchenpersonal, zu den Piloten, Platzwärter, etc und verteilt sich dann munter weiter. Die Kinder kommen von der Schule, gehen in die Schule, sind in der Bahn, Metro, etc. Ja, man kann sich zu einem gewissen Grad schützen und das Risiko minimieren, aber jemandem vorwerfen, dass er leichtsinnig war und deshalb hat er sich mit Covid angesteckt ist dann etwas schnell verurteilt mMn.

Und Neidgesellschaft ist vielleicht etwas hart ausgedrückt, aber es hat doch was.
Ich zitiere dich:
Aber wenn ich ehrlich bin, hielte sich mein Mitleid auch in Grenzen, wenn den Spielerfamilien besondere Beschränkungen auferlegt würden!
Sie genießen immer die Sonnenseite des internationalen Geldscheffelns, dann müssten sie auch mal mit den Kehrseiten zurecht kommen...

Wieso hält sich dein Mitleid in Grenzen nur weil es diesen "Millionären" passiert? Erst heisst es nur weil sie Millionäre sind sollen sie keine Sonderbehandlung bekommen, danach aber WEIL sie Millionäre sind könne man ihnen Beschränkungen etc. auferlegen? Verstehe ich nicht. Das hat dann wohl doch etwas mit Neid zu tun, zumindest kommt es so rüber.

Ja und nein.
Geimpft bedeutet nicht automatisch dass man das Virus nicht verbreiten kann da hast du recht. Jedoch ist dies bei den meisten Impfungen der Fall.
Stand jetzt wird es in Deutschland noch nicht anerkannt, hat aber auch den Grund, dass sollte Deutschland das anerkennen, sie geimpften mehr rechte geben müssten. Um sich dieser Diskussion zu entziehen tun sie so als gebe es noch keine Erkenntnisse.

Es gibt aber diverse Studien aus Israel, dass man als Geimpfter mit sehr großer Wahrscheinlichkeit NICHT mehr ansteckend ist. Klar gibt es immer mal 1-2 Ausnahmen aber der Großteil (und das ist das wichtige) ist es nicht mehr

Der Bundesgesundheitsminister Spahn hat erst vor ein paar Tagen sich für mehr Freiheiten für Geimpfte ausgesprochen: Konzept zur Lockerung
Karl Lauterbach vertritt im Übrigen auch diese These. Der wird ja ab und an als Kontrast herangezogen. Also diese Diskussion findet statt. Bei Virologen, Virologinnen und dem RKI ohnehin schon länger.

So oder so...Es ist zumindest auffällig, wie hoch die Infektionsquote im Fußball ist. So ne Fußballmanschaft besteht eben aus vielen, vielen Personen. Länderspiele sind aktuell ja dann die Potenzierung der Kontakte (Kontinental-EM lässt grüßen).
Stand jetzt geht zumindest die Impfung in Deutschland nicht so schnell voran, so dass Priorisierungen für Fußballer nur schwer vermittelbar wären. Hier werden erst die vulnerablen Gruppen geimpft. Scheinbar ist das Impfdosen-Kontigent auch bundesweit noch nicht so hoch, dass große Abweichungen möglich wären - abseits von einer Priorisierung der Erstimpfung im Vergleich zur Priorisierung der kompletten Impfung. Wie das in Spanien ist, weiß ich nicht. Wichtig aber ist: Gute Besserung an Sergio.

Zurück