Aktuelles

[Artikel] Sieben Gründe, warum es bei Real aktuell nicht läuft

Jetzt haben wir den Salat. Jeder, der sich mit Fussball beschäftigt, müsste schon vor längerer Zeit erkannt haben, dass eine profunde Überarbeitung des Kaders nötig wäre. Der Kader ist beileibe nicht mehr so stark und ausgeglichen wie vor zwei Jahren. Einige Schlüsselspieler gehen nicht mehr diesen letzten Schritt, der wehtut, aber nötig wäre, um Erfolg zu haben. Kein Wunder nach den großartigen Triumphen in den letzten Jahren. Dass sich die Vereinsführung aber von der Decimotercera derart blenden ließ, ist einfach nur überheblich und dumm. Die katastrophale Liga-Saison hat offenbar niemanden interessiert. Nach dem Ronaldo-Abgang gar nicht zu reagieren, das war der größte Fehler. Bei Asensio habe ich inzwischen meine Zweifel, ob es bei ihm nicht bei punktuellen Glanzleistungen bleibt. Da fehlt nach wie vor jede Konstanz. Ich hoffe, er bleibt nicht das ewige Talent. Benzema ist seit Jahren ein Bremsklotz. Mit dem gewinnst du keine Kriege. Es reicht einfach nicht, alle fünf oder sechs Spiele mal einen tollen Auftritt hinzulegen. Bei Real musst du im Prinzip immer funktionieren. Der Kader müsste mit qualitativ starken, aber hungrigen Spielern verstärkt werden. Real wirkt nur satt und träge im Moment. Perez hat diesen Sommer alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Stadion-Geschichte ist ihm offenbar wichtiger als alles andere. Lopetegui hat auch schon einige Fehler gemacht in dieser Saison, sei es mit falschen Startformationen oder unangebrachten Einwechslungen. Dennoch: Ich würde Lopetegui erst dann abschließend bewerten, wenn ihm endlich ein ausgeglichener Kader zur Verfügung gestellt wird.

Hast Recht... besser gegen Mitte oder Ende der Saison, wenn nichts mehr zu retten ist...
Dieser Trainer ist ein Versager... und ich bete, dass die Verantwortlichen das auch so schnell wie möglich begreifen, denn dieses auftreten ist eine SCHANDE für Real Madrid!!!

#lopeadios

Trotzdem brauchst du nicht jeden Artikel damit voll spamen. Ich habe erst letztens ca. sechs Beiträge von dir gelöscht, weil du das unter jeden Artikel schreibst. Wenn du schon was zu kritisieren hast, dann schreib doch bitte mehr dazu und nicht immer wieder #lopeadios.

Real Madrid wird ihn nicht feuern, nur weil du das immer wieder schreibst.
Hör also bitte damit auf.

Hast Recht... besser gegen Mitte oder Ende der Saison, wenn nichts mehr zu retten ist...
Dieser Trainer ist ein Versager... und ich bete, dass die Verantwortlichen das auch so schnell wie möglich begreifen, denn dieses auftreten ist eine SCHANDE für Real Madrid!!!

#lopeadios

Mit dem Kader kannst du Gott höchstpersönlich auf die Bank setzen und der wird auch nicht mehr Punkte holen. Perez hat seit Jahren nur noch verkauft ohne adäquat nachzubesetzen und das ist jetzt die Quittung für diese Sparpolitik.
Wen soll denn Lope groß rotieren?? Unsere zweite Garnitur ist einfach nicht wettbewerbsfähig...

Man sollte mal aufhören, immer alles zu hypen, nur weil es Real Madrid ist. Lopetegui, alles andere als ein Weltklassetrainer, ist plötzlich der richtige Trainer für eine Mannschaft wie Real Madrid? Warum? Weil er vorher Spanien trainiert hat, die allenfalls noch Mittelmaß sind?

Mit Vinicius hat man ein Kind geholt und der Hype fängt schon wieder an. Er hat noch in keinem Spiel irgendetwas effektives gebracht und wird trotzdem von den Fans als verkannter Heilsbringer gehyped.

Die ganzen jungen lassen ab und an mal aufblitzen, dass sie riesige Talente sind, aber spielen viel zu unkonstant, um tatsächlich so verehrt zu werden.

Dann wird hier der Verkauf der "50 Tore pro Saison" Garantie als Gewinn für alle Seiten bezeichnet. Selbst das redet man sich schön. In einem Moment in dem man seit einigen Spielen kein einziges Tor geschossen hat.

Ich bin selbst langjähriger Real Fan und der Meinung, dass man jetzt nicht den Teufel an die Wand malen muss, aber vielleicht sollte man die rosarote Brille mal absetzen und aufhören so zu tun als wäre alles, dass das Real Madrid Wappen trägt, absolute Weltklasse. Denn das ist seit diesem Sommer nicht mehr der Fall.

Zurück