Madridista1978
El aficionado · männlich · 47- Registriert
- 26. Januar 2018
- Punkte für Erfolge
- 16
Jetzt haben wir den Salat. Jeder, der sich mit Fussball beschäftigt, müsste schon vor längerer Zeit erkannt haben, dass eine profunde Überarbeitung des Kaders nötig wäre. Der Kader ist beileibe nicht mehr so stark und ausgeglichen wie vor zwei Jahren. Einige Schlüsselspieler gehen nicht mehr diesen letzten Schritt, der wehtut, aber nötig wäre, um Erfolg zu haben. Kein Wunder nach den großartigen Triumphen in den letzten Jahren. Dass sich die Vereinsführung aber von der Decimotercera derart blenden ließ, ist einfach nur überheblich und dumm. Die katastrophale Liga-Saison hat offenbar niemanden interessiert. Nach dem Ronaldo-Abgang gar nicht zu reagieren, das war der größte Fehler. Bei Asensio habe ich inzwischen meine Zweifel, ob es bei ihm nicht bei punktuellen Glanzleistungen bleibt. Da fehlt nach wie vor jede Konstanz. Ich hoffe, er bleibt nicht das ewige Talent. Benzema ist seit Jahren ein Bremsklotz. Mit dem gewinnst du keine Kriege. Es reicht einfach nicht, alle fünf oder sechs Spiele mal einen tollen Auftritt hinzulegen. Bei Real musst du im Prinzip immer funktionieren. Der Kader müsste mit qualitativ starken, aber hungrigen Spielern verstärkt werden. Real wirkt nur satt und träge im Moment. Perez hat diesen Sommer alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Die Stadion-Geschichte ist ihm offenbar wichtiger als alles andere. Lopetegui hat auch schon einige Fehler gemacht in dieser Saison, sei es mit falschen Startformationen oder unangebrachten Einwechslungen. Dennoch: Ich würde Lopetegui erst dann abschließend bewerten, wenn ihm endlich ein ausgeglichener Kader zur Verfügung gestellt wird.