Aktuelles

[Artikel] Solari erklärt Isco-Ausbootung: „Ausschließlich sportliche Gründe“

Nicolas Linner

Redakteur · männlich · 26
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
4
[Artikel] Solari erklärt Isco-Ausbootung: „Ausschließlich sportliche Gründe“

Mit einem 2:0-Auswärtserfolg bei der AS Rom liefert Real Madrid die passende Antwort auf die Peinlich-Pleite gegen die SD Éibar. Apropos Antwort: Die gab auch Santiago Solari auf der Pressekonferenz nach dem 2:0-Erfolg – unter anderem auf die Frage, weshalb Isco auf der Tribüne Platz nehmen musste.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konsequent! Eine nachvollziehbare Reaktion als Verantwortlicher sportlicher Leiter. Insbesondere in der derzeitigen Krisensituation ein Signal nach innen und nach außen. Solari muss Rahmenbedingungen schaffen, wo der Erfolg über allem steht. Das ist seine Verantwortung als Kapitän des Dampfers.

Zuletzt bearbeitet:
Perfekts feedback für llorente. Der wird ab jetzt brennen. Er wird auch minuten bekommen. Ich hoffe schon gegen valencia. Wenn er ran darf wird er ein perfektes spiel abliefern. Freue mich sehr für ihn, er hat wohl echt sehr hart trainiert um dahin zu kommen.

Aber ansonsten ist der Sieg noch mit Vorsicht zu genießen. Real ist mental grad nicht so stabil wie vorher. Hab das Gefühl ohne Tore im Sack spielen sie verklemmter und ideenloser. Spüren halt viel Druck. Und wenn dann sogar mal das 0:1 fällt, dann wirds teils echt chaotisch (siehe eibar). Mit solchen Ansagen kriegt solari die jungs aber wieder hin. Aber er kriegt die jüngeren besser gegriffen als die gestandenen stars. Nur ein Gefühl.

Wo ist dias? Warum wird unser motor Isco nicht wieder aufgebaut? Es muss sich über den Winter deutlich was verändern, Rom war einfach nur schlecht, ich sehe uns nicht auf City Psg Bayern etc Niveau

Isco ist in meinen Augen bei Real auch einfach nur schlecht. Da sehe ich sogar lieber Vazquez. Der bringt dem Spiel in etwa genauso viel, gibt sich aber wenigstens Mühe.

Absolut behinderte und nicht nachvollziehbare Aktion. Ich denke, dass Solari Isco auf persönlicher Sicht einfach nicht mag. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man den Fussball von Isco nicht mag, hat man Fussball nicht verstanden.

Wo war Isco denn bitte schlechter als Modric, Kroos, Benzema, Bale und Vazquez?

Absolut behinderte und nicht nachvollziehbare Aktion. Ich denke, dass Solari Isco auf persönlicher Sicht einfach nicht mag. Etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen. Wenn man den Fussball von Isco nicht mag, hat man Fussball nicht verstanden.

Wo war Isco denn bitte schlechter als Modric, Kroos, Benzema, Bale und Vazquez?

Totschlagargument, wenn man den Fußball von Isco nicht mag, dann mag man den Fußball von Isco halt nicht, man kann dennoch Ahnung davon haben. Isco macht das Madrid-Spiel noch langsamer als es eh schon ist, vertändelt den Ball und seine Leistungen bei der spanischen NM lässt er hier mehr als vermissen. Man sollte ihn so schnell wie möglich verkaufen und einen Spieler holen, der Madrid auch etwas nützt.

Wo ist dias? Warum wird unser motor Isco nicht wieder aufgebaut? Es muss sich über den Winter deutlich was verändern, Rom war einfach nur schlecht, ich sehe uns nicht auf City Psg Bayern etc Niveau

Bayern? Dein Ernst? Mal auf die Bundesliga Tabelle geschaut. Die haben EIN gutes Spiel gemacht die letzten Monate, das war gestern und eine passable Halbzeit beim BVB, das war es auch.

Isco soll vielleicht mal ordentlich trainieren und dann auch wenn er die Chance bekommt guten Fußball zeigen. Talent und tolle Ballannahmen reichen nicht im modernen Fußball. Ich denke nicht, dass Solari ein Problem mit Isco hat sondern mit dessen Einstellung. Und ganz im Ernst - die sehe ich sogar nur am TV manchmal als mangelhaft. Wie muss das jemand auf den Sack gehen, der täglich mit ihm arbeitet. Kann die Aktion verstehen, der Kerl soll halt mal was anbieten.

Er kann ja alles, muss es nur dem Trainer auch konstant zeigen. Modric und Kroos machen auch - gerade diese Saison - nicht immer gute Spiele, wirken teilweise ausgelaugt. Aber da mangelt es zumindest nie am Willen.

Totschlagargument, wenn man den Fußball von Isco nicht mag, dann mag man den Fußball von Isco halt nicht, man kann dennoch Ahnung davon haben. Isco macht das Madrid-Spiel noch langsamer als es eh schon ist, vertändelt den Ball und seine Leistungen bei der spanischen NM lässt er hier mehr als vermissen. Man sollte ihn so schnell wie möglich verkaufen und einen Spieler holen, der Madrid auch etwas nützt.
"Er macht das Spiel langsam", "Er macht das Spiel langsam", "Er macht das Spiel langsam". Sagt mal, seid ihr alle Papageie, dass ihr jedem nachplappert?
Er macht das Spiel nicht langsam, er bringt Kontrolle in das Spiel. Das ist das was ihr nicht versteht. Ich weiss nicht ob ihr vorher Premier League Fans wart oder immernoch seid, dann könnte ich es noch verstehen, dass ihr es nicht versteht. Aber als Real Madrid Fan - einem Fan des Spanischen Fussballs, eines Spanischen Vereins sollte man den schönen spanischen Fussball mögen. Oder seid ihr alle erst seit Mourinho und Ronaldo Real Madrid Fans geworden?

Da habe ich mich seit langem gewünscht, dass Real endlich mal Spieler holt die eher Barca-Like sind und war so glücklich dass man Schnözil endlich weggeworfen hat, und dann kommen irgendwelche Leute und behaupten Isco ist schlecht, Ceballos ist schlecht, Asensio ist schlecht.

Ausserdem ist nicht er der den Ball vertändelt sondern Benzema, Bale und Marcelo. Hat man gestern wieder gesehen.

"Er macht das Spiel langsam", "Er macht das Spiel langsam", "Er macht das Spiel langsam". Sagt mal, seid ihr alle Papageie, dass ihr jedem nachplappert?
Er macht das Spiel nicht langsam, er bringt Kontrolle in das Spiel. Das ist das was ihr nicht versteht. Ich weiss nicht ob ihr vorher Premier League Fans wart oder immernoch seid, dann könnte ich es noch verstehen, dass ihr es nicht versteht. Aber als Real Madrid Fan - einem Fan des Spanischen Fussballs, eines Spanischen Vereins sollte man den schönen spanischen Fussball mögen. Oder seid ihr alle erst seit Mourinho und Ronaldo Real Madrid Fans geworden?

Da habe ich mich seit langem gewünscht, dass Real endlich mal Spieler holt die eher Barca-Like sind und war so glücklich dass man Schnözil endlich weggeworfen hat, und dann kommen irgendwelche Leute und behaupten Isco ist schlecht, Ceballos ist schlecht, Asensio ist schlecht.

Ausserdem ist nicht er der den Ball vertändelt sondern Benzema, Bale und Marcelo. Hat man gestern wieder gesehen.

Jeder verliert mal einen Ball. Aber Isco agiert nach gutem Saisonstart insbesondere nach der Verletzung einfach nur lustlos. Wenn ein Trainer das im Training dann auch noch sieht, oder die Teamkameraden, was soll er machen? Aufstellen und denen die sich reinhängen wie Llorente sagen: "hey, der hat aber die geilste Technik überhaupt und weil wir in Spanien sind und er Iniesta und Xavi technisch so ähnelt, stelle ich ihn auf. Ich stelle ihn auch auf, wenn er gar nicht ins Training kommt - denn er ist unser Edeltechniker". Jeder muss um seinen Platz kämpfen, im Training und Spiel.

Im Training scheint er es offensichtlich nicht zu machen und wenn er mal spielt, habe ich ihn nach der Verletzung immer als mit den schlechtesten gesehen. Da wechselten gute Momente mit Ballverlust und dann statt nachgehen lammentieren, es wäre ein Foul. Foul ist, wenn der Referee pfeift und sonst spielt man weiter und bleibt nicht stehen. Soll die Mimose mit mitte 20 mal lernen. Mag Isco sehr, wenn er in Topform Leistung bringt muss er spielen, klar! Aber leider macht er gar nichts...

Dicker du hast keine Ahnung von Fußball. Du siehst Barca's Tiki Taka und willst es bei Real. Diesen Stil kann Pep spielen lassen, in den letzten Jahren in der Liga war er damit immer sehr erfolgreich, weil kleine Gegner kein Land sehen. Die Konstanz macht's dann in der Liga. Aber gegen große, hoch pressende Mannschaften haben sich immer wieder dessen Grenzen gezeigt.
ISCO VERLANGSAMT DAS SPIEL. So, da hast du es noch ein mal. Wenn man einen Konter fährt und der Mittelfeldspieler die laufenden Stürmer nicht anspielt, weil er erst den Ball kontrollieren muss und lieber auf Ballbesitz geht, anstatt einen risikoreicheren Pass zu spielen der dann aber mit einer sehr gefährlichen Torgelegenheit resultieren kann, dann VERLANGSAMT ER HALT DAS SPIEL. Es geht darum, wie er jede Kontergelegenheit erdrückt. Im Ballbesitz ist er nicht schlecht. Aber "Schnözil" war tausendmal effektiver, er hat den Ball bekommen und direkt den Mann in der Lücke gesucht. Wenn der Gegner mal in dem eigenen Strafraum bunkert, dann braucht's wieder Tiki Taka, aber auch da zeigt Isco zur Zeit NICHTS. Er hält nur den Ball im unkritischen Bereich, sieht ästhetisch aus mit dem Ball am Fuß. Aber das war's dann auch schon.

Dicker du hast keine Ahnung von Fußball. Du siehst Barca's Tiki Taka und willst es bei Real. Diesen Stil kann Pep spielen lassen, in den letzten Jahren in der Liga war er damit immer sehr erfolgreich, weil kleine Gegner kein Land sehen. Die Konstanz macht's dann in der Liga. Aber gegen große, hoch pressende Mannschaften haben sich immer wieder dessen Grenzen gezeigt.
ISCO VERLANGSAMT DAS SPIEL. So, da hast du es noch ein mal. Wenn man einen Konter fährt und der Mittelfeldspieler die laufenden Stürmer nicht anspielt, weil er erst den Ball kontrollieren muss und lieber auf Ballbesitz geht, anstatt einen risikoreicheren Pass zu spielen der dann aber mit einer sehr gefährlichen Torgelegenheit resultieren kann, dann VERLANGSAMT ER HALT DAS SPIEL. Es geht darum, wie er jede Kontergelegenheit erdrückt. Im Ballbesitz ist er nicht schlecht. Aber "Schnözil" war tausendmal effektiver, er hat den Ball bekommen und direkt den Mann in der Lücke gesucht. Wenn der Gegner mal in dem eigenen Strafraum bunkert, dann braucht's wieder Tiki Taka, aber auch da zeigt Isco zur Zeit NICHTS. Er hält nur den Ball im unkritischen Bereich, sieht ästhetisch aus mit dem Ball am Fuß. Aber das war's dann auch schon.
Ach zur Seite mit dir. Wenn jemand sagt, dass Ozil besser ist, dann ist sowieso das Thema zu.

Eines ist natürlich nicht wegzudiskutieren, Isco spielt verdammt schwach und hat sich, wie bereits öfter erwähnt, in den Jahren, die er hier ist, eigentlich bei keinem Trainer durchgesetzt.
Dennoch ist er für mich aktuell , auch eben wegen des bisher bei Real gezeigten, nun das einfache Bauernopfer um ein Zeichen zu setzen . Solaris Begründung trifft ebenso auf Modric, Asensio, Bale... und vor allem Benzema zu. Bei Benzema ist es bekanntlich nicht seine Leistung und sein Engagement, welches ihm stets den garantierten Startplatz sichert sondern ein gewisser Herr Präsident, der in ihn vernarrt ist.
Solari sagt, dass es fast immer sportliche Gründe für solche Entscheidungen wie bei Isco sind und selten andere. Ich denke hier sind es die seltenen anderen...

Ach zur Seite mit dir. Wenn jemand sagt, dass Ozil besser ist, dann ist sowieso das Thema zu.
????????????
Sorry, aber wie engstirnig kann man sein. Özil, ist keinen Stückchen schlechter als Isco.
Im heutigen Fußball zählt Effektivität und vor allem eine Anpassung an den jeweiligen Gegner.
Was bringt es einem wenn Isco technisch wunderbar veranlagt ist, wenn es unserem Spiel nichts bringt? Wenn er solche Schmähs im Mittelfeld in einem ungefährlichen Areal bringt, ist es halt unnötig.
Da habe ich viel lieber einen Özil, der den Ball sofort weiterschickt.

Özil, kann man sagen ist was die Übersicht angeht einfach Meilen voraus. Wenn Isco sich da nicht verbessert, wird er nie an Iniesta oder Xavi herankommen, die einfach beides drauf hatten.

Isco war in der Double Saison neben CR7 der X-Faktor und maßgeblich für den Erfolg verantwortlich.
Auch in dieser Saison sehe ich Iscos Leistungen bei weitem nicht so kritisch wie die von Modric, Varane, Asensio oder Bale.
Für mich sieht das eher so aus, als wäre Isco gerade das Bauernopfer.
Außerdem muss ich bei jedem Trainer, der einen Lucas Vazquez einem Isco bevorzugt, die Kompetenzen hinterfragen.

Nur mal kurz oberflächlich die Statistiken beider Spieler als sie bei Real waren (alle Wettbewerbe):
Isco: 289 Spiele, 44 Tore, 52 Assists
0,15 Tore/Spiel
0,18 Assists/Spiel

Özil: 171 Spiele, 27 Tore, 80 Assists
0,16 Tore/Spiel
0,47 Assists/Spiel

Da Isco oft eingewechselt wird, kann man auf Minuten gerechnet davon ausgehen, dass seine Werte etwas besser werden können. Aber im Vergleich zu Özil sieht er ganz schön blass aus. Es sind nur Zahlen, aber der Unterschied ist gigantisch. Und als Özil da war, war Real noch nicht so dominant wie die letzten Jahre. Er hat hinter CR7, Benz oder Higuain, Di Maria gespielt. Isco dagegen spielt oft sogar einen Tick weiter vorne, in der Angriffsreihe. Aufs Papier bringen kann er das aber nicht.
Isco ist ein super Spieler wenn er mal einen guten Tag hat. Seine beste Zeit bei Real war, als er Rotationsspieler war. Als Stammkraft hat er sich bis jetzt nie bei keinem Trainer durchsetzen können, wahrscheinlich wartet er darauf dass irgendwann DU den Verein übernimmst. Dann wird das ganz sicher was mit Isco, dem großen Leader, dem Ultra-Fußballer!

Isco war in der Double Saison neben CR7 der X-Faktor und maßgeblich für den Erfolg verantwortlich.
Auch in dieser Saison sehe ich Iscos Leistungen bei weitem nicht so kritisch wie die von Modric, Varane, Asensio oder Bale.
Für mich sieht das eher so aus, als wäre Isco gerade das Bauernopfer.
Außerdem muss ich bei jedem Trainer, der einen Lucas Vazquez einem Isco bevorzugt, die Kompetenzen hinterfragen.

X-Faktor neben CR7? Da gab es definitiv welche die ich vor ihm nennen würde. Aber ja, als Rotationsspieler war er in der Saison super, seine beste Zeit bei uns.

Zurück