Aktuelles

[Artikel] Soll Lopetegui bleiben? 50 Prozent der Fans für Entlassung

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Soll Lopetegui bleiben? 50 Prozent der Fans für Entlassung

Nach dem fünften Spiel ohne Sieg kann es bei Real Madrid nur eine Frage geben: Sollte Julen Lopetegui im Amt bleiben oder nicht?

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nach einer potentiellen Clasico Niederlage kann man dieses irrwitzige Experiment dann langsam beenden. War ein Versuch wert, aber ja, man hat sich halt vor der Saison so viel schön geredet, dass man anscheinend komplett den nötigen Realitätsblick verloren hat.

Der Trainer ist eine Schande für den Verein was e macht 5 Spiele ohne Erfolg wo war toni kros wieso hat er nicht gespielt

Weg mit ihm, was such Vasques 90min auf dem Platz, was such Benzema seit Anfang der Saison 90min auf dem Platz was sucht Cabellos auf dem Platz. Dias Vincius Bale müssen Stamm spielen

Was ein ideenloser Trainer, soll er lieber wieder eine nati. Trainieren. 5 Spiele ein Tor, das nennt man offensiv Power. Und dieses gibt dem Trainer Zeit, wir reden hier vom besten Verein der Welt, da ist der Anspruch jedes Jahr um Titel zu spielen.

5 Spiele ohne Sieg, über 7 Stunden ohne Tor (1. mal in der Geschichte Reals, der nächste Negativrekord unter Julen) . So traurig sah es net mal unter Benítez aus und das muss wirklich was heissen...

Lopetegui hat es nicht geschafft die Mannschaft zu führen und eine Spielidee zu implementieren. Neben den negativen Ergebnissen sind vor allem die desaströsen Auftritte der Mannschaft besorgniserregend. Leblose Altherren Auftritte die Leichtigkeit, Dynamik und Durchschlagskraft vermissen lassen. Mannschaft und Trainer funktionieren nicht zusammen. Es wirkt als fehlt Lopetegui an Lösungkompetenz den Turnaround schaffen zu können. Das Spiel gegen Barca ist überhaupt nicht mehr entscheidend. Der lange andauernde negative Trend, Niederlagenserie gegen Drittklassige Gegner und Platz 7 wird für eine Entlassung ausschlaggebend genug werden.

Ich habe hier in einem Kommentar gelesen (weiß nicht bei welchem Artikel), dass jeder, der jetzt Kritik übt undankbar ist, denn die Entscheidung Lopetegui als Trainer zu engagieren wäre im Sommer einhellig bejubelt worden.
Das möchte ich vehement bestreiten. Nicht jedem hat diese Lösung gefallen und vor allem mir nicht. Das mittlerweile leidige Thema der Transferpolitik gepaart mit der Trainerentscheidung war für mich und auch viele andere hier zu Scheitern verurteilt, denn wie damals schon geschrieben steht dieser Trainer für ein längst überholtes Spielsystem.
Alles, aber auch wirklich alles hat sich bewahrheitet und die, die einen für dieses kritische weil vorhersehbare Meinungsbild hart kritisiert haben, die sollten jetzt mal schön leise bleiben und weiterträumen.
Für mich und das möchte ich nochmal bekräftigen gehört sofort die Reißleine gezogen, da ändert auch nichts ein kommender Sieg gegen die Übermacht aus Tschechien. Trotzdem möchte ich nochmal sagen, dass der Trainer nicht unbedingt zu beneiden ist. Er trainiert einen Kader, der seit Jahren qualitativ ausgedünnt wird und der schwächste seit Jahren ist. Der Schuldige ist daher eine Etage drüber. Perez hat mit dem Verein unmenschliche Erfolge erreicht aber er ist es auch, der den Verein im Eiltempo von der Spitze hat fallen lassen. Man muss ich auch vielleicht eingestehen, dass es nicht umsonst ein Pensionsantrittsalter gibt und man jemand anderes das Ruder in die Hand gibt bevor der Schaden irreparabel wird.
Ich werde nicht müde zu betonen, dass dieser "Umbruch", den viele sehen wollen, nicht notwendig ist. Hätte man sich in den letzten Transferperioden nicht auf Tauchstation befunden und den Kader durch gezielte Spielertransfers mit Real-Niveau verstärkt, dann würde man nicht kurz vor einem notwendigen, kompletten Neuanfang stehen. Es wurde und wird in Spieler so viel Klasse reininterpretiert, die einfach nicht da ist.
Bei solch eklatanten Fehlern muss etwas passieren und das sollte nicht nur den Trainer betreffen.

...Genau so gekommen wie ich es immer gesagt habe...
Nicht nur Ronaldos Abwesenheit wirkt viel gravierender als ihr hier gedacht habt :)
Kein Bale, kein Asensio, kein Mariano und auch kein Benzema wird die ausstehenden Ronaldo Tore buchen!
Selbst die ach so einfach Abstaubertore kriegt keiner von denen hin !!!
Ich weiss echt nicht wie die meisten hier so naiv sein konnten und wirklich glaubten, es sei gut für die Mannschaft wenn CR7 geht...
Langsam denke ich, er hat genau gewusst dass sie KEINE starke Transfers machen werden und sich gedacht haben, ich wechsle auf dem Zenit bei Real Madrid. Nun kann er von Italien aus zuschauen wie Perez und seine Mannen langsam ins Mittelmass versinken...
Sorry, bin immernoch Real Fan, aber was die Transfers in den letzten 3 Jahren angeht... Ohne Worte...

Jetzt kommt die Quittung!
Ich hatte ganz am Anfang der Saisaon gesagt, Reals Ziel sollte ein CL Platz sein...Hoffe sie schaffen das...

Lopetegui hat es nicht geschafft die Mannschaft zu führen und eine Spielidee zu implementieren. Neben den negativen Ergebnissen sind vor allem die desaströsen Auftritte der Mannschaft besorgniserregend. Leblose Altherren Auftritte die Leichtigkeit, Dynamik und Durchschlagskraft vermissen lassen. Mannschaft und Trainer funktionieren nicht zusammen. Es wirkt als fehlt Lopetegui an Lösungkompetenz den Turnaround schaffen zu können. Das Spiel gegen Barca ist überhaupt nicht mehr entscheidend. Der lange andauernde negative Trend, Niederlagenserie gegen Drittklassige Gegner und Platz 7 wird für eine Entlassung ausschlaggebend genug werden.

Einerseits will ich dir widersprechen, denn ich sehe den Hauptgrund für die Lage bei der Transferpolitik. Aber wie du schon sagtest, gegen drittklassige Gegner sollte der aktuelle Kader auch locker ausreichen, wenn Lopetegui auch nur ansatzweise das Potenzial der Spieler ausschöpfen würde. Kann ja nicht sein, dass plötzlich alle Spieler schlecht sind. Aber wenn der Trainer weggeht, hat der neue Trainer auch keine leichte Aufgabe. Sehr undankbarer Job aktuell bei Real. Besser, wenn er nach dem Clasico geht, dann hat der neue Trainer wenigstens die Chance mit einem Sieg zu starten.

Nach Ramos und Marcelo hat nun auch Isco in der heutigen PK für das CL Spiel sein glasklares Statement FÜR Lope gegeben!

Einerseits will ich dir widersprechen, denn ich sehe den Hauptgrund für die Lage bei der Transferpolitik. Aber wie du schon sagtest, gegen drittklassige Gegner sollte der aktuelle Kader auch locker ausreichen, wenn Lopetegui auch nur ansatzweise das Potenzial der Spieler ausschöpfen würde. Kann ja nicht sein, dass plötzlich alle Spieler schlecht sind. Aber wenn der Trainer weggeht, hat der neue Trainer auch keine leichte Aufgabe. Sehr undankbarer Job aktuell bei Real. Besser, wenn er nach dem Clasico geht, dann hat der neue Trainer wenigstens die Chance mit einem Sieg zu starten.

Die Kaderpolitik ist seit Jahren eine strategische Fehlleistung der Vereinsführung und ist mit Sicherheit Grundlage für die Misere. Der sportliche Leiter jedoch verantwortet das sportliche Erscheinungsbild der Mannschaft. Der Trainer implementiert ein Konzept, eine Spielidee und sorgt dafür, dass die Leistungen der Spieler auch abgerufen werden. Stattdessen gibt die Mannschaft ein desaströses Bild ab. Teilweise überspieltes Team mangels Rotation, fehlende Dynamik, zu langsames Aufbauspiel, kein Umschaltspiel(!), fehlendes Selbstvertrauen der Mannschaft, keine Dynamik und Durchschlagskraft über außen oder Zug zum Tor, keine eins zu eins Situation um die Box oder bis zur Grundlinie hin und, und und….. Es kann nicht sein, dass jeder Drittklassige Gegner Madrid ohne großen Aufwand schlägt. Die operative Führung des Teams, Umsetzung der Spielvision und taktischen Spielidee ist nicht erkennbar. Das ist Aufgabe des Trainers. Sollten Spieler aufgrund der WM überspielt sein, wie Varane, dann darf der Trainer ihn auch nicht jede drei Tage spielen lassen. Der Trainer ist für das sportliche Erscheinungsbild verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück