Aktuelles

[Artikel] Stressverletzung: Real vorerst ohne Tchouaméni

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Stressverletzung: Real vorerst ohne Tchouaméni

Nachdem Carlo Ancelotti bis auf David Alaba zuletzt alle Spieler zur Verfügung standen, gibt es nun die nächste Verletzungsmeldung: Beim Halbfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Bayern München hat Aurélien Tchouaméni eine Stressverletzung im linken Fuß erlitten und wird den Königlichen in den kommenden Wochen fehlen. Ob er zum Champions-League-Finale am 1. Juni fit wird, ist noch unklar.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich ist er in vierzehn Tagen wieder fit. Hatte er nicht vor ca. einem Jahr auch schon eine Stressfraktur? Mehr rotieren Carlo.

Jetzt ist es an der Zeit Militao Final tauglich zu bekommen, ebenso sollte Bellingham schonend behandelt werden.

der war eh scheiße im finale, vor dem gegen tor nur getrappt und kane auf davies flanken lassen.

in der ersten hälfte den ball unnötig verloren und nur dank kroos seiner genialen grätsche nicht schon zu beginn 0:1 hinten gewesen.

Ohne die 80mio gründe wäre er schon lange auf der bank, cama is spielerisch 2 klassen besser und defensiv auch für die konter absicherung essentiell. Kein bock zu sehen wie tchou gegen adeyemi,sancho oder malen auch nur lustlos nachhinten läuft.

der war eh scheiße im finale, vor dem gegen tor nur getrappt und kane auf davies flanken lassen.

in der ersten hälfte den ball unnötig verloren und nur dank kroos seiner genialen grätsche nicht schon zu beginn 0:1 hinten gewesen.

Ohne die 80mio gründe wäre er schon lange auf der bank, cama is spielerisch 2 klassen besser und defensiv auch für die konter absicherung essentiell. Kein bock zu sehen wie tchou gegen adeyemi,sancho oder malen auch nur lustlos nachhinten läuft.

Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht, vor allem von einem langjährigen User wie dir. Ja er hat gestern nicht gut gespielt, aber schonmal daran gedacht, dass er vllt verletzt gespielt hat. Es gab letzte Woche Berichte, dass er angeschlagen ist am Fuß. Er wurde gegen Cadiz geschont. Jetzt hat er wieder dieselbe Verletzung am Fuß, wie im November.

Ein weiterer Indiz ist, dass er und nicht wie normalerweise Nacho ausgewechselt wurde. Außerdem berichtet die Le Equipe, dass er seit Wochen mit Schmerzen am Fuß spielt.

Und noch etwas, dein Camavinga hat nach seiner Einwechslung nicht viel besser gespielt. War auch langsam Ball, hatte genauso seine Ballverluste. Es gibt Gründe, wieso Carlo sich für Tchouameni entscheidet.

Und dann noch zu behaupten, dass er Schuld ist am Gegentor ist die Kirsche auf der Sahnentorte. Du kannst ein großer Camavinga Fanboy sein, aber das in Hass gegenüber Tchouameni umzuwandeln ist nicht Ordnung

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht gefrühstückt heute?
Tchouameni hat in dieser Saison schon einige Monsterperformances abgelegt und ist in vielerlei Hinsicht unverzichtbar für unser Team. Er mag auf der 6 nicht immer den besten Zugriff auf gewisse Spielertypen haben, aber je nach Gegner ist er eine absolute Waffe. Gegen den BVB gebe ich dir aber Recht. Camavinga wäre da wohl die bessere Wahl auf der 6 wobei man niemals den unglaublichen Impact vergessen darf, den Cama immer hat wenn er um die 60. Minute reinkommt. Gefühlt hat er da 2 Gänge mehr als die Gegner, die schon 60 Minuten abgespult haben. Wohl dem der solche Möglichkeiten von der Bank hat...

Musiala hat auch dank Tchouaméni lange kaum stattgefunden. Weiß nicht, warum er von vielen so schlechtgeredet wird. Bin auch Camavinga Fan aber der wird nicht so kritisch gesehen, trotz teilweiser wilder Auftritte, bspw in München.

Ein bisschen mehr Respekt wäre angebracht, vor allem von einem langjährigen User wie dir. Ja er hat gestern nicht gut gespielt, aber schonmal daran gedacht, dass er vllt verletzt gespielt hat. Es gab letzte Woche Berichte, dass er angeschlagen ist am Fuß. Er wurde gegen Cadiz geschont. Jetzt hat er wieder dieselbe Verletzung am Fuß, wie im November.

Ein weiterer Indiz ist, dass er und nicht wie normalerweise Nacho ausgewechselt wurde. Außerdem berichtet die Le Equipe, dass er seit Wochen mit Schmerzen am Fuß spielt.

Und noch etwas, dein Camavinga hat nach seiner Einwechslung nicht viel besser gespielt. War auch langsam Ball, hatte genauso seine Ballverluste. Es gibt Gründe, wieso Carlo sich für Tchouameni entscheidet.

Und dann noch zu behaupten, dass er Schuld ist am Gegentor ist die Kirsche auf der Sahnentorte. Du kannst ein großer Camavinga Fanboy sein, aber das in Hass gegenüber Tchouameni umzuwandeln ist nicht Ordnung

1. falls er vor dem spiel so verletzt war das er nicht richtig laufen kann muss er dem trainer sagen das er nicht fit is und sich auf die bank setzen, da is nix cooles oder nobles dabei verletzt zu spielen und ein cl aus zu riskieren.

2. hatte cama nach seiner einwechslung keinen einzigen groben fehler drin bei dem wir ein tor hätten kassieren können. Bayern hatte sogar einen konter nach den wechseln und da hat man gesehen wie wichtig es is das die spieler mit 100% entschlossnheit zurück sprinten. Cama und modric waren da goldwert, während beim gegentor weder kroos noch tchou ansatzweise hinterhergekommen sind. deshalb bin ich auch dafür das einer von den beiden auf der bank sitzt da der bvb beim kontern am stärksten ist.

3. schau die wiederholung an, nachdem ballverlust sieht man ganz deutlich wie er nur langsam trappt und kane dabei zuschaut wie er die flanke auf davies spielt. Selbe kacke hat er auch schon beim copa aus fabriziert als er nur zurück spaziert is und zugeschaut hat wie wir ein kontertor fangen. Grundsätzlich is das sein größtes problem, er ist nicht gut darin dem gegner hinerherlaufen zu müssen.

gestern is es nochmal gut gegangen da carlo direkt reagiert hat, wenn wir das verloren hätten dann wären hier die kacke am dampfen gewesen und viele hätten hier sicherlich nicht gesagt halb so schlimm er hat ja verletzt gespielt nächstes jahr is ja auch cl. Hoffe das carlo fürs finale wieder zu seinem glück gewzungen wird und cama starten kann, dann gewinnen wir das ding auch garantiert.

Musiala hat auch dank Tchouaméni lange kaum stattgefunden. Weiß nicht, warum er von vielen so schlechtgeredet wird. Bin auch Camavinga Fan aber der wird nicht so kritisch gesehen, trotz teilweiser wilder Auftritte, bspw in München.

da würde ich eher dani loben, man hat den unterschied zwischen ihm und lucas deutlich gesehen. Dani war gestern wieder absolute weltklasse und hatte sehr viele gute und wichtige zweikämpfe geführt. Der erlebt gerade wie benze seinen zweiten frühling. Im hinspiel hat musiala vorallem lucas deklassiert und konnte so räume schaffen.

Stimmt, es ist viel besser das jemand zu Spät in die Zweikämpfe kommt und nur den Gegner trifft:D

Hoffe Tchouameni ist bis zum Finale Fit, da er unser bester 6er ist. Dies zeigt auch das Carlo ihm bei nur 50% Körperlicher Verfassung als Stamm ansieht.

Tchou ist ein echter Krieger. Er hat schon im Classico trotz Verletzung weitergespielt.

Für ihn wäre es schon sehr bitter, wenn er das CL Finale verpassen würde. Aus sportlicher Sicht würde ich mir aber ehrlich gesagt wenig Sorgen machen. Mit Camavinga steht ein hervorragender Ersatz zur Verfügung. Auch wenn ich Tchouameni etwas sicherer finde hätte ich bei Camavinga 0 Bedenken.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

1. falls er vor dem spiel so verletzt war das er nicht richtig laufen kann muss er dem trainer sagen das er nicht fit is und sich auf die bank setzen, da is nix cooles oder nobles dabei verletzt zu spielen und ein cl aus zu riskieren.

2. hatte cama nach seiner einwechslung keinen einzigen groben fehler drin bei dem wir ein tor hätten kassieren können. Bayern hatte sogar einen konter nach den wechseln und da hat man gesehen wie wichtig es is das die spieler mit 100% entschlossnheit zurück sprinten. Cama und modric waren da goldwert, während beim gegentor weder kroos noch tchou ansatzweise hinterhergekommen sind. deshalb bin ich auch dafür das einer von den beiden auf der bank sitzt da der bvb beim kontern am stärksten ist.

3. schau die wiederholung an, nachdem ballverlust sieht man ganz deutlich wie er nur langsam trappt und kane dabei zuschaut wie er die flanke auf davies spielt. Selbe kacke hat er auch schon beim copa aus fabriziert als er nur zurück spaziert is und zugeschaut hat wie wir ein kontertor fangen. Grundsätzlich is das sein größtes problem, er ist nicht gut darin dem gegner hinerherlaufen zu müssen.

gestern is es nochmal gut gegangen da carlo direkt reagiert hat, wenn wir das verloren hätten dann wären hier die kacke am dampfen gewesen und viele hätten hier sicherlich nicht gesagt halb so schlimm er hat ja verletzt gespielt nächstes jahr is ja auch cl. Hoffe das carlo fürs finale wieder zu seinem glück gewzungen wird und cama starten kann, dann gewinnen wir das ding auch garantiert.

1. Es war bekannt, dass er angeschlagen ist, aber er ist eben so essentiell für das Team das er spielen musste, was im Nachhinein nicht die beste Entscheidung war. Bin mir sicher mit Camavinga hätten wir das auch gewonnen.

2. Ja richtig, Camavinga hat keinen groben Fehler gemacht, aber er hat eben auch keine Bäume ausgerissen und er ist schon garnicht 2 Klassen besser wie du es respektlos beschrieben hast. Wie schon bereits beschrieben hatte auch er Fehlpässe oder Aktionen wo er den Ball zu lange hält.

Generell, muss man sagen Camavinga und Tchouameni sind unterschiedliche Spielertypen. Cama ist doch viel dynamischer und wäre doch komplett verschwendet auf der 6, wo man jemanden braucht der das Spiel beruhigt. Camavinga ist doch die Definition von einem Box to Box Spieler. Man sieht es doch im Zusammenspiel mit Kroos, dass Camavinga im Angriff als 8er spielt und immer seine Läufe macht, während Kroos als 6er spielt. Defensiv wechseln die beiden dann. Das funktioniert sehr gut.
Tchouameni dagegen passt meiner Meinung nach nicht gut mit Kroos zusammen und ich bin der Meinung dass Kroos ab und zu nicht happy mit Tchouas Positionierung ist bzw. sich häufig nicht für einen Pass anbietet.

3. Habs mir nochmal angeschaut und ja er kann vllt mit einer Todesgrätsche den Seitenwechsel möglicherweise verhindern, dennoch sehe ich den Fehler nicht bei ihm. Das macht Davies einfach überragend und Rüdiger kann vllt aggressiver draufgehen.

Deine Kritik an Tchouameni ist in Ordnung, auch ich hab mich gestern mehrmals über ihn aufgeregt. Aber nachdem die Verletzung bekanntgegeben wurde, war mir klar wieso er below the average performed hat. Da braucht man nicht noch weiter drauftreten.

1. Es war bekannt, dass er angeschlagen ist, aber er ist eben so essentiell für das Team das er spielen musste, was im Nachhinein nicht die beste Entscheidung war. Bin mir sicher mit Camavinga hätten wir das auch gewonnen.

2. Ja richtig, Camavinga hat keinen groben Fehler gemacht, aber er hat eben auch keine Bäume ausgerissen und er ist schon garnicht 2 Klassen besser wie du es respektlos beschrieben hast. Wie schon bereits beschrieben hatte auch er Fehlpässe oder Aktionen wo er den Ball zu lange hält.

Generell, muss man sagen Camavinga und Tchouameni sind unterschiedliche Spielertypen. Cama ist doch viel dynamischer und wäre doch komplett verschwendet auf der 6, wo man jemanden braucht der das Spiel beruhigt. Camavinga ist doch die Definition von einem Box to Box Spieler. Man sieht es doch im Zusammenspiel mit Kroos, dass Camavinga im Angriff als 8er spielt und immer seine Läufe macht, während Kroos als 6er spielt. Defensiv wechseln die beiden dann. Das funktioniert sehr gut.
Tchouameni dagegen passt meiner Meinung nach nicht gut mit Kroos zusammen und ich bin der Meinung dass Kroos ab und zu nicht happy mit Tchouas Positionierung ist bzw. sich häufig nicht für einen Pass anbietet.

3. Habs mir nochmal angeschaut und ja er kann vllt mit einer Todesgrätsche den Seitenwechsel möglicherweise verhindern, dennoch sehe ich den Fehler nicht bei ihm. Das macht Davies einfach überragend und Rüdiger kann vllt aggressiver draufgehen.

Deine Kritik an Tchouameni ist in Ordnung, auch ich hab mich gestern mehrmals über ihn aufgeregt. Aber nachdem die Verletzung bekanntgegeben wurde, war mir klar wieso er below the average performed hat. Da braucht man nicht noch weiter drauftreten.

ich kann verstehen wenn man die schlechte leistung mit seiner verletzung entschuldigen will falls es so war dann is es ja ok. Aber dann muss er halt auch sagen das er nich sipelen kann. Das er so essentiell is sehe ich halt nicht so, gegen city im rückspiel in england haben wir auch ohne ihn gespielt und uns weniger gegentore gefangen als im bernabeu mit ihm. Cama is deutlich dynamischer und kann deshalb ähnlich wie fede so gut wie jede position spielen nur links lastig, das er als 8er weltklasse is bezweifelt keiner sogar als lv geht er noch auf hohem niveau durch. Aber für mich is er der perfekte 6er weil er eben so giftig is und den gegnern immer auf den füßen steht und somit kroos deutlich entlasten kann. Er bietet sich auch immer im aufbau zwischen den räumen an und ist bei kontern der rückhalt des teams, du brauchst im mittelkreis einfach jemanden der dann im notfall auch mal ein foul zieht und den angriff vom gegner kaputt macht.

tchou is für mich ein guter 6er aber cama ist ein generationstalent wie er als 6er spielt siehste kein zweites mal.

wir haben auch die selbe meinung das tchou und kroos nicht wirklich gut zusammenpassen, spätestens in den letzten 30min wenn kroos müde wird und tchou sowieso nicht der läufer typ is merkt man das wir im mf stark nachlassen. Carlo is auch leider nicht der trainer typ der frühzeitig wechselt sondern erst wenn die kacke am dampfen is, gestern hätte er auch ruhig früher mind einen von kroos/tchou runter nehmen können.

ihr könnt mich ruhig hassen oder als hater abstempeln aber ein ausfall von tchou im finale wäre für das team besser als ein halb fitter tchou der wieder gezwungen auf dem feld rum spaziert und jederzeit für nen fatalen fehler gut is. Vorallem wenn die bessere option mit camavinga im kader is.

zu punkt 3, es muss keine todesgrätsche sein wenn er von anfang an richtig zurückläuft steht er nah genug an kane um ihn mit dem körper umzuhauen oder ihm den ball wegzunehmen. Wie wir wissen war kane auch schon am körperlichen limit angekommen und konnte nicht mehr.

Stimmt, es ist viel besser das jemand zu Spät in die Zweikämpfe kommt und nur den Gegner trifft:D

Hoffe Tchouameni ist bis zum Finale Fit, da er unser bester 6er ist. Dies zeigt auch das Carlo ihm bei nur 50% Körperlicher Verfassung als Stamm ansieht.

ein foul gegen kane hätte bedeutet das wir kein gegentor fangen, also ja lieber jemanden der zu spät is als jemanden der zuschaut. Wenn wir das cl finale wegen seinen aussetzern verkacken sollten dann erinnere ich euch nochmal dran. Unser undercover upamecano is ne tickende zeitbombe.

ein foul gegen kane hätte bedeutet das wir kein gegentor fangen, also ja lieber jemanden der zu spät is als jemanden der zuschaut. Wenn wir das cl finale wegen seinen aussetzern verkacken sollten dann erinnere ich euch nochmal dran. Unser undercover upamecano is ne tickende zeitbombe.
:D

Also mir hat bei ihm gestern diese Körperlichkeit gefehlt. Giftige Zweikämpfe und mal seine Körpergröße und auch vermutlich größere Kraft einsetzen um mal den Gegenspieler wegzudrücken. Also Prime case defensiv.
Er hat zwar größtenteils musiala kalt gestellt, durch sein stellungsspiel, aber ich hätte schon gerne sone galligkeit wie bei Laimer gegen vini gesehen. Vini ist den eig überlegen in Schnelligkeit, aber der konnte sich manchmal gar nicht lösen von ihm, weil er so giftig hinterher war. So war’s ja auch im Hinspiel.
Daher war es eine Wohltat wo der Typ mal von Fede weggecheckt wurde. Halt dem Gegner zeigen, dass man auch da ist und man es genauso spielen kann.

Das erwarte ich von einem 6er. Xabi Alonso war für mich der perfekte 6er. Der konnte Zweikämpfe, passwege zustellen und perfekte Pässe. All das wurde von ihm auch schon gezeigt, gestern war mir das bissl zu wenig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du hast deinen Job erfüllt! Den Rest schaffen wir zur Not auch ohne Dich!

Zurück