Aktuelles

[Artikel] Super League mit neuem Vorstoß: Neuer Name, neues Format

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Der erste Versuch war 2021 krachend gescheitert, nun wagt die Super League einen neuen Anlauf: Wie die zuständige Berater am Dienstag bekannt gab, wurde ein Vorschlag an die FIFA und die UEFA geschickt, um die offizielle Anerkennung der neuen europäischen Vereinswettbewerbe zu erhalten. Dabei gibt es einige Änderungen gegenüber dem ursprünglichen Projekt, unter anderem auch einen neuen Namen. REAL TOTAL fasst alles zum neuen Super-League-Vorschlag zusammen.

Zum vollständigen Beitrag

Ohje. Ganz ehrlich. Das Projekt gehört einfach beerdigt. Tut mir leid, aber so nen Schrott hab ich noch selten gelesen.

Man jammert jetzt schon rum, es seien zu viele Spiele. Offensichtlich aber eben nicht. Dieses neue Schrottmodell soll ja noch ZUSÄTZLICH zur CL ausgetragen werden. Was für ein geistiger Dünnschiss.

Das hat nun wirklich absolut gar keinen Mehrwert. Ich verstehe es nicht. Aber das muss ich wohl auch nicht. Wieso macht man nicht gleich ne super CL, wo alle Teams der Welt sich je 500x treffen? Natürlich an neutralen Standorten. Also in Saudi Arabien. Alter Schwede. Perez hat sich da echt in eine dumme Situation gebracht. Ein Rückzug kann er schon fast nicht mehr machen - dabei wäre das, der einzig richtige Weg. Das wird sang und klanglos untergehen - ZU RECHT!!

Weg mit dem Schrott!

Florentino sollte sich lieber mal darum kümmern, dass die Bauarbeiten im Stadion endlich fertig werden und dort wieder Konzerte stattfinden dürfen, anstatt so ein Müll weiter zu entwickeln.

Er sollte sich auf die Aufgaben als Präsident von Real Madrid konzentrieren. Das hat höchste Priorität. Momentan läuft es bei Real Madrid allgemein nicht ganz so gut.

Die Super League ist tot. Das muss auch endlich mal ein Perez eingestehen, aber er ist genauso so ein Dickkopf wie Carlo.

Ohje. Ganz ehrlich. Das Projekt gehört einfach beerdigt. Tut mir leid, aber so nen Schrott hab ich noch selten gelesen.

Man jammert jetzt schon rum, es seien zu viele Spiele. Offensichtlich aber eben nicht. Dieses neue Schrottmodell soll ja noch ZUSÄTZLICH zur CL ausgetragen werden. Was für ein geistiger Dünnschiss.

Das hat nun wirklich absolut gar keinen Mehrwert. Ich verstehe es nicht. Aber das muss ich wohl auch nicht. Wieso macht man nicht gleich ne super CL, wo alle Teams der Welt sich je 500x treffen? Natürlich an neutralen Standorten. Also in Saudi Arabien. Alter Schwede. Perez hat sich da echt in eine dumme Situation gebracht. Ein Rückzug kann er schon fast nicht mehr machen - dabei wäre das, der einzig richtige Weg. Das wird sang und klanglos untergehen - ZU RECHT!!

Weg mit dem Schrott!
Blödsinn. Das ist als CL-, UEL-, UECL-Killer vorgesehen. Am Anfang muss man es vielleicht auch parallel austragen, aber es könnte sein, dass es viel geiler werden könnte als CL, UEL und UECL. Dann würde man es parallel machen und die Vereine entscheiden sich dann wo diese teilnehmen möchten. Wahrscheinlich werden alle dann dort wechseln wo man bessere Konditionen bekommt und wo man mitentscheiden darf/kann.

Weg mit dem Schrott!
Blödsinn. Das ist als CL-, UEL-, UECL-Killer vorgesehen. Am Anfang muss man es vielleicht auch parallel austragen, aber es könnte sein, dass es viel geiler werden könnte als CL, UEL und UECL. Dann würde man es parallel machen und die Vereine entscheiden sich dann wo diese teilnehmen möchten. Wahrscheinlich werden alle dann dort wechseln, wo man bessere Konditionen bekommt und wo man mitentscheiden darf/kann.

Mit dem kostenlosen schauen, gerne auch mit entsprechender Werbung, könnte ich mich aber anfreunden!
Bei DAZN habe ich auch Werbung, trotz horrendem Abo-Preis. Die Werbung darf halt auch bei Free-Content nicht Überhand nehmen, wobei ich mich dann über die Finanzierung wundere. Auch A22 wird kein Charity-Verein sein.

Blödsinn. Das ist als CL-, UEL-, UECL-Killer vorgesehen. Am Anfang muss man es vielleicht auch parallel austragen, aber es könnte sein, dass es viel geiler werden könnte als CL, UEL und UECL. Dann würde man es parallel machen und die Vereine entscheiden sich dann wo diese teilnehmen möchten. Wahrscheinlich werden alle dann dort wechseln, wo man bessere Konditionen bekommt und wo man mitentscheiden darf/kann.
Also fassen wir mal zusammen:
Papa Perez jammert bei jeder Gelegenheit, es gäbe zu viele Spiele, kommt dann aber mit einem Konzept daher, welches noch deutlich mehr Spiele beinhaltet. Doch, läuft!

Dazu kommt man noch auf die hirnrissige Idee, das wirklich spannende, nämlich die KO-Phase zu verkürzen, dafür mehr uninteressante Gruppenphasen-Spiele. Ja, doch, läuft.

Nein, sorry, das ist Schwachsinn sondergleichen. Es gibt genau ein einziges gutes Argument: die Spiele werden wieder im Free-TV gezeigt. Alles andere ist Schrott erster Klasse.

Du argumentierst damit, das diene dazu, die CL auszubooten? Na dann viel Spass! Dann wird man die ersten Jahre dann mal alleine spielen! Und irgendwann wird es dann auch richtig langweilig so ganz alleine zu sein und das Format ist weg vom Fenster. Ne, ich kann dem Quatschformat mal sowas von gar nichts abgewinnen.

Man könnte dafür kämpfen, dass die Vereine mehr bzw. überhaupt Mitspracherecht bei der Cl haben. Stattdessen kämpft man dafür, dass es noch mehr Spiele gibt - etwas, worüber sich jeder Spieler, bei jeder Pressekonferenz aufregt. Sorry, dass ist Doppelmoral und Dummheit sondergleichen.

Du musst auch nicht einverstanden sein mit mir - ich denke wir haben da so dermassen unterschiedliche Standpunkte. Aber WOFÜR ZUM HENKER BRAUCHEN DIE VEREINE NOCH MEHR GELD!!!! WOFÜR!!???? Reicht es nicht, dass Spieler schon fast Milliardäre werden durch Fussball???? Muss NOCH mehr her?? Und dann wird noch so ne scheisse gelabert wie: die kleinen Vereine erhalten mehr Ausgleichsgelder. Ach haltet euer Lügenmaul. Die kleinen Vereine erhalten minimal mehr Geld, die Grossen dafür MAXIMAL mehr Geld. Das ist so dermassen verlogen diese Argumentation.

Also fassen wir mal zusammen:
Papa Perez jammert bei jeder Gelegenheit, es gäbe zu viele Spiele, kommt dann aber mit einem Konzept daher, welches noch deutlich mehr Spiele beinhaltet. Doch, läuft!

Dazu kommt man noch auf die hirnrissige Idee, das wirklich spannende, nämlich die KO-Phase zu verkürzen, dafür mehr uninteressante Gruppenphasen-Spiele. Ja, doch, läuft.

Nein, sorry, das ist Schwachsinn sondergleichen. Es gibt genau ein einziges gutes Argument: die Spiele werden wieder im Free-TV gezeigt. Alles andere ist Schrott erster Klasse.

Du argumentierst damit, das diene dazu, die CL auszubooten? Na dann viel Spass! Dann wird man die ersten Jahre dann mal alleine spielen! Und irgendwann wird es dann auch richtig langweilig so ganz alleine zu sein und das Format ist weg vom Fenster. Ne, ich kann dem Quatschformat mal sowas von gar nichts abgewinnen.

Man könnte dafür kämpfen, dass die Vereine mehr bzw. überhaupt Mitspracherecht bei der Cl haben. Stattdessen kämpft man dafür, dass es noch mehr Spiele gibt - etwas, worüber sich jeder Spieler, bei jeder Pressekonferenz aufregt. Sorry, dass ist Doppelmoral und Dummheit sondergleichen.

Du musst auch nicht einverstanden sein mit mir - ich denke wir haben da so dermassen unterschiedliche Standpunkte. Aber WOFÜR ZUM HENKER BRAUCHEN DIE VEREINE NOCH MEHR GELD!!!! WOFÜR!!???? Reicht es nicht, dass Spieler schon fast Milliardäre werden durch Fussball???? Muss NOCH mehr her?? Und dann wird noch so ne scheisse gelabert wie: die kleinen Vereine erhalten mehr Ausgleichsgelder. Ach haltet euer Lügenmaul. Die kleinen Vereine erhalten minimal mehr Geld, die Grossen dafür MAXIMAL mehr Geld. Das ist so dermassen verlogen diese Argumentation.
Warum gleich so aggresiv? Du bist hier seit 2020 angemeldet, solltest wissen, dass das hier nicht der Ton ist in dem diskutiert wird - auch wenn man anderer Meinung ist.

Deine Argumente sind auch nicht so recht valide. Ich würde die empfehlen, dich erstmal tiefergehend mit der Materie zu befassen statt hier gegen andere User loszupoltern.

Deutlich mehr Spiele? Gucken wir uns das mal aus der Sicht eines möglichen Finalisten an:

Neues CL Format: 8 Gruppenspiele, 2 Playoffspiele, 2 Achtelfinals, 2 Viertelfinals, 2 Halbfinals, 1 Finale. Ergibt 17 Spiele.
Unify League: 14 Gruppenspiele, 2 Viertelfinalspiele, 1 Halbfinale, 1 Finale. Ergibt 18 Spiele.

Wo sind das nun DEUTLICH mehr Spiele?

Die gesicherten Gruppenspiele sind ein riesen Vorteil für die kleineren Vereine, welche nicht jedes Jahr in die KO-Phase der CL einziehen. Die können hier einfach mit 6 weiteren Gruppenspielen Einnahmen durch die Heimspiele und TV Gelder generieren. Selbst wenn wir "Lügenmäuler" zu blauäugig bei der Verteilung der Unify Gelder denken, bleiben den Vereinen noch die Einnahmen aus den weiteren Heimspielen.

Man wird am Ende sehen was für ein Format sich durchsetzt. Die Kommentare von vielen Personen, dass die SL nie tot war, haben auf jeden Fall Recht behalten.

Ich verstehe es nicht. Aber das muss ich wohl auch nicht.
Du hast ziemlich viel Meinung zu einem Thema, das Du nach eigener Aussage nicht verstehst!?!

Und wenn das Projekt ja ohnehin stirbt, weil es hirnrissig und schwachsinnig und alles sonstige ist, dann brauchst Du Dich doch erst recht nicht aufzuregen...

Also ich finde ,mit der neuen CL und der Club wm im sommer hat die uefa der „superleague „ Tierrisch einen vor den Latz geballert.
Durch dieses aufblähen der CL und dieser sinnlos grossen und langen Club wm sieht man da jetzt ,spielplantechnisch natürlich schlecht aus .Andererseits kann man sich auch denken ,da die neue Club wm nur alle 4 Jahre stattfinden soll,ist dann ja platz für die SL. Allerdings ist die sicher nicht als Turnier am Ende der saison geplant.Man kann sich auch völligste von dieser Club wm verabschieden und sich der SL anschließen.Sanktion seitens der Uefa sind da ja nicht zu befürchten.gerichtlich gefestigt.

Ach haltet euer Lügenmaul. Die kleinen Vereine erhalten minimal mehr Geld, die Grossen dafür MAXIMAL mehr Geld. Das ist so dermassen verlogen diese Argumentation.
Wo hast du das denn her? Zeig mal den Verteilerschlüssel bitte ,der das belegt.
Im grossen und ganzen hast du es aber verstanden .es geht um MEHR Geld für die vereine .bei fifa/uefa geht es um mehr Geld für den eigenen verband ,nämlich fifa/ uefa .

Zurück