Aktuelles

[Artikel] Super League - Real Madrids Präsident Florentino Pérez schlägt Alarm: „Wir sterben a…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Super League - Real Madrids Präsident Florentino Pérez schlägt Alarm: „Wir sterben alle“

Die offiziell verkündete Gründung einer Super League stellt Fußball-Europa auf den Kopf! Präsident der geplanten Elite-Liga ist kein geringerer als das Oberhaupt von Real Madrid: Florentino Pérez. Der 74 Jahre alte Spanier hat sich in der spanischen Fußball-Talksendung „El Chiringuito“ gestellt und das revolutionäre Vorhaben erklärt. Dabei zeichnete er ein düsteres Bild vom gegenwärtigen Fußball und der Champions League in ihrer aktuellen Form. REAL TOTAL liefert die Aussagen von Pérez.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand was von den real fanclubs gehört? In England gehen die fans auf die Barrikaden

Werd ich mir natürlich reinziehen :)
Würde ihn gerne fragen ob das Auswirkungen auf die Transferpolitik haben wird... naja vlt haben wir glück und er spricht noch zu anderen Themen.

Eigentlich ist jeder Kommentar zu diesem Thema zu viel.

Nur eines, das ich vorher noch NIE hatte:

Ich schäme mich für meinen Verein, selbst 10 Jahre ohne Titel und 2. Liga wäre mir lieber als diese Scheisse die hier abläuft.

Ich hoffe die Fan-Basis wird das ganze aufhalten und die ganzen Vollidioten die das ins Rollen gebracht haben durch die Stadt und vom Hof jagen.

Ich sehe es schon, Bayern darf zurück in die CL und verteidigt den Titel

Juckt dann doch eh niemanden mehr. Die große Bühne wird so oder so erstmal geschädigt sein. Die Super League muss jetzt durchgezogen werden. Ein Zurückrudern etc. würde Real Madrid massivst schaden. Lieber nach vorne blicken, das pendelt sich schon alles ein. Zumal eine SL auch einfach super interessant wäre, wenn es keine festen Plätze geben würde. Eine Parade der Superstars

Hat schon jemand was von den real fanclubs gehört? In England gehen die fans auf die Barrikaden

Grada etc sind alle von Perez selbst ins Leben gerufen und schweigen brav oder befürworten es. Nur unabhängige kleine Gruppierungen oder Ultras Sur (fuck US) haben sich klar dagegen positioniert

Da stehen wir endlich wieder im Halbfinale der CL und nun müssen wir fürchten ausgeschlossen zu werden. Was geht bitte in Perez alten Gehirn vor? Hätte man mit der Ankündigung nicht warten können!!!

Das wird ne richtige Schlammschlacht :o :(

Nein dürfen sie nicht und damit würde die UEFA sich lächerlich machen. Das wäre wie ein bockiges Kind. Wer die Sache nicht versteht, der tut mir irgendwo leid. No front, aber seit Jahren überdreht die uefa und Fifa, sind korrupt hoch 1000, prügeln einen Wettbewerb nach dem anderen durch, die neue CL hat 100 Spiele mehr!
Überlegt dies mal objektiv...dagegen wehren sich jetzt die Clubs, weil die einfach dieNase voll haben von diesem korrupten Haufen, die diverse Clubs ausbeuten (zu viele Spiele), einen Rahmenkalender ablehnen, sich mit den Clubs schmücken, aber sich die Taschen voll machen.

Wer zahlt denn ständig die Rechnung wenn Spieler nach LS verletzt zurück kommen? Es sind die Vereine! Bayern ist deswegen aus der CL geflogen, denn auch wenn ich sie nicht mag, mit Lewandowski in dieser Form fliegen sie eher nicht raus.

Jetzt hat man die UEFA und Fifa endlich an den Eiern und die sind mit ihrem Rücken an der Wand. Komischerweise wollen sie laut Bloomberg jetzt eine CL mit über 6 Milliarden zurecht schustern. Aha, jetzt geht es also ja? Vorher wurden die Clubs ignoriert, jetzt geht ihnen der Arsch auf Grundeis in den nächsten Jahren in der Versenkung zu geraten wie Atlantis und nur noch ein Mythos zu sein. Etwas was es mal gab, aber untergegangen ist.

Wir können den Weg kritisieren, es ist unschön. Aber wenn jemand kein Mitleid verdient hat, dann sind es die korrupten Haufen wie UEFA und FIFA. Ja Perez und co haben es zwar hart aber „richtig“ gemacht und den Verbänden mal richtig einen mitgegeben und an die Wand gestellt. Jetzt müssen sie was ändern. Der Weg war zwar nicht schön, aber extrem wichtig ihnen mal eine vor den Latz zu Knallen.einzig die Konstellation und einige andere Punkte sind bei der ESL kritisch zu sehen.

Wir haben Corona, dürfen keine Fans im Stadion haben, aber die UEFA in ihrer Selbstherrlichkeit will die EM quer durch Europa durchboxen mit Fans. Man erinnere, wir haben eine Pandemie! Die Clubs zahlen die Zeche, werden mit Einnahmeverluste hängen gelassen , wenig Solidarität seitens UEFA - aber wenn es um die eigene EM geht, dann dürfen plötzlich wieder Fans ins Stadion. Ja, da gehts ja plötzlich um den eigenen hintern, um Tickets und Einnahmen, während wir seit einem Jahr bei den clubs Geisterspiele ohne Ticketeinnahmen erleben.

#richtig so!

https://www.bloomberg.com/news/arti...iscuss-eu6b-financing-proposal-from-centricus

Da stehen wir endlich wieder im Halbfinale der CL und nun müssen wir fürchten ausgeschlossen zu werden. Was geht bitte in Perez alten Gehirn vor? Hätte man mit der Ankündigung nicht warten können!!!

Nun wir sind halt eins von 2 weiteren Teams im Halbfinale. Dieser Titel wäre absolut nichts wert wenn man 3/4 der übrigen Vereine ausschliesst. Ausserdem wird das juristisch nicht einfach sein.
Verstehe den Hate nicht. Freut euch doch erstmal dass man Korruption und Tote für den Stadionbau los ist.
Und wer ernsthaft die UEFA und Fifa für moralisch besser hält als Perez... nunja.
Kritik am System bzw Ablauf der SL: okay. Aber sich für den Schritt grundsätzlich von Real zu distanzieren und den Verein bzw Präsidenten zu verfluchen muss nicht sein in meinen Augen.

Man merkt wie das Monopol UEFA um sich schlägt wie ein beleidigtes Kind. Ist für mich irgendwie amüsant wie da die blanke Panik ausbricht.

Hallo @Filip Knopp, bei Tm. behaupten die Bayernfans, dass Perez behauptet haben soll, dass wir in dieser Saison 400Mio. Verlust einfahren würden. Hat er dies tatsächlich so kundgetan und wenn ja, woraus sollte diese hohe Summe resultieren? Die fehlenden Zuschauereinnahmen fallen doch nicht in dieser Größenordnung ins Gewicht, ich hoffe dass dies alles nur Tränendrüsengeschwaffel wäre, um Verständnis zu erhaschen.

Also ich weiss auch noch nicht was ich von der super league halten soll. Aber was perez da veranstaltet, wie er die uefa klein macht großes Kino :D aber hätte trotzdem gerne die CL weiter. Und bin auch guter dinge dass es ein Druckmittel ist nach wie vor. Aber denen auf der Nase rumtanzen hahaha dass hat schon was! Keine sorge an alle liebhaber, selbst wenn die ESL kommt die fans sind da es wird trotzdem so sein dass mittelmäßige Teams rein können! Da werden die uns schon erhören! Aber wie gesagt denke alles Druckmittel. Genießt einfach die Show, wie UEFA und FIFA sich in die Hose machen :'D

Hallo @Filip Knopp, bei Tm. behaupten die Bayernfans, dass Perez behauptet haben soll, dass wir in dieser Saison 400Mio. Verlust einfahren würden. Hat er dies tatsächlich so kundgetan und wenn ja, woraus sollte diese hohe Summe resultieren? Die fehlenden Zuschauereinnahmen fallen doch nicht in dieser Größenordnung ins Gewicht, ich hoffe dass dies alles nur Tränendrüsengeschwaffel wäre, um Verständnis zu erhaschen.

Die sappeln da doch in 11 von 8 Fällen dort nur Unsinn.
Hab mir die letzten 3 Seiten durchgelesen...kannst nicht glauben was die da ablassen. Aber typisch fc Bayern Fans

Die sappeln da doch in 11 von 8 Fällen dort nur Unsinn.
Hab mir die letzten 3 Seiten durchgelesen...kannst nicht glauben was die da ablassen. Aber typisch fc Bayern Fans

:D Sehe ich genauso, aber hat er jetzt nun wortwörtlich von 400Mio. Verlust, in dieser Saison gesprochen oder nicht?

Ich erwarte mir wahrlich keine philosophischen Ergüsse von einem Präsidenten eines Fußballklubs, aber diese Argumentationen strotzen ja nur so vor Absurditäten, erbärmlicher Bittstellerei und Heuchlereien.
"Das Geld ist für alle da. Es stellt sich dar wie eine Pyramide: Wenn wir Geld haben und es nicht verlieren, fließt es zu jedem hin - weil wir Spieler verpflichten, weil wir solidarisch sein können."
Das erinnert ans Arbeitsleben, wenn jemand seinen Chef um eine Gehaltserhöhung bittet, mit der Begründung das es seinem Bäcker und Blumenhändler damit besser ginge, da er dort endlich ein paar mehr Blumen und Brötchen erwerben könne...

Zuletzt bearbeitet:
Salary Cap die beste Neuigkeit in der Nacht.

Das Interview geht echt länger als ich gedacht hätte. Und jetzt geht es noch um Real und mögliche Transfers :D natürlich kann man kein barca like spruch erwarten dass einer geholt wird aber jede andeutung bzgl Mbappe macht mich etwas glücklicher bzw würde mich hoffen lassen.

Zurück