Er sprach tatsächlich einmal von 4 und einmal von 300 Millionen Euro.
Er betont öfter, dass es allen Clubs zugute kommt, auch den kleinen und er sagte auch, dass eine 2. Division der Super League, quasi das Pendant zur Euroleague denkbar wäre.
Zudem gibt es einen Salary Cap von 55% des Umsatzes. Sehr wichtig, denn sonst würden die Gehälter mit den Einnahmen einfach inflationär mitsteigen. Morgen soll alles nochmal genauer erklärt werden.
Er hat am Anfang versichert und garantiert, dass weder die Clubs von den nationalen Ligen, noch von der CL, EL oder die Spieler von WM und EM ausgeschlossen werden.
Auch interessant: Schiris sollen mit Mic ausgestattet werden, sodass Fans jede Entscheidung nachvollziehen können. Auch der VAR soll reformiert werden.
Für mich gibt es weiterhin 2 wichtige Punkte, die man klären muss:
1. Wie reguliert man Auf- und Abstieg? Es muss möglich sein, dass zB Arsenal als festes Team rausfliegt für ein Team, was es sich mehr verdient, wie zB Leipzig. Das muss in irgendeiner Form reguliert werden. ZB wenn sich Leipzig mehrmals hintereinander mitqualifiziert, während Arsenal mehrere Jahre schlecht abschneidet.
2. Wie will man zusätzlich zu Liga und Pokal unter der Woche 18 Gruppenspiele + VF und HF mit Rückspielen und ein Finale austragen? Perez sagte, dass eine Kürzung der Spielzeit denkbar wäre. Bin mir da nicht sicher, ob das die Lösung ist.