Aktuelles

[Artikel] Supercopa-Sieg! Real Madrid schlägt Athletic und feiert Titelgewinn

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Supercopa-Sieg! Real Madrid schlägt Athletic und feiert Titelgewinn

Real Madrid triumphiert! Die Königlichen schlagen den Athletic Club im Finale der Supercopa de España verdientermaßen 2:0 und fahren damit ihren ersten Titelgewinn der Saison ein. Luka Modrić und Karim Benzema netzen ein. Am Ende wehrt Thibaut Courtois zur Krönung des Abends einen Handelfmeter ab.

Zum vollständigen Beitrag

Sehr schön! Freut mich für Carlo und hoffentlich war das erst der Anfang vom Titel-Regen in 2022. Keine Ahnung, warum manche krampfhaft versuchen wollen die Supercopa schlechter zu machen, als sie ist. War zwar kein berauschender Auftritt mit einer turbulenten Schlussphase samt lächerlichen roten Karte gegen Mili, aber wir haben trotzdem völlig verdient gesiegt. Nach dem Feiern gilt die Konzentration dem anstehenden Doppelpack gegen Elche, damit Copa und Liga ebenso dorthin wandern, wo sie hingehören. HALA MADRID und einen schönen Restsonntag noch!

Ancelottis Taktik:
Bei einer guten Führung einen Flügelspieler rausnehmen und Valverde stattdessen auf einer nicht passenden Position (RM) spielen lassen, statt einen müden ZM rauszunehmen und Valverde dort aufzustellen, damit er seine Stärken auch ausspielen kann. Statt Benzema auszuwechseln, auch warten bis dieser wie der Rest des Teams immer weiter ermüdet. Um dann schlussendlich in der 88. das Spiel mit einem gegnerischen Elfer spannend werden zu lassen, statt mit frischen Spielern wie Valverde, Hazard, Camavinga etc. die Führung weiter auszubauen und einen sicheren Sieg mitzunehmen.

Die meisten werden es unterschätzen, aber es hat Real in die Hände gespielt, dass das Stadion so breit war. Dadurch konnte Athletic nicht kompakt verteidigen. Auch waren die Distanzen im Spielaufbau für ihre weniger technisch starke Veranlagung ein Handicap.

Enttäuscht bin ich von Vinicius. Der war nicht so selbstbewusst und sicher wie in anderen spielen. Überrascht dagegen von Modric. Starkes Spiel von dem Rentner. T-Bo gewohnt eine Versicherung.

PS: Ich würde es Valverde nach der Saison nicht übel nehmen, wenn er wechselt. Seine Entwicklung stagniert. Er könnte dabei einer der besten 6er der Welt sein. Schade.

Nicht so viel jammern sondern freuen. Sicher hätte man früher und anders wechseln können, aber er wollte halt nichts mehr riskieren und du musst immer mit einer Verlängerung rechnen. Wärs 1:2 gestanden dann hätte wir nochmal ordentlich zu kämpfen gehabt. Gibt andere Spiele wo man sich aufregen kann, aber nicht in einem Finale.

Ancelottis Taktik:
Bei einer guten Führung einen Flügelspieler rausnehmen und Valverde stattdessen auf einer nicht passenden Position (RM) spielen lassen, statt einen müden ZM rauszunehmen und Valverde dort aufzustellen, damit er seine Stärken auch ausspielen kann. Statt Benzema auszuwechseln, auch warten bis dieser wie der Rest des Teams immer weiter ermüdet. Um dann schlussendlich in der 88. das Spiel mit einem gegnerischen Elfer spannend werden zu lassen, statt mit frischen Spielern wie Valverde, Hazard, Camavinga etc. die Führung weiter auszubauen und einen sicheren Sieg mitzunehmen.

Die meisten werden es unterschätzen, aber es hat Real in die Hände gespielt, dass das Stadion so breit war. Dadurch konnte Athletic nicht kompakt verteidigen. Auch waren die Distanzen im Spielaufbau für ihre weniger technisch starke Veranlagung ein Handicap.

Enttäuscht bin ich von Vinicius. Der war nicht so selbstbewusst und sicher wie in anderen spielen. Überrascht dagegen von Modric. Starkes Spiel von dem Rentner. T-Bo gewohnt eine Versicherung.

PS: Ich würde es Valverde nach der Saison nicht übel nehmen, wenn er wechselt. Seine Entwicklung stagniert. Er könnte dabei einer der besten 6er der Welt sein. Schade.

Sag das nicht Valverde ist ein Tier und wer sein Talent nicht erkennt und fördert , hat im Fußball nichts mehr zu suchen ( sorry ich mag Carlo aber das ist nichts als die Wahrheit und jeder große Klub würde ihn mit Handkuss nehmen ) !
Wäre der nächste Riesen Fehler nach Kova , Hakimi , Reguilon , Öde …….!

So zum Spiel Glückwunsch zum Titel !
Ja die Leistung war nicht berauschend aber dennoch verdient gewonnen und später fragt niemand mehr danach !
Zu den Wechseln fing gut an mit Valverde ( hat echt mal in der 60 min schon rein gedurft) nur die Position sehr fragwürdig und völlig ohne Sinn !? Ich meine warum KMC mal schonen , den anderen vertrauen und damit fördern und Selbstvertrauen schenken , ist jaaaaa völlig überbewertet!

Trotzdem geil erster Titel !

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil. Damit ist das nötige Selbstbewusstsein für die kommenden Spiele da.

Freut mich für die Mannschaft.

Die Elferparade? traumhaft.
Modric Tor? traumhaft.
Trainerleistung? Kann man bei Titelgewinn und 2:0 wohl kaum bemängeln... also gratuliere Carlo

Hala Madrid und schönen Abend.

Nicht so viel jammern sondern freuen. Sicher hätte man früher und anders wechseln können, aber er wollte halt nichts mehr riskieren und du musst immer mit einer Verlängerung rechnen. Wärs 1:2 gestanden dann hätte wir nochmal ordentlich zu kämpfen gehabt. Gibt andere Spiele wo man sich aufregen kann, aber nicht in einem Finale.

Konstruktive Kritik als Jammern zu bezeichnen, ist ziemlich ignorant. Um es dir in deinen Worten zu erklären: Das Forum lebt vom „Jammern“ wie vom „Freuen“. Wir könnten stattdessen auch zurück in die DDR, damit wir alle dasselbe tun und denken.

Sieh Kritik nicht als etwas Krampfhaftes, Anstrengendes an. Es ist Fortschritt, Aufbau. Das muss nicht anhand meiner Meinung geschehen, aber durch eine Diskussionskultur und dem damit einhergehenden Austausch bildet man sich stets weiter. Und das ist etwas Schönes, das Spaß macht!

Es ist kein jammern, sondern eine Katastrophe!
Dieser Titel ist wie ein AudiCup und da kann man schonmal vernünftig auswechseln und Spielern Ihre Zeit geben!
Wenn nicht bei diesem Turnier, wann dann!?
Wofür hat man dann die Spieler auf der Bank?
Dann soll man die ganzen Spieler, die man sowieso nicht einwechselt einfach verkaufen und stattdessen Jungs aus der zweiten Mannschaft als Bankwärmer holen.
Macht keinen Unterschied!
Wenn dich die Entwicklung jedes einzelnen Spielers nicht juckt und du nur auf Siege aus bist.. dann will ich dich mal sehen wie du jammerst, wenn wir mal verlieren

Hallo liebe Real Fans, ich lese seit einigen Jahren fleißig mit und habe mich heute entschieden hier beizutreten.

Einer meiner Beweggründe ist, dass hier einige permanent am Nörgeln sind… ich finde das extrem anstrengend, überwiegend negatives zu lesen. Wenn ich die Kommentare, neutralen Personen zeigen würde, dann hätten die das Gefühl, wir wären im Tabellenmittelfeld, raus aus der CL und hätten alle Spitzenspiele verloren…

Natürlich ist nicht alles was Carlo macht optimal, aber verdammt nochmal, der Erfolg ist da! Er hat die Mannschaft besser gemacht, wir stehen auch dank Carlo da oben. Wir haben unsere IV, unseren Kapitän verloren, unser teuerster Spieler der Geschichte ist ein Flop und trotzdem holt Carlo mMn. immer noch das beste raus.

Genießt doch einfach Mal die momentane Situation, aufregen können wir uns immer noch, nicht alles schwarz oder weiß sehen, es gibt auch schwarz und weiß:) Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Hallo liebe Real Fans, ich lese seit einigen Jahren fleißig mit und habe mich heute entschieden hier beizutreten.

Einer meiner Beweggründe ist, dass hier einige permanent am Nörgeln sind… ich finde das extrem anstrengend, überwiegend negatives zu lesen. Wenn ich die Kommentare, neutralen Personen zeigen würde, dann hätten die das Gefühl, wir wären im Tabellenmittelfeld, raus aus der CL und hätten alle Spitzenspiele verloren…

Natürlich ist nicht alles was Carlo macht optimal, aber verdammt nochmal, der Erfolg ist da! Er hat die Mannschaft besser gemacht, wir stehen auch dank Carlo da oben. Wir haben unsere IV, unseren Kapitän verloren, unser teuerster Spieler der Geschichte ist ein Flop und trotzdem holt Carlo mMn. immer noch das beste raus.

Genießt doch einfach Mal die momentane Situation, aufregen können wir uns immer noch, nicht alles schwarz oder weiß sehen, es gibt auch schwarz und weiß:) Ich wünsche euch einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche

Willkommen!! :)
Schön noch etwas mehr positive Stimmen zu lesen!
Wir lesen uns wieder, wenn Real LaLiga gewonnen hat! :-)

Die tun mir wirklich leid!
Vor allem Jovic, der in keines der beiden Spiele Spielzeit bekommen hat.
Dann soll man aber auch nicht meckern und jammern, wenn er das nächste mal für 15 Minuten reinkommt und nicht funktioniert.

Camavinga und Jovic tun mir echt leid…
Glückwunsch erst mal
Das ist meckern auf hohem Niveau jedes Mal hat jemanden was zu bemängeln

So siehst aus, dass ständige jammern ist hier an der Tagesordnung... Wenn man hier die Kommentare ließt, hat man den Eindruck, dass Real mit Carlo um den Abstieg speit.

Glückwunsch an Carlo und an das Team! Carlo und Real bis hierhin eine absolute Erfolgsgeschichte!

Herzlich Wilkommen erstmal! Ja das mit den Kommentatoren ist gang und gebe hier. :D Am besten ignorieren.. gibt leider noch einige P..fans bei Real. Die versuchen alles und jeden runterzumachen. :)

Es gibt Menschen, denen reicht es, wenn Real spielerisch im Mittelfeld ist und in der Tabelle ganz oben. Denkst du dieses Real hat eine realistische Chance in der CL mit den ganz Großen mitzuspielen?

Ich mag eher ein Real, das immer alles gibt, fürs Trikot blutet und auf dem Platz die Zuschauer begeistert. Lieber verliert man so, als ständig wie Atletico Madrid zu gewinnen. Auch wenn es nicht ganz sooo schlimm ist. Man könnte ja dann einfach sagen, wir sind verschiedener Ansicht, weil wir verschiedene Präferenzen haben, aber das kann ich nicht stehen lassen. Weil Real Madrid steht nun einmal für SPEKTAKEL! Wer kein Spektakel will, sollte sich dann eher hinterfragen, statt diejenigen, die sich daran erfreuen würden.

Konstruktive Kritik als Jammern zu bezeichnen, ist ziemlich ignorant. Um es dir in deinen Worten zu erklären: Das Forum lebt vom „Jammern“ wie vom „Freuen“. Wir könnten stattdessen auch zurück in die DDR, damit wir alle dasselbe tun und denken.

Sieh Kritik nicht als etwas Krampfhaftes, Anstrengendes an. Es ist Fortschritt, Aufbau. Das muss nicht anhand meiner Meinung geschehen, aber durch eine Diskussionskultur und dem damit einhergehenden Austausch bildet man sich stets weiter. Und das ist etwas Schönes, das Spaß macht!
KONSTRUKTIVE KRITIK???:D:D:D:D:D:D Bester Joke am heutigen Abend

DDR? Hats dich? Mit solchen Kommentaren verharmlost du die damaligen Verbrechen komplett, ist dir klar oder? Aber leb weiter in deiner negativen Welt und gut is.

Zurück