Aktuelles

[Artikel] Tchouaméni zu Real Madrid: Transfer offenbar vor Verkündung

Der Transfer macht doch stand jetzt keinen Sinn. Wir sind im Mittelfeld perfekt besetzt. Ich würde ihn frühestens 2023 oder 24 holen. Nächste Saison wäre seine Ablöse bestimmt deutlich günstiger und wenn nicht, dann eben 2024 gratis holen. Ich glaube einem 22 jährigen können 1-2 jahre in der Ligue 1 nicht schaden und wenn er dann zu uns kommt, sind Modric und Kroos weg bzw. kurz vor ihrem Karriere Ende. Jetzt würde er noch 1-2 Saison sicher kein Stamm spielen. Grundsätzlich macht ein junger 6er wie er einer ist Sinn aber nicht zu den Konditionen.
Edit: wäre auch sehr schade um Blanco. Ich würde mir es so wünschen einen Spanier aus der eigenen Jugend im Team zu haben. Grundsätzlich denke ich schon das er das Zeug hat aber warum der nicht die Chance bekommt verstehe ich nicht.

Dann muss Ceballos aber weg. Dann haben wir 6 Top zentrale Mittelfeldspieler.

Aus meiner Sicht muss aber das Ziel sein, einen Stürmer zu verpflichten, der ein wirklich brauchbares Backup für Benz ist. Den wenn der sich verletzt - oder außer Form ist - schauts düster aus.

Ich finde wenn man sich den TM so ansieht, muss sich um Lautaro Martínez bemühen. Sonst gibts nicht viele Weltklasse Spieler die uns weiter bringen.
Als LV kann man Mendy mit Alaba rotieren und als 3. Option Fran Garcia holen. Ein guter RV (bin nicht für Odri) und oben genannter Stürmer müssen noch kommen (alternativ noch Gabriel Jesus oder Darwin Nunez von Benfica). Auf RA hat man Rodrygo, Hazard und Asensio

Zuletzt bearbeitet:
Sehr starker Spieler, ist nicht umsonst schon Stammspieler bei Frankreich. Von dem was ich bisher gesehen habe, ist er defensiv mindestens genauso gut wie Casemiro aber im Spiel nach vorne und was Kopfbälle angeht aufjedenfall besser. Ja der Preis von 80 Mio. + Bonuszahlungen ist echt nicht wenig, aber wie es ein User schon geschrieben hat, kriegst du heutzutage keinen jungen, talentierten, etablierten Spieler mehr wenn du diese Summen nicht zahlst.

Mir hätte in der Tat Bellingham besser gefallen, da er ein spielstarker ZM ist aber da wär dann nächstes Jahr auch die Frage ob er überhaupt zu uns will.

Was weitere Transfers angeht, wünsche ich mir Nkunku da er sowohl zentral als auch auf den Flügeln spielen kann. Auf der LV Position finde ich sind wir mit Mendy/Alaba gut aufgestellt, würde eher noch auf RV z.B Reece James holen. Ansonsten ist der Kader seit langem mal wieder gut besetzt.

Ich bleibe dabei einrach dummer Transfer. 100mio für einen 6er der junge wird diese Summe niemals gerecht werden können und sportlich gesehen ist eh unmöglich die Position besser/spektakulärer als cama zu spielen. Dazu kommt das er unter Carlo sowieso auf der Bank sitzen wird, case ist für Carlo einmalig in der ganzen Fußball Welt und spielt immer wenn er fit ist. Würde mich echt mega abfucken wenn der jetzt die Minuten von cama bekommt.

Meine Hoffnung für nächste Saison war das mal valverde und cama kmc regelmäßig aufbrechen und sich gegen Ende der Saison als stammspieler etablieren, jetzt fürchte ich das einfach die Minuten von den beiden verwässert werden und wir immer noch langsamen und unkreativ Fußball sehen.

Für die summe hätte man auch einen James von chelsea holen können oder komplett ausrasten und salah von Liverpool abziehen und selbst der hätte wohl nur 50 bis 60 gekostet. Dieser Transfer ist für mich komplett auf Frust basiert und macht sowohl sportlich als auch finanziell wenig bis keinen Sinn.

Also bei allem Respekt vor Tchoua, aber entweder man plant Casemiro diesen Sommer abzugeben, oder der Transfer ergibt kadertechnisch reichlich wenig Sinn.

Wir hätten doch einen Nkunku viel besser gebrauchen können und der würde sich preislich in einer ähnlichen Kategorie bewegen. Werde mit dem Deal nicht warm, außer die Ablöse ist 40 Millionen niedriger als bisher angenommen, was natürlich nicht so sein wird.

Hoffentlich gibts hier keine Kapriolen.

Glaubt ihr wirklich es ist ein Racheakt von Papa Perez? Ein Spieler den Perez unbedingt wollte, jetzt einen Fussballcub und einen Golfstaat besitzt hat von Tchouameni geschwärmt

Da viele sehr gut über den Jungen geschrieben haben bin ich aus sportlicher Sicht Mal optimistisch, immerhin kann man ja jetzt auch mal mit einer Doppel 6 spielen.
Finanziell finde ich es etwas heftig, der Junge steht jetzt unter enormen Druck dadurch, wir kennen ja die spanischen und katalanischen schmierblätter...

Der Transfer macht doch stand jetzt keinen Sinn. Wir sind im Mittelfeld perfekt besetzt. Ich würde ihn frühestens 2023 oder 24 holen. Nächste Saison wäre seine Ablöse bestimmt deutlich günstiger und wenn nicht, dann eben 2024 gratis holen. Ich glaube einem 22 jährigen können 1-2 jahre in der Ligue 1 nicht schaden und wenn er dann zu uns kommt, sind Modric und Kroos weg bzw. kurz vor ihrem Karriere Ende. Jetzt würde er noch 1-2 Saison sicher kein Stamm spielen. Grundsätzlich macht ein junger 6er wie er einer ist Sinn aber nicht zu den Konditionen.
Edit: wäre auch sehr schade um Blanco. Ich würde mir es so wünschen einen Spanier aus der eigenen Jugend im Team zu haben. Grundsätzlich denke ich schon das er das Zeug hat aber warum der nicht die Chance bekommt verstehe ich nicht.

Du würdest ihn frühestens 23 holen? Wie stellt man sich das bitte vor? Es war doch offensichtlich, dass halb Europa hinter ihm her ist und er diese Saison wechseln wird. Niemals wäre er auch nur eine weitere Saison in Monaco geblieben.
Ich kann jeden verstehen der sagt, dass der Transfer zu teuer ist. Ich bin schon seit 2-3 Monaten auf dem Tchou Hypetrain und selbst mir ist es zu teuer. Aber Monaco (wie jeder andere Verein) weiß eben genau, dass wir dieses Jahr sehr viel Budget haben. Wir sind jetzt in dem Barcelona Post Neymar Sommer. Da wird jeder Transfer wahrscheinlich 10-20% teurer. Danke Mbappe...
Ich bin trotz des Geldes mega happy. Finde den Spieler einfach in fast allem besser als Casemiro und denke auch, dass er ihn ablösen kann (wenn Carlo es zulässt). Mit Tchou, Cama und Fede braucht man sich für die Zukunft kein Sorgen machen. Die können sich für die nächsten 6-10 Jahre einspielen...

Du würdest ihn frühestens 23 holen? Wie stellt man sich das bitte vor? Es war doch offensichtlich, dass halb Europa hinter ihm her ist und er diese Saison wechseln wird. Niemals wäre er auch nur eine weitere Saison in Monaco geblieben.
Ich kann jeden verstehen der sagt, dass der Transfer zu teuer ist. Ich bin schon seit 2-3 Monaten auf dem Tchou Hypetrain und selbst mir ist es zu teuer. Aber Monaco (wie jeder andere Verein) weiß eben genau, dass wir dieses Jahr sehr viel Budget haben. Wir sind jetzt in dem Barcelona Post Neymar Sommer. Da wird jeder Transfer wahrscheinlich 10-20% teurer. Danke Mbappe...
Ich bin trotz des Geldes mega happy. Finde den Spieler einfach in fast allem besser als Casemiro und denke auch, dass er ihn ablösen kann (wenn Carlo es zulässt). Mit Tchou, Cama und Fede braucht man sich für die Zukunft kein Sorgen machen. Die können sich für die nächsten 6-10 Jahre einspielen...

Ganz einfach: den Irsinn einfach nicht mitmachen und an den Jungen zu appellieren lieber noch 1-2 Jahre zu warten! Er möchte unbedingt zu uns und ich glaube der würde das auch bestimmt verstehen. Ich finde es absolut unmöglich einem 22 jährigen eine solche Bürde aufhalsen zu wollen! Den Druck der 80 mio Ablöse wird er garantiert spüren und wehe er liefert nicht auf Anhieb. Real Madrid ist ein Haifischbeken und gnadenlos. Ich hab mir einige Videos von ihm angesehen nur um ihn etwas einschätzten zu können. Seine Anlagen haben mich sehr beeindruckt und ich hoffe auch, dass wir ihn bekommen ABER nicht jetzt und nicht für die Ablöse. Ihn zu verbrennen wäre absolut schade. Real Madrid sollte mit gutem Beispiel voran gehen und nicht so einen Irrsinn betreiben wie PSG und co. Bei Camavinga hat’s doch auch geklappt und bei ihm war die Nachfrage noch sehr viel größer.

Ganz einfach: den Irsinn einfach nicht mitmachen und an den Jungen zu appellieren lieber noch 1-2 Jahre zu warten! Er möchte unbedingt zu uns und ich glaube der würde das auch bestimmt verstehen. Ich finde es absolut unmöglich einem 22 jährigen eine solche Bürde aufhalsen zu wollen! Den Druck der 80 mio Ablöse wird er garantiert spüren und wehe er liefert nicht auf Anhieb. Real Madrid ist ein Haifischbeken und gnadenlos. Ich hab mir einige Videos von ihm angesehen nur um ihn etwas einschätzten zu können. Seine Anlagen haben mich sehr beeindruckt und ich hoffe auch, dass wir ihn bekommen ABER nicht jetzt und nicht für die Ablöse. Ihn zu verbrennen wäre absolut schade. Real Madrid sollte mit gutem Beispiel voran gehen und nicht so einen Irrsinn betreiben wie PSG und co. Bei Camavinga hat’s doch auch geklappt und bei ihm war die Nachfrage noch sehr viel größer.

Bei Camavinga wurde die Ablöse aber auch zunächst kritisiert, und ja, auch er wurde von vielen als Racheaktion nach dem gescheiterten Mbappe-Coup abgestempelt. Tchoua zählt zu den gefragtesten und talentiertesten Mittelfeldtalenten. Könnte halt fatal sein, so einen Spieler abzuspeisen ala „warte noch 2 Saisons „, dann haben wir Bedarf. Wertschätzung ist eben keine Einbahnstraße. Die Nachfrage bei Tschoua dürfte deutlich höher (gewesen) sein.

Ich freu mich jedenfalls auf das künftige MF-Trio. Ist ohnehin schon beachtlich, dass sowohl Kloppo als auch Perez und Carlo sich persönlich dem Spieler gewidmet haben.

Real Liebe ist schön und gut aber wie stellst du das denn vor?! Der Spieler soll für seinen Lielblingsverein die Karriere hinten anstellen und bei einem sportlich/finanziell schwächeren Club ein oder zwei Jahre bleiben?! Das ist selbst für meine Fußballromantik zu viel.
Wir reden ja nicht von einem 16jährigen, der gerade das Elternhaus verlassen hat. Mit 22 Jahren haben doch die modernen Spieler bereits 5 Profisaisons hinter sich. Wenn man der Beste auf seiner Position werden will, kommt so ein Schritt definitiv nicht zu früh.
Der immense Druck vom weißen Trikot ist immer eine Grundvoraussetzung in Madrid. Diese Herausforderung muss jeder Spieler bestehen und man kann sich unmöglich darauf vorbereiten. Wir haben viele gestandene Stars gesehen, die auch mit 30 nicht mit dem Druck umgehen konnten. Umgekehrt gabs auch junge Kerlchen, die sofort im Team funktioniert haben.
Wir, Fans; sollten jedoch versuchen, fair zu bleiben und die Ablöse ignorieren, weil der Junge nichts dafür kann.

Heutige Geburtstage

Zurück