Aktuelles

[Artikel] Toni Kroos erleidet offenbar Mikroriss – Ausfall gegen PSG droht

Für Toni selbst natürlich bitter...
Passt jedenfalls zur Vorsehung von 99% aller Fans vom November/Dezember - danke Carlo!

@Lösung: Ich kann mir nicht vorstellen, mit Camavinga zu starten - dafür war er in den bisherigen Spielen doch viel zu fehlerhaft und launisch. Ich würde mal tippen, wir starten mit Isco-Valverde-Modrić oder probieren Asensio auf der 8 (statt Isco) und Hazard als RA.

Launisch? Für mich sahen die Leistungen von Camavinga, wenn er denn mal ran durfte, durchweg positiv aus. Klar, vereinzelt etwas forsch in Zweikämpfen und auch Fehlpässe dabei, allerdings over all stets zufriedenstellende Leistungen. Ist ja auch nicht so, als würde Casemiro völlig fehlerfrei spielen, ohne ihm seine Leistungen absprechen zu wollen/können. Setzt er Isco auf die 10 oder Asensio auf die 8, ist das Spiel für mich verloren, ehe es begonnen hat. Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem Asensio gegen die spielstarke Offensive und Verratti ansatzweise Land sehen sollte. Der kleine Italiener wird ihm mit seiner Dynamik noch die Wirbelsäule brechen. Schade, dass Camavinga diese Saison nicht konstanter gespielt hat, denn genau diesen Spielertyp benötigen wir m.E. gegen Paris. Btw hat Camavinga bereits mit 16 sehr gut gegen Paris SG performt, auch wenn die Spiele natürlich wenig vergleichbar sind.

Das Grab hat sich Carlo leider selbst geschaufelt. Mal schauen, wer ihm im Rückspiel die Sargnägel reinhaut. Naja, wir können froh sein, dass es "nur" Paris ist und niemand aus der PL. So mächtig wie Paris im Hinspiel wirkte, sind die nicht

Ist schon ein armutszeugnis dass ein Forum mehr Ahnung hat als ein Trainer vom Format wie Ancelotti. Wir haben alle gesagt dass ab Februar die muskelverletzungen kommen werden.
Schmeißt endlich diesen Vogel raus.
Hala Madrid
Wenn du wirklich glaubst das diese Hobby Trainer hier mehr Ahnung haben als Ancelotti ,kann man da nicht mehr viel machen.

Toni Kroos hat in den letzten Wochen (seit dem PSG Spiel, also dem 15.02) genau ein Spiel gemacht.
Eines.
Wann werden die Leute hier verstehen, dass sich Spieler über 30 nun einmal verletzten? Und das auch völlig unabhängig von Einsatzzeiten (wie man jetzt bei Kroos sieht, der in Zeiten mit vielen Spielen eigentlich nie verletzt war).

Sorry aber 99 Prozent aller Beiträge hier drehen sich nur noch ausnahmslos um Rotation und das geht mir wirklich richtig hart auf die Nerven. Wir alle haben euren Punkt verstanden, teilen ihn vermutlich auch, aber müssen ihn nicht unter jedem einzelnen Beitrag 40mal wiedergekaut bekommen. Vor allem nicht, wenn diese Beiträge vor Selbstprofilierung ala "Ich habs euch ja gesagt, im März fallen 700 Spieler aus" triefen. Stand jetzt fällt Kroos aus, das wars. Und das ist in Corona Zeiten nach wie vor absolut außergewöhnlich

Toni Kroos hat in den letzten Wochen (seit dem PSG Spiel, also dem 15.02) genau ein Spiel gemacht.
Eines.
Wann werden die Leute hier verstehen, dass sich Spieler über 30 nun einmal verletzten? Und das auch völlig unabhängig von Einsatzzeiten (wie man jetzt bei Kroos sieht, der in Zeiten mit vielen Spielen eigentlich nie verletzt war).

Sorry aber 99 Prozent aller Beiträge hier drehen sich nur noch ausnahmslos um Rotation und das geht mir wirklich richtig hart auf die Nerven. Wir alle haben euren Punkt verstanden, teilen ihn vermutlich auch, aber müssen ihn nicht unter jedem einzelnen Beitrag 40mal wiedergekaut bekommen. Vor allem nicht, wenn diese Beiträge vor Selbstprofilierung ala "Ich habs euch ja gesagt, im März fallen 700 Spieler aus" triefen. Stand jetzt fällt Kroos aus, das wars. Und das ist in Corona Zeiten nach wie vor absolut außergewöhnlich

Man rotiert nicht nur um Verletzungen zu vermeiden, sondern auch damit man sich taktisch einem Gegner anpassen kann, dass man die anderen Spieler im Team fit spielerisch fit hält und damit das Team Selbstvertrauen gewinnen kann und moralisch auf der Höhe ist. Und Kroos hat glaube ich von den letzten 30 Spielen 29 davon gespielt. Eine Verletzung kommt nicht immer direkt nach der Anstrengung.

Dass wichtige Stammspieler gesetzt sind, dagegen spricht nichts. Keiner sagt, dass Militao, Courtois oder Alaba weniger Spielzeit bekommen sollen, auch wenn sie fast immer spielen. Aber Kroos oder auch zum Beispiel Casemiro passen halt nicht gegen jedes Team und jede taktische Ausrichtung. Es gibt Gründe wieso ein Team nicht nur 15, sondern 25 Spieler im Kader hat.

Camavinga, Modric, Valverde ausprobieren auch schon gegen Real Sociedad bitte!

der letzte der bei uns einen Mikroriss hatte, ist immer noch nicht so richtig in die Pötte gekommen

Camavinga, Modric, Valverde ausprobieren auch schon gegen Real Sociedad bitte!
Lesen ist schon wichtig:
…die Ausfälle Toni Kroos und Federico Valverde:„Valverde und Kroos stehen morgen nicht zur Verfügung. Valverde hat keine Probleme, zum nächsten Spiel dabei zu sein.

Lesen ist schon wichtig:
…die Ausfälle Toni Kroos und Federico Valverde:„Valverde und Kroos stehen morgen nicht zur Verfügung. Valverde hat keine Probleme, zum nächsten Spiel dabei zu sein.

Habe erst jetzt gelesen dass Valverde fehlt, sorry Herr Professor dass ich keine Fehler machen darf :(

Tut mir leid für Toni aber ganz ehrlich...mich freuts.
Es wird sich über verletzte spieler gefreut .noch tiefer kann man finde ich nicht sinken.und jetzt braucht man auch nicht denken,das es absehbar war.klopft man sich jetzt auf die Schulter und sagt sich ,hala Madrid ,schade Toni,aber ich freu mich? Jetzt noch aus der CL fliegen ,die meisterschaft verspielen,dann können sich viele stolz auf Brust schlagen und sagen:ich habs gewusst.

Wenn man es früh angemahnt hat und permanent im Forum dafür in die Fresse bekommen hat, dann kommt es halt zu so einer "Überreaktion."

Er wünscht mit Sicherheit keine Verletzung, aber wenn man permanent keine Liebe im Forum erfährt, dann platzt der innere Frust halt mal raus :P

verstehe ich total.

Wenn du wirklich glaubst das diese Hobby Trainer hier mehr Ahnung haben als Ancelotti ,kann man da nicht mehr viel machen.

Mal stimmst du allen zu, dass Ancelotti totale Grütze macht mit seinem Kadermanagement (immer die selbe Aufstellung) und am nächsten Tag monierst du darüber wieder rum, dass alle nicht zufrieden sind mit seinem Kadermanagement. Ja was denn nun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mal stimmst du allen zu, dass Ancelotti totale Grütze macht mit seinem Kadermanagement (immer die selbe Aufstellung) und am nächsten Tag monierst du darüber wieder rum, dass alle nicht zufrieden sind mit seinem Kadermanagement. Ja was denn nun?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen, wie er seine Meinung innerhalb von Stunden ändert^^

Komme damit noch nicht so richtig klar :p

Ist mir vor ein paar Monaten schon aufgefallen, wie er seine Meinung innerhalb von Stunden ändert^^

Ich mag ja mitlerweile selbst auch Ancelotti für seine taktiken kritisieren ,und habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.aber ich spreche ihm nicht in jedem zweiten post die klasse als Trainer oder die Ahnung ab.Geschweige denn ich behaupte das dieses Hobby Forum hier mehr Ahnung hat als ein gestandener Trainer.Das machen halt hier viele.abgesehen von diversen abfälligen ,beleidigende Betitelungen unseres Trainers.kleiner unterschied.Ancelotti weiss wie man trainiert,hat er am Anfang der saison gezeigt,aber mitlerweile hat sich das leider relativiert.

Ich mag ja mitlerweile selbst auch Ancelotti für seine taktiken kritisieren ,und habe die Hoffnung auf Besserung aufgegeben.aber ich spreche ihm nicht in jedem zweiten post die klasse als Trainer oder die Ahnung ab.Geschweige denn ich behaupte das dieses Hobby Forum hier mehr Ahnung hat als ein gestandener Trainer.Das machen halt hier viele.abgesehen von diversen abfälligen ,beleidigende Betitelungen unseres Trainers.kleiner unterschied.Ancelotti weiss wie man trainiert,hat er am Anfang der saison gezeigt,aber mitlerweile hat sich das leider relativiert.

wer spielte am Anfang der Saison? :)

".was bringt es denn jetzt wenn Kroos ausfällt?...." hinterfragend. Danke Wheeler. Die KMC Hasser scheinen dies` Forum zu dominieren. En detail wird schon mal beschrieben, dass Cama falsch anläuft, macht aber eigentlich nichts, oder? KMC passierst das zwar äusserst selten, nun gut, es geht um das Prinzip des Umbruchs. Warum wird nicht die Tabellenführung bejubelt anstatt permanent auf Carletto, KMC teilweise sogar Benz als Frührentner einzuhacken? Was wird denn so gewünscht? Der jugendliche SC Freiburg, sehr sympathisch, nur: spielen die um den Gewinn des Henkelpotts mit? Man könnte den Eindruck gewinnen, El Madrid ist nur erfolgreich, wenn ausschließlich junge Spieler partizipieren. Cave: BVB Borussia! Don Alfredo, unser Hero, war beim ersten Gewinn des Henkelpotts fast 30 Jahre jung und gewann noch 4 weitere als El Scheffe!
Hala Madrid

Man rotiert nicht nur um Verletzungen zu vermeiden, sondern auch damit man sich taktisch einem Gegner anpassen kann, dass man die anderen Spieler im Team fit spielerisch fit hält und damit das Team Selbstvertrauen gewinnen kann und moralisch auf der Höhe ist. Und Kroos hat glaube ich von den letzten 30 Spielen 29 davon gespielt. Eine Verletzung kommt nicht immer direkt nach der Anstrengung.

Dass wichtige Stammspieler gesetzt sind, dagegen spricht nichts. Keiner sagt, dass Militao, Courtois oder Alaba weniger Spielzeit bekommen sollen, auch wenn sie fast immer spielen. Aber Kroos oder auch zum Beispiel Casemiro passen halt nicht gegen jedes Team und jede taktische Ausrichtung. Es gibt Gründe wieso ein Team nicht nur 15, sondern 25 Spieler im Kader hat.
Ja, ich weiß wieso man rotiert und erachte die Rotationen Ancelottis auch als absolut ungenügend.
Dennoch ist es einfach nicht angebracht, wenn jetzt unter einem Post mit dem EINZIGEN verletzten Spieler unseres Kaders, der vielleicht 3 Tage ausfällt und noch dazu eben wenige Spiele in jüngerer Vergangenheit absolviert hat, um die 40 Kommentare mit "ja, jetzt gehts los, ich habs euch ja gesagt, im März ist der ganze Kader kaputt" geschrieben werden. Da werden zwanghaft von jedem möglichen Bezugspunkt aus Anknüpfungspunkte gesucht, um die Kaderpolitik Ancelottis zu kritisieren. Dabei wäre es aber vielmehr angebracht zu sagen, dass (STAND JETZT) die fehlenden Rotationen hinsichtlich Verletzungen lange nicht die gravierenden Folgen hatten wie von vielen befürchtet, sogar ganz im Gegenteil. Dass sie andere negative Faktoren mit sich bringen ist mir auch bewusst und diese Meinung teile ich auch.

Carlo hat mehr über Fußball vergessen als ich überhaupt weiß. Und ich maße mir auch nicht an, dass ich es irgendwie besser könnte ABER ich kann aus Fehlern lernen. Carlo offensichtlich nicht. Seine Art des Kadermanagement hat schon Anfang der 2000er für die Ligaspielzeiten wenig Erfolg und ist besonders seit den 2010ern total überholt. Man gewinnt keine Liga mit 13 Spielern und besonders hat man langfristig keinen Erfolg. Es gibt ein Grund, warum Carlos Mannschaften oft gut starten und dann total abschmieren (siehe Real, Everton, Napoli, Bayern und und und). Carlo hat in seiner Trainerkarriere lächerliche 3 Meisterschaften geholt. Lächerlich bezogen auf die Mannschaften, die er trainiert hat. Da hätte viel mehr rauskommen müssen.
Und das Carlo immer wieder kritisiert wird ist doch klar. Sollen wir um den heißen Brei herumreden? Klar haben wir neben Carlo auch andere Probleme aber er ist mit Abstand eben das Größte. Und das die Kritik von Spieltag zu Spieltag lauter wird ist doch auch klar. Sry aber der kaugummikauende Sturkopf an der Seitenlinie ist einfach Lernresistent.

Und zum Thema Carlo weiß wie man trainiert. Laut Robben war das Training seines Sohnes bei den Bambinis anspruchsvoller als Carlos Trainingseinheiten bei FCB

Zurück