Wenn ich schon wieder KMC + Asensio auf dem Flügel sehe, könnte ich kotzen...
geht mir auch so .
Fede ist zwar verletzt .
Cama muss mindestens ab der 60. rein .
Blanco eigentlich auch .
lieber Mister Ance , machen sie einen schritt nach vorne .
Genau das ist das Problem. Abgesehen davon das Ancelotti Vini die taktischen Fesseln abgenommen hat, kann ich wirklich nicht viel Positives erkennen. Die Ergebnisse stimmen einigermassen, der Fußball Mal mehr Mal weniger (je nach Tagesform von Vini+Benzy).
Wo aber sogar Zizou im letzten Jahr feststellen musste dass aus seinen Lieblingen Marcelo, Isco, Asensio etc nichts mehr kommt, fangen wir mit Ancelotti wieder von vorne an. Zidane hat Miguel Gutierrez und Blanco ihre ersten Einsätze gegeben. Was veranlasst Carlo dazu wieder Marcelo einzusetzen und Blanco im Mittelfeld zu ignorieren?
In Ancelottis erster Amtszeit war man deutlich offensiver eingestellt und in erster Linie frage ich mich woher sein Sinneswandel kommt. Dass er eher auf ältere Spieler setzt ist ja die eine Sache, aber dieser extreme Verwaltungsmodus ist In-Game nur noch ermüdend.
Dass man heute Abend mit mit der Sturmreihe antritt ist noch irgendwo nachvollziehbar. Jovic wird hier anscheinend sowieso bald Geschichte sein, Hazard ist in der aktuellen Form schlichtweg nicht brauchbar. Rodrygo und Bale sind beide verletzt, dementsprechend geht die Offensivreihe in Ordnung.
Aber wieso muss man in der Zentrale nun direkt wieder Casemiro zur Erschöpfung ausquetschen? Wieso wird nicht Kroos als tiefliegender Spielmacher eingesetzt und von zwei Achtern (Bsp. Modric und Camavinga) umgeben? Das würde aus meiner Sicht unser Spiel schonmal ein wenig unberechenbarer und offensiver gestalten. Oder alternativ könnte man ja auch einfach dem spielerisch und technisch beschlageneren Blanco anstelle von Casemiro eine Chance geben, wodurch Kroos und Luka sich mehr auf offensive Aufgaben konzentrieren könnten. Dieses ständige Fallen lassen und Casemiro den Spielaufbau abnehmen mindert den Offensiv-Output der beiden spürbar.
Aber solange die Ergebnisse in Ordnung gehen wird sich sowieso nichts ändern. Weder an der Trainerposition noch an der Startelf die sich unter Ancelotti nun etabliert zu haben- und unrotierbar geworden zu sein scheint.