Aktuelles

[Artikel] Top-Duo Benzema-Vinícius wiedervereint: Wer erzielt Reals 1000. CL-Tor?

Maxdrid

Nuevo miembro · männlich
Punkte für Erfolge
2
[Artikel] Top-Duo Benzema-Vinícius wiedervereint: Wer erzielt Reals 1000. CL-Tor?

Beim Aufeinandertreffen mit Shakhtar Donetsk vor zwei Wochen ließ Real Madrid die Muskeln spielen. Gelingt den Königlichen nach dem 5:0 der nächste Schritt Richtung Achtelfinale oder sorgen die Ukrainer in Madrid erneut für eine Überraschung? Und erreicht Real einen gigantischen Meilenstein? Alle Informationen zum 4. Gruppenspieltag (Mittwoch, 18:45 Uhr).

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich schon wieder KMC + Asensio auf dem Flügel sehe, könnte ich kotzen...

Benzema hoffentlich.

Das Mittelfeld kann ich in dieser Konstellation einfach nicht mehr sehen! Valverde hätte schon lange gesetzt sein müssen. Er ist derzeit verletzt, aber Stammspieler ist er auch unter Ancoletti nicht! Und auch Camavinga sollte man anfangen stark in die erste Elf einzubauen. Das ist mir derzeit einfach zu wenig.

Ich hätte ehrlich gesagt absolut nichts dagegen, wenn uns im Sommer neben Modric auch noch Kroos verlässt! Camavinga würde die Rolle des Stammspielers zu früh kommen, aber wir könnten hier Kessie oder Pogba holen, die dann neben Valverde gesetzt sind.

geht mir auch so .
Fede ist zwar verletzt .
Cama muss mindestens ab der 60. rein .
Blanco eigentlich auch .

lieber Mister Ance , machen sie einen schritt nach vorne .

Ich hab irgendwie das Gefühl es wird jemand die 1000 machen, der normalerweise nicht so oft trifft. Wenn Asensio spielt, macht er es wahrscheinlich [emoji2960]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
geht mir auch so .
Fede ist zwar verletzt .
Cama muss mindestens ab der 60. rein .
Blanco eigentlich auch .

lieber Mister Ance , machen sie einen schritt nach vorne .

Genau das ist das Problem. Abgesehen davon das Ancelotti Vini die taktischen Fesseln abgenommen hat, kann ich wirklich nicht viel Positives erkennen. Die Ergebnisse stimmen einigermassen, der Fußball Mal mehr Mal weniger (je nach Tagesform von Vini+Benzy).

Wo aber sogar Zizou im letzten Jahr feststellen musste dass aus seinen Lieblingen Marcelo, Isco, Asensio etc nichts mehr kommt, fangen wir mit Ancelotti wieder von vorne an. Zidane hat Miguel Gutierrez und Blanco ihre ersten Einsätze gegeben. Was veranlasst Carlo dazu wieder Marcelo einzusetzen und Blanco im Mittelfeld zu ignorieren?

In Ancelottis erster Amtszeit war man deutlich offensiver eingestellt und in erster Linie frage ich mich woher sein Sinneswandel kommt. Dass er eher auf ältere Spieler setzt ist ja die eine Sache, aber dieser extreme Verwaltungsmodus ist In-Game nur noch ermüdend.

Dass man heute Abend mit mit der Sturmreihe antritt ist noch irgendwo nachvollziehbar. Jovic wird hier anscheinend sowieso bald Geschichte sein, Hazard ist in der aktuellen Form schlichtweg nicht brauchbar. Rodrygo und Bale sind beide verletzt, dementsprechend geht die Offensivreihe in Ordnung.

Aber wieso muss man in der Zentrale nun direkt wieder Casemiro zur Erschöpfung ausquetschen? Wieso wird nicht Kroos als tiefliegender Spielmacher eingesetzt und von zwei Achtern (Bsp. Modric und Camavinga) umgeben? Das würde aus meiner Sicht unser Spiel schonmal ein wenig unberechenbarer und offensiver gestalten. Oder alternativ könnte man ja auch einfach dem spielerisch und technisch beschlageneren Blanco anstelle von Casemiro eine Chance geben, wodurch Kroos und Luka sich mehr auf offensive Aufgaben konzentrieren könnten. Dieses ständige Fallen lassen und Casemiro den Spielaufbau abnehmen mindert den Offensiv-Output der beiden spürbar.

Aber solange die Ergebnisse in Ordnung gehen wird sich sowieso nichts ändern. Weder an der Trainerposition noch an der Startelf die sich unter Ancelotti nun etabliert zu haben- und unrotierbar geworden zu sein scheint.

wieso kann Hazard eig. nicht auf rechts spielen??? Versteh ich nicht... habe auch ewig fussball gespielt, und es ist doch egal ob du auf links oder recht spieltst, wenn du klasse hast. Bei Belgien kommt er auch oft über rechts. und Warum Kroos nicht auf der 6. Glaube Carlo traut sich nicht zu riskieren.!!!!!

Ich predicte einen Fallrückzieher vom El Matador Lucas Vazquez.

wieso kann Hazard eig. nicht auf rechts spielen??? Versteh ich nicht... habe auch ewig fussball gespielt, und es ist doch egal ob du auf links oder recht spieltst, wenn du klasse hast. Bei Belgien kommt er auch oft über rechts. und Warum Kroos nicht auf der 6. Glaube Carlo traut sich nicht zu riskieren.!!!!!

Auf welchem Niveau hast du denn gespielt?

Natürlich spielt es eine Rolle wo man spielt. Wenn du einen Rechtsfuss links aufstellst versucht er in die Mitte zu ziehen um dann abzuschliessen. Wenn er eine Flanke geben will, wird er öfter mal den drehen um den Ball mit dem starken Fuss zu spielen.
Wenn du aber auf rechts spielst, dann ist es natürlich direkt zu flanken ohne dich abdrehen zu müssen. Umgekehrt ziehst du weniger in die Mitte um den Abschluss zu suchen.

Hazard hat auch einen guten linken Fuss, aber jeder Fussballer hat trotzdem einen stärkeren und einen schwächeren Fuss. Auch ein Hazard, Dembele, Kroos, Ronaldo oder wer auch immer.. Und klar, kann er auf Rechts spielen. Aber so wenig wie er fit ist, kann man ihr auch einfach auf links einsetzen und Vini mal alle 5 Spiele eine Pause geben..

Und Kroos auf der 6? Das hat vor 5 Jahren nicht geklappt, jetzt ist er noch langsamer und läuft weniger nach hinten, wie soll es jetzt klappen?

Wir sind hier nicht in der Kreisliga oder so. Es ist ein sehr sehr großer Unterschied ob man links (starker Fuß innen) oder rechts (starker Fuß außen) spielt. Sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Gibt spieler, denen macht das weniger aus (gnabry, Rodrygo oder Dembele z.b.) aber gibt sehr viele Spieler, die auf der anderen Seite überhaupt nicht klar kommen. Vini hat z.b. noch nicht ein gutes Spiel auf rechts gemacht.

Wenn ein 150-Mio-Mann nicht beide Flügel (annähernd gleichwertig) bespielen kann dann hast du schlichtweg 120 Mio zu viel bezahlt...

Alles gut dass jeder Spieler eine Lieblingsposition hat auf der er sich am wohlsten fühlt aber man sollte den Profibereich nicht überschätzen indem man über Nuancen spricht bzgl. rechter oder linker Flügel. Qualität bleibt Qualität. Ich bin vor einigen Jahren in den Genuss gekommen durch meine Trainerausbildung mit Daniele De Rossi genau über dieses Thema zu sprechen. Weißt du was der rausgehauen hat? Er meinte wenn er 25 Meter vorm Tor nach innen zieht, dann ziehlt er nicht ins Kreuzeck, sondern schließt so ab wie es der Moment ermöglicht. Ob der Ball auf der Tribüne landet oder im Giebel kannst du auch als Profi nicht kontrollieren. Es bleibt am Ende eine Frage der Überzeugung, des Muts und dem Talent im richtigen Moment das Richtige zu tun.

Wir sind hier nicht in der Kreisliga oder so. Es ist ein sehr sehr großer Unterschied ob man links (starker Fuß innen) oder rechts (starker Fuß außen) spielt. Sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Gibt spieler, denen macht das weniger aus (gnabry, Rodrygo oder Dembele z.b.) aber gibt sehr viele Spieler, die auf der anderen Seite überhaupt nicht klar kommen. Vini hat z.b. noch nicht ein gutes Spiel auf rechts gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Bei Belgien kommt er auch oft über rechts, und zieht in die mitte oder andersrum. Kroos auf der 6 bei nicht zu starken Gegner finde ich gut. Pirlo war auch nicht der schnellste auf der 6.

Wenn ein 150-Mio-Mann nicht beide Flügel (annähernd gleichwertig) bespielen kann dann hast du schlichtweg 120 Mio zu viel bezahlt...

Alles gut dass jeder Spieler eine Lieblingsposition hat auf der er sich am wohlsten fühlt aber man sollte den Profibereich nicht überschätzen indem man über Nuancen spricht bzgl. rechter oder linker Flügel. Qualität bleibt Qualität. Ich bin vor einigen Jahren in den Genuss gekommen durch meine Trainerausbildung mit Daniele De Rossi genau über dieses Thema zu sprechen. Weißt du was der rausgehauen hat? Er meinte wenn er 25 Meter vorm Tor nach innen zieht, dann ziehlt er nicht ins Kreuzeck, sondern schließt so ab wie es der Moment ermöglicht. Ob der Ball auf der Tribüne landet oder im Giebel kannst du auch als Profi nicht kontrollieren. Es bleibt am Ende eine Frage der Überzeugung, des Muts und dem Talent im richtigen Moment das Richtige zu tun.

Also war ein Robben, Bale oder Di Maria ihr Geld nicht wert? Weil diese Spieler konnten nicht gleichwertig auf beiden Flügeln spielen.

Würde es modric sehr gönnen, habe auch die Hoffnung das camavinga mal wieder startet oder ein Blanco und nicht kmc

also es wurden 100 Millionen zu viel gezahlt, aber deine Argumentation ist sehr sehr spannend, um nicht zu sagen etwas amüsant. Den Punkt mit De Rossi anzubringen ergibt in diesem Zusammenhang nicht viel Sinn und zu sagen ein Spieler muss überall mit der gleichen Qualität spielen können ist Unfug. Stell mal Yarmolenko auf den rechten Flügel, da schießt der nur noch 1/5 seiner Tore für die Ukraine unter Garantie.

Sind schlechte Beispiele weil diese auf mehreren Positionen Weltklasse gespielt haben.

Bale hat 44 Spiele als LA gemacht, 206 als RA.
Di Maria hat einige Spiele als LA gemacht, musste aber regelmässig einen Trivela auspacken, weil sein rechter Fuss nutzlos ist. Zum Flanken hat er sogar oft einen Rabona gemacht, weil er den Ball nicht auf seinem linken Fuss hatte.
Robben hat 78 Spiele als LA gemacht gegen seine 323 als RA.

Weltklasse spielen konnten sie auf beiden Positionen. Aber auf einigen waren sie doch erheblich eingeschränkt und mussten zwangsweise die Spielweise ändern. Kann Hazard rechts spielen? Ja. Ist es seine beste Position? Nein. Und Hazard ist da noch ein positives Beispiel, weil er relativ beidfüssig ist.

Zurück