Aktuelles

[Artikel] Tor nach 52 Sekunden: Historischer Mariano stellt Jović in den Schatten

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Tor nach 52 Sekunden: Historischer Mariano stellt Jović in den Schatten

Mariano Díaz feiert gegen den FC Barcelona sein Liga-Debüt in dieser Saison – und präsentiert sich sofort im Killer-Modus. Gerade mal 52 Sekunden nach seiner Einwechslung trifft und entscheidet er den Clásico zugunsten Real Madrids. Damit schreibt er sogar Geschichte. Luka Jović wird indes zum großen Verlierer.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Toni in einem CL-Spiel auf der Bank, Marcelo im Clasico in der Startelf ohne Auswechslung und Jovic nicht nominiert, während der "1-Treffer-in-den-letzten-930-Spielminuten"-Mittelstürmer Narrenfreiheit geniesst... Die verrückte Welt Zidanes.

Hier noch eine verrückte Idee: Mariano als RF!

Hier noch eine verrückte Idee: Mariano als RF!

Das fände ich tatsächlich auch sehr interessant! Während Vini von links Richtung Grundlinie dribbelt könnte Mariano von rechts in den Strafraum gezogen kommen und eine Anspielstation (inkl. starker Kopfbälle) sein. Benzema kann dann Spielaufbau machen, wie gehabt.

Vor allem aber: auf rechts haben wir sonst ohnehin keine Option!

Keiner hat etwas gegen Mariano , in erster Linie sind wir alle von Benz genervt, ich würde sogar einen Konkurenzkampf zwischen Mariano und Jovic begrüßen!Mit Jovic haben wir einen Stürmer der (eigentlich) kaltschnäuzig ist und Mariano einen dynamischen Brecher! Mit Isco in der Form brauchen wir keinen Benz der sich dauernd fallen lässt , sein Spiel ist mit C.Ronaldo gestorben!
Benz wird immer unwichtiger für diese Mannschaft...

Kurze Randnotiz für die, denen das Denken etwas schwer fällt:

Ohne Benz wären wir nicht dort, wo wir jetzt in der Tabelle sind. Also spart euch euer gehate für jemand anderen auf ;) Undankbares Volk.

Ohne Benz wären wir nicht dort, wo wir jetzt in der Tabelle sind. Also spart euch euer gehate für jemand anderen auf ;) Undankbares Volk.
Ja das hast du vollkommen recht :) mit einem besseren Stürmer hätten wir nämlich noch mehr Punkte auf dem Konto :)

Ja jetzt wo Soger Mariano getroffen hat ,bekommt er soger Fans .
Sonst hieß es er hat nicht die Qualität für Real.
Ich habe es von Anfang an nicht verstanden warum er Von Zidane so missachtet wurde ?
Und das Radikal die Ganze Saison durch. Er hat immer alles auf dem Platz gegeben. Ok er mag Technisch nicht so auf dem Level wie manch andere Stürmer sein. Aber er hat eine gute Schußtechnik ist Bullig ,Robust, Kopfball relativ gut. Also was hätte dagegen gesprochen him auch ein paar Spieler in der Copa oder gegen kleinere Gegner spielen zu lassen.
Aber nein Man hält Lange Fest an Benz egal wie der Spielt. Und natürlich ist der Jovic noch da ,also muss der Weil er eben 60mio. Gekostet hat automatisch vor dem Mariano gesetzt sein. Auch Wiederum egal wie gut oder spielt . Und Natürlich ist dan Mariano Stürmer Nummer 3 oder besser gesagt "du störst nur"
So weit Zidane's Logik .
Wo aber Sein Lieblings Stürmer Nummer 1 ( Sorry ich muss lachen) gefühlt seit 10 Spielen Chancentot ist und nichts Liefert . Spätestes nach City worde der Aufschrei so groß ,und jeder wusste wo der Schuh drückt ,nämlich in Stürm es müste ein Alternative her, mit Jovic ist man nicht 100% überzeugt, dan kamm ja das eben was schon viel früher häte kommen sollen , ahhh ja da haben wir noch ein Stürmer es sind ja alle wichtig ironie Off

Ja man darf Benzema nicht die komplette Klasse absprechen. Was er die Jahre, und am Anfang dieser Saison geleistet hat war echt gut.

Aber die Kritik richtig sich jetzt mMn zurecht an ihn und Zidane. Wir haben Probleme Tore zu schießen und Benzema hat in 15 Spielen 2!! Tore geschossen. Das ist Luuk de Jong Niveau.
Während er am Anfang der Saison noch eine gute Mischung hatte, eiert er mittlerweile viel zu viel auf den außen rum und kuschelt mit der Bande.

Wenn man für 60 Millionen (immer noch viel Geld) einen Jovic holt und dein Stammstürmer keine Tore schießt, dann erschließt es mir nicht wieso man ihn nicht einfach mal spielen lässt. Schlechter kann er es gar nicht machen

Benz Spiel ist perfekt auf CR eingestellt. Er lässt sich fallen, geht kaum in die Tiefe, weicht zur Seite aus, sucht selten den Abschluss. Würde ja prima funktionieren, wäre Ronaldo nicht schon seit zwei Jahren weg. Entweder es kommt ein Knipser vorne dazu oder Benz muss weichen. Mit einem Torungefährlichen Mittelfeld, Außenstürmer wie Vini oder RM Spieler wie Valverde funktioniert das einfach nicht mehr.

Fanboy gequatsche ...benzema in 14 spielen mit 2 Toren ...sagenhafte Quote

Ich habe mich wahnsinnig gefreut als er damals retour gekommen ist. Und finde nach wie vor er wird unterschätzt. Den kannst du eigentlich immer bringen, schon nach dem 1:0 von Vini hätte man den Tausch vornehmen können, weil er anläuft und anpresst.
Ich finde er hat auch einen sehr guten Kopfball, bei der Flankerei was wir momentan veranstalten wäre er wohl erfolgsversprechender als Benzema. Bin schon sehr gespannt, ob er Sonntag in den Kader berufen wird oder nicht. Ich würde mich freuen....habe aber die Sorge er wird gestrichen werden.

Ja jetzt wo Soger Mariano getroffen hat ,bekommt er soger Fans .
Sonst hieß es er hat nicht die Qualität für Real.
Ich habe es von Anfang an nicht verstanden warum er Von Zidane so missachtet wurde ?
Und das Radikal die Ganze Saison durch. Er hat immer alles auf dem Platz gegeben. Ok er mag Technisch nicht so auf dem Level wie manch andere Stürmer sein. Aber er hat eine gute Schußtechnik ist Bullig ,Robust, Kopfball relativ gut. Also was hätte dagegen gesprochen him auch ein paar Spieler in der Copa oder gegen kleinere Gegner spielen zu lassen.
Aber nein Man hält Lange Fest an Benz egal wie der Spielt. Und natürlich ist der Jovic noch da ,also muss der Weil er eben 60mio. Gekostet hat automatisch vor dem Mariano gesetzt sein. Auch Wiederum egal wie gut oder spielt . Und Natürlich ist dan Mariano Stürmer Nummer 3 oder besser gesagt "du störst nur"
So weit Zidane's Logik .
Wo aber Sein Lieblings Stürmer Nummer 1 ( Sorry ich muss lachen) gefühlt seit 10 Spielen Chancentot ist und nichts Liefert . Spätestes nach City worde der Aufschrei so groß ,und jeder wusste wo der Schuh drückt ,nämlich in Stürm es müste ein Alternative her, mit Jovic ist man nicht 100% überzeugt, dan kamm ja das eben was schon viel früher häte kommen sollen , ahhh ja da haben wir noch ein Stürmer es sind ja alle wichtig ironie Off

Ich war immer Fan und habe schon im Sommer gesagt lieber statt 60 Mille für Jovic Mariano mehr spielen lassen. ;) Gut das war nur eine Vermutung, Jovic hätte ja auch voll einschlagen können....aber nur für einen Backup (und das war klar, dass solange Benz gesund ist er immer erster sein wird) hätte ich nicht so viel Geld ausgegeben wenn du bereits einen Mariano hast....

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Mariano nicht häufiger spielt. Das was er gestern gezeigt hat ist nicht eine Ausnahme, er hat genau das was uns momentan so häufig fehlt, die Lust direkt zum Tor zu rennen. Der einzige der momentan ähnlich arbeitet ist Vinicius.

Wir brauchen immer eins oder zwei Spieler auf dem Feld, die so eine Lust Tore zu schießen zeigen, sonst haben wir Spiele wie gegen Levante oder ManCity, wo die Mannschaft einfach kaum Torchancen erzeugt und kleinere defensive Fehler können uns dann den Spielergebnis kosten. Es ist nicht dasselbe 1 Gegentor zu kassieren, wenn wir selbst 3 Tore gemacht haben oder gar keins

Ich war immer Fan und habe schon im Sommer gesagt lieber statt 60 Mille für Jovic Mariano mehr spielen lassen. ;) Gut das war nur eine Vermutung, Jovic hätte ja auch voll einschlagen können....aber nur für einen Backup (und das war klar, dass solange Benz gesund ist er immer erster sein wird) hätte ich nicht so viel Geld ausgegeben wenn du bereits einen Mariano hast....

Man muss aber auch dazu sagen, das Benz eine Starke Vorrunde gespielt hat ,sprich Tore gemacht. Er Spielt fast jedes Spiel , Er wirkt überspielt ,hat auch pech vor dem tor usw . Aber das muss doch Zidane sehn, es kann doch nicht sein, das jedes mal nur Benz glaubt egal in welcher Form er ist. Über Benzema's Fähigkeiten will ich nicht eingehen, jeder weiß was er kann ist technisch enorm stark kann gute blitz schnelle Vorlagen machen,CR7 kann ein Lied davon singen, er hat ja enorm von Benz Spielweise profitiert.
Aber Benz ist leider kein vollblut vollstrecker und momentan außer form .
Also was zum Teufel hat Zidane zu verlieren wen er mal Jovic oder Marino 90 oder von mir aus 45 min spielen zu lassen. Viel Schlechter können Sie es auch nicht machen. Er vertraut ihnen nicht er bringt den einen ab 80 Minute den anderen die ganze Saison ignoriert bis gestern, blöd nur das der 50 Sekunden gebraucht hat um ein Tor zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach ist das Problem nicht Benzema, sondern unser System, seine Rolle darin und entsprechend die Erwartungen die dadurch an ihn gestellt werden. Benzema ist ein Weltklasse Spieler und für mich wäre er die erste Wahl als hängende Spitze - seine Ballkontrolle, sein Spielverständnis und sein Kombinationsspiel sind wirklich top. Das Problem ist, dass es in unserem System eigentlich keinen Platz für eine hängende Spitze gibt - ausser wenn man vorne ein Tormonster wie CR7 hat.

Dass Mariano wenig Spielzeit bekommt, finde ich schade, war aber absehbar. Dennoch würde ich Jovic klar bevorzugen. Mit mehr Spielzeit wird er seine Killerqualitäten schon noch zeigen.

Ich denke solange Zidane an der Seitenlinie steht, wird Benzema (leider) immer spielen. Denn aus meiner Sicht gibt es keine stabile Aufstellung, in welche Benzema und Jovic/Mariano passen. Und das wird sich mit der Rückkehr von Odegaard und dem wahrscheinlichen Einkauf eines RF in naher Zukunft auch nicht ändern.

Heutige Geburtstage

Zurück