Aktuelles

[Artikel] Transfer von Van de Beek schon fix? „United hat keine Chance“

Ich finde den Transfer unnötig man sollte mehr auf James setzen

Ich finde den Transfer unnötig man sollte mehr auf James setzen

Mein Gefühl und meine Erfahrung (besonders aus den Navas und Ronaldo Abgängen) sagt mir, dass wir nach dem kommenden Sommer eine weitere Accountleiche hier im Forum haben werden....

Bin mittlerweile auch klar pro Donny.

Dann können wir in der nächsten Saison zwischen Kroos, Fede, Donny und Öde durchrotieren (wobei Öde und Fede die Hauptrolle zukommen soll) und haben ein schlagkräftiges und dynamisches ZM, welches sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade ist. Dazu kann man Modric noch ein weiteres Jahr als Edel-Backup geben. Kaderleichen wie Isco, James oder Ceballos sollten den Verein hingegen verlassen müssen.
Bei James, Ceballos stimme ich dir 100% zu aber Isco spielt momentan wieder guten Fußball und würde ihn sehr ungerne abgeben außer natürlich Man City klopft an und bietet uns 70-80 Millionen an. Zu VDB kann ich nicht zu viel sagen da ich kaum spiele von ihm gesehen habe, aber sollten wir uns von James und Modric/Isco trennen sollte es gar nicht mal so ein schlechter Transfer sein.
Und OOT hoffe ich das wir uns Matuidi schnappen wir brauchen auf der DM Position einen erfahrenen Spieler der Casemiro entlasten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei James, Ceballos stimme ich dir 100% zu aber Isco spielt momentan wieder guten Fußball und würde ihn sehr ungerne abgeben außer natürlich Man City klopft an und bietet uns 70-80 Millionen an.

Mensch die Diskussion hatten wir doch schon hundert Mal. Isco hat partiell gute Spiele (waren diese Saison aber eigentlich auch nur PSG + Valencia in der Supercopa), enttäuscht dann aber direkt im Anschluss wieder, wie es nun gegen Atletico der Fall gewesen ist.

70 - 80 Millionen, wird für einen 28,5-jährigen Isco auf der Reservebank garantiert keiner Zahlen. So viel hat ein De Bruyne als MVP der Bundesliga 14/15 gekostet. Die Summe hätte man vielleicht im Sommer 2017 oder 2018 bekommen können. City braucht unsere Reservespieler nicht (mehr), um sich qualitativ zu verbessern. Sie haben inzwischen bessere (mindestens aber gleichwertige), eigene Spieler auf verwandten Positionen wie B. Silva, Gündogan oder De Bruyne und Leute wie Foden direkt dahinter in der Pipeline.

Da brauchen sie ganz bestimmt nicht einen Isco, der hier seit fast zwei Jahren auf der Bank sitzt und kaum Leistung bringt mit 80 Millionen völlig überbezahlen.

Generell finde ich es fragwürdig wie arrogant hier über die PL und ihre Vereine gedacht/geredet wird. Als hätten diese nichts besseres zu tuen, als unsere Kaderleichen überteuert einzukaufen. Die haben inzwischen ihre eigenen Leute, welche nicht selten besser sind, als die der traditionell großen Clubs rund um Real, Barca, Bayern und Juve.

Bei James, Ceballos stimme ich dir 100% zu aber Isco spielt momentan wieder guten Fußball und würde ihn sehr ungerne abgeben außer natürlich Man City klopft an und bietet uns 70-80 Millionen an. Zu VDB kann ich nicht zu viel sagen da ich kaum spiele von ihm gesehen habe, aber sollten wir uns von James und Modric/Isco trennen sollte es gar nicht mal so ein schlechter Transfer sein.
Und OOT hoffe ich das wir uns Matuidi schnappen wir brauchen auf der DM Position einen erfahrenen Spieler der Casemiro entlasten muss.

Alter Schwede 70-80 Millionen für Isco, den Verein will ich sehen.
Auch bei Bale sollte man sich keinen Utopien hingeben, er hat schon mehrfach signalisiert dass er auf kein Geld verzichtet und es wird sich kein Verein finden der ihm das Gehalt bezahlt dass er jetzt bezieht. Geschweige denn einen Verein der noch ne fette Ablöse drauflegt.
Für James kriegen wir auch nie im Leben mehr 40 Mio ausser er blüht jetzt fett auf in der Rückrunde.

Alter Schwede 70-80 Millionen für Isco, den Verein will ich sehen.
Auch bei Bale sollte man sich keinen Utopien hingeben, er hat schon mehrfach signalisiert dass er auf kein Geld verzichtet und es wird sich kein Verein finden der ihm das Gehalt bezahlt dass er jetzt bezieht. Geschweige denn einen Verein der noch ne fette Ablöse drauflegt.
Für James kriegen wir auch nie im Leben mehr 40 Mio ausser er blüht jetzt fett auf in der Rückrunde.

Ich glaube mittlerweile, dass ist auch einer der Punkte, die Perez zum Umdenken, in Richtung vorwiegend Jünglinge zu verpflichten gebracht hat. Wenn man einen sogenannten "Starspieler" wie James/Bale verpflichtet, muß man neben der immensen Ablöse, vor allem auch beim Gehalt sehr hoch einsteigen. Wenn dann der Vertrag verlängert wird schwirren sie altersmäßig um die 28-30 herum und sollte dann "überraschend", die Leistung rückläufig sein, sei es aus Motivation oder Verletzungen, liegt der Vertrag inklusive dem Spieler, dem Verein auf der Tasche.
Die Nachwuchsleute steigen im Normalfall mit wenig Gehalt in den ersten Vertrag ein, werden sie verliehen übernimmt der aufnehmende Verein das Gehalt und kommen sie nach Hause, kann man das Salär angemessen nach oben steigen lassen. Ich glaube auch das eine größere emotionale Bindung, durch frühe Vereinszugehörigkeit, die Gehaltswünsche an sich niedriger ausfallen lässt, siehe Casemiro, Marcelo, Carvajal oder Nacho, von Ihnen vernimmt man nie irgendwelche öffentlichen Diskussionen diesbezüglich.

Bales Sturheit und die Blödheit des Vereins, ist einfach eine Katastrophe, er blockiert einen wichtigen "Starkaderplatz" sowohl vom Gehalt, als auch vom sportlichen Zugewinn und bevor jetzt wieder die aktive pro Bale Fraktion dagegenhält, ich bin mir völlig bewusst das wir seinen Vertrag zu respektieren haben und das er vor mehr als zwei Jahren, auch mal etwas für den Verein geleistet hat.

Zuletzt bearbeitet:
De Jong nicht bei Barca angekommen ?! :D
Über das Potential lässt sich streiten.
Ein Van de Beek wird dem Kader über eine ganze Saison gesehen sicherlich einiges mehr bieten als ein Isco oder James, Ceballos und wahrscheinlich auch Modric .
DU meinst man sollte nach einem Spieler suchen der die 6 sowie die 8 bekleiden kann. Ja super ! Da habe ich einen für dich. Van de Beek ! und der kann zusätzlich auch noch noch auf der 10 spielen

De Light und auch de Jong sind bei Ihren Klubs noch nicht angekommen. Van der Beek hat deutlich weniger Potential als die vorher genannten. Erwarte kurz- und Mittelfristig keine Verbesserung zu unseren Spielerkader. Geld bitte für wirkliche Verstärkung ausgeben. Vakant sind die Position 6 und 8. Ein Spieler der beide Positionen Bedienen kann wäre vorteilhaft. Ansonsten jeweils eine gesonderte 8 und 6 verpflichten. Van der Beek erfüllt Stand heute keine dieser Anforderungsprofile.

Modric wird nicht jünger, wenn man VdB als Verstärkung in die Kadertiefe sieht und uns ein Pogba damit erspart bleibt, hab ich nichts dagegen. Man sollte sich nur endlich einig sein, welches System man spielen lassen will und all jene, die nicht passen (Isco, James) abgeben. Es hilft nichts, wenn sie theoretisch auf ihrer Paradeposition Leistung bringen würden, solange es die nicht gibt. VDB traue ich schon zu, ein Modric-Ersatz zu sein und sofern Ödegaard nicht schon im Sommer zurückkommt, sind wir im ZM einfach auch zu dünn besetzt. Fede sollte sich mMn eher mit Casemiro um den Stammplatz streiten.

Lasst ödegaard bitte aus der Kaderplanung raus und für ein weiteres Jahr bei la Real, VdB ist aktuell spielerisch Ödegaard noch voraus und wenn wir beide im Team haben, würde es der Entwicklung schaden. Daher lasst Ödegaard noch ein Jahr seine 40 Spiele woanders machen und van de beek ins Team finden. Danach können beide gemeinsam das Team bereichern. Keine Ahnung wie ich mir eine zukünftige Elf ausmalen soll, aber nach der aktuellen Entwicklung wird es in 1 1/2 in Madrid Casmiro, Kroos, Valverde, VdB und Ödegaard heißen! Wen will man davon bitte auf die Bank verbannen? Zumal ich seit längerem wieder Lust hab auf eine offensivere Aufstellung und präferiere mit zwei zentralen MF-Spielern zu starten. Aber mit Ödegaard und VdB geht auch viel mehr nach vorne als mit Modrić oder Valverde. Traumhaft. Es fehlen nur noch Flügel und Stürmer! Außenverteidiger und IvV Probleme hat Madrid eindeutig nicht. In ein zwei Jahren ein guter IV für Ramos und es steht wieder ein Kader für 5-7 Jahre! Natürlich braucht es noch einen Spieler für die defensive Rolle im MF.

Mensch die Diskussion hatten wir doch schon hundert Mal. Isco hat partiell gute Spiele (waren diese Saison aber eigentlich auch nur PSG + Valencia in der Supercopa), enttäuscht dann aber direkt im Anschluss wieder, wie es nun gegen Atletico der Fall gewesen ist.

70 - 80 Millionen, wird für einen 28,5-jährigen Isco auf der Reservebank garantiert keiner Zahlen. So viel hat ein De Bruyne als MVP der Bundesliga 14/15 gekostet. Die Summe hätte man vielleicht im Sommer 2017 oder 2018 bekommen können. City braucht unsere Reservespieler nicht (mehr), um sich qualitativ zu verbessern. Sie haben inzwischen bessere (mindestens aber gleichwertige), eigene Spieler auf verwandten Positionen wie B. Silva, Gündogan oder De Bruyne und Leute wie Foden direkt dahinter in der Pipeline.

Da brauchen sie ganz bestimmt nicht einen Isco, der hier seit fast zwei Jahren auf der Bank sitzt und kaum Leistung bringt mit 80 Millionen völlig überbezahlen.

Generell finde ich es fragwürdig wie arrogant hier über die PL und ihre Vereine gedacht/geredet wird. Als hätten diese nichts besseres zu tuen, als unsere Kaderleichen überteuert einzukaufen. Die haben inzwischen ihre eigenen Leute, welche nicht selten besser sind, als die der traditionell großen Clubs rund um Real, Barca, Bayern und Juve.

Bei den Verträgen die Perez verschenkt hat wird es schwierig die Kaderleichen zu entsorgen ,keiner wird auf Geld verzichten wollen von den Geiern. Am besten gibt man ihnen den Spielerpass in die Hand.:hunter:

Bei den Verträgen die Perez verschenkt hat wird es schwierig die Kaderleichen zu entsorgen ,keiner wird auf Geld verzichten wollen von den Geiern. Am besten gibt man ihnen den Spielerpass in die Hand.:hunter:

Völlig richtig. Verstehe bis heute nicht diese schwachsinnige und völlig ohne Not von Perez praktizierte Vorgehensweise, Spielern (meist nach nur wenigen Monaten an guter Leistung) einen Vertrag bis weit in die 30er Lebensjahre zu geben.

Wenn man sich anschaut, wie lange die Verträge unserer Kaderleichen und dauer-Unterperformer wie Bale (bis 2018) oder Marcelo (2020) anschaut stellt man fest, dass die Vertragslänge völlig ausreichend war. Solche Vertragsverlängerungen machen maximal bei absoluten Ausnahmespielern wie Cristiano Sinn, welche auch mit anfang/mitte 30 eine hohe Ablöse generieren können.

Sonst muss klar gelten erst Leistung -> dann Vertrag. Die Chelsea-Regelung, ab dem 30. Lebensjahr nur noch 12-Monatsverträge zu geben, finde ich dabei ein sehr interessantes Dogma.

Völlig richtig. Verstehe bis heute nicht diese schwachsinnige und völlig ohne Not von Perez praktizierte Vorgehensweise, Spielern (meist nach nur wenigen Monaten an guter Leistung) einen Vertrag bis weit in die 30er Lebensjahre zu geben.

Wenn man sich anschaut, wie lange die Verträge unserer Kaderleichen und dauer-Unterperformer wie Bale (bis 2018) oder Marcelo (2020) anschaut stellt man fest, dass die Vertragslänge völlig ausreichend war. Solche Vertragsverlängerungen machen maximal bei absoluten Ausnahmespielern wie Cristiano Sinn, welche auch mit anfang/mitte 30 eine hohe Ablöse generieren können.

Sonst muss klar gelten erst Leistung -> dann Vertrag. Die Chelsea-Regelung, ab dem 30. Lebensjahr nur noch 12-Monatsverträge zu geben, finde ich dabei ein sehr interessantes Dogma.

In der Marca steht das unser Kader mittlerweile aus 36 Profis besteht und alle gute Verträge haben. Da bin ich mal gespannt beim ausmistern.

Zurück