Aktuelles

[Artikel] Transfer von Van de Beek schon fix? „United hat keine Chance“

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Transfer von Van de Beek schon fix? „United hat keine Chance“

Im Sommer 2019 hat es nicht geklappt, aber im Sommer 2020 soll es soweit sein: Wie der TELEGRAAF erfahren haben will, ist der Wechsel von Donny van de Beek zu Real Madrid bereits abgeschlossen.

Zum vollständigen Beitrag

Muss man nicht verstehen wieso er gekauft wird oder. Wir haben einen jungen Valverde der überragend spielt, einen 27 jährigen Casemiro der auch super spielt und noch länger spielen kann. Außerdem ist groß auch "erst" 30 Jahre alt geworden. Dazu noch Isco der wieder seine Topform findet und auch nicht kurz vor dem Karriereende steht und bald kommt ein Ödegard zurück, den ich sehr sehr gerne bei uns spielen sehen möchte. Nur der einzige der in den nächsten Jahren weck fallen würde, wäre Modric. Ich denke nicht das dieser Transfer für Ihn und Real viel Sinn machen würde. Klar er ist ein toller Spieler, aber meiner Meinung nach macht das nicht viel Sinn.

Wäre ein guter Transfer. Nicht so abartig überteuert wie Pogba.
Mit Van de Beek, Valverde, Casemiro, Kroos, Isco, (vielleicht - und hoffentlich - noch eine Saison Modric) ist man fußballerisch (und auch von der Altersstruktur) verdammt gut aufstellt. Bei Ceballos glaube ich nicht, dass er nochmal für Real kicken wird.
Fehlt dann nur noch ein positionsgetreues Backup für Casemiro. Außer ZZ plant da mit Valverde.

De Light und auch de Jong sind bei Ihren Klubs noch nicht angekommen. Van der Beek hat deutlich weniger Potential als die vorher genannten. Erwarte kurz- und Mittelfristig keine Verbesserung zu unseren Spielerkader. Geld bitte für wirkliche Verstärkung ausgeben. Vakant sind die Position 6 und 8. Ein Spieler der beide Positionen Bedienen kann wäre vorteilhaft. Ansonsten jeweils eine gesonderte 8 und 6 verpflichten. Van der Beek erfüllt Stand heute keine dieser Anforderungsprofile.

Muss man nicht verstehen wieso er gekauft wird oder. Wir haben einen jungen Valverde der überragend spielt, einen 27 jährigen Casemiro der auch super spielt und noch länger spielen kann. Außerdem ist groß auch "erst" 30 Jahre alt geworden. Dazu noch Isco der wieder seine Topform findet und auch nicht kurz vor dem Karriereende steht und bald kommt ein Ödegard zurück, den ich sehr sehr gerne bei uns spielen sehen möchte. Nur der einzige der in den nächsten Jahren weck fallen würde, wäre Modric. Ich denke nicht das dieser Transfer für Ihn und Real viel Sinn machen würde. Klar er ist ein toller Spieler, aber meiner Meinung nach macht das nicht viel Sinn.

groß und weck? :D
Ödegard hab ich vergessen, aber der soll doch lieber nochmal ne Saison bei La Real spielen.

Ich finde der Transfer macht schon Sinn Erstens ist damit eine Pogba Verpflchtung so gut wie von Tisch und andererseits passt er viel mehr zu unserem Mittelfeld als die beiden Zehner.
Das Mittelfeld wird wohl so aussehen in der nächsten Saison

Zerstörer (Casemiro, X)
Stratege (Kroos, Ödegaard)
Box 2 Box Player (Valverde, Van de Beek)

Zuletzt bearbeitet:
Könnte als Backup für Valverde und Casi agieren und Einer oder Zwei müssten weichen wenn man mit Öde plant!
Ach ich Blick nicht mehr druch -,-'

Macht für mich Sinn, wenn Öde noch eine Saison in San Sebastian bleibt. Dann kann Modric noch eine Saison bei Real bleiben, falls man für Isco noch relevantes Geld bekommt - verkaufen. Mittelfristig ist man im mf gut aufgestellt - nur die 6 muss einem Sorgen machen - Nachfolger für casemiro gibt es keinen.

Bei der Entwicklung, die Valverde und Öde derzeit machen ist der Transfer von DVB, sollte es sich bewahrheiten, absolut unnötig.

Modrid und James stehen für nächste Saison in der Schwebe, dafür kommt aber Öde zurück. Wenn wir 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen, haben wir auf der 8 bzw. auf der 10 ausreichende Besetzung:

Valverde, Casi, Kroos
Isco, X, Ödegaard

bzw.
Casi, Kroos / Valverde
Ödegaard, Isco

Was wir brauchen ist ein Ersatz für Casi, z.B. einer wie Guendouzi. Nur falls Isco auch gehen will, würde ich einen weiteren Achter / Zehner holen. Allerdings gibt es auch hier bessere Kandidaten als DVB, z.B. Aouar.

De Light und auch de Jong sind bei Ihren Klubs noch nicht angekommen. Van der Beek hat deutlich weniger Potential als die vorher genannten. Erwarte kurz- und Mittelfristig keine Verbesserung zu unseren Spielerkader. Geld bitte für wirkliche Verstärkung ausgeben. Vakant sind die Position 6 und 8. Ein Spieler der beide Positionen Bedienen kann wäre vorteilhaft. Ansonsten jeweils eine gesonderte 8 und 6 verpflichten. Van der Beek erfüllt Stand heute keine dieser Anforderungsprofile.

De Jong soll nicht angekommen sein? Naja.. VdB als Backup könnte gut gehen, aber es würde wohl auch ohne gehen.

Da muss ich Dir leider widersprechen. Dieser Kauf würde sehr viel Sinn machen, wenn man den Umbruch bzw Wandel der Mannschaft bedenkt. Wie Du bereits erwähnt hast, wird Modric gehen, denn man möchte ja auch noch etwas an solchen Spieler verdienen. Kroos ist bereits 30 Jahre alt und im heutigen Fussball, ist dass schon ein gutes Alter. Ich glaube dass Er auch bald verkauft wird. Das gleiche gilt auch für Isco, denn Er ist zwar auf einem guten Weg, aber Er ist nie konstant stark gewesen und daher denke ich das Er auch verkauft wird. James wird uns auch verlassen. Da würden schon mal 4 Mittelfeld - Positionen frei werden. Ich glaube, dass Spieler wie Ødegaard, Valverde, Van de Beek, Casemiro und eventuell Ceballos oder Kubo auch nicht Übel als Real - Mittelfeld klingen würden.
Auf jeden Fall, macht ein Van de Beek Kauf Sinn.

Kein Bedarf mMn. Eriksen wäre mir ablösefrei lieber gewesen, wenn man schon im Mittelfeld eine Veränderung braucht. Ceballos und James gibt es ja auch noch.

Ceballos und James gibt es ja auch noch.

Betonung liegt auf noch. James ist fertig und Ceballos nicht mehr als ein Durchschnittskicker. Retrospektiv, war das 40-Millionen Angebot von Napoli für James, ein sehr gutes und großzügiges.

Torgefährlicher Mittelfeldspieler der wie Valverde in die Tiefen geht. Ist ein intelligenter Spieler mit tollem Abschluss. Das geht uns leider im Mittelfeld ab. Der Transfer aufgrund seines Alters und Potenzials macht sehr viel Sinn.

Hmm weiß nicht ob er da Recht hat.

Wie schon gesagt wurde gäbe es Eriksen ablösefrei. Dazu soll Ödegaard eventuell zurück kommen.
Ich befürchte dass VdB halt kaum Chancen auf einen Stammplatz haben wird und wie Llorente oder Ceballos enden wird.
Im Sommer sollte aber das sportliche und finanzielle Hauptaugenmerk auf dem Angriff liegen. Wenn man Bale verkauft bekommt braucht man einen Weltklasse Rechtsaußen.

Zuletzt bearbeitet:
VdB macht in meinen Augen bei den Alternativen Pogba, Eriksen, Fabian am meisten Sinn. James wird uns wahrscheinlich nach der Saison verlassen und wer weiß was aus Modric wird. Ein ähnlicher Spielertyp wie Valverde, der in seinem Alter auch noch nicht jedes Spiel machen kann und gleichzeitig keinen Anspruch auf einen Stammplatz. Wird sich auch positiv auf Odegaard auswirken (Kultur, Sprache).

Ein technisch starker, torgefährlicher Spieler, ausgestattet mit einer guten physischen Präsenz, der unser Mittelfeld gerade in der zweiten Reihe gut ergänzen würde. Dieser Transfer macht für mich viel mehr Sinn, als Pogba oder Eriksen, die ohne Frage absolute Stammplatzambitionen hätten und sich in ganz anderen Gehaltsphären bewegen.

Finde den Transfer sofern er Wirklichkeit wird ganz gut!

Ja ich war auch lange dafür Eriksen zu holen nun ja wenn man ihn diese Saison betrachtet würde ich eher die Finger von ihm lassen.Er wird zudem auch schon 28 und Van de Beek wird 23 das sind 5 Jahre und das ist schon ziemlich viel im Fußball da wären 55 Mio.nicht so verkehrt. Also mein Fazit Daumen hoch ;)

Mittelfeld für die nächste Saison kann sich sehen lassen: Casemiro , Kroos , Fede , Isco , Van de Beek ..... des weiteren denke ich das Modric bei gutem Saisonabschluss ( evtl.Meisterschaft ) uns verlassen wird zudem werden auch James und Ceballos das Weite suchen muss man auch positiv sehen wird auch vom Gehaltsgefüge bisschen Plus gemacht wenn James weg ist.

Da der TELEGRAAF gerade was Ajax betrifft eigentlich so gut wie immer Recht hat, wird es wohl auch stimmen und ich muss ganz ehrlich sagen daß mich dieser Transfer mega freut.
VdB ist ein sehr dynamischer 8er ( ähnlicher Spielertyp wie Valverde) der unermüdlich läuft , sich für keinen Zweikampf zu schade ist , er besitzt eine super Technik mit der er auch den tödlichen Pass spielen kann und dazu schießt er auch Tore.
Er ist also ein richtig gutes Gesamtpaket , dazu erst 22 und mit 55mio in der heutigen Zeit ein "Schnäppchen".

Verstehe nicht wie man über diesen Transfer meckern kann, solltet euch eher Mal 4,5 Spiele von Ajax angucken und VdB Mal genauer begutachten, dann würden viele ihre Meinung ändern, statt ständig diesen überbewerteten Franzosen zu fordern.

HALA MADRID

VdB macht in meinen Augen bei den Alternativen Pogba, Eriksen, Fabian am meisten Sinn. James wird uns wahrscheinlich nach der Saison verlassen und wer weiß was aus Modric wird. Ein ähnlicher Spielertyp wie Valverde, der in seinem Alter auch noch nicht jedes Spiel machen kann und gleichzeitig keinen Anspruch auf einen Stammplatz. Wird sich auch positiv auf Odegaard auswirken (Kultur, Sprache).

Bin mittlerweile auch klar pro Donny.

Dann können wir in der nächsten Saison zwischen Kroos, Fede, Donny und Öde durchrotieren (wobei Öde und Fede die Hauptrolle zukommen soll) und haben ein schlagkräftiges und dynamisches ZM, welches sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade ist. Dazu kann man Modric noch ein weiteres Jahr als Edel-Backup geben. Kaderleichen wie Isco, James oder Ceballos sollten den Verein hingegen verlassen müssen.

Zurück