Aktuelles

[Artikel] Tuchel: „Müssen anfangen, Lösungen ohne Neymar zu finden“

wenn Barca Neymar verpflichten soll, dann soll wirklich eine Inspektion an den Club ran, denn die müssten bereits letztes Jahr eine Kredit bestellen um die Spielerlöhnen finanzieren zu können. Und diese Saison dann noch Griezmann und Neymar? Sorry, aber da stimmt irgendwas nicht...

Mit dem gleichen Mittel , wie es Barca versuchen wird .
Ein Spieler Package . Bale , James , Rechte und Geld .
PSG würde Bale und James gut bekommen .
Win / Win ?

Schon klar, aber wenn man bedenkt, dass wir bereits eine Transferbilanz von -190Mio€ haben & PSG in der Saison 17/18 schon mit einer Transferbilanz von -185Mio€ mit dem Financial Fairplay in Verbindung gebracht wurde. Selbstverständlich haben wir die letzten Jahre nicht so riesen Transfers getätigt, wie andere Top Clubs. Dazu haben wir z.B auch durch einen CR7 Verkauf einiges an Geld wieder eingenommen. Ich schätze aber, dass wir für Neymar einen dreistelligen Millionen Betrag + Spieler hinlegen müssen.

Dann heißt es, "das stärkste Barca aller Zeiten war für Real sogar mit Ronaldo unerreichbar"

Kann einen echten Madridista auch nicht zufrieden stimmen, wir können uns halt auf ewig an das Threepeat klammern, aber ein Triple haben wir auch nicht gewonnen, dies könnte den Cules mit Neymar 2020 aber durchaus nochmal gelingen !

Wem interessiert eigentlich das Triple? Für mich sind die drei Champions im Folge und 4 in 5 Jahren viel wichtiger als eine Copa del Rey zusätzlich zu Liga und CL in einem Jahr zu gewinnen. Die Cules mit Neymar könnten aber auch von einer AC Rom oder ein Liverpool raus in Viertelfinale der CL sein, denk daran dass Platini und Blatter waren ihre beste Spieler in Europa und seitdem beide weg sind Zero Champions für FC Barcelona ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich mit meinem Verein ientifizieren können. Schwalbenkönige und Heulsusen passen da nicht rein. Ich will mich ja weiterhin über Barcas Unsportlichkeit aufregen. Das geht schlecht, wenn wir einen der unsportlichsten Charaktere im Fußball bei uns haben ;)

Ich persönlich brauche kein Triple, keine Galacticos, keinen Zirkus um Neymar. Mir wurde das Theater um CR7 schon zu viel.
Ich finde den Weg von Ajax oder Tottenham z.B. tausend Mal spannender.
Ich weiß aber auch daß viele das ganz anders sehen.

Ich z.b komme aus einer Zeit da gab es bei Real lange Jahre keine Galacticos. Ich kann mich noch errinern wie wir in Barcelona 0-5 untergingen (damals mit Stoitchkov und Romario) und im nächsten Jahr haben wir mit Laudrup 5-0 gewonnen und wurden unter Valdano Meister und im nächsten dann wieder Jahr 6. Man hat das hingenommen. Das Schönste war für mich dann der CL Titel 1998! Schöner als Triple, LaDecima usw...

Real hat übrigens im Sommer 96, nach dem erwähnten 6. Platz, folgende Spieler verpflichtet (innerhalb eines Sommers):

-Davor Suker
-Pedrag Mijatovic
-Ze Roberto
-Clarence Seedorf
-Christian Panucci
-Roberto Carlos
-Bodo Ilgner
-Secretario

Glaube damals hat man auch nicht nur langfristig gedacht ;)

Real hat übrigens im Sommer 96, nach dem erwähnten 6. Platz, folgende Spieler verpflichtet (innerhalb eines Sommers):

-Davor Suker
-Pedrag Mijatovic
-Ze Roberto
-Clarence Seedorf
-Christian Panucci
-Roberto Carlos
-Bodo Ilgner
-Secretario

Glaube damals hat man auch nicht nur langfristig gedacht ;)

Sowas nennt sich Umbruch. 200 Mio in EINEN EINZIGEN Spieler zu stecken nicht.

Naja ich denke es besteht hier ein Grundlegendes Problem.
Ich z.b komme aus einer Zeit da gab es bei Real lange Jahre keine Galacticos. Ich kann mich noch errinern wie wir in Barcelona 0-5 untergingen (damals mit Stoitchkov und Romario) und im nächsten Jahr haben wir mit Laudrup 5-0 gewonnen und wurden unter Valdano Meister und im nächsten dann wieder Jahr 6. Man hat das hingenommen. Das Schönste war für mich dann der CL Titel 1998! Schöner als Triple, LaDecima usw...
Es war einfach eine andere schönere Zeit mit Spielern wie Raul, Zamorano usw...
Die Galactico Jahre danach haben mich eher gelangweilt und auch die Zeit in der wer nur der Verein von CR7 waren. Viele Fans kommen aus der Zeit und erwarten deshalb Titel, große Namen und Spektakel.
Einen Raul würde es heute bei uns garnicht mehr geben weil er die Zeit garnicht mehr bekommen würde zu reifen. Wir gaben Llorente, Ceballos und Regu keine Chance sich zu entwickeln. Die Castilla existiert eigentlich auch nur noch um Neuzugänge zu parken und nicht mehr um Spieler hochzuziehen.
Warum? Weil der kurzfristige Erfolg über allem steht.

Man muss aber auch sagen das der Fußball Markt sich verändert hat.
Was für Summen da im Umlauf sind ist Schwindel erregend.

Real ist vielleicht der größte Verein den es gibt und leider ist da keine Zeit mehr für Fußball Romantik
(Wie z.B. die jungs von Axaj die du passenderweise erwähnt hast).
Da zählen nur Resultate in Form von Titeln. So eine Saison wie die letzte darf sich unter keinen Umständen wiederholen. (Da sind sich ja alle einig)

Ich zeige da gerne mal Manchester United als Beispiel auf.
Unter Ferguson war dieser Verein eine Macht. Doch nach seinem Fortgang ging Stück für Stück was von diesem Ansehen weg. Mittlerweile gehört dieser Klub nicht mehr zu den Top 5 (Weltweit).

Man darf nicht vergessen das wir nicht mehr die einzigen sind die Geld haben. Andere Klubs sind auch in der Lage Transfers für über 100 Mio zu tätigen und die Spieler entsprechend zu bezahlen.

Solche Transfers (wie die von Hazard oder jetzte eventuell Neymar) haben auch eine Signalwirkung. Ein Neymar würde unserer Mannschaft bzw. dem Verein sofort eine andere Ausstrahlung verleihen und ich denke auch das Bernabéu wäre wieder öfter ausverkauft.

Sowas nennt sich Umbruch. 200 Mio in EINEN EINZIGEN Spieler zu stecken nicht.

Meine Anspielung war eher darauf gezielt, dass du meinstest man habe den 6. Platz "hingenommen". Wenn sie es hingenommen hätten, hätten sie keinen Umbruch eingeleitet.

Meine Anspielung war eher darauf gezielt, dass du meinstest man habe den 6. Platz "hingenommen". Wenn sie es hingenommen hätten, hätten sie keinen Umbruch eingeleitet.

Ich meinte eher die Fans. Aber seit LaDecima, Triple und CR7 ist für Geduld kein Platz mehr da.
So eine Saison wie die letzte will ich nicht mehr erleben. Nicht weil wir keinen Titel geholt haben sondern weil wir aufgetreten sind wie eine überhebliche Altherrenmannschaft.

Naja ich denke es besteht hier ein Grundlegendes Problem.
Es war einfach eine andere schönere Zeit mit Spielern wie Raul, Zamorano usw...
Die Galactico Jahre danach haben mich eher gelangweilt und auch die Zeit in der wir nur der Verein von CR7 waren. Viele Fans kommen aus der Zeit und erwarten deshalb Titel, große Namen und Spektakel.
Einen Raul würde es heute bei uns garnicht mehr geben weil er die Zeit garnicht mehr bekommen würde zu reifen. Wir gaben Llorente, Ceballos und Regu keine Chance sich zu entwickeln. Die Castilla existiert eigentlich auch nur noch um Neuzugänge zu parken und nicht mehr um Spieler hochzuziehen.
Warum? Weil der kurzfristige Erfolg über allem steht.

Du sprichst mir aus dem Herzen..

Barca wird uns MIT und OHNE Neymar demontieren. Macht euch da garkeine Hoffnungen. Unsere Probleme liegen zu tief als könnten wir sie mit einem Galactico Transfer beseitigen. Im Gegenteil Neymar verhindert Lösungen weil man für die Summe einen WIRKLICHEN Umbau hätte vornehmen können.

Das weiß ich. Von beseitigen habe ich aber nie gesprochen, sondern von kaschieren, verdecken, überblenden und das ist eher "so tun als ob". Ich bin mir zu 1000% sicher, dass die Verantwortlichen diesen Chaos genauso gut sehen , wir wir. Man ist mit Zidane das Risiko eingegangen und man sieht jetzt schon, dass es in einer Katastrophe enden könnte. Perez ist prädestiniert dafür ganz geschickt ein negatives Supergau zu 100% den Trainer in die Schuld zu schieben. Auch hier gilt es für den Klub und vor allem für Perez sein Gesicht zu bewahren und das geht am besten, wenn man der eigenen Bringsschuld erst einmal nachgeht: Königs-Transfers fix zu machen! Ist das getan, kann man der Presse kinderleicht erklären, dass unglücklicherweise Zidane aufgrund seines alleinigen Versagens gescheitert ist, was in erster Linie ja nicht einmal falsch wäre. Es braucht ein nuevo impulso, wie Perez so schön erklären kann, und damit hat es sich.

Oder ist tatsächlich Zidane schuld, wenn er es versäumt mit einem solchen Kader ein Spielsystem aufzustellen? Andere trainer lassen mit einem viel schlechteren Kader gleich guten, wenn nicht sogar besseren und attraktiveren Fussball spielen.
Es hat nicht bloss mit den Spielern zu tun. Wie gesagt, es gibt Teams deren Spieler können sich nicht mit uns messen, spiele aber einen besserern und attraktiveren Fussball. Zidane ist wohl doch kein Top Trainer (die CL erfolge blenden viele)

Wir brauchen einen Trainer mir einer klaren Spielphilosophie, eine Präsidenten der an diese langfristig glaubt und (ggf. nach und nach) die passenden Spieler beschafft und etwas Geduld.
Wäre das gegeben, dann müsste und würde man hier wahrscheinlich nicht verzeifelt darauf hoffen, dass irgendein Spieler kommt und trotz bestehendem Chaos sofortigen Erfolg bringt. Das wird (leider) nicht passieren, weder mit Neymar, noch mit Mbappe und auch nicht mit Pogba oder sonstwem.

Wenn es nach mir ginge lassen wir Neymar da wo er ist oder zu Barca gehen und sparen das Geld für ihn, Pogba oder andere extrem teure Transfers. Dafür verzichten wir dann bewusst ggf. 1-4 Jahre auf Titelträume und geben den vielen jungen Spielern die Zeit sich individuell und als Team zu entwickeln. In zwei Jahren ziehen wir dann Bilanz wer von den Talenten seine Chance am besten genutzt hat und verdeln dass neu zusammengewachsene junge Team erst dann an den wahrscheinlich wenigen größeren Schwachstellen mit absoluten Topleuten. Das Geld um nun wirklich nach Bedarf einzukaufen wäre dadurch ja vorhanden.

Aber es geht ja nicht nach mir, also müssen wohl schnellst möglichst viele Topstars her, koste es was es wolle :)

Wir brauchen einen Trainer mir einer klaren Spielphilosophie, eine Präsidenten der an diese langfristig glaubt und (ggf. nach und nach) die passenden Spieler beschafft und etwas Geduld.
Wäre das gegeben, dann müsste und würde man hier wahrscheinlich nicht verzeifelt darauf hoffen, dass irgendein Spieler kommt und trotz bestehendem Chaos sofortigen Erfolg bringt. Das wird (leider) nicht passieren, weder mit Neymar, noch mit Mbappe und auch nicht mit Pogba oder sonstwem.

Wenn es nach mir ginge lassen wir Neymar da wo er ist oder zu Barca gehen und sparen das Geld für ihn, Pogba oder andere extrem teure Transfers. Dafür verzichten wir dann bewusst ggf. 1-4 Jahre auf Titelträume und geben den vielen jungen Spielern die Zeit sich individuell und als Team zu entwickeln. In zwei Jahren ziehen wir dann Bilanz wer von den Talenten seine Chance am besten genutzt hat und verdeln dass neu zusammengewachsene junge Team erst dann an den wahrscheinlich wenigen größeren Schwachstellen mit absoluten Topleuten. Das Geld um nun wirklich nach Bedarf einzukaufen wäre dadurch ja vorhanden.

Aber es geht ja nicht nach mir, also müssen wohl schnellst möglichst viele Topstars her, koste es was es wolle :)

Auf diese Strategie hatte ich auch gehofft. Das hat sich aber ja leider nun erledigt, nachdem man die besten Nachwuchsspieler abgegeben (bzw. verliehen) hat -.-

Naja, warten wir die Saison ab und hoffen wir das beste. Mit persönlich würde es ja schon reichen mal wieder etwas Kampfgeist in der Truppe zu sehen...

Auf diese Strategie hatte ich auch gehofft. Das hat sich aber ja leider nun erledigt, nachdem man die besten Nachwuchsspieler abgegeben (bzw. verliehen) hat -.-

Ich hätte das auch gerne, ehrlich. Aber die heutige Sportwelt lässt so etwas nicht mehr zu. Auch ein Perez ist sich seines Jobs nicht sicher, wenn er 3-4 Jahre keinen einzigen Titel holt, was bei einem Totalumbruch whsl der Fall wäre, dann wäre seine Amtszeit vorbei.

Daher wird alles gemacht, um den kurzfristigen Erfolg zu sichern, was natürlich nicht die nachhaltigste Strategie ist.

Bitte nicht...:O....Lieber 6:0 untergehn als Neymar in Weiss zu sehn.....

Der Hobbit alias Messi aus Barcelona schaltet sich scheinbar in den Transfer mit ein. Ach dann soll er doch wieder nach nicht Spanien Katalonien gehen..Nur Fakt ist lauter neuster News: den PSG-Bosse gefällt unser Angebot besser Modric +120 Millionen als das von Barca..Ich will Ihn nicht in Weiss sehen aber eine Modric in dieser Verfassung mit diesem Alter abgeben besser wird er sicher nicht und Ney holen...Luca spillt grotten schlecht auch Toni muss aufpassen so sicher ist sein Stammplatz nicht mehr..Hoffe auf jähes Ende diese Transferphase geht mit auf den Sack...Fakt: Mit oder ohne Ney es wird eine schwierige Saison...Hoffen auf Hazard.

Der Hobbit alias Messi aus Barcelona schaltet sich scheinbar in den Transfer mit ein. Ach dann soll er doch wieder nach nicht Spanien Katalonien gehen..Nur Fakt ist lauter neuster News: den PSG-Bosse gefällt unser Angebot besser Modric +120 Millionen als das von Barca..Ich will Ihn nicht in Weiss sehen aber eine Modric in dieser Verfassung mit diesem Alter abgeben besser wird er sicher nicht und Ney holen...Luca spillt grotten schlecht auch Toni muss aufpassen so sicher ist sein Stammplatz nicht mehr..Hoffe auf jähes Ende diese Transferphase geht mit auf den Sack...Fakt: Mit oder ohne Ney es wird eine schwierige Saison...Hoffen auf Hazard.
Du glaubst auch alles und denkst alles zu wissen haha

Heutige Geburtstage

Zurück