Florentina
La leyenda · männlichWo bleiben eigentlich die kritischen Stimmen bei Varane? Nicht das erste mal das er mit wechselgedanken spielt, er hat uns viel zu verdanken und es kommt keine klare Aussage von ihm... geldgeiler Sack! XD
Also bei Varane müssen eigentlich sehr schnell Nägel mit Köpfen gemacht werden, er ist kein 35 Jähriger Ramos der eine absolute Legende ist wo wir schon öfters auch dem Spieler entgegen kamen und wo eh kein Geld mehr raus zu holen ist, sondern ein Spieler im besten Alter dessen Vertrag kommende Saison ausläuft. Allein das der Vertrag nur noch ein Jahr läuft was an sich in dem Alter schon ein Fehler ist muss eine Entscheidung schnell getroffen werden um noch, im schlimmsten Fall, eine vernünftige Ablöse zu bekommen und nicht nach der EM das erst beste annehmen zu müssen. Hier müsste es eine Frist geben im Idealfall vor der EM um passend reagieren zu können. Sieht so aus als geht er entweder umsonst oder für viel zu wenig ich ahne schlimmes.
Was sollte man den negatives über Varane äußern? Er hat sich in meiner Erinnerung noch nie etwas zuschulden kommen lassen, brachte im Großen und Ganzen über zehn Jahre Topleistungen. Es gab keinerlei Äußerungen von Beratern oder Familienangehörigen, geschweige absurde Pressekonferenzen, um verursachte Wogen zu glätten. Er ist auf dem Zenit seiner Schaffenskraft, wahrscheinlich noch für mehrere Jahre und möchte anscheinend seines Standes gemäß entlohnt werden. Leider scheint der Verein darüber anders zu denken und will lieber mit ihm Geld machen, um weiter ums goldene Kalb Mbappe zu tanzen.
Wenn ich der Personalplanung glauben schenke, die über die Medien kolportiert wird, wird mir Angst und Bange um unsere Gegenwart und nahe Zukunft. Ramos Abgang ok für mich, Varane Verkauf - Horror, Bale wieder zurück - Horror, Marcelo/Isco bleiben - Horror, Gutierrez/Blanco bleiben in der Castilla - großer Murks, ein relevanter Offensivspieler ist scheinbar weit entfernt und Trainer Ancelotti - keine Ahnung wie diese aufgewärmte Mahlzeit am Ende schmecken wird. Ein neues Stadion und ein sportlich von der Spitze weit entfernter Kader, hatte schon bessere Gefühle bezüglich unserer Vereinssituation...