Aktuelles

[Artikel] Van de Beek als Pogba-Alternative? Real soll Ajax-Ass im Visier haben

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Van de Beek als Pogba-Alternative? Real soll Ajax-Ass im Visier haben

Paul Pogba von Manchester United loszueisen, erweist sich für Real Madrid als schweres Unterfangen. Für ihr dünn besetztes Mittelfeldzentrum nehmen die Königlichen offenbar alternativ Donny van de Beek von Ajax Amsterdam ins Visier.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SMS soll einfach für 80 Millionen zu ManUtd wechseln und Pogba für 150 Millionen zu uns.
Dass man sich nun um van de Beek bemühen ist, ist man selbst schuld. Warum man unbedingt Llorente und Ceballos abgibt und man nicht mal in dieser Situation an James denkt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

SMS soll einfach für 80 Millionen zu ManUtd wechseln und Pogba für 150 Millionen zu uns.
Dass man sich nun um van de Beek bemühen ist, ist man selbst schuld. Warum man unbedingt Llorente und Ceballos abgibt und man nicht mal in dieser Situation an James denkt, wird mir ewig ein Rätsel bleiben.

James und Ceballos haben absolut nichts mit van de Beek zu tun. Gerade James ist einfach mal ein komplett anderer Typ Mittelfeldspieler. Bei Llorente gebe ich dir recht, aber den man man, aus welchen Gründen auch immer, nicht für gut genug befunden.

James und Ceballos haben absolut nichts mit van de Beek zu tun. Gerade James ist einfach mal ein komplett anderer Typ Mittelfeldspieler. Bei Llorente gebe ich dir recht, aber den man man, aus welchen Gründen auch immer, nicht für gut genug befunden.
Pogba ist auch ein kompletter anderer Spielertyp. Am ähnlichsten zu van de Beek ist noch Ceballos. Wir brauchen einen torgefährlichen Mittelfeldspieler. Egal ob eher physisch oder technisch versiert. Hauptsache Vertikalität.

Habe aktuell das Gefühl, dass Pogba uns nicht viel weiter bringen würde als ein van de Beek. Nicht weil ich Pogba nicht gut genug finde, sondern weil er unter dem ideenlosen Zidane-Fussball leiden wird, ähnlich wie bei Mou. Und bei 150Mio wird mir auch mulmig, vom horrenden Gehalt ganz zu schweigen. Am Ende haben wir eine titellose Saison, 2 Weltstars verpflichtet und 450 Mio Transferausgaben. Pogba wird hier oft als Heilsbringer angesehen, aber wir haben bei Hazard gesehen wie schnell so eine Euphorie in Pessimismus übergehen kann. Solang Zidande seine Philosophie nicht ändern wird, sofern man überhaupt von einer reden kann, wird auch ein Pogba diese Saison nicht retten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von ihm nicht viele Spiele gesehen habe. Kann ihn daher nicht beurteilen. Pogba gefällt mir vom Spiel her (wenn er Lust hat, was er unter Zidane haben sollte). Allerdings verstehe ich nicht wieso man Ceballos und Llorente abgegeben hat. Zwei junge Spiele mit Potential (auch wenns nach manchen für Real nicht reichen soll). Warum dann van de Beek reichen soll, kann ich wie gesagt mangels Sehens der Holländischen Liga nicht nachvollziehen (und ich denke die meisten haben auch nur die CL-Spiele gesehen). Aber ist schon interessant, dass wir an sich Kroos, Modric, Casemiro, James, Isco, Valverde, Kubo (gut die letzten kann man vllt streichen) im Mittelfeld haben und sich daraus nichts vernünftiges basteln lässt.
Ich hoffe nur, wir sehen nächste Saison nicht einfach wieder diesen Flankenfußball von den Seiten ins Zentrum rein. Einfach mal schönes Kombinationsspiel durch die Mitte. Dafür sollten Leute wie Isco und James doch prädestiniert sein.

Ich vermute, dass das nicht mehr als Verhandlungstaktik ist, um den Pogba-Preis zu drücken. ManU will neben Dybala auch Harry Maguire, der über 85 Mio kosten soll. Ohne die Pogba-Kohle dürfte das nicht so leicht werden.

Also um mal ehrlich zu sein, sollte ManU Dybala gegen Lukaku eintauschen, wonach es gerade aussieht, würde ich Pogba an ManUs Stelle auf keinen Fall abgeben. ManU hat dann einfach ein sehr starkes Team, nicht titelreif aber zumindest eine Manschaft, die um die 4 Championsleagueplätze spielt.

War schon immer der Meinung, dass wir Dybala hätten verpflichten sollen... Vom Zom über Ms bis zum RF kann er alles.

Also um mal ehrlich zu sein, sollte ManU Dybala gegen Lukaku eintauschen, wonach es gerade aussieht, würde ich Pogba an ManUs Stelle auf keinen Fall abgeben. ManU hat dann einfach ein sehr starkes Team, nicht titelreif aber zumindest eine Manschaft, die um die 4 Championsleagueplätze spielt.

War schon immer der Meinung, dass wir Dybala hätten verpflichten sollen... Vom Zom über Ms bis zum RF kann er alles.

Verstehe auch nicht warum Dybala bei uns nie ein Thema war

Also ganz ehrlich... Ein Van de Beek sollte hier nicht als wirkliche Alternative gelten ... Ich meine wir HABEN einen James, wir HATTEN einen Ceballos und als zusätzliche Unterstützung einen LLorente. Wir HATTEN einen Kovacic und ehrlich gesagt 60 Mio würde ich für den werten Herren (Van de Beek) nicht ausgeben. Wenn man Pogba schon nicht bekommt (der mir am liebsten wäre) dann wäre Eriksen die logische Alternative, wenn man schon nicht in der Menge wildert die man hat ...

Ablenkungsmanöver und Verhandlungstaktik. Madrid braucht diesen offensiven Spielertypen nicht. Davon ist genug im eigenen Kader vorhanden. Real braucht Energie fürs Mittelfeld. Insbesondere der mit seiner Physis und Aggressivität in der Rückwärtsbewegung, das Spiel des Gegners vor der eigenen 4er Kette zerstört. Einer der dazwischenhaut, wir bekommen zu viele Gegentore.

Warum nicht einfach Eriksen kauf, der wahrscheinlich für "wenig Geld" zu haben ist, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat. Er ist ein weltklasse Mittelfeldspieler der wohl nicht al zu lange brauchen würde bis er sich an seine neue Mannschaft gewöhnt. Und das Geld sparen für nächstes Jahr.#Mbappe

Die Marca hat nochmal die Stats von Pogba mit KMC verglichen. Das ist schon Wahnsinn, abgesehen von den Toren und Vorlagen (wo er alleine mehr hat als alle drei zusammen) hat er auch mehr Bälle zurückerobert als jeweils Casemiro Kroos oder Modric. Die Leute hier sagen er wär wegen seinen Frisuren overrated. Alter er ist sogar underrated lol. Holt den Franzosen!

Die Marca hat nochmal die Stats von Pogba mit KMC verglichen. Das ist schon Wahnsinn, abgesehen von den Toren und Vorlagen (wo er alleine mehr hat als alle drei zusammen) hat er auch mehr Bälle zurückerobert als jeweils Casemiro Kroos oder Modric. Die Leute hier sagen er wär wegen seinen Frisuren overrated. Alter er ist sogar underrated lol. Holt den Franzosen!

Uns muß nur klar sein daß die Option Mou dann flachfällt sollte ZZ die Saison nicht überstehen

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von ihm nicht viele Spiele gesehen habe. Kann ihn daher nicht beurteilen. Pogba gefällt mir vom Spiel her (wenn er Lust hat, was er unter Zidane haben sollte). Allerdings verstehe ich nicht wieso man Ceballos und Llorente abgegeben hat. Zwei junge Spiele mit Potential (auch wenns nach manchen für Real nicht reichen soll). Warum dann van de Beek reichen soll, kann ich wie gesagt mangels Sehens der Holländischen Liga nicht nachvollziehen (und ich denke die meisten haben auch nur die CL-Spiele gesehen). Aber ist schon interessant, dass wir an sich Kroos, Modric, Casemiro, James, Isco, Valverde, Kubo (gut die letzten kann man vllt streichen) im Mittelfeld haben und sich daraus nichts vernünftiges basteln lässt.
Ich hoffe nur, wir sehen nächste Saison nicht einfach wieder diesen Flankenfußball von den Seiten ins Zentrum rein. Einfach mal schönes Kombinationsspiel durch die Mitte. Dafür sollten Leute wie Isco und James doch prädestiniert sein.

Ich habe leider die Befürchtung dass wir genau diesen Flankenfußball sehen werden...
War die letzten Saisons schon nicht gut, da hatten wir aber wenigstens noch einen CR7 der die Dinger reingewuchtet hat.
Wie du sagst, Kombinationsspiel durch die Mitte.. dafür hätten wir gute Leute.. aber seit wann passt man sein System den Spielern an die man zur Verfügung hat.. ;)

Uns muß nur klar sein daß die Option Mou dann flachfällt sollte ZZ die Saison nicht überstehen

Wir holen Wunschspieler von Trainer A nicht, weil wir sowieso mit einem Scheitern rechen und wir eigentlich schon mit Trainer B planen, der diesen Spieler gar nicht haben will. :prankster: :crazy:

Umso besser. Mourinho ist nicht mit der Zeit gegangen und musste in Manchester den Preis dafür zahlen. Von Zidane zu Mourinho ist wie vom Regen in ein Sturmgewitter.

Bin ich prinzipiell bei dir.. jedoch ist Mou jemand der nicht davor zurück schreckt Leute die keine Leistung auf die Bank zu setzen. Dann würde wir zwar derzeit nur mit ca 5 Mann auf dem Platz stehen, jedoch würden diese sich echt rein hängen :D :D :D

Spaß beiseite... ich hoffe natürlich dass das, wieder erwarten, unter ZZ doch eine gute Saison wird. Sollte irgendwann ein neuer Trainer kommen, wäre ich ganz klar für Pochettino!!
Schon beeindruckend was er in Tottenham aufgebaut hat

Halte ich für unnötig.. Man gibt 2 gute, junge Spieler in Form von Ceballos und Llorente ab und will jetzt, da man mit den Verhandlungen bei Pogba ins Stocken gerät, einen neuen guten jungen Spieler holen der mMn NOCH kein Stammplatzpotential besitzt.
Könnte natürlich auch Verhandlungsstrategie sein, dass Pogba durch die Meldungen unruhig wird und die Vereinsführung von ManU unter Druck setzt um endlich ein Königlicher zu werden.

Heutige Geburtstage

Zurück