Aktuelles

[Artikel] Van de Beek: „Hoffe, die Dinge klären sich schnell“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Van de Beek: „Hoffe, die Dinge klären sich schnell“

Gibt es in der Personalie Donny van de Beek bald Neuigkeiten zu vermelden? Der Spieler selbst bestätigte nun erneut laufende Verhandlungen und hofft, dass sich „die Dinge schnell klären“.

Zum vollständigen Beitrag

Wäre eine gute Verstärkung, aber wenn er und Neymar kommen sollten, haben wir definitiv noch etwas zu tun bezüglich Abgängen (und damit meine ich nicht nur die "Klaren" a la James, Mariano, Bale...)

Das ist jetzt meine Meinung:

Aber ich finde das irgendwie voll unprofessionell so offen darüber zu reden.

Das hat er jetzt schon oft gemacht, seit dem das Interesse von Real öffentlich wurde.

Das Gleiche wie mit Barcelona und Neymar, total unprofessionell

Keine Ahnung

Das ist jetzt meine Meinung:

Aber ich finde das irgendwie voll unprofessionell so offen darüber zu reden.

Das hat er jetzt schon oft gemacht, seit dem das Interesse von Real öffentlich wurde.

Das Gleiche wie mit Barcelona und Neymar, total unprofessionell

Keine Ahnung
Das hat Hazard auch gemacht und es kam nicht besonders unprofessionell rüber. Bei ihm könnte man sagen, ok er ist noch jung und braucht einen der ihm zeigt, wie man eine solche Situation löst. Bei Neymar ist das fehlgeschlagen, könnte vielleicht auch an dem ach so tollen FCB liegen, bzw. es zeigt einfach, was er für einen Charakter hat.

PS: "Ich hoffen, dass sich die Dinge so schnell wie möglich klären." finde ich jetzt nicht als unhöflich Ajax ggü.

Zuletzt bearbeitet:
Van De Beek muss trotz Neymar noch kommen! Wir brauchen noch einen neuen Mann im Mittelfeld.
Er passt super ins Anforderungsprofil. Ich denke nach dem Quali Rückspiel von Ajax könnte es offiziell werden. Wenn wir wirklich noch Van De Beek und Neymar bekommen, dann Gute Nacht an alle Gegner :D
Dann spielen wir wieder um alle Titel mit!!!

Schade das wir in punkto Kader noch nicht alle Zugänge fertig haben. Die die jetzt noch dazu kommen haben es ungleich schwerer ihre Rolle zu finden, da es dann direkt mit Pflichtspielen los geht und Zidane nicht mehr viel Freiraum zum ausprobieren hat.
Hoffe das wir in der kommenden Woche die Zugänge fertig bekommen und dann noch ein paar Spieler gehen.

Ein DVB Transfer halte ich als einem potenziellen Neymar-Transfer widersprechend. In keinem(!) möglichen System bringst du Neymar, Hazard und DVB gleichzeitig unter. zumindest nicht ohne mindestens einen der Dreien drastisch einzuengen.

Ein DVB Transfer halte ich als einem potenziellen Neymar-Transfer widersprechend. In keinem(!) möglichen System bringst du Neymar, Hazard und DVB gleichzeitig unter. zumindest nicht ohne mindestens einen der Dreien drastisch einzuengen.
allein schon in einem einfachen 433 bekommst du schon alle unter

Er kann doch problemlos auf der Position von Modric bzw Isco spielen. Neben seiner offensiven Fähigkeiten bringt DVDB zweifellos eine physische Komponente mit, die unser Mittelfeld dringend benötigt.

VdB ist ein Spieler, der (egal in welcher Zone) sich zentral am wohlsten fühlt. Läuft überall rum, aber die Zentrale ist seine persönlich Anziehungskraft. In der Hinsicht ist er ähnlich wie Kante, der zwar auch überall zu finden ist, aber dennoch sich am Ende zentral-defensiv orientiert, weswegen er unter Sarri als rechter Achter nicht gerade seine allerbeste Saison spielte. Während Hazard ich noch so einschätzen würde, dass er seiner Flügelposition relativ treu bleibt, sofern er es taktisch diktiert bekommt, ist Neymar einfach ein zu dominanter Freigeist als, dass er sich auf irgendwas beschränken würde. Das hat man bereits bei seiner letzten Barca-Saison immer mehr gesehen, dass er ähnlich wie Messi als LF, ZOM und teilweise Achter gleichzeitig agiert hat. Bei PSG hatte er die Möglichkeit sein Spiel komplett als offensiver Freigeist zu entfalten. VdB als ZOM und neben ihn Neymar als LF/RF könnte tatsächlich unglückliche Kollisionen mit nach sich ziehen, sofern Neymars Anspruch es ist auch bei Real so frei aufzuspielen wie es bei PSG der Fall war.

Falls die beiden kommen, wird VdB sein Spiel defensiver ausrichten müssen, damit die Edel-Kicker vor ihm ihr Spiel aufziehen können. Könnte mir aber vorstellen, dass ihm aufgrund seiner Anlagen das gar nicht so schwer fallen würde, er könnte eine Art hybrider ZM-Spieler werden, der dem Spiel etwas mehr Balance gibt. Ich bin nämlich ehrlich: wenn man Benz, Hazard, Neymar und Vini in den höheren Zonen hat, dann ist da ein VdB, den ich sowohl technisch als auch als Nadelspieler für nicht sooo optimal halte, auf der ZOM-Position eher Fehl am Platz. Er hat im ten Hag System sehr stark von technisch stärkeren Spielern um ihn herum profitiert, die dafür sorgten, dass seine Ballaktion recht simpel, aber trotzdem effektiv blieben. Dieser Erik ten Hag ist für mich ein kleines Genie, wenn man bedenkt, was er mit der Ajax-Truppe aufgebaut hat und wie er einige Spieler extrem overperformen ließ.

Schade das wir in punkto Kader noch nicht alle Zugänge fertig haben. Die die jetzt noch dazu kommen haben es ungleich schwerer ihre Rolle zu finden, da es dann direkt mit Pflichtspielen los geht und Zidane nicht mehr viel Freiraum zum ausprobieren hat.
Hoffe das wir in der kommenden Woche die Zugänge fertig bekommen und dann noch ein paar Spieler gehen.

Es ist noch ewig Zeit für Verpflichtungen! Das Beispiel Sane zeigt deutlich, warum die Vereine bis zur letzten Rille warten! Hätte Bayern Sane verpflichtet, hätten sie jetzt die Arschkarte! PS. Das macht auch der kleinste Kreisklassenverein so! :-)

Könnte so passen! Unten die Alternativen 1:1 im Tausch!

!Neymar!................... Benzema ..................Vini
( Rodrygo) .................( Jovic ) ..................( Bale)
................................................................( Lucas V.)

!DVDB!...................... Hazard.................. Casimiro
( Kroos ).................. ( Modric ).............. ( Valverde )
( Isco )..................... ( James )

..Marcelo................. Ramos............. Varane............ Carvajal
( Mendy )............. ..( Militao )......... ( Nacho )........... ( Odrio )

.Courtois
( Navas )

Zurück