Hmm, die ganze Situation scheint nicht einfach zu sein.
Ich muss zugeben, irgendwo könnte ich Varane verstehen, sollte er sich nen Abgang überlegen. Er ist bald 8 Jahre hier, das geht oft vergessen mit seinem jungen Alter, länger als die meisten Spieler. Er hat alles erlebt und gewonnen. Dazu wird ihm die Entwicklung des Vereins auch nicht verborgen geblieben sein, und er macht sich Gedanken/Sorgen um die Zukunft. Nicht jeder Spieler ist dafür gemacht, seine ganze Karriere bei einem Verein zu verbringen. Manchmal braucht es einfach Veränderungen.
Gleichzeitig frage ich mich allerdings, wo er hin will. Es gibt keine Steigerung zu Real Madrid, es ist einfach so. Der einzige Verein, der in Sachen Prestige und Glamour mit uns mithalten kann, ist Barcelona. Und die Katalanen werden keine 150 Mio für ihn hinlegen. Darüber gibt es nur eine Hand voll Vereine, die sich ihn überhaupt leisten könnten. Die beiden Manchester Klubs, PSG, Juve und die Bauern. Bayern wird keine 150 Mio für nen IV ausgeben. Juve muss nach dem CR Deal auch aufpassen. Bleiben noch Manu, $hitty und P$G. Jetzt die grosse Frage, was soll er da? Mit Manu im Mittelfeld der PL rumgurken? Mit P$G eine schwache Liga dominieren und jedes Jahr in der CL rausfliegen? Wer Real verlässt, verliert zwangsläufig in irgend einer Form.
Varane jetzt zu verlieren wäre brutal. Er kommt ins beste Alter, wäre bald Käptn usw. Am Ende geht es wohl um Geld
/Wertschätzung. Gebts ihm!