Aktuelles

[Artikel] „Vereinswechsel das Beste“: Kovačić will Real Madrid verlassen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Vereinswechsel das Beste“: Kovačić will Real Madrid verlassen

Mateo Kovačić erwägt einen sofortigen Abgang von Real Madrid. Der Grund dafür ist seine Reservistenrolle. An Interessenten mangelt es nicht.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vertragslänge wäre eine ganz gute Info gewesen in dem Artikel.

Sind natürlich sehr schlechte Nachrichten, aber verständlich.
Auf der anderen Seite wird Modric auch nicht jünger und in einem, spätestens in zwei Jahren wird er ihn ersetzen. Schade, dass er nicht geduldig genug dafür ist.

Das ist eine riesige Schock Meldung für alle Madridistas. Ich hoffe, dass Luka Modrić ihn von einem Verbleib noch überzeugen kann. Kovačić ist ein unglaublicher Spieler der sein Talent noch nicht ausgeschöpft hat. Seine kurzen Schritte gepaart mit seinen unfassbaren Antritt und noch vieles mehr sind einfach eine Augenweide. Ich sehe ihn sogar vor einen Milinković-Savić...

Für mich geht gerade die Welt unter. Nein bitte nicht. Bitte bitte bitte.

Ich hoffe Real kann ihn überzeugen zu bleiben, wir müssen. Da ist mir lieber Kovacic bleibt und wir holen keinen Stürmer nächste Saison als ihn zu verlieren.

Hatte ihn als langfristigen Modric Nachfolger gesehen... wäre wirklich schade wenn er geht. Damit wird die Personales Savic wohl wieder spannender. Der größte Fehler wäre es Kovacics Platz und Qualität mit einem weiteren Jugendspieler wie Ceballos zu füllen. Könnte es nicht ertragen wenn nach Morata und James der nächste Hochkaräter NICHT qualitativ ersetzt wird.

Im Falle eines Abgangs wäre Thiago vom FCB auch ein Gedanke wert...

Hatte ihn als langfristigen Modric Nachfolger gesehen... wäre wirklich schade wenn er geht. Damit wird die Personales Savic wohl wieder spannender. Der größte Fehler wäre es Kovacics Platz und Qualität mit einem weiteren Jugendspieler wie Ceballos zu füllen. Könnte es nicht ertragen wenn nach Morata und James der nächste Hochkaräter NICHT qualitativ ersetzt wird.

Im Falle eines Abgangs wäre Thiago vom FCB auch ein Gedanke wert...

Für mich kein Zukunftsspieler wie Kovacic. Hat halt mit 27 sein bestes Alter und kein so großes Potential mehr. Aber besser als einen unerfahrenen der sich noch nie bei einem großen Club bewiesen hat.

Warum zum Teufel wird Schalke überhaupt als Abnehmer gehandelt? Mal davon abgesehen, dass sie deutlich unter seinem Niveau liegen, werden sie ihn kaum bezahlen können. Er hat noch 3 Jahre Vertrag, verdammt viel Potential umd wir müssen nicht verkaufen, bei den heutigen Preisen kann man da auch mal 60-80 Mio verlangen. Egal was mit Kovacic passiert, in Gelsenkirchen wird er garantiert nicht landen. Das ist schon fast beleidigend.

Zur Situation selber, sehr schwierig. An sich verständlich, dass er mehr spielen möchte und nach 3 Jahren die Grdeduld vielleicht etwas am Ende ist. Allerdings finde ich es schade, dass er Lopetegui anscheinend keine Chance geben will. Denn, Kovacic ist verdammt nahe an der Startelf, und ich glaube nächste Saison unter Lopetegui könnte er den Durchbruch schaffen. Lopetegui liebt solche Spieler wie ihn. Modric wird 33 und mehr Pausen brauchen, Casemiros Stammplatz dürfte nicht mehr so komplett in Stein gemeisselt sein. Kroos ist noch nicht 30, aber spielt seit 4 Jahren gefühlt jede Saison durch, etwas mehr Pausen können nicht schaden. Schade, Kovacic hätte da sicher Chancen bekommen.

Mal sehen, noch ist nix in Stein gemeisselt, vielleicht können ihn Modric, der Klub und Lopetegui überzeugen zu bleiben.

Ersatz zu finden wird tatsächlich schwer, den Kovacic hat unglaublich Potential und ist immer noch verdammt jung. Unter anderem werden Thiago und Milinkevic-Savic gehandelt. Thiago ist mittlerweile auch 27, den ganz grossen Sprung hat er nie so recht geschaft. Ein spanischer Nationalspieler klingt natürlich verlockend, aber er ist 4 Jahre älter und hat nicht (mehr) zwingend mehr Potential. Milinkevic-Savic hat mMn Potential, allerdings auch weniger als Kovacic.

Haltet ihn, um jeden Preis!

wenn er zwingend mehr spielen möchte, könnte man ihn auch verleihen. Nicht das er ganz unglücklich wird. dann kann er eine Saison den kopf frei bekommen und kommt dann als San-Luca Nachfolger zurück.

Thiago wäre ein Hammer, aber denke nicht das er kommen würde da er hier auch nicht die besten Stammplatzaussichten hätte. Im Gegensatz zu Kovačić kein idealer 6er.

Wenn Kovačić geht wäre es schade, denn er hat jetzt schon absolute Stammplatzqualität ob nun auf der 6 oder 8, er müsste eigentlich viel mehr spielen das ist klar und das sollte er auch ab kommende Saison.
Aber einen Ersatz ZM zu finden da gibt es wirklich schwierigere Aufgaben. Würde neue Möglichkeiten eröffnen.

Reißt euch alle zusammen, was soll denn dieses rumgeheule...er will gehen? Kein Ding.
Niemand steht über dem Verein.

Ablöse wären dann 90 mio.
Ansonsten hat er noch 3jVertrag und bleibt

Zuletzt bearbeitet:
Reißt euch alle zusammen, was soll denn dieses rumgeheule...er will gehen? Kein Ding.

Stimme dem nur zu. Wenn er den Verein respektieren würde , würde er niemals diese Aussagen während einer WM tätigen. 3 Jahre Vertrag hat er noch , also kann er nirgendwo hingehen, oder eben ab 90-100 Millionen gesprächsbereit sein und verkaufen.

Mal im ernst, was hat dieser Satz "Niemand steht über dem Verein" hier einen Zusammenhang wenn die Fans nicht wollen das er geht? Ich will auch nicht das er geht und dann ein Savic für über 100Mio kommt. Und wie schon einige hier geschrieben haben, könnte er in den nächsten 1-2Jahren Stammspieler und sehr bedeutend für den Verein werden. Es ist besser Geld im ST zu investieren als Mittelfeld, da ist es doch logisch versuchen kovacic zu halten oder nicht? Auch dein "3 Jahre Vertrag" kein Spieler wird mit Zwang gehalten und man verlängert meistens auch um so viele Jahre das wenn ein Verein Interesse hat einiges an Geld fordern kann

Mal im ernst, was hat dieser Satz "Niemand steht über dem Verein" hier einen Zusammenhang wenn die Fans nicht wollen das er geht? Ich will auch nicht das er geht und dann ein Savic für über 100Mio kommt. Und wie schon einige hier geschrieben haben, könnte er in den nächsten 1-2Jahren Stammspieler und sehr bedeutend für den Verein werden. Es ist besser Geld im ST zu investieren als Mittelfeld, da ist es doch logisch versuchen kovacic zu halten oder nicht? Auch dein "3 Jahre Vertrag" kein Spieler wird mit Zwang gehalten und man verlängert meistens auch um so viele Jahre das wenn ein Verein Interesse hat einiges an Geld fordern kann

Hab ich was verpasst oder geht er ablösefrei das man nicht in einen ZM investieren kann.
Wenn er geht dann nur für eine ordentliche Summe. Die Vereinsführung hält immerhin grosse Stücke auf ihn man wollte ihn immer halten.

Fände es sehr schade und würde ihm dann auch nicht anders gehen als Morata. Kovacic wird in Zukunft immer mehr Spielzeit bekommen und in zwei bis drei Jahren Stammspieler sein. Er ist fast der einzige Spieler, der Modric ansatzweise ersetzen könnte.

kann Kovacic verstehen, er muss spielen um das Niveau von Modric zu erreichen.
Eine Leihe über 1-2 Jahre wäre für mich die beste Lösung. Danach kann er Modric ersetzen.
laut dem Präsidenten von Lyon ist Real an Fekir interessiert. Bereits ein möglicher Ersatz?

hab immer gedacht kovacic ist schlau, aber nach der aktion hat er mich eines besseren belehrt. Wie kann man den kurz vor der ziellinie aufgeben? Modric ist 32 der kerl wird nicht mehr jünger und kovacic hat schon in der letzten saison in diversen big games gezeigt was er drauf hat. Dazu kommt das er diese saison mit nem neuen trainer wieder bessere karten haben dürfte als ehe schon.

Meiner meinung nach muss im mittelfeld casemiro am meisten zittern. Llorente/kroos könnte den 6er part einnehmen und damit eine neue 8er position schaffen die man dann mit isco/kovacic oder ceballos stopfen kann.

Aber gut wir haben im mittelfeld sowieso zu viele spieler von kovacic geht (nicht unter 80mio) dann würde ich mit ceballos planen der ist nicht weniger talentiert.

Zurück