Das einzig lächerliche sind Navas Jünger.
Wieso Navas nicht hätte denken sollen, dass er wieder die Nr. 1 wird? Weil man nicht einen 6,5 jahre jüngeren, besten TW der WM für 30 Mio und ein vielversprechendes Talent holt und dann beide für einen 33 jährigen, abbauenden TW auf die Bank setzt. Man hat ihm sogar eine Übergangssaison mit Rotation gewährt, und ihm dann die Türe aufgemacht. Und Zidane hat klar gesagt, dass es eine klare Nr. 1 geben wird, und die heisst T-Bo, alles andere wäre lächerlich. Navas hat also um seine Optionen gewusst, gehen oder Nr. 2. Er hätte 3 Monate Zeit gehabt, einen neuen Verein zu finden, er wollte bleiben, und man hat alles so eingerichtet, dass er bleiben kann, ohne dass Lunin oder Luca darunter leiden. Und jetzt kommt er 2 Wochen vor dem Ende des Transferfensters angekrochen, weil er sich eingebildet hat, er würde nochmal Nr. 1? Dann hat er das gesamte letzte Jahr wirklich hinter dem Mond gelebet, sorry.
Zu T-Bo, was soll er eigentlich noch alles leisten, bis er von manchen Navas Vergötterer halbwegs als würdig befunden wird? Er war bereits in jungen Jahren ein sicherer Rückhalt bei Atletico, hat mitgeholfen, Chelsea eine Zeit lang weit über ihr eigentliches Niveau zu heben, er war der beste TW der WM letztes Jahr, er war auch bei uns einer der besseren letztes Jahr, trotz Rotation, Verletzungen und schwierigen Umständen. Gegen Vigo war er auch überragend. T-Bo ist ein Top 10 TW, in Form sogar Top 5, wenn dass nicht reicht, um ein würdiger Navas Nachfolger zu sein, weiss ich auch nicht. Würde man bei Navas selber diesen Masstab anwenden, hätte er 2017 durch De Gea ersetzt werden müssen

.
Ich habe nichts gegen Keylor persönlich, er ist ein toller Kerl und es ist schön, dass er hier ist/war. Aber die ewige TW Diskussion geht mir gewaltig auf den Sack, und sowohl Navas selber als auch seine Fans verlieren langsam aber sicher jeglichen Sinn für Realität. Mal ganz nüchtern betrachtet, er hatte genau eine konstante Weltklasse Saison 15/16. Bis Ende 20 hat er ohne grosse Beachtung bei Mittelklasse Teams gespielt. Das TW Theater mit Iker und Lopez ermöglichten ihm einen Transfer zu Madrid, dann ist Iker gegangen und das Faxgerät war kaputt, und er wurde notfallmässig zur Nr. 1. Zidane hat ihm dann 2 weitere Jahre jegliche Konkurrenz vom Leib gehalten. Ich will ihm damit nicht seine Leistungen in dieser Zeit kleinreden, 15/16 war Weltklasse und er hatte auch danach Glanzmomente, aber Kontext ist wichtig. Besondere Umstände haben ihm diesen Platz ermöglicht, und diese haben sich halt geändert. Wäre es nach Perez gegangen, wäre er 2015 durch De Gea ersetzt worden, oder Courtois wäre wohl früher gekommen. Bei manchen hier könnte man meinen Navas sei unser Buffon, Käptn, seit 20 Jahren hier, hat alles gewonnen, Legende. Das ist er bei allem Respekt nicht.
Ich sehe einfach keine sportlichen Gründe, vor allem langfristig, die für Navas sprechen. Er ist 33, seine Leistungen schwanken, jedes weitere Jahr mit ihm ist eine Lotterie, bleibt er oder nicht, wie konstant ist er, wie zufrieden ist er. T-Bo ist sicher nicht schlechter, in Form mMn besser. Und er ist wie gesagt 6 Jahre jünger, er hat noch 5+ Jahre mit einer gewissen Grundleistung. Was wäre denn die Alternative? T-Bo wieder verkaufen und auf Navas setzen? Und in 2 Jahren tritt er zurück und dann steht ein 21 jähriger Lunin zwischen den Pfosten, der den Ansprüchen der Navas Jünger wohl auch kaum gerecht wird. Bei einem 29 jährigen Kroos schreinen nach einer mässigen Saison viele nach Verkauf und Umbruch, wäre man bei Navas halb so konsequent
Wer Navas symphatisch(er) findet, bitte. Aber das spielt hier keinerlei Rolle. Er hat viel für diesen Verein geleistet, das kann ihm keiner nehmen und dafür bin ich dankbar. Aber Zeiten und Unstände ändern sich numal, mit Courtois Verpflichtung war klar, dass er nie mehr die klare Nr. 1 sein wird, und auch intern weiss er seit spätestens 3 Monaten, was Sache ist. Er hätte als Legende gehen können und keiner hätte es ihm übel genommen. Aber er wollte bleiben und kämpfen. Und jetzt kommt ihm 2 Wochen vor Transferschluss doch in den Sinn, dass er keinen Bock auf die Bank hat, weil er sich was eingebildet hat? Junge, du hattest die Wahl, jetzt leb mit den Konsequenzen. Ich rede nicht mal gerne so über ihn, weil er ein netter Kerl ist, aber gegenüber dem Verein finde ich das respektlos, und ich freue mich auf den Tag, wenn diese Scheiss TW Diskussion endlich beendet wird.