Aktuelles

[Artikel] Verlässt Navas Real doch noch? Torwart bittet offenbar um Freigabe

Navas selbst ist garnicht das Problem.
Das Problem sind seine fanatischen Fans die Courtois seit einem Jahr in den Dreck ziehen. Ihr könnt gerne mit Navas den Verein wechseln, falls er wirklich geht.
Wer dem RealKeeper Gegentore wünscht nur damit der Liebling wieder im Tor steht...solche Fans braucht man nicht.

Angeblich hat Zidane ihm einen Tag vor erstem Spiel mitgeteilt dass er die Nr 2 ist und courtois die Nr 1. Jetzt will er weg

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Das einzig lächerliche sind Navas Jünger.

Wieso Navas nicht hätte denken sollen, dass er wieder die Nr. 1 wird? Weil man nicht einen 6,5 jahre jüngeren, besten TW der WM für 30 Mio und ein vielversprechendes Talent holt und dann beide für einen 33 jährigen, abbauenden TW auf die Bank setzt. Man hat ihm sogar eine Übergangssaison mit Rotation gewährt, und ihm dann die Türe aufgemacht. Und Zidane hat klar gesagt, dass es eine klare Nr. 1 geben wird, und die heisst T-Bo, alles andere wäre lächerlich. Navas hat also um seine Optionen gewusst, gehen oder Nr. 2. Er hätte 3 Monate Zeit gehabt, einen neuen Verein zu finden, er wollte bleiben, und man hat alles so eingerichtet, dass er bleiben kann, ohne dass Lunin oder Luca darunter leiden. Und jetzt kommt er 2 Wochen vor dem Ende des Transferfensters angekrochen, weil er sich eingebildet hat, er würde nochmal Nr. 1? Dann hat er das gesamte letzte Jahr wirklich hinter dem Mond gelebet, sorry.

Zu T-Bo, was soll er eigentlich noch alles leisten, bis er von manchen Navas Vergötterer halbwegs als würdig befunden wird? Er war bereits in jungen Jahren ein sicherer Rückhalt bei Atletico, hat mitgeholfen, Chelsea eine Zeit lang weit über ihr eigentliches Niveau zu heben, er war der beste TW der WM letztes Jahr, er war auch bei uns einer der besseren letztes Jahr, trotz Rotation, Verletzungen und schwierigen Umständen. Gegen Vigo war er auch überragend. T-Bo ist ein Top 10 TW, in Form sogar Top 5, wenn dass nicht reicht, um ein würdiger Navas Nachfolger zu sein, weiss ich auch nicht. Würde man bei Navas selber diesen Masstab anwenden, hätte er 2017 durch De Gea ersetzt werden müssen :crazy:.

Ich habe nichts gegen Keylor persönlich, er ist ein toller Kerl und es ist schön, dass er hier ist/war. Aber die ewige TW Diskussion geht mir gewaltig auf den Sack, und sowohl Navas selber als auch seine Fans verlieren langsam aber sicher jeglichen Sinn für Realität. Mal ganz nüchtern betrachtet, er hatte genau eine konstante Weltklasse Saison 15/16. Bis Ende 20 hat er ohne grosse Beachtung bei Mittelklasse Teams gespielt. Das TW Theater mit Iker und Lopez ermöglichten ihm einen Transfer zu Madrid, dann ist Iker gegangen und das Faxgerät war kaputt, und er wurde notfallmässig zur Nr. 1. Zidane hat ihm dann 2 weitere Jahre jegliche Konkurrenz vom Leib gehalten. Ich will ihm damit nicht seine Leistungen in dieser Zeit kleinreden, 15/16 war Weltklasse und er hatte auch danach Glanzmomente, aber Kontext ist wichtig. Besondere Umstände haben ihm diesen Platz ermöglicht, und diese haben sich halt geändert. Wäre es nach Perez gegangen, wäre er 2015 durch De Gea ersetzt worden, oder Courtois wäre wohl früher gekommen. Bei manchen hier könnte man meinen Navas sei unser Buffon, Käptn, seit 20 Jahren hier, hat alles gewonnen, Legende. Das ist er bei allem Respekt nicht.

Ich sehe einfach keine sportlichen Gründe, vor allem langfristig, die für Navas sprechen. Er ist 33, seine Leistungen schwanken, jedes weitere Jahr mit ihm ist eine Lotterie, bleibt er oder nicht, wie konstant ist er, wie zufrieden ist er. T-Bo ist sicher nicht schlechter, in Form mMn besser. Und er ist wie gesagt 6 Jahre jünger, er hat noch 5+ Jahre mit einer gewissen Grundleistung. Was wäre denn die Alternative? T-Bo wieder verkaufen und auf Navas setzen? Und in 2 Jahren tritt er zurück und dann steht ein 21 jähriger Lunin zwischen den Pfosten, der den Ansprüchen der Navas Jünger wohl auch kaum gerecht wird. Bei einem 29 jährigen Kroos schreinen nach einer mässigen Saison viele nach Verkauf und Umbruch, wäre man bei Navas halb so konsequent :crazy:

Wer Navas symphatisch(er) findet, bitte. Aber das spielt hier keinerlei Rolle. Er hat viel für diesen Verein geleistet, das kann ihm keiner nehmen und dafür bin ich dankbar. Aber Zeiten und Unstände ändern sich numal, mit Courtois Verpflichtung war klar, dass er nie mehr die klare Nr. 1 sein wird, und auch intern weiss er seit spätestens 3 Monaten, was Sache ist. Er hätte als Legende gehen können und keiner hätte es ihm übel genommen. Aber er wollte bleiben und kämpfen. Und jetzt kommt ihm 2 Wochen vor Transferschluss doch in den Sinn, dass er keinen Bock auf die Bank hat, weil er sich was eingebildet hat? Junge, du hattest die Wahl, jetzt leb mit den Konsequenzen. Ich rede nicht mal gerne so über ihn, weil er ein netter Kerl ist, aber gegenüber dem Verein finde ich das respektlos, und ich freue mich auf den Tag, wenn diese Scheiss TW Diskussion endlich beendet wird.

Sorry Hombre du verschwendest Deine Energie. Rationale Argumente sind bei NavasFanaticos völlig sinnlos.

Sorry Hombre du verschwendest Deine Energie. Rationale Argumente sind bei NavasFanaticos völlig sinnlos.

Ich weiss schon, ich muss nur meinem "Emotionen mit Fakten zerstören" Fetish nachgehen.

Und weil wieder ein paar angekrochen kommen werden, nochmal, ich hab weder etwas gegen Navas selber noch gegen seine Leistungen. Sein Timing ist einfach oberste Sahne, er hätte gehen können und man hätte mit Lunin die perfekte Nr. 2 für 1-2 Jahre gehabt. Jetzt hat man entweder nur noch T-Bo als TW, muss in 2 Wochen irgend eine B Lösung auftreiben oder die TW Diskussion geht noch ein Jahr weiter, Hallelujah

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navas selbst ist garnicht das Problem.
Das Problem sind seine fanatischen Fans die Courtois seit einem Jahr in den Dreck ziehen. Ihr könnt gerne mit Navas den Verein wechseln, falls er wirklich geht.
Wer dem RealKeeper Gegentore wünscht nur damit der Liebling wieder im Tor steht...solche Fans braucht man nicht.

Also ich sehe hier meist nur viele Tbo-Fans schreiben, die jedes mal betonen er sei Beste oder die ärmste Sau auf dem Feld gewesen, wenn er spielt. Bezüglich zu Navas lese ich mal vereinzelt "starke Parade", wenn und überhaupt aber beim nächst besten Moment wird er als Fliegenfänger bezeichnet.

Es gab mal einen exessiven Navas-Fan (hatte irgendwas mit "fish" in seinem Namen plus Di Maria Bild), der T-Bo jedes mal runter machte, aber der wurde schon längst gebannt. Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Wahrnehmung, aber sehe hier so gut wie nie Hate-Kommentare gegen Courtois, die über das "den kann man mal halten"-Ton darüber hinaus gehen. Ist ja auch gut so, aber warum übertreibt man bei einem 0815-Gerücht bei Navas?

Mein Kommentar war aber er als generelle Kritik gegen diese Kurzschluss-Kommentare zu verstehen, die in "Fähnchen im Wind"-Zeiten immer wilder werden.

Also ich sehe hier meist nur viele Tbo-Fans schreiben, die jedes mal betonen er sei Beste oder die ärmste Sau auf dem Feld gewesen, wenn er spielt. Bezüglich zu Navas lese ich mal vereinzelt "starke Parade", wenn und überhaupt aber beim nächst besten Moment wird er als Fliegenfänger bezeichnet.

Es gab mal einen exessiven Navas-Fan (hatte irgendwas mit "fish" in seinem Namen plus Di Maria Bild), der T-Bo jedes mal runter machte, aber der wurde schon längst gebannt. Vielleicht liegt es auch an der unterschiedlichen Wahrnehmung, aber sehe hier so gut wie nie Hate-Kommentare gegen Courtois, die über das "den kann man mal halten"-Ton darüber hinaus gehen. Ist ja auch gut so, aber warum übertreibt man bei einem 0815-Gerücht bei Navas?

Mein Kommentar war aber er als generelle Kritik gegen diese Kurzschluss-Kommentare zu verstehen, die in "Fähnchen im Wind"-Zeiten immer wilder werden.
Chaosfish;)

Hier hält es sich noch im Rahmen aber was Courtois auf Social Media von NavasFanatics abbekommen hat war unter aller Sau.

Schon verständlich. Navas ist zu gut um die #2 zu sein.

Dann wird die Leihe von Lunin eben abgebrochen. Er wäre ja dort auch nur die #2, kann er auch bei uns sein.

Die Navas Fans auf Social Media sind das Hauptproblem. Schauen sich keine Partien an, aber wenn Courtois mal ein Gegentor bekommt kommen diese Neandertaler aus ihren Löchern raus und beleidigen C. Wenn du auf ihr Profil klickst. Steht meistens Location Costa Rica, Guatemala usw. Was für eine Überraschung :) Ich bin kein Rassist, aber Tatsache ist, dass die meisten Courtois Hasser Latinos sind und mit denen habe ich diskutiert. Glaubt mir dieser Nationalismus verblendet sie so heftig, so dass seine Debatte eine Zeitverschwendung ist. Kannst so gut argumentieren wie du willst, aber sie schreiben immer den selben Stuss. Dann kann man lieber anfangen mit einer Wand zu reden. Hat man mehr davon.

Manche Kommentare hier zeigen wieviele keine Ahnung haben..

Über Navas überhaupt schlecht zu reden ist schon heftig..

Und wieviele hier abwertend schreiben ist lächerlich..
Wieso hätte Navas dann nicht denken können das er die 1 wird "wenn nach Leisting aufgestellt wird?"
Ist er jetzt schlecht im Tor oder wie..
Hat er es verlernt?
Naja habe schon immer gesagt super Torwart und Mensch Top Profi..

Sehr schade wenn er geht aber verständlich dann..
Habe nichts gegen courtois aber soll er erst mal zeigen das er Navas Platz zurecht einnimmt..

Gruss an alle hier und HALA MADRID nie vergessen ihr redet und schreibt über Spieler von Real..
Ich schäme mich jedes mal wenn ich sehe was wir mit gestanden Spielern machen die soviel geleistet haben.für den Verein..

Ist es so schwer zu verstehen daß Courtois jünger ist als Navas und er deshalb nunmal unsere Zukunft ist und nicht ein 32 jähriger Navas?
Und was muß Courtois eigentlich alles halten daß er für Navas Fans zurecht im Tor steht? Eure ständige Nörgelei gegen Courtois ist so nervig und lediglich deshalb weil er eurem Liebling den Platz weggenommen hat.

Erst mal verstehen worum es ging in meinem schreiben..
Dann können wir reden..

Die Navas Fans auf Social Media sind das Hauptproblem. Schauen sich keine Partien an, aber wenn Courtois mal ein Gegentor bekommt kommen diese Neandertaler aus ihren Löchern raus und beleidigen C. Wenn du auf ihr Profil klickst. Steht meistens Location Costa Rica, Guatemala usw. Was für eine Überraschung :) Ich bin kein Rassist, aber Tatsache ist, dass die meisten Courtois Hasser Latinos sind und mit denen habe ich diskutiert. Glaubt mir dieser Nationalismus verblendet sie so heftig, so dass seine Debatte eine Zeitverschwendung ist. Kannst so gut argumentieren wie du willst, aber sie schreiben immer den selben Stuss. Dann kann man lieber anfangen mit einer Wand zu reden. Hat man mehr davon.
Mag sein, dass einige Latinos diesbezüglich krass stur und verblendet sind, aber es ist schon so, dass in den meisten englisch-sprachigen Foren und Social Media-Kanälen die Leute (unabhänig von ihrer Nationalität) eher pro Navas sind, wenn es um die beiden Torhüter geht. Auch in den Nachrichten-Portalen kommt Courtois oft nicht gut weg. Einige übertreiben es halt und tun so als sei Courtois ein Amateur-Keeper.

Das ist aber irrelevant, denn es geht um dieses Forum und hier sehe ich absolut nicht, inwiefern Courtois diffamiert wird. Von daher ist es absolut unverständlich, wie einige (hauptsächlich Courtois-Sympathisanten) so unfassbar übertreiben und Navas direkt attackieren (in einem teilweise unmöglichen Ton), wenn Marca so ein Gerücht in die Welt setzt. Wir sind hier nicht auf Twitter oder Facebook, wo T-Bo Fans gegen eine Armee von Latinos, die Navas bis zum Tod huldigen und gegen jeden seiner Konkurrenten hetzen, stellen müssen, ihre Nr.1 tapfer zu verteidigen müssen. Diese Begründung "aber guck doch, die Latinos auf Social Media sind solche Neandertaler mit ihren Navas-fetisch..." hat doch nichts mit unserem Forum zu tun. Es geht um den Ton hier (nicht nur bezüglich Navas) und nicht auf Twitter und Co., wo man sowieso auf keine sinnvolle Diskussion hoffen sollte.

Also mein Tipp an alle Courtois-Sympathisanten: Wenn ihr euch über Navas-Fanatiker so aufregt, dann lasst doch eure Wut an diese Leute raus, aber nicht an der Person Navas, der einfach mal gar nichts verbrochen hat, und vor allem nicht hier auf RealTotal, wo Courtois - wenn man mal ehrlich ist - extrem krass in Schutz genommen wird und er sowieso sehr selten Gegenwind bekommt.

Mag sein, dass einige Latinos diesbezüglich krass stur und verblendet sind, aber es ist schon so, dass in den meisten englisch-sprachigen Foren und Social Media-Kanälen die Leute (unabhänig von ihrer Nationalität) eher pro Navas sind, wenn es um die beiden Torhüter geht. Auch in den Nachrichten-Portalen kommt Courtois oft nicht gut weg. Einige übertreiben es halt und tun so als sei Courtois ein Amateur-Keeper.

Das ist ein Stück weit das, was ich kürzlich bei unserem Gespräch bezüglich Pogba andeuten wollte. Oft lassen sich Leute von der Außendarstellung eines Spielers (sei es nun "Coolness", "Demütigkeit", "Sympathie" oder Sonstiges) von der eigentlichen und tatsächlichen Leistung des jeweiligen Spielers blenden.

Das ist ein Stück weit das, was ich kürzlich bei unserem Gespräch bezüglich Pogba andeuten wollte. Oft lassen sich Leute von der Außendarstellung eines Spielers (sei es nun "Coolness", "Demütigkeit", "Sympathie" oder Sonstiges) von der eigentlichen und tatsächlichen Leistung des jeweiligen Spielers blenden.

Naja, ich hab dir aber ja schon mitgeteilt, dass ich in Sachen Pogba mit dir nicht konform gehe. Ich weiß aber, was du meinst. ;)

Naja, ich hab dir aber ja schon mitgeteilt, dass ich in Sachen Pogba mit dir nicht konform gehe. Ich weiß aber, was du meinst. ;)

Exakt. Es geht mir dabei auch nicht im Detail um Pogba (auch beim letzen Mal schon nicht), Navas oder sonstwem, sondern ganz allgemein gesagt.

Was hab ich denn nicht verstanden?
Klär mich auf.

Bin ich ein Navas Jünger weil ich sage ich verstehe nicht wie man schlecht über ihn reden kann?
Es sollte meiner Meinung nach immer um Leistung gehen und da fand ich war Navas nie schlecht damit sage ich aber nicht das tc schlecht ist.. sonder damit ist gesagt das das alter egal ist Leistung sollte entscheidend sein das es ne klare 1 gibt wie zidane sagte ist ok das heissr aber nicht das navas nicht denken konnte ich werde es nur weil er älter ist..
Was intern gesprochen wird weiss niemand.. es ging darum das hier immer alle spieler schlecht gemacht werden sofort wenn es nicht läuft und keiner Leistingen die erbracht wurden sind zu schätzen weiss und drauf gehauen wird.. damit bist jetzt nicht du gemeint sondern allgemein usw..
Auf mehr gehe ich jetzt nicht ein.. hatten genug Beispiele wo in unseren verein nicht gut mit älteren spielern umgeangen wurden.. abwr das ist meine Meinung kann jeder denken wie er will..

Und noch mal an alle HALA Madrid weil man ne Meinung hat, hat es nicht zu bedeuten das man andere spieler hassen muss etc bin Real fan seit ich 10 bin heisst ca 30 jahre fan hasse niemanden de4 das Trikot mit stolz trägt..
Und Meinungen sind verschieden..

HALA MADRID

Heutige Geburtstage

Zurück