Aktuelles

[Artikel] „Vermisse keinen“: Ramos widerspricht Ronaldo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Vermisse keinen“: Ramos widerspricht Ronaldo

Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Alphatieren: Dass Cristiano Ronaldo Real Madrids Abgängen nachtrauert, findet Sergio Ramos „opportunistisch“. Der Kapitän hält das aktuelle Team nicht für schlechter als 2016/17. Gegen eine Verpflichtung hätte Ramos aber nichts einzuwenden: die von Neymar. „Ich würde ihn ohne Zweifel holen“, so der Spanier beim Radiosender CADENA SER.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So stolz auf unseren Captain, ein richtiger Leader! Steht immer hinter unser Mannschaft und wenns sein muss auch gegen CR7 schiesst. Ronaldo mag vllt recht haben, dass wir ohne Pepe, James und Morata weniger Hochkaräter auf der Bank haben, solche Spieler sollten aber auch nicht auf der Bank schmoren. Die Meinung hätte CR7 jedoch für sich behalten sollen oder intern austauschen und nicht an die Öffentlichkeit.

Klingt ungewohnt kritisch gegenüber Cristiano, aber ich denke, dass es manchmal einfach sein muss. Seltsam, dass Ramos auch anspricht dass Ronaldos Ziel der Ballon D'or sei. Obwohl Ronaldo sehr von sich überzeugt ist, hat er nie offen gesagt, dass er den Ballon D'or oder andere individuelle Titel gewinnen möchte, zumindest nicht in letzter Zeit. Bei den Dankesreden zu den individuellen Titel hat er auch immer versucht die Mannschaft in den Vordergrund zu stellen.

Ronaldo hat leider Narrenfreiheit und das versucht er auch gar nicht zu verstecken. Keine Freude wenn die anderen die Tore machen, immer diese genervte Abwinken und die gewohnt schlacksige Haltung wenn keine Zuspiele auf ihn kommen. Bei Manchester hat er sich nicht so verhalten, da in der Hierachie Leute wie Giggs, Scholes, Ferdinand und auch Fergie klar über ihm standen.

Was auch interessant ist, ist denke ich die Tatsache, dass Ronaldo so langsam aber sicher den Zugang zum Rest der Mannschaft verliert. Während in den vorigen Saisons immer Pepe, Coentrao, James und Ronaldo zu viert waren (zusammen zum Trainingsgelände gefahren etc.), muss sich Ronaldo jetzt ein neues Grüppchen finden. Pepe und Coentrao sind mit Ronaldo durch die Nationalmannschaft verbunden gewesen, während James und Ronaldo den gleichen Berater Jorge Mendes haben. Das macht sich auch letztendlich auf dem Platz bemerkbar. (Isco-Asensio ohne Bindung zu Ronaldo).

Wird interessant zu sehen sein, wie sich das alles entwickelt. Aber die Mini-Krise macht sich doch hier und da bemerkbar.

"Ich kenne ihn seit langem und demnach auch seine Ambition. Es kann sein, dass es vielleicht nicht das Beste ist. Einigen von uns gefällt das nicht. Cristiano hat eine andere Rolle, andere Ziele wie den Ballon d‘Or. Aber er gibt uns eine Menge.“

weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das interpretieren soll? Kommt so rüber als würden sich einige im team sehr über cr7 ärgern und indirekt behauptet ramos ja auch das es cr7 wichtiger ist den balon zu gewinnen als mit der mannschaft zu gewinnen. Naja egal wie man es interpretiert es ist gefundenes fressen für die medien die das bestimmt ausschlachten werden.

Finde es auch ziemlich paradox das er sich über cr7 ärgert aber kurze zeit später die diva schlecht (neymar) fordert. Der wohl wieder mal ein spiel geschwänzt hat und sich wichtiger fühlt als alle anderen. Ich persönlich hoffe nicht das neymar kommt will so einen unsympath nicht im weißen tirkot sehen. Da sind mir hazard oder mbappe 1000mal lieber.

Die Aussagen machen doch Sinn und sind mehr als Verständlich. Ramos hat endlich die Eier, solche Dinge mal anzusprechen. Was sicher allen im Team stört: 11er schießt nur er, Freistöße schießt zu 80% er, keine Auswechslung bei schlechten Spielen, sein divenhaftes Verhalten, er ist immer der letzte bei einem Torjubel. Manchmal freut er sich auch überhaupt nicht (Tor Isco). Er wirkt genervt, ja schon verärgert wenn jemand anders den Abschluss sucht. Er arbeitet selten zurück, lauert immer mehr nur auf Tore (Benz und er stehen sich im Weg), er inszeniert sich zu viel...
Wenn Ronaldo funktioniert dann jammert er weniger und das Team toleriert das verhalten. Wenn die Diva und er Selbstdarsteller gegenüber den Weltfußballer überhand nimmt, dann stoßt das anscheinend der ganzen Mannschaft übel auf.

Neymar könnte uns gut tun. Mit Neymar und Asensio auf den außen wäre das ein Traum für die Zukunft.

Die Aussagen machen doch Sinn und sind mehr als Verständlich. Ramos hat endlich die Eier, solche Dinge mal anzusprechen. Was sicher allen im Team stört: 11er schießt nur er, Freistöße schießt zu 80% er, keine Auswechslung bei schlechten Spielen, sein divenhaftes Verhalten, er ist immer der letzte bei einem Torjubel. Manchmal freut er sich auch überhaupt nicht (Tor Isco). Er wirkt genervt, ja schon verärgert wenn jemand anders den Abschluss sucht. Er arbeitet selten zurück, lauert immer mehr nur auf Tore (Benz und er stehen sich im Weg), er inszeniert sich zu viel...
Wenn Ronaldo funktioniert dann jammert er weniger und das Team toleriert das verhalten. Wenn die Diva und er Selbstdarsteller gegenüber den Weltfußballer überhand nimmt, dann stoßt das anscheinend der ganzen Mannschaft übel auf.

Neymar könnte uns gut tun. Mit Neymar und Asensio auf den außen wäre das ein Traum für die Zukunft.

elfer macht er zu 99% rein warum sollte jemand anderes die schießen? Die freistöße gibt er in letzter zeit häufiger ab aber ja von einer guten position schießt er sie, das er bei seinen leistungen ein gewissen vorzug hat ist mehr als logisch bei barca macht messi auch alles selber. Wenn bale mal fit ist dann darf er auch regelmäßig von seiner seite aus die freistöße schießen. Zu den auswechslungen ist das dein ernst? Cr7 ist nunmal der beste spieler im team und wirkliche alternativen auf der bank haben wir nicht, glaube es wäre der absolute tiefpunkt erreicht wenn ZZ ronaldo rausnimmt und lucas einwechselt.

Zu den jubeln, ja er ist nicht gerade der erste der im voll springt zu seinem mitspieler rennt aber in er regel hat er immer gratuliert. Das er oft sauer ist wenn er mal öfter hintereinander nicht trifft und das auf dem platz zeigt ist keine neue eigenschaft das macht er schon seit jahren so. Finde es halt ziemlich unnötig vom kapitän der mannschaft sowas öffentlich zu kritisieren und dann noch in dieser phase der saison. Die sollten lieber solche sachen intern klären und nicht über die medien.

Fand die aussage von cr7 auch nicht skrupellos, es ist nunmal so das wir 3 gestandene profis/weltklasse spieler verkauft haben und diese durch talente ersetzt haben die erst in zukunft das niveau der abgänge erreichen können. Das erklärt auch die momentane schwächephase der mannschaft, mit den 3 abgängen hätten wir sicherlich nicht soviele punkte verloren, da man mit morata und james auch die vielen verletzungen leichter kompensieren hätte können.

Ronaldo und Pepe sowie Ronaldo und James sind / waren privat miteinander befreundet.
Überraschend kommt die Aussage demnach nicht.
CR würde Real wohl am liebsten nach seiner Wohlfühloase formen wo alle seine Freunde mitkicken dürfen. Aber sowas kann eben auch ein 5 maliger Weltfußballer nicht, der Club steht noch über den Star.
Was würde Ramos sagen, wenn seine Freunde im Team alle verkauft würden.
Und Cristiano hatte mit seiner Aussage doch recht, wir haben als Ersatz für die Weggegangenen nur junge Spieler mit viel Potenzial aber wenig Erfahrung.
Und es ist auch nicht das erste Mal, siehe z.B. Di Maria oder Özil.
Von einer Wohlfühloase die um CR7 gebaut wird oder wurde, kann und konnte keine Rede sein.

weiß ehrlich gesagt nicht wie ich das interpretieren soll? Kommt so rüber als würden sich einige im team sehr über cr7 ärgern und indirekt behauptet ramos ja auch das es cr7 wichtiger ist den balon zu gewinnen als mit der mannschaft zu gewinnen. Naja egal wie man es interpretiert es ist gefundenes fressen für die medien die das bestimmt ausschlachten werden.
Und genau da verstehe ich Ramos nicht. Er ist doch erfahren genug, um den Medien gegenüber vorsichtiger zu sein was er aus dem Nähkästchen plaudert und was lieber in der Kabine bleibt.
Nun hat er den Medien ein gefundenes Fressen für wochenlange Clickbait-Überschriften geliefert.

... Das macht sich auch letztendlich auf dem Platz bemerkbar. (Isco-Asensio ohne Bindung zu Ronaldo).
Und warum werden dafür nicht auch Isco und Asensio kritisiert? Sie sollten auch den Blick für ihren Mitspieler haben.
Und was den verhaltenen Torjubel beim Isco-Tor anbetrifft: Wenn Cristiano ein Tor erzielt und nicht sofort freudestrahlend auf den Assistgeber zurennt, wird er kritisiert.
Hier wird er kritisiert, weil er Isco's Tor nicht abgefeiert hat. Aber hat Isco sich überschwänglich bei Cristiano bedankt, so wie es im umgekehrten Fall verlangt wird?
Es wird oft mit zweierlei Maß gemessen.

So stolz auf unseren Captain, ein richtiger Leader! Steht immer hinter unser Mannschaft und wenns sein muss auch gegen CR7 schiesst. Ronaldo mag vllt recht haben, dass wir ohne Pepe, James und Morata weniger Hochkaräter auf der Bank haben, solche Spieler sollten aber auch nicht auf der Bank schmoren. Die Meinung hätte CR7 jedoch für sich behalten sollen oder intern austauschen und nicht an die Öffentlichkeit.

Wenn Zidane das sagt, wird er doch auch immer hier kritisiert. Ramos ist ein LEADER ja, aber die Aussage die er getroffen hat, stimmt nun mal überhaupt nicht. Guck dir mal alle Tore von Real Madrid letzte Saison an, so viele durch Morata und James. Sie hatten einen Impact den sie ins Spiel bringen, was weder Vasquez noch Asensio zurzeit bringen. Asensio ist der zukünftige Weltfussballer, aber zurzeit macht er noch zu viele Fehler im Spiel.
Eigentlich sollte man, wie du es sagst, solche Aussagen die Cristiano getätigt hat lieber intern klären, aber ich denke er hatte eine bestimmte Intention für die Offenheit. In den letzten Jahren machte Real oft den Fehler wichtige Spieler verkauft zu haben ohne einen Ersatz gefunden zu haben und Ronaldo wollte das Offensichtlichste, was ein Zidane oder Perez trotzdem nicht sehen, nochmal verdeutlichen und einen Ausruf an sie senden.

Ungewöhnlich, dass die Spieler mal Klartext reden wie Ramos hier.

Die beste Stelle ist aber trotzdem: "Er lernte von (Carlo) Ancelotti, wie man eine Mannschaft führt und dann das Thema Rotation"

Natürlich hätte ronaldo das nicht öffentlich sagen sollen, aber ein seitenhieb gegenüber der vereinsführung ist für die mannschaft viel viel weniger schlimm als ein öffentlicher seitenhieb zwischen zwei mitspielern!! Was soll das ramos?? Finde das extrem unintelligent und auch respektlos,
hätte ich von ihm überhaupt nicht erwartet

Du sprichst von der 'Diva Cristiano' und zählst selektiv alle negativen Momente auf, willst dann aber ausgerechnet Neymar?

Jeder der Top 3 Spieler hat Privilegien. Wenn Ronaldo liefert und die Mannschaft erfolgreich ist, kann man das tolerieren. Bei Barcelona haben vorne 3 Weltklasse Spieler gewirkt und man hatte nie das Gefühl, dass irgendeiner dauernd meckert, wenn er nicht getroffen hat.

Irgendjemand schrieb, das Cristiano angeblich den Anschluss zur Mannschaft verlieren würde, was ich definitiv nicht glaube. Mit Casimero versteht er sich richtig gut, was man auf dem Platz sieht. Mit Marcelo ist er schon seit 8 Jahren dick befreundet. Mit Lucas Vazquez und Luca Modric albert er ebenfalls im Training häufig rum. Mit Veteranen wie Benzema und Ramos hat er eigentlich ebenfalls immer ein gutes Verhältnis, also wüsste ich nicht inwiefern Cristiano sich vom Team abspalten soll. Klar ist die Südamerika/Portugal-Fraktion kleiner geworden, aber es glaubt doch wohl keiner das der Ausnahme-Spieler schlecht hin ein Außenseiter im Team sei. Eher mache ich mir Sorgen, weshalb Bale nach vier Jahren maximal Small Talks mit den aller meisten Teamkollegen (außer vielleicht Modric) auf englisch hin bekommt. Aber gut, wir sind nur die Fans und wissen ja in der Regel nichts, wie es tatsächlich intern zugeht. Ich sehe absolut nichts Falsches an Cristianos Statement und Ramos fühlte sich genötigt sich hinter der Klubführung zu stellen, denn die hat ja Cristiano hauptsächlich kritisiert. Beides legitim. Das "Skrupellose", was Ramos an Cristianos Meinung findet, kann ich nicht erkennen, aber ich denke dieses Thema kann man auch wieder schnell abhaken.

Sehr sehr unintelligent von Ramos, Cristiano war die letzten Jahre eine versicherung für die gesamte Mannschaft. Wie oft hat er Ihnen den arsch gerettet?
Das mit dem Ballon dor geht gar nicht, er hat die letzten Jahre bei seinen gewinnen immer die Mannschaft erwähnt und erwähnt das ohne seine Mitspieler das alles nie möglich gewesen wäre.
Als Kapitän sollte man versuchen Ruhe einkehren zu lassen und nicht gegen den eigenen Mitspieler hetzen und noch mehr Unruhe stiften.
Cristiano hat seine Meinung frei geäußert was auch völlig inordung ist, wobei man auch sagen muss das er zu 1000% recht hat!
Cristiano lebt vom Tore schießen, es ist verständlich das er sich ab und zu aufregt und seinen Unmut freien Lauf lässt.

Ihr macht da grad schon wieder aus einer Mücke einen Elefanten. Er redet von soviel mehr als von Ronaldos Aussage, die wahrscheinlich auch abgeändert wurde, aber weil in der Überschrift genau das drin steht, reiten jetzt alle darauf rum.

Meine Fresse, so ein Tunnelblick ...

Jemand sollte dem Sergio mal sagen, dass das Transferfenster im Dezember noch geschlossen ist ;P.
Ist schon unüblich dass ein Kapitän solche Aussagen zu einem Superstar eines anderen Teams tätigt, der gerade erst dorthin wechselte. Weiss Ramos mehr?

Jemand sollte dem Sergio mal sagen, dass das Transferfenster im Dezember noch geschlossen ist ;P.
Ist schon unüblich dass ein Kapitän solche Aussagen zu einem Superstar eines anderen Teams tätigt, der gerade erst dorthin wechselte. Weiss Ramos mehr?
Das ging mir auch durch den Kopf. Wobei Neymar aber schon struntzdoof wäre zu uns zu wechseln. Der ist in Paris der Star und hier womöglich zweite Geige. Das macht der niemals (nochmal) mit.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Natürlich hätte ronaldo das nicht öffentlich sagen sollen, aber ein seitenhieb gegenüber der vereinsführung ist für die mannschaft viel viel weniger schlimm als ein öffentlicher seitenhieb zwischen zwei mitspielern!! Was soll das ramos?? Finde das extrem unintelligent und auch respektlos,
hätte ich von ihm überhaupt nicht erwartet

Geht mir genauso, bin eigentlich schockiert von seiner Aussage, denn das passt nicht in das Bild, dass ich von ihm hatte. Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob da irgendwo im Medienfluß etwas verdreht wurde bei der Aussage.

Heutige Geburtstage

Zurück