Aktuelles

[Artikel] Vertrauensverlust dank Ancelotti: Der Verlierer ist das Team

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Vertrauensverlust dank Ancelotti: Der Verlierer ist das Team

Luka Jović, Gareth Bale und Eden Hazard mögen ihren schweren Stand bei Real Madrid haben. Aber spätestens der Donnerstagabend zeigte, dass ihnen Carlo Ancelotti scheinbar überhaupt nicht (mehr) vertraut. Diese Niederlage hat vieles offenbart, auch einen Vertrauensverlust im Team, der in den kommenden Monaten noch mehr schmerzen könnte.

Zum vollständigen Beitrag

man könnte meinen er steht mit zidane in kontakt und die besprechen die aufstellung zusammen.
das traurige ist dass sich nichts ändern wird egal wie schlecht es läuft da weiterhin seine lieblinge spielen während die anderen weiterhin vernachlässigt werden.

Kann nicht stimmen. Carlo selbst hat doch gesagt, dass Real Madrid nach der Niederlage nur stärker geworden ist.. absolut unmöglich, was ihr da berichtet.

In letzter Zeit verfällt die Mannschaft in alte Muster, die wir aus düsteren Zidane-Zeiten kannten. Die Auftritte sind wieder teilweise einfach grauenhaft anzusehen und nur mit Glück (wie Hazards Tor gegen Elche in der Verlängerung oder der angeschossene Isco) kommt man überhaupt weiter. Wir haben nach dem tollen Saisonbeginn gedacht, diese Zeiten wären vorbei, aber Carlo hat uns eines Besseren belehrt und verfolgt ein Revival dieser Phase mit solch unterirdischen Auftritten wie gestern. Er wollte doch die nächste Saison mit Hazard planen, aber ob Ancelotti selbst nächste Saison noch da sein wird, hat er sich wohl nicht gefragt. Ganz ehrlich, ich wäre nicht überrascht, wenn noch die Liga verhauen wird.

Warum immer nur “ die Copa ?
Die Copa ist der einfachste große Titel und in diesem Jahr gar ein Ticken einfacher und dann stellt man sich so dumm an ! Ich halt es für eine billige Ausrede “ WAR JA NUR DIE COPA “ ! Man tut so als wenn einem dieser Wettbewerb nicht interessiert , man ihn halbherzig angeht weil man nicht zugeben will das man einfach dauerhaft scheitert !!!

Wie dem auch sei ansonsten gebe ich Real Total in allem recht , das gestern wird Carlo noch um die Ohren fliegen und ich denke so langsam werden sich einige Spieler zusammentun und gegen Carlo Stimmung machen und das zur Unzeit ! Sehr gefährliche Situation so kurz vor dem ersten der zwei wichtigsten Spiele der bisherigen Saison !
Bin gespannt wie es weiter geht ( auch was hier viele schreiben / habe nämlich gerade nichts zu tun auf arbeit )!

Ganz ehrlich.. dieser Mann wird auch die Liga verhauen und die CL erst recht.
Darauf kann ich sogar wetten.
Schön ung gut wie er angefangen hat, aber die Saison hat mehr Spiele als 10.
Und die lezten Spiele entscheiden alles. Die verhaut der Mann fast immer.

ABER eins verstehe ich nicht!
Warum lehnt man jedes Angebot für Jovic ab, aber lässt ihn auf der Bank versauen und spielt ohne einen Stürmer?!?!?!?

Tja frag mal Asensio,Isco,Mariano & Bale warum man einen Spieler bei einen guten Angebot nicht einfach gehen lässt, obwohl diese nicht in den Plänen des Trainers integriert waren.
Liegt aber nicht an Carlo, sondern an wir habens ja Perez.

@NilsKern.
Vor 2 Wochen noch war doch alles ganz toll!?
Zumindest in dem Beitrag von Adrian Kühnel „Kommentar: Der Supercopa-Triumph ist erst der Anfang“. Jetzt knapp 14 Tage später ist alles schlecht und Ancelotti macht alles falsch? Nach einer Niederlage gegen ein Bockstarkes Athletic Bilbao? Ok… Der wütenden Fangemeinde wird es gefallen! ;)
Bin mal auf eure Beiträge noch der CL gespannt, sollte Madrid da wieder das Champions League Gesicht zeigen und sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe mit PSG liefern…

ABER eins verstehe ich nicht!
Warum lehnt man jedes Angebot für Jovic ab, aber lässt ihn auf der Bank versauen und spielt ohne einen Stürmer?!?!?!?

Tja frag mal Asensio,Isco,Mariano & Bale warum man einen Spieler bei einen guten Angebot nicht einfach gehen lässt, obwohl diese nicht in den Plänen des Trainers integriert waren.
Liegt aber nicht an Carlo, sondern an wir habens ja Perez.

Und bei Spielern wie Hakimi , Kova & Reguilon zb die wirklich das Zeug hatten zur Weltklasse / Topspieler , ja die verscherbelt man ohne sich irgendwie ein bisschen zu versuchen sie zu halten und dafür füttern man dann einen Isco , Mariano , Vallejo, Odri , Bale , Jovic ( Asensio halte ich raus , denn ab und zu erwischt er einen guten Tag und das für diese geringe Ablöse top ) durch ohne sie überhaupt ein bisschen zu gebrauchen !
Das nennt man super Transferpolitik !
Ich sage mit ein bisschen mehr Feingefühl hätte man die oberen gehalten und die die man nicht braucht verkauft , aber hey warum einfach wenn es auch kompliziert geht !
Bei einem Bale , Jovic zeigt man Härte und bei Kova , Hakimi macht man gar nichts , ich kann es nicht verstehen und jetzt kommt mir bitte nicht mit Kova und Hakimi wollten gehen , ja das wollten Jovic & Bale auch !

@NilsKern.
Zumindest in dem Beitrag von Adrian Kühnel „Kommentar: Der Supercopa-Triumph ist erst der Anfang“. Jetzt knapp 14 Tage später ist alles schlecht und Ancelotti macht alles falsch? Nach einer Niederlage gegen ein Bockstarkes Athletic Bilbao? Ok… Der wütenden Fangemeinde wird es gefallen! ;)
Es geht nicht darum, dass wir verloren haben, lies dich bitte bei den anderen Beiträgen durch, dann bekommst du ein Bild, warum Carlo immer mehr den Unmut der Fans abbekommt. Er geht bewusst unnötige Risiken ein, er schadet dem Verein, schadet der Mannschaft, den Spielern und am Ende sich selbst damit. Ansonsten ist glaube ich in den anderen Beiträgen alles gesagt worden, was es zum Sagen gibt. Wie so oft von mir geschrieben, Carlo bekam eine 2. Chance, um etwas aufzubauen. Am Anfang sah es ja so, als würde er wirklich an den richtigen Stellschrauben drehen, aber wie es sich bis zum gestrigen Spiel alles entwickelt ist es eher semi-produktiv und ein Rückschritt zu alten Tagen.

@NilsKern.
Bin mal auf eure Beiträge noch der CL gespannt, sollte Madrid da wieder das Champions League Gesicht zeigen und sich ein spannendes Duell auf Augenhöhe mit PSG liefern…

Ja da hast du nicht ganz unrecht ( auch wenn ich einer von denen bin , der schon vor Wochen vieles nicht gut fand / außer die Ergebnisse) !
Aber ich bin auch sehr gespannt was nach den 2 CL spielen hier los ist und vor allem was da passiert !
Wenn irgendetwas gewonnen wird, dann nur wegen der individuellen Klasse der Spieler und auch nur von den ersten 11-12, der Rest hat für Carlo ja keinen Mehrwert mehr. Schauen wir mal wer noch wegbricht in der wichtigen Phase , körperlich und vor allem die Bankspieler mental.

@NilsKern.

Ja da hast du nicht ganz unrecht ( auch wenn ich einer von denen bin , der schon vor Wochen vieles nicht gut fand / außer die Ergebnisse) !
Aber ich bin auch sehr gespannt was nach den 2 CL spielen hier los ist und vor allem was da passiert !
Wenn irgendetwas gewonnen wird, dann nur wegen der individuellen Klasse der Spieler und auch nur von den ersten 11-12, der Rest hat für Carlo ja keinen Mehrwert mehr. Schauen wir mal wer noch wegbricht in der wichtigen Phase , körperlich und vor allem die Bankspieler mental.

Bei Real Madrid hat schon immer die individuelle Klasse die Spiele gewonnen. Das macht Real Madrid aus.

Bei Real Madrid hat schon immer die individuelle Klasse die Spiele gewonnen. Das macht Real Madrid aus.
Wir wollen Titel gewinnen, nicht nur Spiele. Wird aber immer schwieriger, wenn man genau die Spieler mit der meisten individuellen Klasse verheizt und man in der wichtigen Phase entweder nicht auf sie zurückgreifen kann oder die Belastung so hoch ist/war?

Wir wollen Titel gewinnen, nicht nur Spiele. Wird aber immer schwieriger, wenn man genau die Spieler mit der meisten individuellen Klasse verheizt und man in der wichtigen Phase entweder nicht auf sie zurückgreifen kann oder die Belastung so hoch ist/war?

Aha und welches Spitzenteam kann es sich erlauben seine besten Spieler regelmäßig auf die Bank zu setzen?
Hab Lewandowski noch nicht so oft pausieren sehen. Oder wieviele Pausen hatten Ronaldo und Messi? Perez hat in Sachen Kader schon immer sein eigenes Ding gemacht und auf die Meinung der Trainer gepfiffen. So wird es jetzt auch sein. Ancelotti wird gesagt haben wen er nicht mehr braucht und Perez wird gesagt haben: „Ok! Ist mir egal…“

Aha und welches Spitzenteam kann es sich erlauben seine besten Spieler regelmäßig auf die Bank zu setzen?
Hab Lewandowski noch nicht so oft pausieren sehen. Oder wieviele Pausen hatten Ronaldo und Messi? Perez hat in Sachen Kader schon immer sein eigenes Ding gemacht und auf die Meinung der Trainer gepfiffen. So wird es jetzt auch sein. Ancelotti wird gesagt haben wen er nicht mehr braucht und Perez wird gesagt haben: „Ok! Ist mir egal…“
Die beste Zeit von CR7 bei uns, war es wo die meisten Pausen hatte. Unter Flick bekam er seine Pausen, unter Nagelsmanns dito und da gibt es auch sowas wie Rotation. Messi hat eine andere Belastung, da er fast gar keine Bewegung ohne Ball hat und schon gar nicht gegen den Ball. Und hier geht um unseren Kader und da brauche ich keine Vergleiche ziehen, wenn es bei uns stattfindet.

Es geht doch nicht darum, dass man regelmässig die besten Spieler auf die Bank setzt, sondern einfach eine gesunde und vernünftige Rotation reinbringt. Wieso mussten gestern Vinicius, Case und Rodrygo spielen nachdem sie erst gerade von Brasilien zurückgekommen sind? Wieso kann nicht einfach mal auf die Bank und dann kann man nach 60min immer noch reagieren gegen ein müdes Team ist Vinicius eh sinnvoller als gegen ein fittes Team.
Wieso nicht mal Cama statt Kroos oder Modric und Blanco statt Casemiro? Wieso hat überhaupt Courtois gespielt? Für mich war die Copa immer eine Chance für den zweiten Torhüter (nein, das war kein Grund wieso wir verloren haben, hat aber auch etwas mit Kadermanagement zu tun).

Ich schwöre wenn ich Jovic wäre und noch einmal vom Carlo höre, dass er sagt ich wäre wichtig. Ich würde ihm während der live PK in Gesicht sagen: Du Lügner ! Und beleidigen.
Genauso bei Hazard

Es geht doch nicht darum, dass man regelmässig die besten Spieler auf die Bank setzt, sondern einfach eine gesunde und vernünftige Rotation reinbringt. Wieso mussten gestern Vinicius, Case und Rodrygo spielen nachdem sie erst gerade von Brasilien zurückgekommen sind? Wieso kann nicht einfach mal auf die Bank und dann kann man nach 60min immer noch reagieren gegen ein müdes Team ist Vinicius eh sinnvoller als gegen ein fittes Team.
Wieso nicht mal Cama statt Kroos oder Modric und Blanco statt Casemiro? Wieso hat überhaupt Courtois gespielt? Für mich war die Copa immer eine Chance für den zweiten Torhüter (nein, das war kein Grund wieso wir verloren haben, hat aber auch etwas mit Kadermanagement zu tun).

Gut gestern gab es tatsächlich fragwürdige Entscheidungen. Aber man sollte trotzdem auch einfach mal anerkennen, dass Bilbao gestern überragend eingestellt war. Aber einige hier tun schon wieder so als wäre die ganze Mannschaft tot und wir hätten 7 Spiele hintereinander verloren.

Zurück