Aktuelles

[Artikel] „Viel nachgedacht“: Cristiano Ronaldo erklärt Real-Abschied

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Viel nachgedacht“: Cristiano Ronaldo erklärt Real-Abschied

Cristiano Ronaldo nimmt nach neun Jahren Abschied von Real Madrid. Der Weltfußballer verlässt das Estadio Santiago Bernabéu aber nicht, ohne sich mit einem Brief an den Madridismo zu wenden. Die Worte des Portugiesen im Wortlaut.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es gibt wenig Worte die man hier zusammentragen kann. Dieser Mann hat eine Fußball Ära geprägt - Immer wieder gezeigt das er es kann. Sich nicht entmutigen lassen sondern einen Willen gehabt der seines gleichen sucht.

Durchgesetzt in vielen Spielen und viele Spiele auch entschieden.

Es gibt sicher Seiten die störend und nervend waren. Aber letzten Endes glaube ich dennoch, dass er mit einer Enttäuschung geht. Dieser Klub ist steht mehr im Fokus als sonstige Klubs und diesen Druck hat er über Jahre gekonnt gemeistert.

Alles Gute Cris!

Danke für deine Tore und Erfolge an denen wir alle uns erfreut haben! Du warst eine besondere Bereicherung. Mach’s gut in Italien und sei auch dort erfolgreich, außer in der CL ;-)

Danke für alles Cristiano! Eine Ära geht zu Ende - doch wo eine Tür sich schließt geht eine andere auf! Für Real aber auch für Cr! Ich wünsche ihm alles Gute und viele Titel in Turin!

Nun also doch. Bin eindeutig gemischter Gefühle.
mMn hätte man ihn zufrieden stellen und halten sollen. Für 100 Mio. hätte man ihn sicherlich auch mit 36, 37 noch verkaufen können (nach China, USA). Selbstverständlich weiß ich nicht, was genau hinter den Kulissen gelaufen ist und ob das Wissen darüber meine Meinung dazu ändern würde - denke nicht, dass es Ronaldo nur ums Geld ging.

Aber jetzt ist es eh zu spät. Ich werde nie vegessen, was du für uns getan hast und zusammen mit unserem phänomenalen Spielern ermöglicht hast. Vergessen werde ich aber auch nie, wie du deinen Abschied eingeleitet hast und uns allen die Freude am jüngsten CL-Titel vermiest hast.
Wie dem auch sei: Danke für alles, Cristiano!

CR7 man kann dir einfach nicht genug dankbar sein, für all die grossen Dinge die du für uns geleistet hast.
Bin sowas von gespannt, welchen Nachfolger Papa Perez aus dem Hut zaubert. Man sollte jetzt einfach vermeiden, weitere Spieler wie Bale oder Kovačić abzugeben...

Kann mit nicht vorstellen das man einfach so von der besten Liga und von dem besten Verein nach Italien wechselt.

Er war bei Real Madrid unangefochtener Stammspieler,hat als Spieler bei Real 4 mal den Ballon dor gewonnen,4 mal die Cl und das 3 mal hintereinander,er hat dazu viele Rekorde gebrochen.
Und wie Ronaldo hungrig auf Rekorde und Erfolge ist weiss ja jeder.
Deswegen kann ich mir es nicht vorstellen,das er aus diesem Grund geht

Ich bin vollkommen sprachlos. Trotz der hartnäckigen Gerüchte habe ich mir einen Wechsel im Leben nicht vorstellen können. Ich bin unendlich traurig...

Gracias Cristiano!

• Like
Reaktionen: Sk7
Ich finde leider keine worte dazu mit dir habe ich gelernt den fussball zu lieben durch dich habe ich gelernt das große Real Madrid zu lieben das wird mir immer erhalten bleiben HALA MADRID / HALA RONALDO

Wenn man sich seine Nachricht so durchliest kommen einem echt die Tränen. Im Kopf spielen sich all die schönen Momente mit ihm ab...Auch wenn ich nicht sehr glücklich damit bin, dass er jetzt wechselt und wie das seit dem CL Finale alles abgelaufen ist und ich auch kleines bisschen sauer bin wie ein kleines Kind und ich ihm auch nicht wirklich abkaufe, dass es nichts ums Geld ging, fühle ich sehr viel Dankbarkeit und Bewunderung.
Danke Chris, für all die schönen Jahre, Tore und Erfolge, die du uns gebracht hast. In Sachen Disziplin und Ehrgeiz wird dir nie jemand das Wasser reichen können, du bist ein Vorbild für alle jungen Spieler und bleibst für mich immer der BESTE.
Viel Erfolg in Juve!

Finde die Summe wenig auch wenn er schon älter ist aber er ist zusätzlich eine Marke die viel Umsatz bringt

Danke für alles CR
Echt Schade das er geht

• Like
Reaktionen: Sk7
danke für alles cr7, für all deine tore, rekorde und titel die du uns beschert hast....
aber dieses ende musste eines tages kommen, egal ob wechsel oder Karriereende!!!!
der verein steht über allem, für IMMER madrid !!!!!

ps: an herrn perez, bitte alles nur nicht neymar!!

Ja dann pack ich jetzt die Entäuschung / Wut beiseite und sage danke für alles was du für unseren Klub getan hast . Danke für die schöne Zeit dich Ronaldo live vor dem dem Fernseher , im Stadion mit dem Team / Verein den Fans gesehen zu haben . Und es war schön die Erfolge mit dir / dem Team mit REAL MADRID feiern zu dürfen und dazu noch die individuellen Titel und Rekorde die du Ronaldo dem Verein brachtest . Mach’s gut . Am Rande muss ich leider noch sagen das mir immer noch ein Statement zu den Problemen die du ja anscheinend hattest fehlen und die du versprochen hattest uns zu geben . Schade aber es musste wohl so ein scheiss Ende nehmen mit vielen offenen Fragen .

Zurück