Aktuelles

[Artikel] „Viel nachgedacht“: Cristiano Ronaldo erklärt Real-Abschied

Ja dann pack ich jetzt die Entäuschung / Wut beiseite und sage danke für alles was du für unseren Klub getan hast . Danke für die schöne Zeit dich Ronaldo live vor dem dem Fernseher , im Stadion mit dem Team / Verein den Fans gesehen zu haben . Und es war schön die Erfolge mit dir / dem Team mit REAL MADRID feiern zu dürfen und dazu noch die individuellen Titel und Rekorde die du Ronaldo dem Verein brachtest . Mach’s gut . Am Rande muss ich leider noch sagen das mir immer noch ein Statement zu den Problemen die du ja anscheinend hattest fehlen und die du versprochen hattest uns zu geben . Schade aber es musste wohl so ein scheiss Ende nehmen mit vielen offenen Fragen .
Ich glaube es ist besser, wenn beide Seiten die Füße da still halten. Ich glaube Ronaldo hat die ganze Angelegenheit mit der Steueraffäre und den Umgang seitens des Vereins nicht besonders gefallen. Außerdem sind die Fans des Vereins anspruchsvoll, um es mal vorsichtig auszudrücken. Dazu kommt natürlich auch das Gehalt, auch wenn ich das nicht als ausschlaggebend für seinen Wechsel sehe. Schließlich verdient jeder Sportler nach einem Wechsel mehr und nicht weniger und man könnte auch Kroos, Bale, James und wie sie alle heißen dasselbe vorwerfen.

Wieso grade Juve ? Vermutlich auch weil sie ihm applaudiert haben und das kam bei ihm nicht oft vor, obwohl er ein solch großer Spieler ist. Eigentlich war er es immer umgekehrt und unser Publikum hat einem Del Piero oder Ronaldinho applaudiert. Kann ein Grund sein, muss aber nicht.

Ich habe Verständnis für die Enttäuschung der Fans aber wann hätte er denn sonst hier aufhören können ? Das war der beste Moment nach dem CL-Hattrick. Zidane ist der einzige große Spieler der zuletzt seine Karriere hier beendet hat und ehrlich gesagt noch etwas zu früh (was er auch selbst zugegeben hat). Real ist dann eben nicht so einfach und sicherlich nicht für jemanden der immer im Rampenlicht steht.

Perez, du hast unsere Ehre verkauft. Wie konntest du unter einem Kaufvertrag Ronaldos deine Unterschrift setzen. Trete zurück, ich bin unendlich enttäuscht.

Danke für die tolle Jahre. Hatte das Glück mit dir und Messi aufzuwachsen. Durch Menschen wie dich entsteht aus Fussball Kunst. Wie jeder Mensch hast auch du Ecken und Kanten. Mit dir wird Juve viele Erfolge feieren. Alles Gute.

Bin froh das wir ein Rohdiamanten wie Marco Asensio haben. Brauchen keinen 100Mio Deal. Alles auf die Jugend setzen.
¡Hala Madrid!

Danke für die tolle Jahre. Hatte das Glück mit dir und Messi aufzuwachsen. Durch Menschen wie dich entsteht aus Fussball Kunst. Wie jeder Mensch hast auch du Ecken und Kanten. Mit dir wird Juve viele Erfolge feieren. Alles Gute.

Bin froh das wir ein Rohdiamanten wie Marco Asensio haben. Brauchen keinen 100Mio Deal. Alles auf die Jugend setzen.
¡Hala Madrid!
Wir haben ein wunderbares, junges Team, das ist wahr. Trotzdem brauchen wir einen Ersatz für die 50 garantierten Tore in der Saison, die uns heute verlassen haben. Weder Isco, noch Benzema, noch Asensio werden das stemmen können.

Perez, du hast unsere Ehre verkauft. Wie konntest du unter einem Kaufvertrag Ronaldos deine Unterschrift setzen. Trete zurück, ich bin unendlich enttäuscht.

Wir können Perez verdanken das Ronaldo 9 Jahre bei uns gespielt hat.
Perez macht das richtige,wenn ein Spieler gehen will dann legt er ihm keine Steine in den weg.
Ein Spieler gegen seinen Willen behalten wäre nicht gerade die feine Art

Wir haben ein wunderbares, junges Team, das ist wahr. Trotzdem brauchen wir einen Ersatz für die 50 garantierten Tore in der Saison, die uns heute verlassen haben. Weder Isco, noch Benzema, noch Asensio werden das stemmen können.

Aber auch kein anderer ausser Messi.

Man kann das alles noch gar nicht richtig glauben, glaube das wird auch lange dauern ...

Fand den Zeitpunkt an dem er auf einen Wechsel hingedeutet (CL Finale) hat auch ziemlich ziemlich schlecht und rücksichtslos, vermute aber auch das sich der ganze „Stress“ bis zu diesem Zeitpunkt enorm angestaut hat und dann alles raus kam.

Klar steht der Verein über allen Spielern aber von Seiten des Vereins und auch der Fans kam in den letzten 1 - 2 Jahren meiner Meinung nach zu wenig „Zuneigung“ und Rückendeckung für Ronaldo. Im Steuerskandal kam es mir so vor als würde Ronaldo alleine gegen die ganze Welt kämpfen. Ronaldo wird zum 5. mal Weltfußballer und das Hauptgesprächsthema des Clubs ist Neymar. Ronaldo trifft mal nicht wie am laufenden Fließband und wird von den eigenen „Fans“ direkt angezweifelt... so wie es im vergangen Winter war.

Denke nicht das es ihm ums Geld ging, Real hat ihm 25 Mio. geboten, bei Juve bekommt er jetzt 30. Mio.
Über diese 5 Mio. mehr oder weniger „lacht“ ein Spieler wie Ronaldo...
die Forderung von mehr Geld stand meiner Meinung nach für einen Hilferuf nach mehr Annerkenung vom Verein.Und selbst wenn, Neymar und Messi verdienen bei PSG und Barca deutlich mehr warum soll dann der beste Spieler im Fußball nicht mindestens das gleiche fordern dürfen ? Bei allen anderen Spielern ist es okay aber sobald ein Ronaldo einen neuen, „besseren“ Vertrag fordert (der ihm übrigens von Perez versprochen wurde) wird direkt von Geldgier gesprochen etc. Einem Spieler der sich in 9 Spielzeiten mit 450 Toren in 438 Spielen zur größten Vereinslegende Real Madrids und zu einer der größten Legenden im Weltfußball gemacht hat, und Jahr für Jahr Rekorde bricht und uns in 5 Spielzeiten zu 4 CL Titeln geschossen hat, so wenig Zuspruch zu geben werde ich niemals verstehen ...
aber einem Neymar der menschlich gesehen (wie man zuletzt erst bei der WM gesehen) hat teilweise unterste Schublade ist und kein einziges Spiel für den Verein bestritten hat, würde man die Kohle hinterher werfen... diesen Eindruck habe ich zumindest, da ein Neymar (falls er in nächster Zeit verpflichtet werden sollte) mit Sicherheit nicht weniger für seine Dienste verlangt als bei PSG zurzeit. Selbst wenn Ronaldo 33 Jahre alt ist, der Typ hat eine Fitness wie ein 25 jähriger und solange man hervorragende Leistungen bringt kann man auch bestimmte Gegenleistungen von Seiten des Vereins erwarten. Einfach zu traurig das er seine Karriere nicht bei uns beendet wie Zizou damals, auch wenn der jetzige Zeitpunkt nach dem Gewinn von 3 aufeinanderfolgenden CL Titeln nicht der schlechteste ist. Einfach die Art wie es zu Ende gegangen ist ... selbst als großer Real Fan muss ich zugeben das andere Vereine z.B. auch Barca ihre wichtigen großen Spieler um Welten besser behandelt und zu schätzen weiß...
der Abgang damals von Casillas war auch mehr als peinlich, der größte spanische Torwart der seit seinem 17. Lebensjahr im Tor von Real steht und einen Abgang bekommt wie ein Spieler der ein paar Jahre das Wasser für die Mannschaft getragen hat... einfach nur peinlich und traurig ...

Heutige Geburtstage

Zurück