Aktuelles

[Artikel] Viertelfinal-Auslosung: Die Wünsche der REAL TOTAL-Redaktion

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Viertelfinal-Auslosung: Die Wünsche der REAL TOTAL-Redaktion

Sieben mögliche Gegner, aber nur einer kann es werden: Real Madrid erwartet am Freitag ab 12 Uhr seinen Kontrahenten im Champions-League-Viertelfinale. Die REAL TOTAL-Redakteure haben da unterschiedliche Wünsche.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bayern mit ihrem Möchtegern-Weltfußballer als Gegner ist gar keine schlechte Idee, um sie und ihre überhebliche Anhängerschaft zurück auf den Boden der Tatsachen zu befördern. 2014 gab es auch das La bestia negra-Gefasel, aber deren Arroganz-Arena brannte am Ende lichterloh 0:4 für uns:drinks:. Zidanes Mannen sind wie gemacht für solche Spiele und wachsen gegen unangenehme Gegner über sich hinaus.

City, Bayern? Hackt es jetzt total oder was? Ein gutes Spiel und alle drehen wieder am Rad. Ja wir sind Real Madrid, ja wir können die meisten Gegner mit 2 guten Leistungen schlagen. Aber ein bisschen Realismus kann nicht schaden. Gegen City hatten wir letztes Jahr nicht den Hauch einer Chance und diese Saison sind sie nochmal eine Schippe stärker, das wird brutal schwer. Bayern ist auch ein sehr zweischneidiges Schwert, sie sind nicht unbesiegbar, aber können sich zuweilen in einen Rausch spielen, was dann böse Enden kann. Dann lieber Chelsea oder Dortmund als aktuell eher ebenbürtiger Gegner. Wenn man da überzeugt, kann bzw. muss man sich im Halbfinale gegen die ganz grossen versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
City, Bayern? Hackt es jetzt total oder was? Ein gutes Spiel und alle drehen wieder am Rad. Ja wir sind Real Madrid, ja wir können die meisten Gegner mit 2 guten Leistungen schlagen. Aber ein bisschen Realismus kann nicht schaden. Gegen City hatten wir letztes Jahr nicht den Hauch einer Chance und diese Saison sind sie nochmal eine Schippe stärker, das wird brutal schwer. Bayern ist auch ein sehr zweischneidiges Schwert, sie sind nicht unbesiegbar, aber können sich zuweilen in einen Rausch spielen, was dann böse Enden kann. Dann lieber Chelsea oder Dortmund als aktuell eher ebenbürtiger Gegner. Wenn man da überzeugt, kann bzw. muss man sich im Halbfinale gegen die ganz grossen versuchen.

Nunja, ist ja seit bekannt ist, wer die nächste CL-Runde erreicht hat, dauerhaft davon die Rede, Bayern oder City zu bekommen - mit sonderbarer Argumentation. Man setzt entweder darauf, dass die beiden gegen Real zu arrogant und selbstsicher auftreten, oder aber, dass diese beiden nicht mehr so dominant und unantastbar sind wie vorher.
Dass alle Teilnehmer massive Probleme haben, Bayern und City aber die wenigstens Probleme, wird augenscheinlich nicht gesehen.
Bayern und City sind zur Zeit ohne jeden Zweifel das Maß aller Dinge im Weltfussball. Sollten diese halbwegs normal auftreten in der kommenden CL- Runde, werden beide weiterkommen (sofern diese nicht aufeinandertreffen).

Die Bayern mit ihrem Möchtegern-Weltfußballer als Gegner ist gar keine schlechte Idee, um sie und ihre überhebliche Anhängerschaft zurück auf den Boden der Tatsachen zu befördern. 2014 gab es auch das La bestia negra-Gefasel, aber deren Arroganz-Arena brannte am Ende lichterloh 0:4 für uns:drinks:. Zidanes Mannen sind wie gemacht für solche Spiele und wachsen gegen unangenehme Gegner über sich hinaus.

Was hat das denn fürn Sinn, die Fans einer konkurrierenden Mannschaften „auf den Boden der Tatsachen“ zurückzuholen?
Und Möchtegern-Weltfussballer? Lewandowski hat jeden Titel gewonnen, den man gewinnen kann, hat in jedem Wettbewerb die Torjägerkanone geholt und mehr Tore (zzgl Torvorlagen) als Spiele gemacht.
Jeden Titel zu holen, in allen Wettbewerben Torschützenkönig zu sein und in jedem Wettbewerb mehr Tore wie spiele gemacht zu haben reicht für dich also nicht, um ein würdiger Weltfussballer zu sein? Was wäre deiner Ansicht nach den nötigen?

Und 2014 war zwar, wie die darauf folgenden Begegnungen ganz schön und klasse spiele, hilft aber, wenn ich richtig informiert bin, unserem Real und Zidane jetzt relativ wenig?!? Oder haben die Spieler von unserem Real jetzt was davon?

Ich wünsche mir jedenfalls City oder PSG. PSG treten defensiv katastrophal auf und hätten, wenn Barca nur jede 3e Chance genutzt hätte, da wieder peinlich rausfliegen können. Und bei City weiß man halt, dass Guardiola in solchen Spielen immer besonders schlau sein will - und bei der Aufstellung wieder völlig jeden Sinn vermissen lässt.

Mir würde am meisten Liverpool zusagen. Spielen offensiv, was Real sehr entgegenkommt, sind aber aktuell nicht in Topform und haben in der Defensive massive Ausfälle.

Bin auch für Bayern.
Gibt entweder ein Debakel (ich meine richtiges Debakel) und Zidane ist weg. Oder wir schlagen sie tatsächlich und dann glaube ich tatsächlich an den CL Sieg da dann die breite Brust zurückkehrt und die alte Garde nochmal alles aus sich herausholt für 3 verbleibende konzentrierte Spiele. Die Frage ist womit man sich diesen CL Sieg möglicherweise erkauft (eine weitere Spielzeit unter Zidane...?).

Was hat das denn fürn Sinn, die Fans einer konkurrierenden Mannschaften „auf den Boden der Tatsachen“ zurückzuholen?
Und Möchtegern-Weltfussballer? Lewandowski hat jeden Titel gewonnen, den man gewinnen kann, hat in jedem Wettbewerb die Torjägerkanone geholt und mehr Tore (zzgl Torvorlagen) als Spiele gemacht.
Jeden Titel zu holen, in allen Wettbewerben Torschützenkönig zu sein und in jedem Wettbewerb mehr Tore wie spiele gemacht zu haben reicht für dich also nicht, um ein würdiger Weltfussballer zu sein? Was wäre deiner Ansicht nach den nötigen?

Und 2014 war zwar, wie die darauf folgenden Begegnungen ganz schön und klasse spiele, hilft aber, wenn ich richtig informiert bin, unserem Real und Zidane jetzt relativ wenig?!? Oder haben die Spieler von unserem Real jetzt was davon?

Ich wünsche mir jedenfalls City oder PSG. PSG treten defensiv katastrophal auf und hätten, wenn Barca nur jede 3e Chance genutzt hätte, da wieder peinlich rausfliegen können. Und bei City weiß man halt, dass Guardiola in solchen Spielen immer besonders schlau sein will - und bei der Aufstellung wieder völlig jeden Sinn vermissen lässt.

Im posting davor hieß es Bayern oder „CITY“, hackt es?
Im posting danach hieß es für dich CITY oder psg.
Ging also eher drum dass die bayern verleumdet wurden und ein unmachbares los darstellen weil sie immer noch die übermachtbayern sind, wa?

Im posting davor hieß es Bayern oder „CITY“, hackt es?
Im posting danach hieß es für dich CITY oder psg.
Ging also eher drum dass die bayern verleumdet wurden und ein unmachbares los darstellen weil sie immer noch die übermachtbayern sind, wa?

Mein Beitrag mit den Spitzen gegen die Bauern ging schon in Richtung Bait und ich bin nicht überrascht, wer angebissen hat...

Das mag ich auch echt an dir tbh aber ich muss auch gestehen dass ich mich selber von den contras baiten lasse. Arroganz führt zu Arroganz und ich finde das Thema auch schwierig. Grundsätzlich hab ich überhaupt nichts dagegen dass hier auch die positiven vorzüge anderer Vereine beim Namen genannt werden, weil es immer auch noch was zu lernen gibt aber das ganze sollte dann (da wir hier trotzdem bei nem real Forum sind) immer noch in einem bedeutend objektiveren/differenzierten Rahmen stattfinden als es oft der Fall ist.

Ach come on, wieso wieder so schroff im Tonfall? Natürlich können wir Bayern schlagen , denn so unschlagbar sind die auch nicht mit ihrer Kirmes-Liga. Gegen große Namen funktioniert unsere Mannschaft auch, da alle hoch konzentriert sind. Kein Grund hier so auszufallen.

Natürlich hatten wir gegen City den Hauch einer Chance im letzten Jahr. Es fehlte das spielglück und City hat die entscheidenen Tore gemacht. Völlig chancenlos waren wir nicht , wie du hier behauptest.

Top! Mir gefällt die offensive und mutige Einstellung unserer Redakteure! Besonders die von Max-Friedrich! Real muss sich den Herausforderungen stellen und sich genauso mutig und kämpferisch zeigen! Und auch wenn ich die Chance auf den Titel als gering einstufe, muss Real die ersten Zeichen für die Zukunft setzen, auch in Anbetracht der potentiellen Transfers.

Madridista DNA verstehe ich so: "Champions Leage spielen wir nicht einfach so um so weit wie möglich zu kommen und dann irgendwann danke sagen, sondern um diese auch zu gewinnen, immer". Deswegen ist es mir egal wen wir als Gegner bekommen. Wenn ein Bayern oder ManCity nicht jetzt kommen, dann kommen diese dann in Halbfinale oder Finale. Diese muss man bezwingen wenn man No 14 feiern möchte. Na also.. Wir wollen als die wahre Champions bezeichnet werden aber aus einem Topf immer einen schwächeren Gegner wählen? Nein! Gib uns die besten und wir zeigen das wir besser sind. Das ist Real Madrid und deswegen bin ich jetzt seit 24 Jahren ein Madridista!

Ach come on, wieso wieder so schroff im Tonfall? Natürlich können wir Bayern schlagen , denn so unschlagbar sind die auch nicht mit ihrer Kirmes-Liga. Gegen große Namen funktioniert unsere Mannschaft auch, da alle hoch konzentriert sind. Kein Grund hier so auszufallen.

Natürlich hatten wir gegen City den Hauch einer Chance im letzten Jahr. Es fehlte das spielglück und City hat die entscheidenden Tore gemacht. Völlig chancenlos waren wir nicht , wie du hier behauptest.

Ich weiss nicht, ob wir die Bayern 2021 so klar schlagen können. Wir sind nicht mehr im Jahre 2014, 2017 war ein offener Schlagabtausch, 2018 schon recht knapp. Mittlerweile sind die Bauern nochmal deutlich stärker geworden mit nem gescheiten Trainer und wir unglaublich schwach. Wenn wir sie in der Verfassung schlagen wollen, braucht es mit die beiden besten Leistungen in dieser Saison und das entsprechende Glück. Ironischerweise zeichnet dieses Bayern so ziemlich genau das aus, was uns damals so stark gemacht hat, unglaubliche Mentalität gepaart mit der Fähigkeit, sich in seinen Rausch zu spielen. Die lassen sich auch nicht von 1-2 Toren Rückstand beirren und wenn der Bann mal gebrochen ist, wirds wild, Barca lässt grüssen. Lewa ist in der Form seines Lebens, sie haben die letzten 19 CL Spiele allesamt gewonnen, und alle 6 möglichen Titel, sie haben eine gute Mannschaft und Flick ist ein Fuchs. Wir haben dagegen 2 mal gegen Donezk verloren, die mittlerweile nicht mal mehr EL spielen, beinahe gegen Gladbach, die mittlerweile 7 Niederlagen in Serie haben, und ohne ein schwaches Inter wären wir in der Gruppenphase raus. Das Hinspiel gegen Atlanta war ebenfalls unterirdisch trotz 2 Mann mehr für fast 80 min. Das Rückspiel war gut, aber es wird 2 solche Leistungen brauchen, wenn wir dieses Bayern schlagen wollen.

Bei City weiss ich nicht, welche Spiele du gesehen hasst. City war uns in sämtlichen Belangen Lichtjahre überlegen, das zeigte sich dann auch deutlich der Unterschied zwischen einem Fuchs wie Pep und einem Motivations Coach wie Zidane. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir die bessere Mannschaft waren, City hat das extrem kontrolliert und fokusiert runter gespielt. Diese Saison sind sie nochmal eine ganze Ecke stärker mit eine stark verbesserten Abwehr und De Bryune und Gündogan absoluter Überform. In 9 von 10 Fällen werden sie uns aktuell schlagen.

Unsere grösste Stärke ist unsere Abwehr und die Ballsicherheit im Mittelfeld, dadurch wird uns wohl die ganz grosse Blamage erspart bleiben, entsprechend leicht sind wir aber auch zu kontern. Pep und Flick wissen schon, wie sie KMC aus dem Spiel nehmen müssen. Unsere Offensive ist komplett abhängig von Benzema und einem belebendem Zuspieler, entweder in der Form von Vini und/oder Zuspielen aus dem Mittelfeld. Hat Benzy einen schlechten Tag/und oder wird aus dem Spiel genommen, gute Nacht. City und Bayern sind Mannschaften, die aus 1,5 Chancen 3 Tore machen können und hinten wenig zulassen, sie mit unseren aktuellem Möglichkeiten zu schlagen, wird sehr schwer.

Natürlich, nichts ist und möglich, Real ist Real, Zidane ist Zidane, die CL ist die CL, und manchmal entbehrt sich alles jeglicher Logik und Tendenzen. Trotzdem hüte ich mich, wegen 1 Spiel schon wieder gross herum zu posaunen, dazu haben wir momentan schlichtweg nicht die Leistungen.

Bei City weiss ich nicht, welche Spiele du gesehen hasst. City war uns in sämtlichen Belangen Lichtjahre überlegen, das zeigte sich dann auch deutlich der Unterschied zwischen einem Fuchs wie Pep und einem Motivations Coach wie Zidane. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass wir die bessere Mannschaft waren, City hat das extrem kontrolliert und fokusiert runter gespielt.

Das sehe ich anders. Natürlich hast du nicht mehr Spielkontrolle gegen ein Guardiola-Team, aber wir haben uns gegen City vor allem selbst geschlagen. Im Hinspiel haben wir schon geführt. Was dann passiert ist ist maximal unglücklich. Jesus schubst Ramos vor seinem Tor. Kann man abpfeifen. Dann die "Notbremse". Natürlich sind wir nicht unverdient rausgeflogen, aber so klar war das wirklich nicht. Im Rückspiel hat Varane reingeschissen im schlechtesten Spiel seiner gesamten Karriere. Danach war es fast unmöglich. Sie haben uns jedenfalls nicht an die Wand gespielt oder so.

Dieses Jahr sind sie auf jeden Fall stärker einzuschätzen, aber was die meisten nie verstehen ist, dass Ligaleistungen einfach überhaupt nicht aussagekräftig sind für die CL. Dazu gibt es mindestens 500 Millionen Beispiele. Es spielt keine Rolle, ob du die Liga kaputtschießt. Das gewinnt dir keine CL-KO-Runde. Ganz anderer Modus, ganz anderer Wettbewerb.

Ich will trotzdem kein City, einfach weil es das letztes Jahr gab und man ungefähr weiß, wie die Spiele aussehen. Bayern würd ich auch nehmen. Nicht weil wir sie safe weghauen, sondern weil es ein gutes Duell ist und ich Real Madrid zutraue nochmal alles rauszuholen. Du sagst sie lassen hinten wenig zu. Ich sag, sie sind hinten unverhältnismäßig schlechter als vorne und in der Mitte. Das ist mir deutlich lieber als ne Chelsea-Defensive mit Tuchel. Wenn wir dann trotzdem fliegen dann ist das so.

Heutige Geburtstage

Zurück